Kinder erziehen, Karmaschuld?

Wer auch immer das entscheidet. Die Praxis zeigt, dass es nicht alleine die bewusste Entscheidung des Paares ist, sondern wahrscheinlich noch einige andere Faktoren mit hineinspielen. Ich würde sagen, dass auch das zukünftige Kind entscheidet, ob es kommen möchte oder sich lieber andere Eltern sucht.
Nicht zu vergessen, die unbewussten Anteile der Eltern....

Würd ich so unterschreiben. Hab da jetzt noch mal verschiedene Texte zu gelesen und da wird auch beschrieben, dass häufig auch innerhalb der gleichen Familie wiedergeboren wird und innerhalb der Ahnenreihe in relativ kurzen Zeitabständen. Hier gings ja um den Großvater von Sebastian, der die Frau unbekannterweise irgendwie auch zu mögen schien.
 
Werbung:
Ja, irgendwann wurde ich stutzig, weil ja auch Männer sowas wie eine Intuition besitzen. Ich fragte als sie einige Tage bei mir übernachtet hatte, ob sie die Pille dabei hat und schon genommen. Da sagte sie "JA", schaute allerdings so komisch weg und konnte mir nicht in die Augen schauen. Dann bat ich sie, mir mal die Schachtel zu zeigen. Woraufhin sie dann zugab, keine dabei und genommen zu haben. Leider war es da schon zu spät und es war so ein Schock als ich ihre Brüste hab wachsen sehen. Da war ich ausgeknockt. Da ging nichts mehr, weil ich im Leben vorher immer ziemliches Glück in allen Lebenslagen hatte und nun gecheckt habe, dass meine Freiheit jetzt in Ketten liegt. Daraufhin habe ich leider einen Hass entwickelt, der mich temporär förmlich gezeichnet hatte. Aber Details erspare ich jetzt mal. Es hat jedenfalls in mir gebrodelt wie Hölle. Nun habe ich ihr hoffentlich verziehen, wenn das überhaupt geht. Es übersteigt auch irgendwie meinen Horizont. Dass es sich bei dem Kind um die Seele meines Opas handeln könnte, ziehe ich natürlich in Erwägung. Und er ist auch ein bisschen intellektuell wie er. Und Fernsehen hat mein Opa auch sein Leben lang gemacht. Daher passt es wohl wieder... Er wollte auch unbekannterweise, dass ich dringend mit dieser Frau zusammenbleibe, obwohl er sie nicht kannte. Ganz mysteriös jedenfalls.

Ob es auf das ob und das wie noch ankommt? Das Kind ist jetzt da und entscheidend ist, wie du damit jetzt umgehst. Dass es kam, hatte auf jeden Fall einen deutlichen Einfluss auf deine Lebensplanung. Evtl. war die Auslandsgeschichte für dich gar nicht vorgesehen und der Richtungswechsel genau richtig für dich. Aber das ist nur Spekulatius :)
 
Ja, vielen Dank schon mal. Es sind hochinteressante Ansätze dabei. Mehr als ich erwartet hatte. Finde ich auch sehr gut, dass es hier so viel Toleranz gibt und differenziert wurde. Werde mir jetzt darüber im Klaren werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben