Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Bewußtheit selbst ist die Fähigkeit des GeistBewußtseins alle Gedanken und Emotionen/Gefühle die transzendent, zu SEHEN, HÖREN, FÜHLEN OHNE es selbst am eigenen materiellen Körper zu empfinden.

Alles was am eigenen materiellen Körper empfunden wird, ist individuelle Wahrheit, individuelle Meinung, individuelle Sicht des GeistBewußtseins.

:confused:

Was meinst Du damit, dass Du am materiellen Körper empfindest? Das sind doch nur direkte Berührungen. Alles andere ist imaginär aufgenommen. Es ist doch immer geistige Wahrnehmung - auch wenn sie oft unbewusst bleibt und nicht vergegenwärtigt wird.

Werbung:
Grüß Dich Vitella. Ist recht vielversprechend was du so sagst...
Eben, es ist ein Naturgesetz hier in der Welt des polaren Bewusstseins....
aber in Wirklichkeit wo kein Denken, noch Polarität noch Welt und ihre Gesetze existiert, dort gibt es nur "Nichts, Leere, Sein "...

Naja, es gibt kein Hier und Dort. (Und es gibt auch kein dortHin gelangen -
durch irgendeine Technik etc.) Der Hinweis lautet (zb): Die Gans war nie drin.

Anders ausgedrückt: Der Film bleibt immer der Film. Brad Pitt kommt (leider oder zum glück) nie aus dem Fernseher gestiegen und drückt dir einen Kuss auf die Wange.

Nichts, Leere, Sein ist auch noch 'etwas' (duales) - so lange es als etwas Anstebenswertes da steht (im Gegensatz zu etwas anderem, zb Samsara, Fülle, nichtEins).

Also ich kenn den Thomas, und ich find ihn sympathisch. Aber auch bei ihm schwingt natürlich viel mit.
Da kommt ja keiner raus. Auch Buddha saß unter dem Baum - und war noch immer er, mit all seinen Facetten seiner Persona. Und auch der Dalai Lama hat seine Wutausbrüche; und wenn man ihn fragt, zuckt er die Schultern und sagt: Ach was, die Gene meines Vaters. Wen kümmerts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben