Also wenn ich und meine Frau keine Kinder bekommen könnte was ja auch tatsächlich so ist hehe, dann würde ich dies, nachdem ich die paar Sachen versucht habe die noch im Rahmen sind (also nicht Jahre und Tausende investieren) als so gegeben akzeptieren und gucken wie ich die Gemeinschaft mit und Liebe zu Kindern die ich in meinem Leben verwirklichen will also auf anderen Wegen als eigenen Kindern realisieren kann.
Eigene Kinder sind super, sie gehören einem, man kann sie bestimmen und damit angeben. Wenn man aber sich zu wenig bemüht und sich nicht auch verändert wie es das Wesen des Kindes erfordert, so kanns passieren daß sie einen links liegen lassen später oder gar hassen oder verachten für den Rest des Lebens. Nicht schön.
Pflegekinder sind auch ganz nett und man kann schon eine gute Beziehung aufbauen. Aber nach paar Jahren sind sie weg und man muß schon mit allen Beteiligten eine Beziehung aufbauen, so daß die echten Eltern kooperativ sind, wenn man die Kinder später noch sehen will.
Und so gehts weiter. Alles hat Vor- und Nachteile.
Das Ziel ist, daß auf der Welt alle Kinder die Kinder von Allen sind. Und alle Menschen sind ja wiederum Gottes Kinder, wie es ja so schön heißt. Und jeder gehört sich selber. Dieses Ziel ist durchaus in der Realisation begriffen. Und man kann da überall und sofort mit loslegen. Wenn ein Kind fertiggemacht irgendwo, kann man eingreifen und die Beteiligten auflockern so daß sie wieder Energie bekommen, sich mit Liebe zu begegnen. Oder wenn's sein muß, die Eltern zur Sau machen.
Ist alles drin. Ich kenn jedenfalls einige Kinder, die sich inzwischen an mir orientieren und für die ich eine Autorität bin. der sie in manchen Bereichen nacheifern. Einige "fremde" aus der Nachbarschaft, aus dem Freibad; der Sohn meiner Ex-Freundin; und natürlich meine eigenen und meine Stieftöchter. Und das sollen noch viel mehr werden, mir schwebt vor, alternative communities mit Schulen etc. zu leben in Afrika bspweise mit Waisenkindern. Muß gehen. Kann keine eigenen mehr kriegen wie eingangs erwähnt - meine Frau ist sterilisiert; nach vier Kaiserschnitten und einer höllenmäßigen letzten Schwangerschaft war das sehr angeraten und ihre klare Entscheidung; schwierig für mich, nachdem mein Ältester

grad eineinhalb war, ich also gerade erst losgelegt hatte.
flo
PS Früher wollte ich gar keine Kinder, auch, wie schon genannt weil die Welt ja so schlecht ist.
Gut daß ich heute weiß das die Welt immer gleiich gut und schlecht war und immer sein wird und daß der "Ruf des Lebens weitergeht" und es immer Kinder geben wird!!