Wenn Gott so gut ist warum verursacht er uns Leid und Schmerzen?!

Hi Benny,

benny schrieb:
*lach* so cool hab ich das noch nie gehört :)
:daisy: Ja aber ich glaub so ist es, wie oft stöhnen wir auf und denken oder dachten über eine Phase unseres Lebens.."so´n Dreck, ich kann nicht mehr, warum ausgerechnet ich???"

Und mir ist schon oft passiert das ich dann irgendwann so´n AhaErlebniss hatte und dachte ja das wußte ich eigentlich schon..so als wäre mir die Lösung schon bekannt und ich bin einfach nur nicht rauf gekommen.

J a Gottes Systhem ist super ausgefeilt.
Ideal. Man muss sich im Grunde nur dem Leben überlassen und "arbeiten" wenn es verlangt wird - im Rahmen des göttlichen BauPlans.

--Alles geschieht zu unserem besten..sowie es im göttlichen BauPlan steht--

Nur ist das manchmal schwer zuverstehn..z.B. immer dann wenn das Ego sich einschaltet

Liebe Grüße

Werbung:
@HellSa, Hallo,
deine gedanken: warum "gott" dem nicht ein ende setzt,
dazu möchte ich einige gedanken hier bringen:
"gott" ist die kraft der natur einer fortpflanzung
"gott" ist dir kraft des lebens einer liebe
"gott" ist der wille, seine schöpfung die güte zu schenken
> "gott" ist das sein aller lebewesen und natur,
oder auch, die seele natur und leben mit der güte der wesensurheit dieser erde
würde "gott" ein ende setzen, würde es hier auf dieser erde kein leben und natur mehr geben, das aus der wesensurheit dieses himmelskörpers entstanden ist.
Ich möchte hier noch einen Genetikwissenschafter zitieren, der mal sagte:
"ich verstehe nicht, warum diese kraft eines fortplanzungstriebes noch immer besteht"
für mich ein gedankengang, der mir den weg des menschengeistes offenbart.
Ich denke, alle hier können beobachten, wie "gott" der schöpfer dieser erde, nicht ein ende des seins setzen will, sondern er zieht sich zurück, eines seins der güte und liebe. Ein schweigen "gottes" ist die ewigkeit....
Dazu möchte ich noch bringen:
seit langem schon gibt es immer mehr menschen, die verzweifelt sind, keine gefühle mehr in sich zu spüren, oder auch keine liebe geben zu können.

Mensch, du willst "gott" sein?
Mensch, siehst du es immer noch nicht, das du in deinem reingeist der schöpfer der "kälte" bist?
Mensch begreifst du nicht, das du "gott" nicht in deinem reingeist finden wirst, nicht mit noch so viel wissen begreifen wirst?
Mensch, je mehr du in deinem geist "gott" sein willst, desto mehr zieht er sich seiner selbst zurück!

Mensch, du hast seit langem schon alles empfangen, was zu empfangen ist!

Selig sind welche da sind Bettler im Geiste,
denn sie werden in sich selbst die Reiche der Güte "gottes".

Ich möchte noch etwas hinzufügen:
so wie jedes leben, jede pflanze, jeder himmelskörper einzigartig ist, so gibt es auch diesen himmelskörper im unendlichen universum nur ein mal. Wenn wir bilder aus dem all von unsere erde betrachten, so begreifen wir erst was "gott" erschaffen hat. Es ist ein einzigartiges wunder eines einzigartigen schöpfers, "gott" der güte!
Ich kann nur jeden morgen verzweifelt meinen kopf schütteln, wie ein geíst es fertigbringen kann, diese einzigartigkeit einer schöpfung zu zerstören!

LgMFrankie

MisterFrankie schrieb:
Selig sind welche da sind Bettler im Geiste,
denn sie werden in sich selbst die Reiche der Güte "gottes".
Warum aber geht geistige armut so oft einher mit völliger verstumpfung und degeneration (wie ich sie verstehe) ?

Schau dir doch einfach mal geistige bettler an, die sich im mcdonalds mit burgern vollstopfen.. ist da etwa die güte gottes zu finden ?

lie grü

HellSa22 schrieb:
Man muss sich im Grunde nur dem Leben überlassen und "arbeiten" wenn es verlangt wird - im Rahmen des göttlichen BauPlans.
Hi,
angenommen gott würde für jeden menschen das wollen, was der mensch selbst für sich will (freie wahl) - wann würdest du dann arbeiten ?

lie grü

benny schrieb:
Warum aber geht geistige armut so oft einher mit völliger verstumpfung und degeneration (wie ich sie verstehe) ?

Schau dir doch einfach mal geistige bettler an, die sich im mcdonalds mit burgern vollstopfen.. ist da etwa die güte gottes zu finden ?

lie grü
Hallo benny,
na das von mcdonalds...*gg*..
muss dir sagen, ich geh auch dorthin, aber nur um mir einen kaffee zu genehmigen. Also übers reinstopfen muss derjenige mit sich selbst klarwerden obs ihm auf dauer guttut. Es hat aber mit geistig arm nichts zu tun. Wenn er bei seinem stopfen glücklich dabei ist, ist er nicht geistig arm oder ein geistiger bettler, wie du es bezeichnest.
Diese weisheit vom geistig armen mit seinem himmelreich, ist schon sehr alt. Über das verständniss, oder auch die moral, darüber gibt es verschiedene auffassungen. Eine auffassung besteht auch, das diese weisheit eigentlich aus dem begriff "geistlich" und nicht "geistig" verstanden werden soll.
Mein denken geht doch dahin, das geistlich und geistig den selben begriff haben. Wenn ich jetzt das wort geistlich hernehme, so gehen meine gedanken zu den glaubensgemeinschaften oder religionen. Wenn ich das wort geistig hernehme, so denke ich an das lernen eines reingeistes. Beides, geist und geistlich, birgen in sich das übel. Geistig arm hat auch nichts mit dummheit zu tun. Ein beispiel habe ich vor kurzen erst wieder aus den medien entnommen:
Ein weltreisender erzählte seine erlebnisse mit verschiedenen völkern, die er besucht hatten. Gerade die einfachen menschen mit ihrer geistigen armut, sind am freundlichsten und liebenswürdigsten gewesen. Geistig arme menschen, denken mit der anbindung zur seele, der güte in ihnen liegend. Geistig arm ist einfach mensch, der sein leben dem du widmet, der mit dem wenigsten zufrieden ist. Der geistig arme besitzt nicht den wissensdurst, der ihm seinen geíst ins irrlicht bringt. Also ein geistig armer lebt mit der anbindung seiner seele. Er ist demzufolge nicht der dumme, sondern der glücklichere, der mit seiner einfachheit nach dem sinn des lebens lebt.
Ich möchte hier gedanken von Eleonore einbringen:
"es ist nicht die einfache kreatur,
die der hilfe bedarf,
sondern das genie."
Also ein vollkommenes verstehen wird nur ein geistig armer erlangen!
Den Wissen entwickelt sich zur macht im reingeist mit dem begleiter des üblen!
Darum bin ich sehr besorgt über die entwicklung der kleinen, die schon im kindergartenalter wissen in sich reinstopfen sollen. Ích glaube du kannst mir jetzt folgen, was das für die kleinen fürs leben bedeutet....

nur der geistig arme kann die wahre freiheit der liebe erleben

LgMFrankie

..noch was, das mit verstumpfung und degeneration, das wäre wieder ein eigenes thema. Es würde hier doch schon zu weit abschweifen.

Hi Frankie,

erlaube mir bitte zwei kurze Fragen..

1. Hat der in deinem sinne geistig arme weniger tatkraft als ein geistig sich entwickelnder mensch ?

2. Wäre Jesus geistig arm gewesen, würde heute noch ein hahn nach ihm krähen ? (Wenn du jesus als den sohn gottes betrachtest, ersetze ihn durch buddha oder mohammed oder ...)

liebe grüße
p.s.: ich mag dein maskottchen.

Ich habe zwar nicht alles genau verfolgt und bin nur über die einzelnen Beiträge geflogen, aber zu der Frage, die anfangs gestellt wurde, kann ich evtl eine Antwort liefern.
"Der gute Gott", er ist großzügig, fürsorglich, er herrscht über uns. etc., etc. . So wird er dargestellt. Die Christen jedoch glauben, das er lediglich der Schöpfer der Welt und der Menschen ist. Für das, was auf der Erde passiert, Tod, Leid, Verbrechen, etc. sind wir Menschen selbst verantwortlich. Er ist "nur" der Schöpfer.
Ich hatte anfangs auch immer so gedacht, wie der Anfangsbeitrag es schildert, aber seitdem ich mich intensiv mit der Frage auseinander gesetzt habe und mit verschiedenen Gläubigern geredet habe, wurde es mir so vermittelt.

Hierzu muss ich vllt sagen, das ich keinesfalls dem christlichen Glauben verfallen bin, wie es vielleicht aus meinem Beitrag hervorgehen könnte *gg* :rolleyes:

Hallöle Leutz,

benny schrieb:
Hi,
angenommen gott würde für jeden menschen das wollen, was der mensch selbst für sich will (freie wahl) - wann würdest du dann arbeiten ?

Es gibt doch manchmal so Phasen im Leben da passiert nix..absolutes nichts und dann plötzlich ist es so als wärst du´n Rennpferd das in seiner Rennbox steht und nur auf den Startschuß wartet um loszupreschen und dem Ziel in Windeseile entgegen zu rennen.
Es geht nicht ums Wollen glaub ich..es ist dann schon fast ein innerer Antrieb, es is ja meist schon alles gefügt..und du weißt das du jetzt loslegen MUSST..du kannst auch gar nicht anders weil man innerlich weiß das es nur jetzt weiter geht...und dann gibts wieder ne Ruhephase.
So seh ich das! MAnchmal denk ich man hat eigentlich keine Wahl..weil man eh das macht was verlangt ist..aber man fühlt sich ja letztendlich trotzdem dabei wohl..gerad wenn man durch sein tun ein Etappenziel erreicht hat und gewachsen ist.
Wir alle könnne sicherlich von uns behaupten das wir vor 5 Jahren anders waren als wir es jetzt sind..! Im Guten Sinne.

Hi MisterFankie,
würde "gott" ein ende setzen, würde es hier auf dieser erde kein leben und natur mehr geben

Die Ansicht das Gott uns Menschen einfach von der Erde nehmen sollte hab ich auch immer nur dann wenn in den Nachrichten wieder irgendwas stand das irgendein Mensch wieder Menschen getötet hat oder wieder Natur getötet wird und sinnlose Tests an Tieren vorgenommen werden damit sich irgendwer mit ruhigem gewissen irgend ne Creme ins Gesicht gegen Falten schmieren kann..die sowieso nichts hilft..weil Falten nämlich natürlich sind..da wir alt werden und irgendwann diese Erde verlassen müssen..manche Menschen das aber nicht wahr haben wollen!
(an dieser Stelle wollte ich mal sagen: das wir alle unsterblich sind..nur eben unsere Körper wechseln!)..und ich glaube ich sollte keine Nachrichten mehr gucken!!
Aber zurück zum Thema! :daisy:

Jedenfalls manchmal denk ich das es Mutter Erde viel besser gehen würde ohne die Menschen...(ich mein Mutter Erde schlägt auch schon mal zurück..und das tut dann richtig weh)

Gott hat uns erschaffen, nach seinem Ebenbild, Gott hat die Erde erschaffen..aber wieso machen wir alles kaputt..hat schon mal jemand Danke gesagt?
Nein manche sagen..ich will mehr! Ich will sein wie Gott..Leben schaffen durch Genmanipulation z.B.Was den Menschen glücklicher Weise noch nicht gelingt, sehr zum bedauern der armen Kreatur, egal ob Mensch oder Tier, die daraus geboren wird aber dennoch nach ein paar Tagen elendich stirbt ! Was bringt es den selben Mensch zu klonen? Die gleiche Seele ist sowieso nicht drin außerdem hat allein Gott hat dieses Privileg..umsonst gibts keine Zwillingsgeburten!

Der Mensch will viele Häuser baun für viele Menschen und dann ist es ihm auch egal das es kaum noch Bäume und Wiesen geben wird..wo Menschenkinder auch mal spielen können..und Dreck essen oder auch mal´n Käfer.
Ich vertrete nämlich die Theorie: Dreck räumt den Magen auf!
Stärkt eventuell das Imunsysthem..später, wenn die Kinder also nicht spielen waren..sind sie kleine Dicke Jungs und ständig krank..Medikamente schlagen nicht an weil wir sie täglich zu uns nehmen durch jede Art von Fleisch wenn wir welches essen.
Und im Grunde macht es auch nichts mehr wenn auf dem Meer n Öltanker ausläuft, Fische gibts eh schon nicht mehr viele und Erdöl haben wir in unserer Nahrung sowieso schon drin in der Kleidung glaub ich auch!

Ich versuch immer alles mit Liebe zu sehen..und das die meisten Menschen schwer inordnung sind und das sind sie im Grunde auch..aber wielang meinst du wird es Natur und Leben noch geben?
Himmel ich hör mich heut an wie´ne Greenpeace aktivistin..obwohl ich die gar nicht so schlecht find

Sorry wenn ich heut das Thema verfehlt hab..

Ich glaub ich fänds gut wenn wir bei Null anfangen würden..so im Paradies.
Eva den Apfel nicht ißt..weil Adam für genügend Abwechslung sorgt *zwinker*

Liebe Grüße und :kiss4: an alle

Werbung:
Wenn Gott so gut ist warum verursacht er uns Leid und Schmerzen?!
Tja warum wohl....

.. weil ein jeder Mensch selbst Gott ist.

Geht das nicht schon aus dem esoterischen AllesIstEins hervor ?

Ich meine damit, daß was mit Gott gemeint ist ist ein jeder Mensch selbst,
somit auch im Gesamtkollektiv... = eben alles Menschen AllsWasIst ist Gott.

Erklärt es sich so nicht warum Gott einmal der rachsüchtige strafende,
in anderen Fällen wieder der barmherzige liebende Gott ist ?

Und besteht die Bibel nicht im wesentlichen aus Metaphern die nur verstanden
werden wollen ?

Wichtig erscheint mir die Demut zu AllemWasIst, somit zu jedem Mensch,
und aller Natur.

Liebe Grüße Luzifer

Zurück
Oben