Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da du es gleich empfindest wie Schlagenstab ist euer beide individuelle Wahrheit, gleich.
Ihr habt beide Recht;)

gruß constantin

..ja, danke für die Grosszügigkeit, für deine Güte, Recht zu verteilen.

Wann aber dürfen wir an deinem Waagerecht und Senkrecht teilhaben...?

Sonnigen Gruss
Paulus

Werbung:
Na endlich, Töne aus LIEBENDEM Verständnis für die dummen Mitmenschen..

Das lässt hoffen, viele haben es immer gewusst, danke, dass du uns nun bestätigst, Danke, Danke, du Guter...

Lieben Gruss
Paulus

Dummheit ist gleich Unbewusstheit und kein Verbrechen,
auch wenn deswegen welche begangen werden können.

Dummheit bedeutet nicht, dass irgendwer deswegen ein schlechter Mensch ist. Doch Kinder haben sich oft dumm stehen gelassen und tief beschämt gefühlt. Und dieser sensible Punkt fühlt sich dann tangiert.

Ich war einst sehr verdummt und ziemlich geist = (selbst)bewusstlos.
Und wer sich der eigenen Verdummung nicht bewusst wird, fühlt sich wie ein Kind auch als Erwachsenes immer noch zu klein und kurz gekommen - also nicht vollkommen sich gleich bzw. würdig.

Ich folge Deiner Definition nicht - weil genau diese patriarchalisch-religiöse Deutung soviel Leid in unsere Gesellschaftswelt gebracht und das kollektive (Un)Bewusste Menschheit gespalten hat.

Keinem Leib - welcher Geschlechtsspezifikation auch immer - fehlt es an Geist noch Liebe für sich selbst - nur uns. Ebenso lässt sich die kosmische Wesenheit des Planeten nicht geschlechtsspezifisch polarisieren, da sie sowohl männliches als auch weibliches Geschlecht auferstehen lässt.

Ich bin jedoch nicht mein Leibgeschlecht und darauf einseitig geistig begrenzt festzulegen. Nur BEIDES Leibgeschlecht bringt zusammen oder miteinander Zukunft hervor. Und daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen.

Du bist doch nach eigenem Bekunden in dem erforderlichen Bewusstsein, dass du erfasst und verstehst. Dass du "warum" und "wie" beantworten kannst.

Warum stören dich meine Worte, wenn du doch hinter meine Worte schauen kannst..., sogar weisst, dass ich es auch kann?

Oder möchtest du für andere sprechen, denen du evtl. unterstellst, nicht dein Bewusstsein zu haben?

Jeder Mensch muss die Möglichkeit bekommen zu verstehen, wenn auch nicht gleich im HERZEN erfassen, so doch mit seinen Möglichkeiten verstehen, um auch so zur Wahrheit zu gelangen.

Ganz "menschlich", praktisch..., so, dass jeder, egal welchen Bewusstseins, im Gespräch bleiben kann..

Ich erkenne den PAULUS, vielleicht besser, als jeder andere...., es ist aber vorüber, die Korrektur geschieht, durch dieselben Seelen....

Der radikale Hieb mit dem Schwert mag eine Möglichkeit sein, die ich auch oft anwende.

Hier wähle ich den sanften Weg, und weiss, dass ich nicht "falsch" verstanden werde.

Viele werden sich dennoch daran stören, aber das stört mich nicht, da macht mich mein Wissen fest...

Lieben Gruss
Paulus

Du bist Osho-Fan?

Wer anderes meinst Du, dass Du werden sollst?
Erleuchtung befreit Dich doch nicht von Deiner persönlichen Prägung und Orientierung.
Wenn Du Dich zwischen zwei Stühlen fühlst, bleibst Du in Dualität gefangen.
Samsara ist stille Präsenz reinem Gewahrsein.
Leere lässt sich auch als Offenheit verstehen, die keine Grenzen kennst und deren Erfüllung Du bist.
.
Dia du hörst nie zu.

:-))

Dummheit ist gleich Unbewusstheit und kein Verbrechen,
auch wenn deswegen welche begangen werden können.

Dummheit bedeutet nicht, dass irgendwer deswegen ein schlechter Mensch ist. Doch Kinder haben sich oft dumm stehen gelassen und tief beschämt gefühlt. Und dieser sensible Punkt fühlt sich dann tangiert.

Ich war einst sehr verdummt und ziemlich geist = (selbst)bewusstlos.
Und wer sich der eigenen Verdummung nicht bewusst wird, fühlt sich wie ein Kind auch als Erwachsenes immer noch zu klein und kurz gekommen - also nicht vollkommen sich gleich bzw. würdig.

:flower2:

Du bist doch nach eigenem Bekunden in dem erforderlichen Bewusstsein, dass du erfasst und verstehst. Dass du "warum" und "wie" beantworten kannst.

Warum stören dich meine Worte, wenn du doch hinter meine Worte schauen kannst..., sogar weisst, dass ich es auch kann?

Oder möchtest du für andere sprechen, denen du evtl. unterstellst, nicht dein Bewusstsein zu haben?

Jeder Mensch muss die Möglichkeit bekommen zu verstehen, wenn auch nicht gleich im HERZEN erfassen, so doch mit seinen Möglichkeiten verstehen, um auch so zur Wahrheit zu gelangen.

Ganz "menschlich", praktisch..., so, dass jeder, egal welchen Bewusstseins, im Gespräch bleiben kann..

Ich erkenne den PAULUS, vielleicht besser, als jeder andere...., es ist aber vorüber, die Korrektur geschieht, durch dieselben Seelen....

Der radikale Hieb mit dem Schwert mag eine Möglichkeit sein, die ich auch oft anwende.

Hier wähle ich den sanften Weg, und weiss, dass ich nicht "falsch" verstanden werde.

Viele werden sich dennoch daran stören, aber das stört mich nicht, da macht mich mein Wissen fest...

Lieben Gruss
Paulus

Interessant, dass Du von imaginären Schwerthieben ausgehst.:rolleyes:

Ich weiß aus eigenem Erleben, wie sich Deine von Dir gewählte Definition auf das kollektive Bewusstsein ausgewirkt und zur tiefen Spaltung und damit Polarisierung geführt hat. Deswegen finde ich diese patriarchalisch-religiöse Definition, die das männliche Prinzip in den Himmel (= Geist) erhebt und das weibliche Prinzip dem Erdboden gleich und unterlegen glaubt, nicht mehr zeitgemäß bzw. eines ganzheitlichen, non-dualen Bewusstseins würdig.

Du weißt doch, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt und dem entsprechend mit Deiner Orientierung weiterhin diese Vorstellungen im kollektiven (Un)Bewussten speist und damit Lösung davon verhindert.

Interessant, dass Du von imaginären Schwerthieben ausgehst.:rolleyes:

Ich weiß aus eigenem Erleben, wie sich Deine von Dir gewählte Definition auf das kollektive Bewusstsein ausgewirkt und zur tiefen Spaltung und damit Polarisierung geführt hat. Deswegen finde ich diese patriarchalisch-religiöse Definition, die das männliche Prinzip in den Himmel (= Geist) erhebt und das weibliche Prinzip dem Erdboden gleich und unterlegen glaubt, nicht mehr zeitgemäß bzw. eines ganzheitlichen, non-dualen Bewusstseins würdig.

Du weißt doch, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt und dem entsprechend mit Deiner Orientierung weiterhin diese Vorstellungen im kollektiven (Un)Bewussten speist und damit Lösung davon verhindert.

Liebe Dia,

das kann sich nicht wiederholen, nur für einzelne, die es noch so wollen, gegen jedes kollektive Bewusstsein. Das hat seinen Grund und Bedeutung. Das sind die, die bis zuletzt daran erinnern...

Die Schwingungsfrequenz auf der Erde, der Erde selbst, werden derartige Prognosen und Spekulationen nicht mehr in der Auswirkung zulassen.

Vielleicht erscheint es vorübergehend so, mit dem Zusammenbruch der Kirchen- und und sonstigen religiösen Glaubensgemeinschaften, dem Zusammenbruch der Starre, des "alten" Denkens.... Da wird vielleicht ja noch mal eine alte Erinnerung wach....

Das weibliche Prinzip mit der Unterstützung des männlichen Prinzips ist es, was die Erlösung in LIEBE bringt...

Der Weg zurück ins LICHT ist für mein Empfinden nicht mehr aufzuhalten

Es ist nur das von dir so oft als nichtig erklärte Wort, dass nun derartige Bedeutung haben soll...

Die Energie hinter dem von mir Geschriebenen ist klar. Es ist Aufmunterung, keine Verblendung.

Dafür werde ich schon zu oft aus dem LIEBENDEM HERZEN geleitet.

Spüre einfach im HERZEN, da ist die WAHRHEIT, nicht das Wort.

Lieben Gruss dir
Paulus

Werbung:
was ist für dich menschlicher Geist?
Habe ich bereits beschrieben irgendwann gegen Anfang des Threads. Das mit den kognitiven Fähigkeiten...blabla etctera....entscheiden, erkennen, kontrollieren, beobachten.....wahrnehmen, erinnern, und, und .....eben das bewußte Erkennen von Zusammenhängen, sozusagen auch die Ratio. Alles im psychologischen Sinn gesehen.

Ist es das was ich als GeistBewußtsein beschreibe?

Das GeistBewußtsein das seine individuellen Gedanken und Empfindungen hat, aus dem seine eigenen Wahrheiten/Meinungen erschaffen derer sich dieser bewußt ist?
Wenn du dazu die Emotionen, Gefühle und das Ego dazupackst, dann ja. Ich unterscheide hier nur für mich die einzelnen Bereiche.

Geist+Ego+Gefühle und Emotionen wären dann, deiner Beschreibung Konform, das GeistBewußtsein. Nehme ich an. Ich nenne dein GeistBewußtsein "phänomenales Bewußtsein".

IBewußtheit selbst ist die Fähigkeit des GeistBewußtseins alle Gedanken und Emotionen/Gefühle die transzendent, zu SEHEN, HÖREN, FÜHLEN OHNE es selbst am eigenen materiellen Körper zu empfinden.

So würde ich das nicht sagen, denn Bewußtheit ist, in diesem Sinne, nicht die Fähigkeit des Geistbewußtseins.

Das Geistbewußtsein hat nur die Fähigkeit in die Bewußtheit zu transzendieren, dann wird es ausgeschaltet und existiert nicht mehr, solange dieser Zustand anhält. Bewußt (im Sinne von Geistbewußtsein) wird es einem erst nachdem man aus diesem Zustand wieder im Geistbewußtsein ist.

Normal wäre der Zustand der Bewußtheit und nur ein zeitweiliges den Erfordernissen entsprechendes zurückgreifen auf das Geistbewußtsein. Die Bewußtheit wird uns aber schon als Kind abgewöhnt und abgesprochen. Dieses Phänomen des Absprechens der Bewußtheit ist großteils Kulturell bedingt. In anderen Kulturen ist mir das weniger aufgefallen.

IAlles was am eigenen materiellen Körper empfunden wird, ist individuelle Wahrheit, individuelle Meinung, individuelle Sicht des GeistBewußtseins.

Ja. Phänomenales Bewußtsein/Geistbewußtsein.

von der Existenz zu wissen, ist nicht dasselbe wie diese Existenz zu Leben....zu SEIN.

gruß constantin

Ja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben