Wer oder was ist Jesus und wer oder was ist Christus?

Werbung:
Gottvater, der aus sich selbst besteht, trennte also ein Stück von sich ab, um es in den Menschenkörper Jesus zu verankern. Dies war ein Strahlungsvorgang, so dass beide Teile trotzdem immer verbunden
blieben. Jesus aber ging nach seiner Ermordung wieder ein in den Vater, so dass keine Trennung mehr bestand.
Es heißt Jesus Christus: 2 Wörter. Jesus ist der physische Mensch. Christus ist der Äon Autogenes (Selbstgeborener), der in Mensch Jesus gewirkt hat. Äonen werden nicht erschaffen, sondern Gott strahlt sie aus sich selbst aus. Sie bleiben trotzdem in Ihm und haben an Seinem überseienden Sein Anteil. Es wäre daher vermessen von "Trennung" zu sprechen. Eine "Trennung" hat zu keiner Zeit bestanden, siehe Johannes 14,11: "Glaubt mir doch, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist" Ausserdem ist das Wort "Stück" niveaulos.

Ich sprach von den Gottgesetzen, die sowohl geistige, wie auch stoffliche Gesetze, sprich Naturgesetze, beinhalten. Die 10 Gebote sind keine Gesetze, sondern, Hilfen, die, wenn wir sie beachten und nach ihnen zu leben versuchen, uns geistig reifen lassen und verhindern wollen, dass wir straucheln.
Jesus sprach ganz deutlich von den Gesetzen aus den Mosesbüchern, nicht von irgendwelchen Naturgesetzen. Er war der Messias, kein Naturwissenschaftler, siehe Matthäus 5,17: "Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben! Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen."

Mohammed antwortet auf die Frage ob Jesus wirklich an Kreuz gestorben sei mit:

Es war einer ihm ähnlich.

Also ist Jesus nicht am Kreuz gestorben, sonder jemand der ihm ähnlich war.
Nur, weil es Mohammed sagt, muss man es glauben? Und wo hat er das gesagt? Quelle bitte angeben.

Gemäss den Alttestamentarischen Glauben kann ein wirklicher Propheten nicht ermordet oder getötet werden.
Zitiere bitte die genaue Bibelstelle. Du hast doch eine Bibel, oder?

Wenn es nicht Jesus am Kreuz war, wo war oder ist Jesus ?
Du wiederholst Dich, merkst Du das? Ehrliche Sucher unterscheiden sich von Scharlatanen dadurch, dass sie ihre Behauptungen mit hinreichenden Argumenten untermauern und Quellen zitieren. Nur dieselben Leier ständig wiederholen nutzt nichts.

...............Jesus sprach ganz deutlich von den Gesetzen aus den Mosesbüchern, nicht von irgendwelchen Naturgesetzen. Er war der Messias, kein Naturwissenschaftler, siehe Matthäus 5,17: "Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben! Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen."
Es muss einen Unterschied geben zwischen "erfüllen" und "befolgen". Jesus meinte nicht "befolgen".

er brach das Sabbatgesetz und sagte des öfteren: "ich aber sage euch....oder meinst du andere Gesetzte?

Ich spreche von den Schöpfungsgesetzen, die der Geist Gottes von Anbeginn in die Schöpfung eingewoben hat. Die wenigsten Gesetze, die die Menschen erlassen haben gründen auf den Schöpfungsgesetzen, so auch nicht das Sabbatgesetz. Wenn Jesus sagte, dass er nicht gekommen ist die Gesetze zu brechen, sondern zu erfüllen, bezog er sich natürlich auf die Schöpfungsgesetze.

Die Liebe und Jesus als separates Thema, denke ich nicht, das machte ja Jesus aus.

Ich dachte eigentlich, wie gehen wir um mit der Liebe, wie sehen wir die Liebe? Die menschliche Liebe.

Ich spreche von den Schöpfungsgesetzen, die der Geist Gottes von Anbeginn in die Schöpfung eingewoben hat. Die wenigsten Gesetze, die die Menschen erlassen haben gründen auf den Schöpfungsgesetzen, so auch nicht das Sabbatgesetz. Wenn Jesus sagte, dass er nicht gekommen ist die Gesetze zu brechen, sondern zu erfüllen, bezog er sich natürlich auf die Schöpfungsgesetze.

Ich dachte eigentlich, wie gehen wir um mit der Liebe, wie sehen wir die Liebe? Die menschliche Liebe.
Du verstehst die Bibel nicht. Ganz einfach. Statt dessen propagierst Du hier Deine Fantasien.

Werbung:
Zurück
Oben