Leben schenken, Leben nehmen - wenn Mütter morden

Meine Meinung immer noch: die gesamte Gesellschaft ist Mittäter.

Sorry, aber das ist Unfug.
Es gab immer wieder Menschen die sich in einer ähnlichen Lage befunden haben und nicht so reagiert haben.
Und es spielte sich immer innerhalb der selben Gesellschaft ab.

Mit dem Abschieben von Verantwortung, kommt man dem Problem nicht auf den Grund.

Werbung:
Gesetzmäßigkeiten, die einer Seele eine Qualität zuschreiben???? Qualität??? Gesetzmäßigkeiten, die einer Seele eine Wertigkeit zuschrieben???

Mir wird auch noch ganz kalt.

Raeubertochter

Ich war ein paar Tage verreist und ohne TV, Zeitung und Radio.
Hat jemand von Euch mitbekommen, was nun mit den Kindern wird, die bei der Mutter lebten?

Für die muss doch das Leben auch ein Albtraum sein!
Wenn sie bis jetzt noch nichts mitgekriegt haben sollten, dann doch sicher spätestens durch die reißerische Berichterstattung in den Medien...

nachdenklich,
Romaschka

Ich weiß, das hört sich schlimm an, aber es ist nunmal eine Tatsache, daß aufgrund bestimmter statistischer Studien, Alkoholiker und Prostituierte bis zu 7 Generationen zurückverfolgt und nachgewiesen wurden.

Glaub ich nicht.
Ich hab zwar gehört, dass es eine genetische Disposition für Sucht und andere psychische Erkrankungen gibt, aber für Prostitution??

Meine Mutter, Oma ... Ururururuoma waren alle Prostituierte??? Oder Alkoholiker? Was für statistische (wieso eigentlich statistisch?) Untersuchungen sollen das sein??

Alles in allem, haben wir es hier mit einer Sorte Mensch zu tun, die wenn man die Anziehung der seelischen Gleichart bei der Reinkarnation berücksichtigt, am Ende der Gesellschaft durch ihre Morde noch einen Dienst erwiesen hat.

Das verstehe ich übrigens nicht. Bahnhof.

Was ist eine Sorte Mensch?
Was ist seelische Gleichart bei der Reinkarnation?
Warum zieht sich diese an? Womit?
Warum hat die Frau wegen oben genannter, mir unverständlicher Begründung, der Gesellschaft einen Dienst erwiesen mit ihrer Tat?
Wer ist die Gesellschaft?
Was ist der Dienst?

LG von Sansara, die nur Bahnhof versteht, aber übles ahnt...

Taothustra schrieb:
Es gab immer wieder Menschen die sich in einer ähnlichen Lage befunden haben und nicht so reagiert haben.

Mit dem Abschieben von Verantwortung, kommt man dem Problem nicht auf den Grund.

Also, sie hat heldenhaft Verantwortung auch auf sich selber genommen, für eine Tat, mit der sie auf den ersten Blick nichts zu tun hat.

Das ist kein Abschieben, sondern ein Aufnehmen von Verantwortung.

Ich schilder euch mal einen tragischen Mord, der vor ein paar Jahren ebenfalls in Brandenburg, in einem kleinen Dorf, geschah:
Rechtsradikale haben einen geistig retardierten Jugendlichen bestialisch ermordet. Die Sache ist mehr per Zufall aufgeflogen, da das ganze Dorf dazu geschwiegen hat.

Natürlich ist ein Dorf kleiner und überschaubarer als "die Gesellschaft". Aber hier sieht man es ganz deutlich: Weggucken macht Mittäter.

LG von Sansara

@Taothstra

wie sich inzwischen herausgestellt hat, war diese Frau (oder ist es noch) Alkoholikerin.
Und somit nur bedingt zurechnungsfähig, denn mit dem Alkohol mischen noch eine Menge mehr an Einflüssen mit, als nur der des Betroffenen.

Halo Taothstra

Ein guter Beitrag der mir aus der Seele spricht
viele schreiben einfach nur so was hin, ohne sich überhaubt wirklich damit zu befassen. Es werden einfach schuldzuweisungen ausgesprochen, ohne die näheren Ursachen zu kennen.Ja mann ist nicht in der Lage,sich einfach mal Gedanken zu machen über das Prinzib Ursache und Wirkung

Alles liebe Maud

Gesetzmäßigkeiten, die einer Seele eine Qualität zuschreiben???? Qualität??? Gesetzmäßigkeiten, die einer Seele eine Wertigkeit zuschrieben???

Mir wird auch noch ganz kalt.

An Deiner Stelle erginge es mir genauso.
Du scheinst der deutschen Sprache nicht so mächtig zu sein, wie ich dachte.

Einfach mal bei Wikipedia unter "Qualität" nachschlagen.

Meine Post richten sich grundsätzlich nur an Leute die sie wenigstens ansatzweise verstehen können.

Dies scheint mir bei Dir leider nicht gegeben zu sein.

Und was Deine bösen Ahnungen betrifft, mach Dir nichts draus, es kann auch Sachen geben die Du nicht verstehst und die deshalb nicht böse oder gut sein müssen.

Taothustra schrieb:

Es gab also Frauen, die 9 x Schwanger waren, keiner hats bemerkt, keiner hat sich gewundert, wo die Kinder geblieben sind? Die Frau muß total vereinsamt gewesen sein, ausgeschlossen, uninteressant. Wäre meine Nachbarin schwanger gewesen, hätte ich bestimmt irgendwie bemerkt, dass plötzlich der Bauch weggewesen wäre und dann hätte auch das Kind irgendwo sein müssen, oder? Wäre meine Nachbarin 9 x schwanger gewesen, hätte ich mich noch mehr gewundert. Was glaubst Du, wer alles in diesen Fall involviert ist? Anscheinend doch die ganz Familie, anscheinend doch auch Ämter die sich um die verbleibenden 3 Kinder in irgendeiner Form gekümmert haben oder kümmern. Es gab doch auch zeugende Männer, die diese Frau gekannt haben. Es ist ein Zeichen für eine unmenschliche Gesellschaft, wenn 9 Morde unerkannt bleiben. Scheißegal bei wem die Verantwortung liegt. Die Frau muß die gesamte Verantwortung übernehmen - ihr Leben wird das nicht mehr ändern. Sie hat seit dem ersten Mord ihr Leben verwirkt.
Uns allen wurde mal wieder ganz klar gezeigt, dass wir Anteil am Leben unserer Mitmenschen nehmen sollen und nicht aneinander vorbeileben dürfen.

July

Werbung:
Die Gesellschaft interessiert sich leider numal nicht so sehr für bestimmte Dinge in ihrer Umgebung.
Es sei denn es wird ihnen im Fernsehen als Sensation serviert.
Damit hat es dann allenfalls einen Unterhaltungswert für sie.

Natürlich meine ich nicht die ganze Gesellschaft.....aber es sind schon verdammt viele...

Sie aber deshalb zu verantwortlichen Tätern zu machen, geht eben zu weit.

Zurück
Oben