Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüß Dich Vitella. Ist recht vielversprechend was du so sagst...

Naja, es gibt kein Hier und Dort. (Und es gibt auch kein dortHin gelangen -
durch irgendeine Technik etc.) Der Hinweis lautet (zb): Die Gans war nie drin.

Anders ausgedrückt: Der Film bleibt immer der Film. Brad Pitt kommt (leider oder zum glück) nie aus dem Fernseher gestiegen und drückt dir einen Kuss auf die Wange.

Nichts, Leere, Sein ist auch noch 'etwas' (duales) - so lange es als etwas Anstebenswertes da steht (im Gegensatz zu etwas anderem, zb Samsara, Fülle, nichtEins).

Also ich kenn den Thomas, und ich find ihn sympathisch. Aber auch bei ihm schwingt natürlich viel mit.
Da kommt ja keiner raus. Auch Buddha saß unter dem Baum - und war noch immer er, mit all seinen Facetten seiner Persona. Und auch der Dalai Lama hat seine Wutausbrüche; und wenn man ihn fragt, zuckt er die Schultern und sagt: Ach was, die Gene meines Vaters. Wen kümmerts.

Du bist Osho-Fan?

Wer anderes meinst Du, dass Du werden sollst?
Erleuchtung befreit Dich doch nicht von Deiner persönlichen Prägung und Orientierung.
Wenn Du Dich zwischen zwei Stühlen fühlst, bleibst Du in Dualität gefangen.
Samsara ist stille Präsenz reinem Gewahrsein.
Leere lässt sich auch als Offenheit verstehen, die keine Grenzen kennst und deren Erfüllung Du bist.
.

Werbung:
Das ist ein perverses, verzerrtes oder sinnverdrehtes Verständnis = Bewusstsein des Wortes wahrhaftig menschlich und damit auch Mitmenschlichkeit, die nach Deinem Verständnis dann verstorben bleiben wird.

na ja, willst du abstreiten das es so ist?

schau dich doch um

was nicht heißt das ich das super finde und auch nicht das selbe tu, aber es ist vorhanden, wo ist dein Prob? weg denken geht nicht, was dran tun schon eher.
Was nicht heißt das es mein Verständnis ist , ich würd es auch gerne anders haben.

:confused:

Ist das nicht ein Trugschluß?

Wir als Menschen sind uns nicht wichtig - sondern die Angst vor uns selbst regiert unsere Existenz, dass die Einen die Anderen in welcher Weise auch immer deswegen vergewaltigen und sich selber überlegen und mächtiger glauben wollen.

Wenn Du keine Angst vor Deiner eigenen Spezie - und damit Dir selber hast - wäre doch ein entspanntes Zusammenleben Alltag.

Aber da sind wir noch nicht.

Und mit der Angst kommt die Überwichtigkeit. Und so tut der Mensch alles , um seine Angst löszuwerden, besser noch sie zu dedienen. Und dafür tut er alles..., wie wir alle sehen können...

Lieben Gruss
Paulus

na ja, willst du abstreiten das es so ist?

schau dich doch um

was nicht heißt das ich das super finde und auch nicht das selbe tu, aber es ist vorhanden, wo ist dein Prob? weg denken geht nicht, was dran tun schon eher.
Was nicht heißt das es mein Verständnis ist , ich würd es auch gerne anders haben.

Es geht um die Definition des Begriffes >wahrhaft menschlich< und was Du meinst, ist unserer Spezie, die sich selber verkennt, nicht würdig und daher unmenschlich.

Gott ist weder Vater noch Mutter - sondern das Quellbewusstsein aller Individualisierung. Die Worte Vater und Mutter zu verwenden, weist auf personifizierte Vorstellungen und damit einhergehende geistige Begrenzung hin.

Es ist Ausdrucksmöglichkeit. Wir könnten ja das Schreiben unterlassen, und jeder öffnet stattdessen sein HERZ und schweigt.

Du weisst, wie ich über Geschlechtlickeit empfinde und auch denke.

Alles Leben ist gleichermassen beidgeschlechtlich (gleichgeschlechtig). LICHT und LIEBE. Der männliche Aspekt und der weibliche Aspekt, und dennoch sind sie untrennbar vereint, der Ursprung ALLEN LEBENS.

In der Geistigen WELT gibt es keine Begrenzung und Trennung. Die Wahrnehmung der Erdmenschen ist individuell, und wesentlicher, sich verändernder Bestand seines Wachstums.

Erfasse die Symbolik, das Zusammenwachsen von Himmel und Erde. Die MUTTER ernährt uns im Körper, der VATER ernährt uns im GEISTE.

Und in jedem Sohn steckt die Tochter, in jeder Tochter ist ebenso der Sohn enthalten.

Und solange ich auf der Erde bin, kann ich differenzieren, nur dann.

Und dennoch ist alles EINS.

Lieben Gruss
Paulus

ja Paulus, es wird offenbart immer deine Eigenempfindung-deine Eigenwahrheit-deine Eigenmeinung ...was NATÜRLICH.

Als ich dir das in den Vorposts schrieb, kam Abwehr und VorUrteil über Bewußtheit.
Ist dir bewußt weshalb du meine Zeilen, ablehnst?

gruß constantin

Ich lehne sie nicht ab, und teile sie nicht, es sind deine derzeitigen Möglichkeiten, nicht meine derzeitigen Empfindungen.

Lieben Gruss
Paulus

Ja es ist EINFACH:) einfacher gehts nicht;)

Es wird nicht einfach, indem das GeistBewußtsein seine Eigenempfindung und seine Eigengedanken als die ultimative Wahrheit glaubt.

gruß constantin

Für wen wird es nicht einfacher, etwa für den, der sich daran stört?

Also die andere Meinung nicht ertragen kann??

Lieben Gruss
Paulus

Es ist Ausdrucksmöglichkeit. Wir könnten ja das Schreiben unterlassen, und jeder öffnet stattdessen sein HERZ und schweigt.

Du weisst, wie ich über Geschlechtlickeit empfinde und auch denke.

Alles Leben ist gleichermassen beidgeschlechtlich (gleichgeschlechtig). LICHT und LIEBE. Der männliche Aspekt und der weibliche Aspekt, und dennoch sind sie untrennbar vereint, der Ursprung ALLEN LEBENS.

In der Geistigen WELT gibt es keine Begrenzung und Trennung. Die Wahrnehmung der Erdmenschen ist individuell, und wesentlicher, sich verändernder Bestand seines Wachstums.

Erfasse die Symbolik, das Zusammenwachsen von Himmel und Erde. Die MUTTER ernährt uns im Körper, der VATER ernährt uns im GEISTE.

Und in jedem Sohn steckt die Tochter, in jeder Tochter ist ebenso der Sohn enthalten.

Und solange ich auf der Erde bin, kann ich differenzieren, nur dann.

Und dennoch ist alles EINS.

Lieben Gruss
Paulus

Ich folge Deiner Definition nicht - weil genau diese patriarchalisch-religiöse Deutung soviel Leid in unsere Gesellschaftswelt gebracht und das kollektive (Un)Bewusste Menschheit gespalten hat.

Keinem Leib - welcher Geschlechtsspezifikation auch immer - fehlt es an Geist noch Liebe für sich selbst - nur uns. Ebenso lässt sich die kosmische Wesenheit des Planeten nicht geschlechtsspezifisch polarisieren, da sie sowohl männliches als auch weibliches Geschlecht auferstehen lässt.

Ich bin jedoch nicht mein Leibgeschlecht und darauf einseitig geistig begrenzt festzulegen. Nur BEIDES Leibgeschlecht bringt zusammen oder miteinander Zukunft hervor. Und daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen.

Werbung:
Der Schlüssel zur Weisheit, spricht noch in leisen Tönen.
Doch diese leisen Töne erinnern uns an die absolute Wahrheit ohne diese wirklich zu wissen.

gruß constantin

Na endlich, Töne aus LIEBENDEM Verständnis für die dummen Mitmenschen..

Das lässt hoffen, viele haben es immer gewusst, danke, dass du uns nun bestätigst, Danke, Danke, du Guter...

Lieben Gruss
Paulus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben