Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Eben, es ist ein Naturgesetz hier in der Welt des polaren Bewusstseins....
aber in Wirklichkeit wo kein Denken, noch Polarität noch Welt und ihre Gesetze existiert, dort gibt es nur "Nichts, Leere, Sein "...


eben, dann gibt es uns auch nicht mehr:D

und es gäbe kein Forum, keine Namen und schon gar keine Meinung..;)

lg Birgit
 
Ursache und Wirkung (oder nicht Ursache und Wirkung) - finden beide restlos im Denken statt.

Wenn jemand auf Ursache und Wirkung besteht - zeigt das nur, dass er es noch nie tatsächlich gesucht hat;
denn sonst hätte er bemerken müssen, dass er beides nicht finden kann; die Suche muss irgendwo abgebrochen werden. (aus Unlust oder aus Erschöpfung).
So ehrlich kann man schon sein.

Zu sagen, es gibt keine Ursache-Wirkung, ist genauso ignorant - - diese Wendung kann aber lauter verwendet werden, um den Dorn raus zu ziehen. Der Dorn der den Dorn rauszieht.


Der eigentliche Hinweis, der dadurch im besten Fall gegeben werden möchte - ist der Hinweis auf Den Frager. Also 'jener', der sowohl einmal an Ursache-Wirkung glaubt, und dann (nach einiger Zeit/Begebenheiten) nicht mehr daran glauben möchte/kann. (Und das ist ja ein ewiges Hin und Her. Mal glaubt man jenes ein bisschen mehr, dann glaubt man wieder mehr an was anderes.) Die Frage, die sich nach einer ausreichenden Anzahl Hin- und Her-wendung stellen wird: wird sich dann in einem klaren Moment irgendwann einmal auf Den Frager selbst beziehen: Wer ist der der fragt; der sich unaufhörlich und unwiderstehlich immer wieder zwischen den verschiedenen Meinungen hin und herbewegt. >Wie real ist 'der' denn.





(Schon klar, dass diese letzte aller möglichen Fragen, sich sehr lange wie Stuss und reiner mindfuck anhört; und in seiner Brisanz gar nicht verstanden weden kann. Gar nicht als 'tatsächliche Frage' erfasst. ......Und weiter geht die Diskussion um des Kaisers Bart. Und warum auch nicht.)

Der Verstand kommt wieder, wenn das Wort mindfuck nicht abwertend gedeutet wird.;)
 


IZA, jetzt kann ich dich in LIEBE annehmen.
Tu du mir gleich, und fülle dein HERZ mit deiner LIEBE. Dann musst du SIE nicht länger durch zweifelhafte Aktionen bei anderen einfordern.

Paulus
:liebe1:

Stellt dein geistiges Herz doch BEDINGUNGEN?

Kann dein geistiges Herz nicht SEHEN das dies was es sieht ein natürlicher Bewußtwerdungsprozess ist, der nicht durch sich positiv Einstimmen-EINTRICHERN von Liebesgefühlen, verändert werden kann.

gruß constantin
 
Ein Mensch kann nie bedingungslos lieben, er kann die Naturgesetze nicht überwältigen. Ein Mensch kann fast bedingungslos lieben, dann muss er sich aber so stark selber lieben, dass es ein Ding (fast) der Unmöglichkeit ist, denn niemand ist nicht ohne Kritik an sich selber. Dazu müsste man schon fast göttlich sein, wer ist das schon. Wir alle haben Fehler, so denke ich darüber und ja, man muss auch seine Fehler lieben aber, ... .
Es ist ein verdammt harter uns schwieriger Prozess um so weit zu kommen, das man alles bedingungslos akzeptiert und das mit Liebe. Die Frage ist dann auch, gehört das dann überhaupt in diese Ebene, wo wir leben.
lg
schlangenstab

:confused:

Wenn Du Dich nicht selber - so wie Du bereits vollkommen Du selbst in die Existenz gekommen bist - akzeptieren kannst und glaubst, Dich selber ablehnen und geistig zerfleischen zu müssen, fühlst Du Dich eben nicht ganz...
 
Und? Haben andere auch, bleiben aber nicht wie eine Fliege am Honig kleben, sondern leben ihr Leben mit dieser wunderbaren Erkenntnis einfach weiter.
Dieses ganze Gequatsche ob Bewusstheit und Gottesgleich bringt einen nämlich überhaupt nichts.
Es macht weder satt, noch erledigen sich damit irgendwelche Arbeiten.
Es bläht das eigene Ego einfach nur künstlich auf und verklärt den Geist. Lässt sich hier ja auf etlichen Seiten nachlesen.
Flucht in Scheinwelten, ähnlich wie all die ellenlangen Texte der angeblich getschännelten Erzengel und anderer niederen Geister.

Erfahren, abheften, weitermachen, fertig.

Niemand hindert Dich daran, Deiner Vorgabe zu folgen. :)
 
ja, das denke ich auch....

wie hoch auch die geistige, nie sollte sie über dem Ziel stehen, ein Mensch auf Erden zu bleiben...

Dualität ist in jedem von uns, das verliert sich nicht im Bewusstsein eines normalen Daseins...


lg Birgit

Glaubenssatz!
Wie sehr ist unsere Spezie wahrhaftig Mensch auf Erden?
 
Werbung:
Ich habe kein Problem mit deinem Text, er fordert ja auch nicht wirklich heraus.

Du wirst deine Gründe dafür haben.

Dennoch sehe ich einiges anders, indbesondere die eingefahrenen Eso/Ego Glaubenssätze.

Ich respektiere deine Meinung. Glaubst du, ich hätte derartige Reaktionen nicht erwartet?

Warten wir einfach einige Wochen, dann sehen wir Ergebnisse....

Dir liebe Grüsse
Paulus :)


das sind AntWORTEen eines sich in bedingungloser LIEBE zu SEIN zwingendes GeistBewußtsein.

gruß constantin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben