Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da stimme ich dir zu...

bedingungslos lieben kann man eigentlich nur sich selbst, wenn man egoistisch genug ist, sich über alles und jeden zu erheben, wenn wir erhaben genug sind, uns für göttlich zu finden und wenn wir meinen, jeder müsste uns so lieben wie wir uns selbst...

das sind Annahmen, von denen wir unsere eigenen Fehler abziehen müssen, die wir dann nicht selber erkennen, die aber andere Menschen an uns finden...

genauso wäre es umgekehrt, wir sehen die Fehler eines anderen, der sich selbst bedingungslos liebt....

sobald wir mit Menschen in Kontakt treten, entstehen Emotionen, außer er ist uns so was von egal, dass wir ihn gar nicht wahrnehmen,

das ist aber auch keine bedingungslose Liebe, das ist "Schulterzucken" Desinteresse..

was die Liebe betrifft, die der Natur gilt, die sämtlichen Lebensformen einschließt, das ist universelle Liebe, die wir in uns tragen, damit können wir umgehen wie wir möchten...

annehmen oder ablehnen, jeder hat seinen freien Willen..

was aber wieder von der Dualität abhängt, dieser sind wir alle unterworfen, wie weit sie uns beeinflusst, hängt von uns selbst ab...

Liebe sollte auch nicht verwechselt werden mit Resignation..

Karma ist für mich nicht nur Ursache und Wirkung
, es geht m.E. dabei um die Auflösung verschiedener Denkprozesse und nicht bereinigten Situationen aus früheren Leben..[/COLOR]

???? das Rote ist das selbe wie das blaue, Ursache Wirkung, Handeln denken tun, also Ursache Wirkung Karma egal in welchem leben auch immer, alles entsteht aus dem wie wir Handeln, also Denken

ich selbst versuche die Menschen so anzunehmen wie sie sind, gleich zu behandeln, hinzuhören, wenn ich das Gefühl habe, jemand braucht mich....

was aber auch nichts zu tun hat mit bedingungsloser Liebe, es ist einfach meine Lebensart....

was aber nicht heißt, dass ich mit jedem gut auskommen muss, das passt einfach nicht immer, na und? egal...."schulterzuck"...gg:)

lg Birgit

ist meine Meinung, :rolleyes:
LG
Markus

Werbung:
Ich kann Dich nicht fühlen, also ist es nicht so, einfache Antwort von mir.
lg
schlangenstab

Aha. Du kannst mich zwischen den Zeilen nicht fühlen und deswegen kann es nicht meine Wahrheit sein, weil es noch nicht Deine ist?
Wie glaubst Du, dass Du mich fühlen müsstest, dass es dann für Dich meine Aussage der Wahrheit entspricht? Davon mußt Du doch eine Vorahnung haben...

Diese, deine Wahrnehmungen kann ich als Mensch, der bewusst auf der Erde lebt, überhaupt nicht teilen.

Aber das hatten wir schon. Dennoch ist deine Meinung nicht unwichtiger als meine.

Ich sehe daran, wo die Menschen festhängen. Nur so kann auf Wunsch geholfen werden.

Dir einen schönen Tag
Paulus

ja so ist es eben Paulus, wir sind individuell in unseren Meinungen, jeden Moment eine neue Erkenntnis...

die wir richtig oder falsch finden...es kommt auf die persönliche Einstellung an...

lg Birgit

Ja da stimme ich dir zu, 100%, ist auch meine Meinung!!!!

LIEBE ist BEDINGUNGSLOSE LIEBE – „Liebe“, das was Menschen unter LIEBE verstehen, was aber keine LIEBE ist. Ich nenne sie daher die „falsch verstandene Liebe“. Aber auch für die Menschen ist LIEBE eine erreichbare Möglichkeit - es ist sogar ganz einfach, zu LIEBEN. Die Menschen kennen LIEBE nur nicht mehr. Sie haben sie völlig vergessen, und das ist Teil ihrer Verstrickung in die Tiefe und Ursache aller Angst, aller Krankheit, allen Leides, aller Schmerzen, allen Unglücks in unserer Welt...

BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist EINS,
UNTEILBAR - UNTRENNBAR!
BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist NICHT-POLAR!

LIEBE ist MACHT, die niemals missbraucht werden kann,
weil sie Missbrauch nicht kennt, nur LIEBT,
und Niemandem schaden würde.
Sie kennt keine Angst,
keinen Zweifel.

Sie kennt die Angst und auch die kleinen Ängste nicht. Sie hält nicht fest, sondern nimmt BEDINGUNGSLOS an und läßt gleichzeitig BEDINGUNGSLOS los.

LIEBE ist nicht auf eine Person oder einen bestimmten, kleinen Kreis von Personen gerichtet. Sie ist eigentlich kein Gefühl, wie wir es kennen. Sie ist ein ZUSTAND. Sie ist nicht "unpersönlich", sondern "überpersönlich": Wenn Du BEDINGUNGSLOS LIEBST, kannst Du die LIEBE nicht auf bestimmte Personen beschränken, sondern Du LIEBST alles oder Du LIEBST eben nicht. Du LIEBST dann auch das, was andere verachten und als gering schätzen, Du LIEBST alle Menschen, auch die Ausgestoßenen, die "Verbrecher", die "Feinde", auch Menschen anderer Nationalität, die Du zuvor vielleicht mit Misstrauen betrachtetest, ja, Du stellst plötzlich fest, dass Du garkeine Feinde mehr has(s)t...

Du LIEBST die Steine, die Pflanzen, die Tiere, die Mücken, die Spinnen, die Würmer - ja, die Erde selbst, die Planeten, die Sonne, Außerirdische und Unterirdische, selbst die Finsternis.
Du siehst Dich mit allem verbunden, erkennst alles als Teil der Schöpfung =Teil der LIEBE, vor allem auch Dich selbst.

Dabei ist LIEBE nicht lau, nicht kühl – Dein HERZ glüht! Aber die Glut ist nicht verzehrend, sondern heilend - nicht ausschließlich, sondern allumfassend. LIEBE wird nie enttäuscht, weil sie nichts erwartet – kennt kein Leid, keine Schmerzen.
LIEBE ist rein und ungeteilt, teilt nicht und wertet nicht, erwartet nichts und fordert nichts - SIE IST.

Dies alles sind Merkmale der NICHT-POLARITÄT.
LIEBE ist HIMMLISCHE URKRAFT DER SCHÖPFUNG - SCHÖPFERKRAFT.
Sie ist mit dem Verstand nicht fassbar!

Nur ein kleiner Beitrag was man sich unter der "Bedigungslosen Liebe" vorstellen kann.

lg

Lass dich küssen du WEISES WESEN. :kiss4:

Jedes DEINER Wort wird in meinem HERZEN mit LIEBE gefüllt.

Ich danke DIR :flower2:

LIEBE und Grüsse
Paulus

Ursache und Wirkung (oder nicht Ursache und Wirkung) - finden beide restlos im Denken statt.
Dies ist Naturgesetz und findet nicht im Denken ab, alles passiert darauf selbst das Universum passiert darauf auf Ursache und Wirkung.
Wirkung kann dann wieder Ursachen haben etc. etc..
Aber etwas wirkt immer und selbst wenn es nichts ist, denn nichts bewirkt nichts, alles andere bewirkt.
lg
schlangenstab

Eben, es ist ein Naturgesetz hier in der Welt des polaren Bewusstseins....
aber in Wirklichkeit wo kein Denken, noch Polarität noch Welt und ihre Gesetze existiert, dort gibt es nur "Nichts, Leere, Sein "...

das kann natürlich jeder, seine eigene Meinung vertreten, es kommt aber auf die Umgangsformen an,

auch ich vertrete nur meine Meinung, vielleicht wird sie anders aufgenommen oder auch missverstanden..

trotzdem ist es MEINE MEINUNG und ich lasse mir von niemand diese ausreden...

ich lasse mich aber überzeugen von anderen Meinungen, die mir wieder etwas wertvolles vermitteln können, das ich selbst für mich annehmen kann,

ich mag es aber nicht, wenn man ständig angreift und herumstochert in jedem Satz von mir, diesen nach Lust und Laune falsch darstellt...

jeder von uns geht seinen Lernprozess durch und sammelt seine eigenen Erfahrungen, daraus resultiert ja bekanntlich wieder die individuelle Meinung,

ist doch gut, dass wir verschieden denken, was wär denn sonst das Leben langweilig...

(da hätten manche keine Lust mehr am zicken)...*gg

ich bin eigentlich sehr froh, dass ich Mensch bin und nicht ein abgehobenes Wesen...;)

lg Birgit

Was genau ist ein abgehobenes Wesen für Dich, Birgit?

Nö...nicht mal hier....denn so beschränkt kann die Sicht eines Erden-Menschen gar nicht sein.

Ich stelle dir eine Frage:
Wenn dir ein Hund ans Bein pinkelt, was ist Ursache und was ist Wirkung?

Die Ursache ist, dass dir ans Bein gepinkelt wurde und die Wirkung ist, dass deine Hose nass ist. Weiter: Ursache ist der Drang des Hundes, der pinkeln musste, Wirkung ist, dass er dir ans Bein pinkelte. Weiter: Ursache ist das deine Hose nach Baum roch, da du vorher im Wald spazieren warst, Wirkung das der Hund dein Bein deshalb für seinen Drang aussuchte. Weiter: Ursache ist, dass du an diesem Tag beschlossen hast, mangels Frischluftzufuhr im Wald spaziern zu gehen und die Wirkung ist, dass deine Hose deshalb nach Baum roch. Weiter......:D soll ich weitermachen?

Wie trennst du Ursache von Wirkung, hmm? Ursache IST im Grunde immer nur Wirkung. Deshalb Ursache/Wirkung ist dasselbe.

Nö. Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, das ich nicht mit deiner Ansicht konform gehe, wie du Karma auslegst. Und zwar so wie hier:

Das ist jetzt keine Kritik an deinen Beiträgen und ich habe sie nur als Beispiel herausgesucht um zu verdeutlichen, das wir total verschiedene Standpunkte diesbezüglich haben.

Das kommt daher, das für mich Karma und Wirkung/Tat ein und dasselbe sind. Und das Ursache/Wirkung auch ein und dasselbe sind, ist es nur logisch, Ursache/Wirkung/Karma. Und das Beste ist, das läßt sich ganz praktisch und sehr direkt nachvollziehen. Dazu braucht es nicht mal besonderer Erkenntnis. Und hier gibt es nix aufzulösen, denn Karma ist immer jetzt da und ich kann meinen Sicht-Standpunkt dazu und meine Wahrnehmung im Rahmen meiner Möglichkeiten immer im Jetzt verändern.

Das hat nix mit höherem Bewußtsein zu tun.....das ist frühestens seit Aristoteles (maybe hats einer noch früher erkannt) und spätestens seit A. Einstein bekannt:rolleyes:

Du bist nicht auf Sprache und Schrift angewiesen? Grins. Wie artikulierst du dich denn? Auch hier zum Beispiel? Grunzt du im Kaufhaus wenn du eine Käsesemmmel kaufen willst? Oder telepatierst du das der Verkäuferin? Ne spaß *ggg*.

Sorry, dass ich dich enttäuschen muß:D, aber ich habe es bereits selbst erlebt. Nur nachprüfen wirst du es nicht können.

Wuss:confused: Die da Welche wären? Bisschen differenter bitte.

Liebe IZA,

Zeit ist ein Geschenk an die Menschen auf der Erde.

Ich werde darauf nicht antworten. Ich müsste mich ja nur wiederholen.

Zumal ich weiss, dass es eben nicht wirklich um Inhalte und wirklichen Wissens-Austausch geht.

Karma, liebe IZA, Karma zwischen den Menschen ist die Ursache auch unseres Verhaltens zueinander.

Es gibt keine Alternative, es in LIEBE aufzulösen. Ich werde es nun endlich tun.

Liebe Grüsse
Paulus

Werbung:
lass die Sternzeichen ruhen.

Welchen "Nutzen" hat Bewußtheit indem es hier postet?

Hinsehen und nichts empfinden,...;)
Nichts empfinden und hinsehen.....;)

was ist das:)?

Weißt du um dich Selbst?

gruß constantin

Liebe Constantin,
ich würde die Sternzeichen gerne links liegen lassen, aber ich denke, es passt unheimlich gut.....obwohl Dich hier fast jeder darauf aufmerksam macht wie unsensibel Du hier mit Deinem Bewusstsein rumhämmerst und es anderen überstülpen willst, dass sie doch endlich Deine Wahrheit erkennen mögen, machst Du einfach weiter und bemerkst es nicht, das ist der typische Widder wie man ihn kennt und liebt, aber halt auch nur schwer aushält....

Bewusstsein kann man/frau nicht weitergeben, man kann es ausstrahlen und dann geht es auf die anderen über...
das reine Bewusstsein ist die Quelle aller Schwingungen und was hier schwingt und man/frau wahrnimmt ist nicht reines Bewusstsein, sonst würde es nicht die Reaktionen auslösen die es auslöst, sondern da ist eben auch noch ein gebundenes Etwas was man sogar am Sternzeichen erkennt,. also Ego und Astralebene mit gelegentlichen Lichtblicken in das was Bewusstsein ist, nichts weiter....:)
Thomas Hübl sagt es so:
http://www.youtube.com/watch?v=FFDV10x4hk8&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben