Constantin
Sehr aktives Mitglied
Das ist Unsinn. Hier wird nicht vom Bewußtsein oder Bewußtheit im psychologischen Sinn gesprochen. Die Bewußtheit oder das Bewußtsein im psychologischen Sinn ist an den menschlichen Geist gebunden, im Sinne Etwas ist mir / dir bewußt und nicht unbewußt.
was ist für dich menschlicher Geist?
Ist es das was ich als GeistBewußtsein beschreibe?
Das GeistBewußtsein das seine individuellen Gedanken und Empfindungen hat, aus dem seine eigenen Wahrheiten/Meinungen erschaffen derer sich dieser bewußt ist?
Die Bewußtheit oder das reine Bewußtsein im Sinne der Transzendenz ist an keinen Körper gebunden. ES IST.
Stimmig.

Reines Bewußtsein ist tiefe Ruhe fern aller Gedanken, Gefühle, Emotionen.
Bewußtheit selbst ist die Fähigkeit des GeistBewußtseins alle Gedanken und Emotionen/Gefühle die transzendent, zu SEHEN, HÖREN, FÜHLEN OHNE es selbst am eigenen materiellen Körper zu empfinden.
Alles was am eigenen materiellen Körper empfunden wird, ist individuelle Wahrheit, individuelle Meinung, individuelle Sicht des GeistBewußtseins.
Und nur deshalb, weil du es selbst noch nicht erlebt hast, heißt es noch lange nicht, dass es nicht existiert.

von der Existenz zu wissen, ist nicht dasselbe wie diese Existenz zu Leben....zu SEIN.
gruß constantin