"Wenn Kinder zu Tyrannen werden"

Völlig richtig - in jeder Beziehung....

Ich bin Handelsangestellte in einem Spielwarengroßhandel - und könnte Bände schreiben...

Aber was mich stets am meisten aufregt, das ist das völlige Ignorieren der Kleinen - scheint allerneueste Mode zu sein.

Wie oft hab ich beobachtet, wie so ein Zwergerl mit seinen kurzen Beinchen weinend und verzweifelt schreiend versucht, seiner Mutter nachzulaufen - die - ohne sich auch nur einmal umzudrehen - stur weiterrennt - und zwar so schnell, dass es das Kleine niemals erreichen kann.
Das empfinde ich als so grausam - weil ich nicht verstehen kann, dass eine Mutter so herz - und gefühllos sein kann - die kleinen Beinchen tun vielleicht weh - vielleicht hat es Angst, die Mami könnte weglaufen und so.....

Lol ich kann mir das lachen echt verkneifen. Was soll den eine Mutter machen wenn die lieben Kleinen das Spielzeug umbedingt haben wollen? Kind umdrehen und den A versohlen? Auf den Kind Stundenlang einzureden und erzählen wir haben dazu kein Geld?

Natürlich wirft sich so ein verzweifeltes kleines Menschlein in seiner Hilflosigkeit auf den Boden und schreit das ganze Einkaufscenter zusammen - und hebt man es auf, erntet man auch noch einen bösen Blick von den Müttern - im besten Falle.....

:schnl:

Ja du Arme. Ne Lösung wäre das auch nicht als fremde Person das Spielzeug zu holen
 
Werbung:
Zitat von evy52
Völlig richtig - in jeder Beziehung....

Ich bin Handelsangestellte in einem Spielwarengroßhandel - und könnte Bände schreiben...

Aber was mich stets am meisten aufregt, das ist das völlige Ignorieren der Kleinen - scheint allerneueste Mode zu sein.

Wie oft hab ich beobachtet, wie so ein Zwergerl mit seinen kurzen Beinchen weinend und verzweifelt schreiend versucht, seiner Mutter nachzulaufen - die - ohne sich auch nur einmal umzudrehen - stur weiterrennt - und zwar so schnell, dass es das Kleine niemals erreichen kann.
Das empfinde ich als so grausam - weil ich nicht verstehen kann, dass eine Mutter so herz - und gefühllos sein kann - die kleinen Beinchen tun vielleicht weh - vielleicht hat es Angst, die Mami könnte weglaufen und so.....

Natürlich wirft sich so ein verzweifeltes kleines Menschlein in seiner Hilflosigkeit auf den Boden und schreit das ganze Einkaufscenter zusammen - und hebt man es auf, erntet man auch noch einen bösen Blick von den Müttern - im besten Falle.....


Lol ich kann mir das lachen echt verkneifen. Was soll den eine Mutter machen wenn die lieben Kleinen das Spielzeug umbedingt haben wollen? Kind umdrehen und den A versohlen? Auf den Kind Stundenlang einzureden und erzählen wir haben dazu kein Geld?
Ja du Arme. Ne Lösung wäre das auch nicht als fremde Person das Spielzeug zu holen

Das passiert ja nicht im Geschäft - meistens draußen im Center.....

Aber ja - ich denke ein Klaps auf den Hintern wäre weniger grausam - und bestimmt wirkungsvoller - m.E - wenn sonst nichts mehr hilft.
Aber ignorieren?
Wie würde es denn uns dabei gehen?
Stell Dir vor - Dein Partner liefe vor Dir davon und lässt Dich hinten nachzappeln?


.....und ja - dem Kind auch sagen, wenn man zu wenig Geld dabei hat - das hab ich mit meinen Kindern schon besprochen, bevor wir ins Geschäft gingen - und halte ich mit meinen Enkerln ebenso - funktioniert - heute wie damals.....

......

:schnl:
 
Zitat von WTweety :
Was soll den eine Mutter machen wenn die lieben Kleinen das Spielzeug umbedingt haben wollen? Kind umdrehen und den A versohlen? Auf den Kind Stundenlang einzureden und erzählen wir haben dazu kein Geld?
Ja du Arme. Ne Lösung wäre das auch nicht als fremde Person das Spielzeug zu holen

Wie wärs mit liebevollem Respekt - allen Beteiligten gegenüber einschließlich sich selbst?

Wenn schon Rechtfertigungen stattfinden müssen, dass kein Geld da ist, dann ist das Ganze schon wieder unfrei - denn da schwingt schlechtes Gewissen mit und der Fokus wird auf etwas gerichtet, was überhaupt nichts mit dem Verhalten des Kindes und der Eltern an sich zu tun hat.

LG
Esofrau
 
Hallo Melanie!
Gute Frage! Hätte nie geglaubt, dass es so schwer ist Kinder zu erziehen! Der jüngere Sohn war ein echter Sturkopf! Glaube keine Mutter kann sich immer durchsetzen! Habe auch viel nachgegeben! Zu der Zeit musste ich viel arbeiten, den das Geld war knapp! Hatte oft Schuldgefühle! Habe mir aber jeden Abend Zeit genommen mit den Beiden zu reden! Sie wussten auch wenn es Probleme gab, dass sie jederzeit zu mir kommen konnten! Mein Exmann war sehr streng er setzte sich immer durch! Wenn ich heute zurück denke kann ich nur sagen es war schlimm! Ich stand immer zwischen den Kindern und dem Vater! Jahrelang das schlechte Gewissen und Angst wie wird das sein wenn sie erwachsen sind! Gottseidank sind sie ganz tolle Menschen geworden trotz meiner manchmal legeren Art! Denke wen ich nicht den Ausgleich geschaffen hätte wären sie sicher harte Menschen geworden!Stelle mir vor, wenn ich nie die Eltern austricksen kann was für ein Frust wäre das für mich!Haben jetzt selber Kinder und ich finde sie machen es recht gut! Würde mich nie in die Kindererziehung einmischen,denn ich finde das ist ihr Problem. Das wichtigste ist meiner Meinung nach den Kindern ganz viel Liebe zu geben das sie später auch Liebe geben können!:liebe1:
Liebe Grüesse von heidi

Hallo Heidi...

denkst Du auch, das die Kinder heute anders sind, als früher?
 
Wie wärs mit liebevollem Respekt - allen Beteiligten gegenüber einschließlich sich selbst?

Wenn schon Rechtfertigungen stattfinden müssen, dass kein Geld da ist, dann ist das Ganze schon wieder unfrei - denn da schwingt schlechtes Gewissen mit und der Fokus wird auf etwas gerichtet, was überhaupt nichts mit dem Verhalten des Kindes und der Eltern an sich zu tun hat.

LG
Esofrau


Ich versteh nicht ganz.....


Wieso muss man ein schlechtes Gewissen haben, wenn zu wenig Geld für unnötiges Zeug da ist? Und wem gegenüber?

Außerdem lernen die Kids, dass man nicht alles haben kann....:nono:

Das macht eher frei - frei vom Kaufzwang und vom ,will haben´ .....


:schnl:
 
Ich versteh nicht ganz.....


Wieso muss man ein schlechtes Gewissen haben, wenn zu wenig Geld für unnötiges Zeug da ist? Und wem gegenüber?

Schlechtes Gewissen sich selbst gegenüber! Kein Geld zu haben nagt immer am Selbstwert - wenn das der Grund ist, weshalb man dem Kinde seinen Wunsch nicht erfüllt.

Es geht doch nicht darum, dass das nicht vorhandene Geld der Grund für den Nichtkauf ist, oder? Es geht doch um was ganz anderes - und das sollte angeschaut und "bearbeitet" werden, und zwar bereits zuhause, nicht erst im Geschäft, und zwar bereits bei den Eltern, nicht beim Kind... Ich beziehe mich dabei auf all meine vorherigen Beiträge.

LG
Esofrau
 
Wie wärs mit liebevollem Respekt - allen Beteiligten gegenüber einschließlich sich selbst?

Wenn schon Rechtfertigungen stattfinden müssen, dass kein Geld da ist, dann ist das Ganze schon wieder unfrei - denn da schwingt schlechtes Gewissen mit und der Fokus wird auf etwas gerichtet, was überhaupt nichts mit dem Verhalten des Kindes und der Eltern an sich zu tun hat.

LG
Esofrau

Schlechtes Gewissen? Schon einmal was von Arbeitslosgkeit gehört oder von einen zu geringen Verdienst, das man seine Kinder nicht alle Wünsche erfüllen kann und auch sollte. Muss ich allen Menschen die ringdsherum stehen erzählen in was für eine Situation ich bin? Ein atterndes Kind lässt sich mit Sicherheit nicht mit Worten beruhigen. Bei mir hat das was ich gemacht hatte für alle Zeiten für alle 3 gereicht, es hat sich niemand mehr im Laden oder vor den Laden hingestellt und geattert, nur weil ich das erste mal gleich richtig reagiert hatte. Ich konnte demzufolge mit Kindern die nur einen Altersunterschied 2 Jahre 4 Monate und 1 Tag hatten vom 1 bis zum 3 überall hingehen. Die Kinder mit 23, 22, und 21 Jahren sagen heute ich war streng und gerecht, wir wussten wo deine Grenze war und wir wissen wo heute deine Grenze ist.
 
Ich versteh nicht ganz.....


Wieso muss man ein schlechtes Gewissen haben, wenn zu wenig Geld für unnötiges Zeug da ist? Und wem gegenüber?

Außerdem lernen die Kids, dass man nicht alles haben kann....:nono:

Das macht eher frei - frei vom Kaufzwang und vom ,will haben´ .....


:schnl:

Genau so ist es. Kenne keinen Kaufzwang und das habe ich meinen Kindern von klein auf beigebracht. Plappermäule von Kindern ist was herliches, ich habe gesehen für was sich die Kinder damals interessierten und gesagt es ist ja bald Weihnachten oder Ostern oder der Geburtstag.
 
Schlechtes Gewissen? Schon einmal was von Arbeitslosgkeit gehört oder von einen zu geringen Verdienst, das man seine Kinder nicht alle Wünsche erfüllen kann und auch sollte.


Wärest du bereit, tiefer in dich reinzuhorchen, würdest du auch die Antwort hören können... Wir hatten das Thema schon mal - es gibt keine Schuldigen im Außen, die Ursache für das eigene Leben sind! Wir kamen damals schon nicht weiter, also lassen wir es auch hier, hm.

Muss ich allen Menschen die ringdsherum stehen erzählen in was für eine Situation ich bin?

Wer außer dir selbst sollte dir diese Frage beantworten?

Ein atterndes Kind lässt sich mit Sicherheit nicht mit Worten beruhigen.
1. Was ist ein atterndes Kind? *niegehörthab*
2. Hab ich auch nicht gesagt - Kinder liebens spielerisch.

LG
Esofrau
 
Werbung:
Schlechtes Gewissen sich selbst gegenüber! Kein Geld zu haben nagt immer am Selbstwert - wenn das der Grund ist, weshalb man dem Kinde seinen Wunsch nicht erfüllt.

Dann hätte ich hier nicht die große Klappe. Meine 3 waren mir sehr wichtig und sind heute noch sehr wichtig. Es gibt wichtigere Dinge wie nur mal so Geld zu verdienen, denn damit kann man nicht sein Gewissen gegenüber den Kindern beruhigen. Kinder brauchen das was vom Herzen kommt. Wenn schon der Vater nicht vorhanden ist muss die Mutter bei allen ran und muss den Kindern zuhören, muss die Wege laufen die angebracht sind.

Es geht doch nicht darum, dass das nicht vorhandene Geld der Grund für den Nichtkauf ist, oder? Es geht doch um was ganz anderes - und das sollte angeschaut und "bearbeitet" werden, und zwar bereits zuhause, nicht erst im Geschäft, und zwar bereits bei den Eltern, nicht beim Kind... Ich beziehe mich dabei auf all meine vorherigen Beiträge.

Es gibt Leute die die Spiritualität schon ihr ganzes Leben Leben aber nie Wirschaft darum machten. Das hat was mit ausgeglichener Ruhe zu tun.
 
Zurück
Oben