naj der liebe Gott

Hallo lieber leser

Warum wird Gott angebetet und warum glaubt man noch an ihm. Es heißt Gott mischt sich nicht in unser Leben ein, denn wir können frei entscheiden. Aber sieht man die Kinder in der dritten Welt die nichts zu essen haben glaubt ihr wirklich die wollen das.
Frauen die alleinerziehend sind und manche zwei Berufe tätigen müssen um überhaupt irgendwie zu überleben, ist das ihr freier Wille, wie oft haben diese Menschen bei Gott um Hilfe gebeten vielleicht um ein besseren Job um etwas besser zu verdienen um den Kindern wenigstens etwas zu bieten.
Wie viele Menschen die Krank sind ob Krebs, Aids etc. haben Gott um Hilfe gebeten um gesund zu werden, die haben doch auch das recht gesund zu leben, wie viele wurden von Gott erhört.
Wie viele Frauen wurden vergewaltigt und haben Gott um Hilfe gebeten und wem wurde dabei geholfen.
Wie viele Menschen in unserer Wirtschaftslage verlieren ihren Job und bekommen keinen neuen und müssen womöglich alles was sie sich hart erwirtschaftet haben verkaufen und leben gerade so dass sie eine Kleinigkeit essen können wenn überhaupt, war das ihr freier Wille, und wie viele beten um einen neuen Job und bekommen auch wieder einen. Diese Wirtschaftslage wie viele Menschen wollten das und wer kann dies ändern wenn kein Politiker mitspielt, wo ist da Gott.
Alles bricht zusammen wo ist Gott, der Mittelstand muss alles bezahlen und die reichen werden immer reicher, wo ist Gott.
Hier gibt es noch sehr viel auf zu zeigen ….
Hier herrscht die Politik, die Industrie und auch die Medikamentenindustrie, vielleicht gibt es ein einfaches Mittel gegen Krebs, doch die Industrie gewinnt mehr bei den Behandlungen die es momentan auf den Markt gibt, und die Politik gewinnt mehr wenn sie nicht so vielen Menschen die Pension bezahlen muss weil sie krank sind und früher sterben, wo ist Gott.

Ja es gibt viele Botschaften in der Bibel etc.
Doch eines muss ich anmerken, wenn man zu jemandem betet und ihn
Verehrt der nicht einmal da ist und hilft, glaube ich sollten wir unser Gehirn untersuchen lassen. Das wäre dasselbe, wenn sie zu einem Menschen z.B. in Australien beten der nicht einmal weiß das es sie gibt, ist doch nicht sinnvoll.

Ich sage zu diesen Menschen danke, die für mich da sind. Und die die an Gott glauben und beten sind Menschen die Krank sind oder große Probleme haben um Hilfe zu erhalten, das ist nur etwas um die Hoffnung irgendwie aufrecht zu erhalten und nur Betrug.
Ich habe schon mit einigen Menschen gesprochen die zu dem verschiedensten Kartenleger gingen, doch nichts wurde wahr.

Es gibt nur für alles tausend ausreden, wenn wir seine Kinder sind, dann ist er ein Rabenvater, der sich um seine Kinder nicht kümmert sondern sie in Stich lässt, in jeglicher Art und weiße.

lg
monja

Hallo Monja, vielleicht hat Gott mit dir was Besonderes vor? Man sagt ja „ den wo Gott auserwählt, der wird besonders stark geprüft. :tomate:

Siehe AT Buch Hiob, er war ein sehr reicher und gottesfürchtiger Mann, dann sandte Gott den Teufel aus um Hiob zu prüfen.
Er verlor alles sein Hab und Gut, alle 10 Kinder wurden getötet, alles Vieh wurde ihm gestohlen usw.
Zuletzt wurde er noch von Kopf bis Fuß mit stinkenden Eiterbeulen gequält, aber Hiob blieb Gottestreu
und als Dank dafür gab ihm Gott noch viel, viel, mehr Reichtum zurück. :koenig:

Warum wurde Hiob von Gott so schwer geprüft? :cry2: Er sagte zu Gott „dass er ihm als Dank für den Reichtum immer treu sein werde, auch wenn er arm und krank wäre!“ ;)

Anderseits sagen die Gläubigen „ Gott ist dem Menschen ca. 100 000 fach und mehr überlegen;
Verhältnis ca. Mensch zu Floh, Laus oder anderes Ungeziefer. :D

Nun wenn Gott wirklich so groß ist, wie sollte er uns Ungeziefer Mensch erkennen? Schaut der Mensch ob er eine Laus zertretet?
Zerquetscht der Mensch nicht die Laus, wenn sie ihn plagt?

Wie will Gott die supergute mickrige Flohseele belohnen? :brav: Darf der Floh als Dank in einem imaginären Flohzirkus auftreten? :banane:

LG
 
Werbung:
Hallo Monja!

Gerade dann würd ich an deiner Stelle jemanden aufsuchen der sich im Energiebereich auskennt. Die Schulmedizin behandelt ja meistens das Symptom und nicht die Ursache (Wobei ich jetzt die Schulmedizin nicht abwerten möchte).
Weiß ja nicht, wie intensiv du Reiki ausübst und welchen Grad du hast. Aber, kannst du nicht auch damit Ursachenforschung betreiben? Oder wär dir das momentan zu viel?

Hallo Mondlicht,

Reiki habe alle Grade außer den Meister und meine Energie fließt beim Reiki, aber ich bin auch schon zu allen möglichen Energiearbeiter gegangen doch nichts half. Durch diese Krankheit habe ich mich erst mit der Esoterik beschäftigt. Aber Ursachenforschung wurde dadurch gemacht doch es wird nichts gefunden.

lg
monja
 
Ist eben das einfachste ihn für das eigene Versagen verantwortlich zu machen.

Hallo Bougenvailla,

erkläre mir das eigene Versagen, ich habe immer hart gearbeitet habe mich jeden Problem auseinandergesetzt und Möglichkeiten gefunden. Und auch als ich krank wurde habe ich alles mögliche versucht überhaupt die Ursache heraus zufinden, mein zweites zu Hause waren die Ärzte und keiner konnte mir helfen wo habe ich versagt?
lg
monja
 
Hallo Monja, vielleicht hat Gott mit dir was Besonderes vor? Man sagt ja „ den wo Gott auserwählt, der wird besonders stark geprüft. :tomate:

Siehe AT Buch Hiob, er war ein sehr reicher und gottesfürchtiger Mann, dann sandte Gott den Teufel aus um Hiob zu prüfen.
Er verlor alles sein Hab und Gut, alle 10 Kinder wurden getötet, alles Vieh wurde ihm gestohlen usw.
Zuletzt wurde er noch von Kopf bis Fuß mit stinkenden Eiterbeulen gequält, aber Hiob blieb Gottestreu
und als Dank dafür gab ihm Gott noch viel, viel, mehr Reichtum zurück. :koenig:

Warum wurde Hiob von Gott so schwer geprüft? :cry2: Er sagte zu Gott „dass er ihm als Dank für den Reichtum immer treu sein werde, auch wenn er arm und krank wäre!“ ;)

Anderseits sagen die Gläubigen „ Gott ist dem Menschen ca. 100 000 fach und mehr überlegen;
Verhältnis ca. Mensch zu Floh, Laus oder anderes Ungeziefer. :D

Nun wenn Gott wirklich so groß ist, wie sollte er uns Ungeziefer Mensch erkennen? Schaut der Mensch ob er eine Laus zertretet?
Zerquetscht der Mensch nicht die Laus, wenn sie ihn plagt?

Wie will Gott die supergute mickrige Flohseele belohnen? :brav: Darf der Floh als Dank in einem imaginären Flohzirkus auftreten? :banane:

LG

Hallo Wertekiller,

ja das habe ich auch schon gehört, ein Engelmedium bei dem ich einmal war die mir sehr empfohlen wurde hat zu mir gesagt dass ein paar Engel um mich herum sind die mich immer begleiten. Und das ich eigentlich schon ein Engel bin der die Kinder wenn sie gestorben sind in den Himmel begleitet und ich wieder auf die Erde geschickt wurde um wieder zu verstehen wie man als kranker leiden muss und ich konnte keine Kinder bekommen.
Und bei den Tieren versuche ich aufzupassen wo ich hintreten, dass ich trotzdem auf Tiere trete kann ich nicht verhindern, doch das beste daraus zu machen und ich setzte mich für Tiger und für Bären ein, zumindest für das was ich machen kann.

lg
monja
 
Hallo,
wie ihr wiest habe ich gestern geschrieben es gibt keinen Gott und keine Wunder. Dies muss ich jetzt korrigieren.

Diese Frau was für mich einkaufen geht war für mich eine Person die für mich eine Dienstleistung erledigt, wir haben uns gegrüßt und das wars.

Doch heute als sie die Einkaufsliste abholte fragte ich sie wie es ihren Vater geht der leider sehr krank ist. Und eins kam ins andere und sie erzählte mir von ihrer Freundin die sehr Hellsichtig ist und mit den Toten reden kann. Manchmal muss sie sich zusammenreißen denn wenn sie auf einem Begräbnis ist und der Tote kommt und erzählt ihr wie er sich freud das so viele Menschen gekommen sind und wenn er sehr krank war und endlich durch den Tod keine Schmerzen mehr hat, war sogar ein Bekannter dabei der Witze bei seinem eigenen Begräbnis gemacht hat.

Aber sie ist auch eine Person der bei Menschen die Ursache er Erkrankung erkennt. Bei einem Bekannten konnte die Ärzte auch keine Ursache finde, doch sie sah ganz versteckt einen kleinen Tumor denn man dann fand wo sie genau wussten wo man suchen musste entfernten ihn und wieder gesund.
So muss ich annehmen das Gott dafür gesorgt hat das es heute zu diesen Gespräch kommt. Jetzt habe ich wieder Hoffnung.

lg
monja
 
So muss ich annehmen das Gott dafür gesorgt hat das es heute zu diesen Gespräch kommt. Jetzt habe ich wieder Hoffnung.

Nun, wenn man so denkt, wird diese Hoffnung durch die Realität schnell wieder zerstört. Oder glaubst du wirklich, ab jetzt würde endlich durch die Hand Gottes alles besser?
Was du als Wunder beschreibst, lag in deinen eigenen Kräften, indem du in Kommunikation getreten bist.
 
Ja, so sehe ich das auch....ich wundere mich sehr über diese 180° Wendung deiner Sicht über Gott....ist er jetzt wieder der *liebe* ? Die Welt mitsamt der angeprangerten Missstände hat sich ja nicht verändert...

Nichtsdestotrotz ist es dir zu wünschen,daß du die Kraft findest, dich selbst zu befreien...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nein ihr habt mich missverstanden, ich habe nur um einen Weg gebeten, um wieder irgendwie einen Ansatz zu finden. Wenn ich durch diese Dame womöglich einen Ansatz habe was diese Krankheit ist oder was ich genau untersuchen lassen muss etc. kann ich diese Krankheit bekämpfen und dann wieder Arbeit gehen et. etc.

Was versteht denn ihr bei einen Wunder eine plötzliche Heilung oder einen Lottosechser. Ich wollte nur eine kleine Hilfe nur jemanden der vielleicht sieht was krank bei mir ist um es zu erkennen und zu auszuheilen.
Genau über so eine Hilfe habe ich gebetet und das schon sehr lange, und immer wieder habe ich mit dieser Dame kurz geplaudert, also an der Kommunikation hat es nicht gefehlt.

Doch um mich wirklich zu verstehen, warum und weshalb muss man es erst durchmachen. Und ich bin sicherlich nicht die einzige was Gott anzweifelt, und ich habe darüber hier gesprochen und viele nette Antworten erhalten. Und manche verurteilten mich weil ich so denke. Doch dass zeigt mir nur das diese Menschen nicht die Fähigkeit haben sich in Probleme, Krankheiten und Hoffnungslosigkeit hinein zu denken, und das hat mit Spiritualität nichts zu tun.

Was ist einer Wunder vom Lieben Gott, ein Hauch ein kleiner Wink eine Hilfe von jemanden denn man noch nie begegnet ist, das ist ein Wunder. Denn dadurch erhält man die Möglichkeit wieder einen Weg einzuschlagen, wieder Kraft zu schöpfen. Oder liege ich dich falsch.

lg
monja
 
Hallo,
wie ihr wiest habe ich gestern geschrieben es gibt keinen Gott und keine Wunder. Dies muss ich jetzt korrigieren.

Diese Frau was für mich einkaufen geht war für mich eine Person die für mich eine Dienstleistung erledigt, wir haben uns gegrüßt und das wars.

Doch heute als sie die Einkaufsliste abholte fragte ich sie wie es ihren Vater geht der leider sehr krank ist. Und eins kam ins andere und sie erzählte mir von ihrer Freundin die sehr Hellsichtig ist und mit den Toten reden kann. Manchmal muss sie sich zusammenreißen denn wenn sie auf einem Begräbnis ist und der Tote kommt und erzählt ihr wie er sich freud das so viele Menschen gekommen sind und wenn er sehr krank war und endlich durch den Tod keine Schmerzen mehr hat, war sogar ein Bekannter dabei der Witze bei seinem eigenen Begräbnis gemacht hat.

Aber sie ist auch eine Person der bei Menschen die Ursache er Erkrankung erkennt. Bei einem Bekannten konnte die Ärzte auch keine Ursache finde, doch sie sah ganz versteckt einen kleinen Tumor denn man dann fand wo sie genau wussten wo man suchen musste entfernten ihn und wieder gesund.
So muss ich annehmen das Gott dafür gesorgt hat das es heute zu diesen Gespräch kommt. Jetzt habe ich wieder Hoffnung.

lg
monja

Hallo liebe Monja!

Finde es schön, wenn ein Mensch die Wunder in seinem Leben erkennt- also nicht unterkriegen lassen von all den Miesmachern hier :)

Ich persönlich glaube nicht an "den Einen Gott" sondern mehr an Wesen, die wir als Gott bezeichnen, aber im Prinzip ist es doch egal an was oder wen man glaubt. Und es ist auch egal wenn man mal zu Gott, seinen Engeln, dem Universum oder wem auch immer sagt, dass man nicht mehr weiter weiß und sauer ist- das kann ich sehr gut nachvollziehen! Denke mir, wenn es ein oder mehrere Wesen gibt, die man Gott nennt, dann kennen sie unser Menschsein und haben Verständnis dafür dass nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen ist... Und, wie soll ´Gott` denn sonst auf einen aufmerksam werden?!?

Das heißt, du bekommst jetzt durch deine Einkäuferin Kontakt zu der Frau? Schön! Hoffe, dass du dadurch Antworten bekommst und endlich weißt, wo du ansetzen kannst.

LG
Mondlicht
 
Werbung:
monja0676, du schreibst erst das es keinen Gott gibt, und dann änderst du deine Meinung, das könnte daran liegen, das wir Menschen alle, wenn wir Gefühldusselig werden ja den Verstand verlieren, und somit den Glauben.
Kommt eben der Verstand wieder zurück, denken wir wieder positiv, und glauben wieder so gut es geht.;)
 
Zurück
Oben