Hast du gute Freunde?

Hast du gute Freunde?


  • Umfrageteilnehmer
    80
Ich will keine (heuchelnde) "Freunde" mehr und leider geht's ohne "Bekannte" wohl etwas schwer, wenn man nicht grad als Eremit lebt.

Hallo ChaosEngel,

bei dir höre ich Frust ohne Ende, das ist ja schon eine regelrechte Abneigung gegen alle Menschen mit denen du zu tun haben
M U ß T ????? Habe gesehen, daß du nicht mal pn's haben willst... das ist ja krass....

Es ist zwar deine Sache, aber denkst du, daß du so verschlossen ein zufriedenes, erfülltes Leben führen kannst???? Oder ist das vorübergehender Zustand???

Nachdenkliche Grüße von

Luckysun
 
Werbung:
Schönes Thema,

ich habe wenig gute Freunde das sind nur 4 Stück, aber die begleiten mich schon über 20 Jahre in meinem Leben.

Wir lieben uns vertrauen uns, lassen es zu das wir unsere Seelen berühren. Ja ich gestehe mit meinem einem Freund hatte ich auch Sex. Es hat funktioniert wir sind immer noch Freunde.

Zu meinen Freunden gehören auch noch zwei Frauen. Sie sind wunderbar weil sie völlig anders sind als ich. Die eine ist mein Ruhepunkt, sie erdet mich. Sie hat immer was zu essen und ständig frischen Kaffee, lach. Und unsere andere ist die Chaosqueen, völlig unstrukturiert mein angeschossenes Hühnchen. Zu ihr schlepp ich meinen letzen Kaffee und die Filtertüte. Wenn sie uns zum Essen einlädt, bringen wir alles mit, sie hat garantiert vergessen einzukaufen. Nicht schlimm, sie ist fantastisch, kreativ sie versorgt uns mit Gedichten und sie ist einfach nur wunderbar.

Freunde sind wertvoll und man muß was dafür tun, aber man soll sie so nehmen wie sie sind. Das tu ich und sie nehmen mich wie ich bin. Wir lieben und wir zoffen uns, aber eins ist immer da - VERTRAUEN

Sonnige Grüße
 
Hallo Alice im Wunderland...:)

Hab gesehen, daß du heute ebenfalls nach Freunden fragtest und dachte mir, ich hole den thread dazu noch mal hoch...

wölfische Grüße...hehe...
 
bei der frage nach dem guten freund, stellt sich die frage nach dem guten menschen. ein guter freund ist ein guter mensch, denn dass ein schlechter mensch ein guter ferund sei, dass klingt mir sehr unwahrscheinlich.
 
bei der frage nach dem guten freund, stellt sich die frage nach dem guten menschen. ein guter freund ist ein guter mensch, denn dass ein schlechter mensch ein guter ferund sei, dass klingt mir sehr unwahrscheinlich.

und wie viele gute menschen gibt es?


mir gefällt es, dass der geschäftspartner vom osberger so viel für ihn macht. aber tut er es aus freundschaft oder generell aus liebe zum guten? weil er für gerechte behandlung eines menschen kämpft?
 
es gibt eine römische erzählung. ein mann hat drei freunde. in wut begeht er einen totschlag. weil er nicht weiß was er tun soll, geht er zuerst zu seinem besten freund und fragt ihn um rat. der rät ihm, sich der "polizei" zu stellen. der totschläger will aber nicht und darum geht er zu seinem zweitbesten freund, der ihm das selbe rät. von seinem dreitten freund erwartet er sich nicht viel, doch dieser bietet ihm an, für ihn die strafe auf sich zu nehmen.

ich weiß nicht, was der römische autor für die moral von der geschichte hielt, für mich ist die moral, dass der beste und der zweitbeste freund tatsächlich die besseren freunde waren und der dritte nicht ganz bei trost ist.
 
Ich habe zwei Mal in meinem Leben meinen Freundes- und Bekanntenkreis durchgeforstet und gründlich aufgeräumt.
Das sah so aus, daß ich jedem einzelnen mitgeteilt habe, daß ich keinen Wert mehr auf die Freundschaft lege - aus den und den Gründen - und ihnen ein schönes weiteres Leben gewünscht habe - ohne mich.

Übrig blieben drei Freunde - wovon die längste Freundschaft jetzt schon 30 Jahre dauert.

Was haben diese Drei, was die anderen nicht haben?
Mit allen dreien habe ich mich mehrere Male richtig gestritten - aber nicht verstritten!
Alle drei sind starke Persönlichkeiten.
Alle drei haben klare Meinungen und äußern sie auch.
Alle drei können furchtbar wütend auf mich sein.
Alle drei machen, was sie wollen - ohne Rücksicht auf mich.
Alle drei leben ihr Leben - mit und ohne mich.
Alle drei melden sich manchmal wochenlang nicht.

(die Liste könnte ich endlos fortsetzen)

A B E R :


Alle drei haben mich gern - ohne wenn und aber.
Alle drei haben für mich ein offenes Ohr - wenn es wirklich brennt.
Alle drei lügen mich niemals an (habe ich zumindest noch nicht bemerkt :clown:)
Mit allen dreien mag ich mich super gerne unterhalten.
Mit allen dreien mag ich auch super gerne dikutieren (und wir haben nicht immer die gleiche Meinung.)
Alle drei nehmen mich so, wie ich bin (...und das ist nicht immer einfach!)
Alle drei lachen gerne
Alle drei nehmen das Leben nicht nur schwer und sich selber auch nicht immer so furchtbar ernst.

...und um auf Wuschl`s Geschichte zurück zu kommen -
alle drei würden nicht für mich meine Strafe absitzen - ich würde es nicht von ihnen verlangen, weil wir uns alle vier einig wären, daß jeder seine Suppe, die er sich eingebrockt hat, selber auslöffeln sollte.
...aber alle drei würden mich ganz bestimmt im Gefängnis besuchen - :)

bluebody
 
Nun, wohl eher schlechte Freunde.

Aber wenn ein Freund schlecht ist, kann man ihn dann noch als Freund bezeichnen?
 
Werbung:
Zurück
Oben