Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist Unsinn. Hier wird nicht vom Bewußtsein oder Bewußtheit im psychologischen Sinn gesprochen. Die Bewußtheit oder das Bewußtsein im psychologischen Sinn ist an den menschlichen Geist gebunden, im Sinne Etwas ist mir / dir bewußt und nicht unbewußt.

was ist für dich menschlicher Geist?
Ist es das was ich als GeistBewußtsein beschreibe?
Das GeistBewußtsein das seine individuellen Gedanken und Empfindungen hat, aus dem seine eigenen Wahrheiten/Meinungen erschaffen derer sich dieser bewußt ist?

Die Bewußtheit oder das reine Bewußtsein im Sinne der Transzendenz ist an keinen Körper gebunden. ES IST.

Stimmig. :blume:

Reines Bewußtsein ist tiefe Ruhe fern aller Gedanken, Gefühle, Emotionen.

Bewußtheit selbst ist die Fähigkeit des GeistBewußtseins alle Gedanken und Emotionen/Gefühle die transzendent, zu SEHEN, HÖREN, FÜHLEN OHNE es selbst am eigenen materiellen Körper zu empfinden.

Alles was am eigenen materiellen Körper empfunden wird, ist individuelle Wahrheit, individuelle Meinung, individuelle Sicht des GeistBewußtseins.

Und nur deshalb, weil du es selbst noch nicht erlebt hast, heißt es noch lange nicht, dass es nicht existiert.

:blume:

von der Existenz zu wissen, ist nicht dasselbe wie diese Existenz zu Leben....zu SEIN.

gruß constantin

Werbung:
Wenn dieser Satz gebraucht wird, um keine andere Meinung stehen lassen zu müssen, oder sich nicht damit auseinandersetzen zu wollen (vielleicht unter eigenem geistigen Anspruch), weil zu einfach (alles GÖTTLICHE ist einfach) stimme ich dir zu.

Lieben Gruss
Paulus

Ja es ist EINFACH:) einfacher gehts nicht;)

Es wird nicht einfach, indem das GeistBewußtsein seine Eigenempfindung und seine Eigengedanken als die ultimative Wahrheit glaubt.

gruß constantin

Ist es wahrhaft menschlich, mörderisch zu der eigenen Spezie und damit sich selber zu sein und zur geistigen Spaltung des Kollektivs oder imaginären Organismus Menschheit als auch zur Zerstörung der Existenzgrundlage beizutragen?

ich würde sagen, zur ZEIT ja,
was sich aber noch ändern wird/könnte/soll.

Die einten verleugnen Ihn nur, die anderen sind blind. Aber schlussendlich muss es so sein, nur an dem kann man wachsen, wenn jeder das tut und sucht was er gedenkt ist wichtig für Ihn.
lg
schlangenstab

die die Blind für sICHSELBST sind die, die sICHSELBST verleugnen.;)
Die, die sICHSELBST verleugnen sind Blind für das Einfache.

gruß constantin

Ursache und Wirkung (oder nicht Ursache und Wirkung) - finden beide restlos im Denken statt.
Dies ist Naturgesetz und findet nicht im Denken ab, alles passiert darauf selbst das Universum passiert darauf auf Ursache und Wirkung.
Wirkung kann dann wieder Ursachen haben etc. etc..
Aber etwas wirkt immer und selbst wenn es nichts ist, denn nichts bewirkt nichts, alles andere bewirkt.
lg
schlangenstab
Wie gesagt:
...
(Schon klar, dass diese letzte aller möglichen Fragen, sich sehr lange wie Stuss und reiner mindfuck anhört; und in seiner Brisanz gar nicht verstanden weden kann. Gar nicht als 'tatsächliche Frage' erfasst. ......Und weiter geht die Diskussion um des Kaisers Bart. Und warum auch nicht.)

Puhhh soviele Fragen hat dein GeistBewußtsein noch?:)

was tut Bewußtheit die ganze Zeit?
Aha, du glaubst Bewußtheit FÜHLT-EMPFINDET sich angesprochen von Worten, sonst wäre keine Resonanz vorhanden, Bewußtheit würde sonst SCHWEIGEN?

Welch eine Vorstellung hast du von Bewußtheit, auch diese Frage an dein GeistBewußtsein?

Wo ist denn Bewußtheit zu Hause?
Wo wäre Bewußtheit denn, wäre es nicht Hier?

gruß constantin

Puhh, das ist einfach Bewusstseinslos, das man dich das fragt, sorry.
Alles Liebe für dich Liebe Constantin :umarmen:

Werbung:
Ich gebe dir nicht RECHT (ich habe nicht das RECHT), ich empfinde so. Aus meinem HERZEN kam einfach ein JA. Gäbe ich dir recht, masste ich mir an, alles zu wissen. Dennoch wissen wir alles, können es aber aufgrund unserer Belastungen bisher nur teilweise wahrnehmen und abrufen

Lieben Gruss
Paulus

da du es gleich empfindest wie Schlagenstab ist euer beide individuelle Wahrheit, gleich.
Ihr habt beide Recht;)

gruß constantin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben