Du bist doch nach eigenem Bekunden in dem erforderlichen Bewusstsein, dass du erfasst und verstehst. Dass du "warum" und "wie" beantworten kannst.
Warum stören dich meine Worte, wenn du doch hinter meine Worte schauen kannst..., sogar weisst, dass ich es auch kann?
Oder möchtest du für andere sprechen, denen du evtl. unterstellst, nicht dein Bewusstsein zu haben?
Jeder Mensch muss die Möglichkeit bekommen zu verstehen, wenn auch nicht gleich im HERZEN erfassen, so doch mit seinen Möglichkeiten verstehen, um auch so zur Wahrheit zu gelangen.
Ganz "menschlich", praktisch..., so, dass jeder, egal welchen Bewusstseins, im Gespräch bleiben kann..
Ich erkenne den PAULUS, vielleicht besser, als jeder andere...., es ist aber vorüber, die Korrektur geschieht, durch dieselben Seelen....
Der radikale Hieb mit dem Schwert mag eine Möglichkeit sein, die ich auch oft anwende.
Hier wähle ich den sanften Weg, und weiss, dass ich nicht "falsch" verstanden werde.
Viele werden sich dennoch daran stören, aber das stört mich nicht, da macht mich mein Wissen fest...
Lieben Gruss
Paulus