"Wenn Kinder zu Tyrannen werden"

Schlechtes Gewissen sich selbst gegenüber! Kein Geld zu haben nagt immer am Selbstwert - wenn das der Grund ist, weshalb man dem Kinde seinen Wunsch nicht erfüllt.

Dann hätte ich hier nicht die große Klappe. Meine 3 waren mir sehr wichtig und sind heute noch sehr wichtig. Es gibt wichtigere Dinge wie nur mal so Geld zu verdienen, denn damit kann man nicht sein Gewissen gegenüber den Kindern beruhigen. Kinder brauchen das was vom Herzen kommt. Wenn schon der Vater nicht vorhanden ist muss die Mutter bei allen ran und muss den Kindern zuhören, muss die Wege laufen die angebracht sind.

Es geht doch nicht darum, dass das nicht vorhandene Geld der Grund für den Nichtkauf ist, oder? Es geht doch um was ganz anderes - und das sollte angeschaut und "bearbeitet" werden, und zwar bereits zuhause, nicht erst im Geschäft, und zwar bereits bei den Eltern, nicht beim Kind... Ich beziehe mich dabei auf all meine vorherigen Beiträge.

Es gibt Leute die die Spiritualität schon ihr ganzes Leben Leben aber nie Wirschaft darum machten. Das hat was mit ausgeglichener Ruhe zu tun.


Liebe WTweety,

der Verstand findet für ALLES eine Erklärung oder er schiebt es von sich. Die Wahrheit ist im Inneren und die findet man wenn man hinhört oder man strampelt sich weiterhin im Außen ab - jeder wie er mag. Wir sprechen hier nicht von einem gemeinsamen Stand-punkt - und das meine ich wörtlich.

Alles Liebe für dich :liebe1:
Esofrau
 
Werbung:
Das passiert ja nicht im Geschäft - meistens draußen im Center.....

Aber ja - ich denke ein Klaps auf den Hintern wäre weniger grausam - und bestimmt wirkungsvoller - m.E - wenn sonst nichts mehr hilft.
Aber ignorieren?
Wie würde es denn uns dabei gehen?
Stell Dir vor - Dein Partner liefe vor Dir davon und lässt Dich hinten nachzappeln?

Erzähl das keinen das du lieber einmal zuschlägst, wenn alles nicht mehr hilft, kommt auch wieder der nächste an und rebeliert da gegen. Aber eine wirkungsvolle Methode.

.....und ja - dem Kind auch sagen, wenn man zu wenig Geld dabei hat - das hab ich mit meinen Kindern schon besprochen, bevor wir ins Geschäft gingen - und halte ich mit meinen Enkerln ebenso - funktioniert - heute wie damals.....

......

:schnl:

Das gehört dazu.
 

Erzähl das keinen das du lieber einmal zuschlägst, wenn alles nicht mehr hilft, kommt auch wieder der nächste an und rebeliert da gegen. Aber eine wirkungsvolle Methode.
Das gehört dazu.

Von Zuschlagen war erstens keine Rede - und zweitens hab ich nicht gesagt, dass ich das tun würde:nono:

Zur Erinnerung:

Aber ja - ich denke ein Klaps auf den Hintern wäre weniger grausam - und bestimmt wirkungsvoller - m.E - wenn sonst nichts mehr hilft.
Aber ignorieren?

Außerdem finde ich, dass Du mit Deinem obigen Beitrag ein bissl zu manipulieren versuchst - damit sie es nicht so verstehen, wie ich es auch gemeint hab - sondern so, wie Du es suggerierst...

Ist nicht gerade nett - oder?

Oder freut es Dich, wenn in den Threads gestritten wird?
Ist es Dir sonst zu langweilig?

Sorry - wenn ich Dich vielleicht missverstanden hab - aber so kam es bei mir an....

a015.gif
 
Schlechtes Gewissen sich selbst gegenüber! Kein Geld zu haben nagt immer am Selbstwert - wenn das der Grund ist, weshalb man dem Kinde seinen Wunsch nicht erfüllt.

ähm... meiner Meinung nach müssen Kinder auch lernen dass sie NICHT alles bekommen, was sie sich wünschen... denn sonst werden sie v erhätschelte Muttersöhnchen/töchterchen die mal als Erwachsene keine Chance auf ein erfolgreiches Leben haben. Deshalb muss man vor keinem Rechtfertigen, wenn ein Kind mal nicht das Spielzeug kriegt, dass es sich wünscht... ging mir nicht anders, hab ich als Kind natürlich weder kapiert noch toleriert, aber heute verstehe das, genau so wie ich verstehe, dass nicht immer Genug Geld da ist um einem Kind alles zu kaufen.

Im Leben kriegt man nie all dass, was man will, und vorallem nicht ohne Gegenleistung... bei uns wars oft so, dass, wenn wir etwas teures wollten mussten wir dafür auch was tun (meist Gartenarbeit)... das ging dann auch nicht darum, das man dass alles abarbeitet, sondern nur darum, dass man kapiert, dass das Leben ein Nehmen und Geben ist... und eins kannst mir glauben: die erste Stereoanlage, die ich zum grossen Teil selber gekauft habe - auf das Teil war ich stolzer als auf jeden anderen Müll denn ich geschenkt gekriegt hab und die ist gut und gerne 10 Jahre lang gelaufen, wohingegen anderes Zeugs schnell mal kaput ging

lG

FIST
 
Ich steig mal quer ein und werfe einen neuen Aspekt in die Runde.
Günther Jauch sagte: "Ist es nicht so, dass wir um unsere Kinder zu sehr herumtanzen, sie als unsere Augensterne sehen?" Und der Psychologe stimmte ihm zu.
Das beobachtete ich auch immer wieder.
Wie oft hab ich schon gesagt: Wenn wir das früher gemacht hätten, hätten wir zu Hause noch Ärger bekommen und die Eltern hätten zu den Nachbarn / Lehrern etc gehalten, bei denen wir uns schlecht benommen haben.
Heute ist es i. d. R. so, dass die Eltern sich wie Löwen vor ihre Kinder werfen und sie mit Klauen und Zähnen verteidigen, meistens und gerne per Rechtsanwalt, Klage etc. Und die Kinder wissen das!
Das fing allerdings schon an, als wir Teens waren (ich bin heute 30) - da brachten wir auf einmal Sätze wie "Es ist verboten, dass sie mich schlagen!"
Es ist ja auch richtig, dass der Lehrer und alle anderen keine Schläge mehr verteilen dürfen, aber gleichzeitig haben die Kinder auch das Bewußtsein erlangt: Die können mir doch gar nichts....! Was wollen die denn....
Und das darf zu Hause nicht unterstützt werden, wird es aber leider oft.
Beispiel: Der Neffe meines Ex saß hinter mir und trat ständig gegen meinen Stuhl, die Mutter saß daneben. Als ich nach Minuten endlich mal sagte: "Junge, laß das bitte!" sagte die Mutter: "Was denn, der macht doch gar nix!"
Beispiel 2: Der Nachbar über uns. Sein Junge macht unheimlich oft Radau, man hört ihn im ganzen Haus. Eines abends rennt der um halb 11 abends schreiend und polternd oben rum, ich bin hoch, völlig entnervt (von 2 Jahren Dauerkrach von oben) und habe mich endlich mal beschwert. Da sagt der Vater: "Das kann gar nicht sein, der ist immer total ruhig!" (Wenn der an der Haustür steht, klingelt er überall, klingelt bei sich oben Sturm, obwohl keiner da ist (die Klingeln hört man auf allen Etagen), klappert mit allen Briefkästenklappen, brüllt aus der Whg heraus in die Gegensprechanlage, brüllt in der Whg rum etc etc)
 
Wärest du bereit, tiefer in dich reinzuhorchen, würdest du auch die Antwort hören können... Wir hatten das Thema schon mal - es gibt keine Schuldigen im Außen, die Ursache für das eigene Leben sind! Wir kamen damals schon nicht weiter, also lassen wir es auch hier, hm.

Befindest dich auch nicht im Seminarraum.

Wer außer dir selbst sollte dir diese Frage beantworten?

Ich kann mir alle Fragen beantworten.


1. Was ist ein atterndes Kind? *niegehörthab*

Kind was schon aus Gnatz weint und mit den Füssen ganz einfach los trampelt auf der Stelle. Wenn sich umbeteidigte Sammeln ist es ratsam zu sagen da kommen ja schon die Hörner raus und die umstehenden lachen schon dadrüber. Wenn die Umstehenden mitmachen hat man auch gewonnen, denn das Kind ist das auch zu viel ausgelacht zu werden.
Heute kann es ja passieren, wenn man den Kind den A versohlt, das man angezeigt wird, bzw die Polizei gerufen wird.


2. Hab ich auch nicht gesagt - Kinder liebens spielerisch.

LG
Esofrau

Das spielerische hört da auf wo es Ernst wird.
 
...der Verstand findet für ALLES eine Erklärung oder er schiebt es von sich. Die Wahrheit ist im Inneren und die findet man wenn man hinhört...

Wolltest Du denn auf das VERSTEHEN verzichten? Oder auf Deinen Mentalkörper? Oder auf die Offenheiten und Hochmodulationen Deines Ajna- und Scheitelchakras?

Wolltest Du auf Erleuchtung verzichten? Welche man als Feuern in Deinen Hirnarealen sehen kann? Wolltest Du auf ein offenes Herzchakra verzichten, welches alle anderen Chakren miteinander verbindet?:)


Es ist nicht der Verstand, sondern die Anwendung von ihm... Das WAS ist nicht das WIE...



Mercie
La Dame
 
Wolltest Du denn auf das VERSTEHEN verzichten? Oder auf Deinen Mentalkörper? Oder auf die Offenheiten und Hochmodulationen Deines Ajna- und Scheitelchakras?

Wolltest Du auf Erleuchtung verzichten? Welche man als Feuern in Deinen Hirnarealen sehen kann? Wolltest Du auf ein offenes Herzchakra verzichten, welches alle anderen Chakren miteinander verbindet?:)


Es ist nicht der Verstand, sondern die Anwendung von ihm... Das WAS ist nicht das WIE...



Mercie
La Dame

Um deine Fragen zu beantworten - nein, sicher nicht. Deine Formulierung (die ich fett markiert habe) gefällt mir auch besser und ich schließe mich dem an :)
Es geht auch vielmehr um die Einseitigkeit der Anwendung.
Danke dir für den Hinweis :)

LG
Esofrau
 
Von Zuschlagen war erstens keine Rede - und zweitens hab ich nicht gesagt, dass ich das tun würde:nono:

Zur Erinnerung:

Aber ja - ich denke ein Klaps auf den Hintern wäre weniger grausam - und bestimmt wirkungsvoller - m.E - wenn sonst nichts mehr hilft.
Aber ignorieren? ----> das warst du

Wie soll man es sonst verstehen? War ein Ratschlag oder könnte man so bezeichnen.

Außerdem finde ich, dass Du mit Deinem obigen Beitrag ein bissl zu manipulieren versuchst - damit sie es nicht so verstehen, wie ich es auch gemeint hab - sondern so, wie Du es suggerierst...

Ist nicht gerade nett - oder?

Oder freut es Dich, wenn in den Threads gestritten wird?
Ist es Dir sonst zu langweilig?

Sorry - wenn ich Dich vielleicht missverstanden hab - aber so kam es bei mir an....

a015.gif

Und der Po der vesohlt wird ist auch schlagen. Nur das ganze Problem ist bei wir sinalleine mit der Erziehung wir müssen zu jeder Zeit die Oberhand behalten.
 
Werbung:
Eichhörnchen;1459187 schrieb:
Ich steig mal quer ein und werfe einen neuen Aspekt in die Runde.
Günther Jauch sagte: "Ist es nicht so, dass wir um unsere Kinder zu sehr herumtanzen, sie als unsere Augensterne sehen?" Und der Psychologe stimmte ihm zu.
Das beobachtete ich auch immer wieder.

Ja das machen auch gleich alle, sehe ich nicht so.

Wie oft hab ich schon gesagt: Wenn wir das früher gemacht hätten, hätten wir zu Hause noch Ärger bekommen und die Eltern hätten zu den Nachbarn / Lehrern etc gehalten, bei denen wir uns schlecht benommen haben.

Das liegt an den neuen Erziehungsmethoden, denn Vorfeld will man durch die Kinder den Eltern beibringen wie sie sich zu ihren Kinder zu verhalten haben.

Heute ist es i. d. R. so, dass die Eltern sich wie Löwen vor ihre Kinder werfen und sie mit Klauen und Zähnen verteidigen, meistens und gerne per Rechtsanwalt, Klage etc. Und die Kinder wissen das!

Was denn nun? Jetzt soll man wieder klein beigeben. Wie darf ich jetzt einschreiten?

Das fing allerdings schon an, als wir Teens waren (ich bin heute 30) - da brachten wir auf einmal Sätze wie "Es ist verboten, dass sie mich schlagen!"
Es ist ja auch richtig, dass der Lehrer und alle anderen keine Schläge mehr verteilen dürfen, aber gleichzeitig haben die Kinder auch das Bewußtsein erlangt: Die können mir doch gar nichts....! Was wollen die denn....
Und das darf zu Hause nicht unterstützt werden, wird es aber leider oft.

Mir wird vorher erzählt, ich muss bis zum Erbrechen mit meinen Kind reden, ich darf nur noch reden.

Beispiel:
Der Neffe meines Ex saß hinter mir und trat ständig gegen meinen Stuhl, die Mutter saß daneben. Als ich nach Minuten endlich mal sagte: "Junge, laß das bitte!" sagte die Mutter: "Was denn, der macht doch gar nix!"
Beispiel 2: Der Nachbar über uns. Sein Junge macht unheimlich oft Radau, man hört ihn im ganzen Haus. Eines abends rennt der um halb 11 abends schreiend und polternd oben rum, ich bin hoch, völlig entnervt (von 2 Jahren Dauerkrach von oben) und habe mich endlich mal beschwert. Da sagt der Vater: "Das kann gar nicht sein, der ist immer total ruhig!" (Wenn der an der Haustür steht, klingelt er überall, klingelt bei sich oben Sturm, obwohl keiner da ist (die Klingeln hört man auf allen Etagen), klappert mit allen Briefkästenklappen, brüllt aus der Whg heraus in die Gegensprechanlage, brüllt in der Whg rum etc etc)


Finde es übrigens auch immer schön , wenn man sich dadrüber beschwehrt was daraus gemacht wird.
Denn das wird in Kindergarten und die ersten Jahre in der Schule gemacht das man Kinder aufklärt und sich Kinder gegen Gewalt wehren sollen. Die die wirlich täglich geschlagen werden erreicht man damit nicht. Sieht sehr toll aus , wenn so ein 6 oder 7 jähriger Rotzlöffel vor dir als Mutter sich bei einer Ohrfeige sich hinstellt du darfst mich nicht schlagen.
Denn auffallen tut wohl auch das heute die Kinder mehr die Schule bummeln wie früher. Man sollte auch unerscheiden das so mancher alter Kinder und Jugendstreich, wie klingeln im ganzen Haus noch funktioniert, die Klinln und die Briefkästen waren vor 40 Jahren schon aktuell
 
Zurück
Oben