Hallöle Leutz,
benny schrieb:
Hi,
angenommen gott würde für jeden menschen das wollen, was der mensch selbst für sich will (freie wahl) - wann würdest du dann arbeiten ?
Es gibt doch manchmal so Phasen im Leben da passiert nix..absolutes nichts und dann plötzlich ist es so als wärst du´n Rennpferd das in seiner Rennbox steht und nur auf den Startschuß wartet um loszupreschen und dem Ziel in Windeseile entgegen zu rennen.
Es geht nicht ums Wollen glaub ich..es ist dann schon fast ein innerer Antrieb, es is ja meist schon alles gefügt..und du weißt das du jetzt loslegen MUSST..du kannst auch gar nicht anders weil man innerlich weiß das es nur jetzt weiter geht...und dann gibts wieder ne Ruhephase.
So seh ich das! MAnchmal denk ich man hat eigentlich keine Wahl..weil man eh das macht was verlangt ist..aber man fühlt sich ja letztendlich trotzdem dabei wohl..gerad wenn man durch sein tun ein Etappenziel erreicht hat und gewachsen ist.
Wir alle könnne sicherlich von uns behaupten das wir vor 5 Jahren anders waren als wir es jetzt sind..! Im Guten Sinne.
Hi MisterFankie,
würde "gott" ein ende setzen, würde es hier auf dieser erde kein leben und natur mehr geben
Die Ansicht das Gott uns Menschen einfach von der Erde nehmen sollte hab ich auch immer nur dann wenn in den Nachrichten wieder irgendwas stand das irgendein Mensch wieder Menschen getötet hat oder wieder Natur getötet wird und sinnlose Tests an Tieren vorgenommen werden damit sich irgendwer mit ruhigem gewissen irgend ne Creme ins Gesicht gegen Falten schmieren kann..die sowieso nichts hilft..weil Falten nämlich natürlich sind..da wir alt werden und irgendwann diese Erde verlassen müssen..manche Menschen das aber nicht wahr haben wollen!
(an dieser Stelle wollte ich mal sagen: das wir alle unsterblich sind..nur eben unsere Körper wechseln!)..und ich glaube ich sollte keine Nachrichten mehr gucken!!
Aber zurück zum Thema!
Jedenfalls manchmal denk ich das es Mutter Erde viel besser gehen würde ohne die Menschen...(ich mein Mutter Erde schlägt auch schon mal zurück..und das tut dann richtig weh)
Gott hat uns erschaffen, nach seinem Ebenbild, Gott hat die Erde erschaffen..aber wieso machen wir alles kaputt..hat schon mal jemand Danke gesagt?
Nein manche sagen..ich will mehr! Ich will sein wie Gott..Leben schaffen durch Genmanipulation z.B.Was den Menschen glücklicher Weise noch nicht gelingt, sehr zum bedauern der armen Kreatur, egal ob Mensch oder Tier, die daraus geboren wird aber dennoch nach ein paar Tagen elendich stirbt ! Was bringt es den selben Mensch zu klonen? Die gleiche Seele ist sowieso nicht drin außerdem hat allein Gott hat dieses Privileg..umsonst gibts keine Zwillingsgeburten!
Der Mensch will viele Häuser baun für viele Menschen und dann ist es ihm auch egal das es kaum noch Bäume und Wiesen geben wird..wo Menschenkinder auch mal spielen können..und Dreck essen oder auch mal´n Käfer.
Ich vertrete nämlich die Theorie: Dreck räumt den Magen auf!
Stärkt eventuell das Imunsysthem..später, wenn die Kinder also nicht spielen waren..sind sie kleine Dicke Jungs und ständig krank..Medikamente schlagen nicht an weil wir sie täglich zu uns nehmen durch jede Art von Fleisch wenn wir welches essen.
Und im Grunde macht es auch nichts mehr wenn auf dem Meer n Öltanker ausläuft, Fische gibts eh schon nicht mehr viele und Erdöl haben wir in unserer Nahrung sowieso schon drin in der Kleidung glaub ich auch!
Ich versuch immer alles mit Liebe zu sehen..und das die meisten Menschen schwer inordnung sind und das sind sie im Grunde auch..aber wielang meinst du wird es Natur und Leben noch geben?
Himmel ich hör mich heut an wie´ne Greenpeace aktivistin..obwohl ich die gar nicht so schlecht find
Sorry wenn ich heut das Thema verfehlt hab..
Ich glaub ich fänds gut wenn wir bei Null anfangen würden..so im Paradies.
Eva den Apfel nicht ißt..weil Adam für genügend Abwechslung sorgt *zwinker*
Liebe Grüße und

an alle