Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre Bewußtheit nicht Alles in einem wäre es ein individuelles GeistBewußtsein:D das sich getrennt empfindet von Bewußtheit-von Alles in Einem.

gruß constantin

Bei mir war es umgekehrt - vorher konnte ich mich von allen nicht eindeutig unterscheiden; nachher erkannte ich meine eigene geistige Individualität.

Werbung:
Nun, wenn wir uns unwichtig sind, bleibt doch die zerstörerische Wirkung unserer Existenz auf Erden nicht aus...:rolleyes:

In jedem Bewusstsein sind wir uns und ALLEM wichtig. Weil wir uns aber zu wichtig sind (EGO), zerstören wir auf Erden.

Und daraus lernen wir. Andere zeigen es uns, unsere eigene Resonanz..

Lieben Gruss
Paulus

Was eigentlich tragisch ist, man streitet um eine Person, die eine Philosophie vom Gegenteil lehrte. Ich denke Jesus wollte vieleicht nicht wirklich, dass man sich um Ihn streitet, sondern viel mehr, dass man seine Botschaften versteht. Schlussendlich weiss ja niemand genau wer als Mensch er war oder wie er ist, denn alles sind nur Aspekte und gehören somit zur gesamten Wahrheit.
lg
schlangenstab

Das was sich streitet sind individuelle Wahrheiten e.J. Einzelnen GeistBewußtsein, die ihn auch kreuzigten.

Er lehrte weshalb die Botschaften von ihm nicht verstanden werden konnten.
Das was er lehrte ist NOCH von keinem Papier beschriftet.

Ihm war vollkommen bewußt was die individuellen Wahrheiten erschafft.
Es geht in Wirklichkeit nicht um den materiellen Körper von Jeshua(ben miriam) von Nazareth sondern um sein sich vollkommen bewußt gewordenes GeistBewußtsein.

gruß constantin

Stellt dein geistiges Herz doch BEDINGUNGEN?

Kann dein geistiges Herz nicht SEHEN das dies was es sieht ein natürlicher Bewußtwerdungsprozess ist, der nicht durch sich positiv Einstimmen-EINTRICHERN von Liebesgefühlen, verändert werden kann.

gruß constantin

Jede Sekunde ist der Mensch ein anderer. Starre verhindert das..

Lieben Gruss
Paulus

....., jemand der keine Reso drauf hat, schreibt gar nichts zu dem geschriebenen Themen (Rechtfertigungen, Zickenalarm)und fühlt sich auch nicht angesprochen wenn jemand seinen Worte (Rechtfertigungen) entgegen schreibt, wie das nun mal hier grad ist.

du meinst wenn Jeshua(ben miriam)=Bewußtheit, hier mitlesen würde, würde es SCHWEIGEN?

gruß constantin

ist dir noch nicht bewußt geworden das, das GeistBewußtsein jenseits von Raum und Zeit?
Das es dem GeistBewußtsein gleichgültig ist wann es sICH seiner SELBST vollkommen bewußt wird.
gruß constantin

Doch, ich weiss es. Und hätte ich es vergessen, so habe ich ja dich, du hast mich mindestens 100 mal daran erinnert..

Lieben Dank
Paulus

In jedem Bewusstsein sind wir uns und ALLEM wichtig. Weil wir uns aber zu wichtig sind (EGO), zerstören wir auf Erden.

Und daraus lernen wir. Andere zeigen es uns, unsere eigene Resonanz..

Lieben Gruss
Paulus

:confused:

Ist das nicht ein Trugschluß?

Wir als Menschen sind uns nicht wichtig - sondern die Angst vor uns selbst regiert unsere Existenz, dass die Einen die Anderen in welcher Weise auch immer deswegen vergewaltigen und sich selber überlegen und mächtiger glauben wollen.

Wenn Du keine Angst vor Deiner eigenen Spezie - und damit Dir selber hast - wäre doch ein entspanntes Zusammenleben Alltag.

Wäre gut, wenn Du aufhören könntest, geistig zu polarisieren bzw. Vater&Sohn aus dem Spiel lässt und damit Mutter&Tochter ausgrenzt - da es um KEINE Personifzierungen geht!

Hatte ich Dich nicht schon mal gefragt, ob Dir die Auswirkungen dieser einseitigen geschlechtsspezifischen geistigen Orientierung auf das kollektive (Un)Bewusste unserer Spezie bekannt sind?

Warum verstehst Du Dich nicht global anstatt patriarchalisch-religiös bezogen?

Aus GOTTVATERMUTTER kann nichts anderes als CHRISTUS/CHRISTA oder SOHN/TOCHTER entstehen...

Mehr Globalität gibt es nicht.

Ich wundere mich über deinen Spruch..

Lieben Gruss
Paulus

Aus GOTTVATERMUTTER kann nichts anderes als CHRISTUS/CHRISTA oder SOHN/TOCHTER entstehen...

Mehr Globalität gibt es nicht.

Ich wundere mich über deinen Spruch..

Lieben Gruss
Paulus

Gott ist weder Vater noch Mutter - sondern das Quellbewusstsein aller Individualisierung. Die Worte Vater und Mutter zu verwenden, weist auf personifizierte Vorstellungen und damit einhergehende geistige Begrenzung hin.

Werbung:

Und jeder von mir gegebene Ausdruck darüber ist doch durch die geschriebenen posts nachzuvollziehen. Ich musste mir doch nichts ausdenken, es wurde doch wahrhaftig geschrieben, woran ich IZA nur ausdrücklich erinnert hatte, und dazu meine Empfindung.

Sicherlich geht es sanfter, ich hatte nicht vor, sanft zu sein. Ich habe meine tatsächlich empfundene Meinung gesagt.

Ich empfand Zorn, ausgelöst durch IZAs letzten "Angriff" gegen Brigitte. Vermutlich hat meine Empathie, das MITFÜHLEN, das MITVERLETZT werden dazu geführt.

Meine LIEBE zu IZA schmälert das nicht. Und wer empört ist darüber, egal ob in die eine oder entgegengesetzte Richtung, kann sich fragen warum er es ist...

Lieben Gruss
Paulus

ja Paulus, es wird offenbart immer deine Eigenempfindung-deine Eigenwahrheit-deine Eigenmeinung ...was NATÜRLICH.

Als ich dir das in den Vorposts schrieb, kam Abwehr und VorUrteil über Bewußtheit.
Ist dir bewußt weshalb du meine Zeilen, ablehnst?

gruß constantin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben