Wenn man keine Kinder bekommt.

Was macht Ihr, wenn Ihr keine Kinder bekommt?

  • Gar nichts, ihr akzeptiert es einfach.

    Stimmen: 16 30,8%
  • Herausfinden ob es medizinische Gründe hat und dann Behandlungsmöglichkeiten in betracht ziehen.

    Stimmen: 23 44,2%
  • Versuchen ein Kind zu adoptieren.

    Stimmen: 17 32,7%
  • In betracht ziehen den Partner zu wechseln, falls er schuld ist.

    Stimmen: 3 5,8%
  • Ich weiß es nicht.

    Stimmen: 4 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    52
oops, gibt's noch mehr Diddis???

Sorry greenbuddha, es kann natürlich noch nicht jeder hier wissen, dass Kristalllicht und ich ein Team sind,
wir haben uns ja in der letzten Zeit hier etwas rar gemacht.

Wenn du die seelischen Traumata meinst, die gibt's selbstverständlich auch bei Männern, und sie
können dazu führen, dass die Spermien nicht befruchtungsfähig sind.

Heilbar sind solche Traumata auf verschiedene Weisen, ein sehr starker Faktor dabei ist
wirkliche Liebe, die immer auf der Liebe zu sich selbst beruht und auf diese Art eine Menge
positiver Prozesse im Körper in Gang setzen kann.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Werbung:
...danke für die Aufklärung (wegen Plural) :)

das mit der Liebe / Selbstliebe scheint mir sehr einleuchtend. Warum sollte sich jemand fortplanzen "wollen" (..."wollen" jetzt mal als "einem inneren Antrieb folgen" benutzt), der nichts fortpflanzenswertes an sich findet.

Ich würde allerdings immer eher dazu neigen, die Ursachen in diesem Leben zu suchen...

Trotzdem noch mal nachgefragt: welche Szenarien im Vorleben führen Eurer Erfahrung nach bei Männern zu solchen Erscheinungen?
 
Hallo,

dann auch mal etwas aus meiner Teamerfahrung. :)

Bei Unfruchtbarkeit und ungewollter Kinderlosigkeit liegen oft Programmierungen aus früheren Leben vor, die häufig nach dem Tod eines Kindes, nach Abtreibungen, nach Vergewaltigungserlebnissen oder nach der Geburt eines unehelichen Kindes ausgesprochen wurden. Diese können z. B. lauten: „Ich will nie wieder ein Kind haben, ... nie wieder schwanger werden, ... nie wieder ein Kind zur Welt bringen. Man hat diese Sätze gebildet, um sich und seine Kinder zu schützen, um dies einfach nicht noch einmal erleiden zu müssen.
Diese seelischen Wunden können daher in späteren Inkarnationen zu unerfülltem Kinderwunsch oder zu einer unbewussten Abneigung gegen Kinder führen.
Wenn man solche Sätze im Unterbewusstsein findet und auflöst, kann man dadurch wirklich die Zeugungsfähigkeit verbessern.

greenbuddha schrieb:
Trotzdem noch mal nachgefragt: welche Szenarien im Vorleben führen Eurer Erfahrung nach bei Männern zu solchen Erscheinungen?

Bei Männern zeigen sich häufig Leben, in dem sie ihre Kinder auf traumatische Weise verloren haben oder sie nicht beschützen oder ernähren konnten. Es kann jedoch auch sein, dass Männer in früheren Leben andere Erfahrungen machen wollten, und sich als Frau inkarnierten. ;)

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Ein Mann lebt als Mönch in einem Kloster, und hat natürlich ein Gelübte zur Enthaltsamkeit abgelegt,
will eigentlich sein Leben dem geistigen Wachstum widmen.
Er kann aber nichts gegen seine Natur, verliebt scih bald in ein Mädchen, das von ihm schwanger wird,
dadurch lässt sich nichts mehr verheimlichen.
Er wird ausgestoßen, ist seelisch am Boden, kann seine kleine Familie nicht ernähren,
verliert jeden Lebensmut und führt sein ganzes Elend auf die Zeugung des Kindes zurück.
Körperlich total geschwächt stirbt er schließlich an einer belanglosen Krankheit.

Es gibt also auch Fälle von seelischen Traumata dieser Art bei Männern, man muss aber sagen,
dass sie bei Frauen wesentlich häufiger sind, da in früheren Zeiten meistens die Frauen in allen
möglichen Situationen im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft und Kindern leiden mussten.

Auch das aktuelle Leben muss man selbstverständlich berücksichtigen, aber die Erfahrung zeigt,
dass bei der Generation, die jetzt Kinder bekommen kann, die Urschachen häufig in früheren Leben liegen.
Viele waren in der Zeit vor oder während des Zweiten Weltkriegs inkarniert und haben dort entspr. Erlebnisse
gemacht, aber oft reicht es auch viel weiter zurück.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
zum einen: es geht ja nicht um "Schuld",
zum anderen: wart's ab, ich möchte ja nicht rumunken, aber Du hast, wenn ich das richtig sehe (Dein Alter...), noch mindestens eine Wandlung vor Dir, die "biologische Uhr" ist ein heftiges und sehr subtil agierendes inneres Instrument, das sich offenbar intellektueller wie emotionaler Kontrolle vollständig entzieht.... und Du wärst nicht die erste Person, die sich instinktiv einen Partner sucht, der "inkompatibel" ist, um einen bestimmten Abschnitt Deines Lebens kinderlos zu gestalten.

Na ja,
so ganz tickt die biologische Uhr noch nicht. Etwas Zeit bleibt mir wohl noch ;). Ich für meinen Teil habe tatsächlich beschlossen,
die Dinge einfach zu nehmen wie sie kommen. Egal was kommt. Und wenn irgendwann der Drang unaufhaltsam stärker wird habe ich beschlossen mich für Pflegekinder zu angagieren. Das wäre eine Möglichkeit die ich in betracht ziehen würde. Sonst nix (momenta, wer weiß was das Leben noch mit einem veranstaltet).

Lg Aurian:)
 
Werbung:
also ich würde auf alle fälle versuchen ein kind zu adoptieren, denn es gibt so viele babys und kinder, die ausgesetzt wurden, die waisen geworden sind usw...die sich freuen würden in eine liebevolle familie aufgenommen zu werden.

aber ich kann nur für mich sprechen, ich denke wenn dich das selbst betrifft, hör einfach darauf was dein herz dir sagt.
 
Zurück
Oben