der sinn des leid .....?

lieber andreas,

genau das gleiche (s. ahorn) habe ich mir auch gedacht. anstatt in selbstmitleid zu zerfließen, mach die augen auf und pack es an. dein leben und deine aufgabe. du scheinst sehr geschützt zu sein, das hat einen sinn. such ihn!!!

:liebe1:
 
Werbung:
liebe allesliebe,

was ist denn leid? leid ist immer subjektiv. wenn du nachts träumst, dann leidest du vielleicht auch im traum, wachst dann am nächsten morgen wieder auf und hattest einfach ein erlebnis, vielleicht sogar eine erkenntnis, vielleicht noch mehr. nichts anderes ist das leben und nichts anderes ist auch das leiden.

:liebe1:
 
lieber andreas,
......anstatt in selbstmitleid zu zerfließen, mach die augen auf und pack es an.

Ich lese in seinem Text nicht die Spur von Selbstmitleid. Ganz im Gegenteil.

@ Andreas
Du bist nicht allein mit diesem Geschehen und diesen Gedanken. Aber so etwas hier zu berichten ist mindestens so gefährlich, wie sich hinter ein wütendes Pferd zu stellen ;) :umarmen:

ansonsten:
Vielleicht gibt es ja auch gar keinen Sinn. MUß es überhaupt einen geben?
Im Prinzip wird niemand wirklich beweisen können, dass es einen Sinn gibt und welcher das sein sollte. Wir basteln ihn uns einfach. Mehr oder weniger erfolgreich. Für mich wird das Leid der Welt dadurch nicht erträglicher.

lg
anamu
 
hi anamu,

habs nicht bös gemeint mit dem selbst-mit-leid (man leidet mit sich selber), wenn das so rüber kam, dann tut es mir leid (ach, schon wieder dieses leid!)

:liebe1:
 
Ja immer trifft es die Unschuldigen, ....
Jene die es verdient und auch Freude am Leben haben, scheiden so oft, viel zu oft, vor ihrer Zeit daraus.

P.s. Mach das beste aus deinem Leben, was anderes bleibt uns ohnehin nicht übrig...


Schuld-Unschuld, verdienen???? Wessen bist Du schuldig und was verdienst Du? Wie sollte Deine Sühne (als Gegentum der Schuld) sein?

Liebe Grüße
La Dame
 
liebe freund
vielleicht ist der "mechanismus" dahinter,
dass wir menschen all das "anziehen",
wovor wir angst haben.....
vielleicht haben manche menschen angst vor dem leben
und es kann ihnen passieren , was man sich nur denken kann, sie werden immer wieder heil ins leben geschubst.
andere haben angst vor dem kranksein etc. und sie erfahren es.
was haltet ihr davon ?
das würde den "menchnismus" erklären
und warum der ein oder ander guru sagt : alles annehmen . nichts erwarten und nichts fürchten ........
allesliebe:liebe1:
 
Werbung:
liebe freund
vielleicht ist der "mechanismus" dahinter,
dass wir menschen all das "anziehen",
wovor wir angst haben.....
vielleicht haben manche menschen angst vor dem leben
und es kann ihnen passieren , was man sich nur denken kann, sie werden immer wieder heil ins leben geschubst.
andere haben angst vor dem kranksein etc. und sie erfahren es.
was haltet ihr davon ?
das würde den "menchnismus" erklären
und warum der ein oder ander guru sagt : alles annehmen . nichts erwarten und nichts fürchten ........
allesliebe:liebe1:


Hi

Ja der Guru liegt noch nicht einmal falsch daneben, auch je weniger du erwartest desto weniger Leid wird dir wiederfahren.

lg
 
Zurück
Oben