Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kollektivhaftung wurde schon lange abgeschafft. ^^
lg
schlangenstab

Das ist nicht möglich, weil wir alle EINE Menschheit sind, die immer noch gegen sich selber kämpft. Und damit auch das Individuum unserer Spezie aus diesem Verbund geistig nicht zu lösen ist. Jedes unschuldige Kind, was in die Existenz kommt, wird in kollektive geistige Unlichte getaucht, aus der es sich - geistig erwachsen und sich selbst verantwortungsbewusst wieder befreit und damit den eigenen grenzenlosen Geist oder kosmisches Bewusstsein erkennt. Es sind doch die seit Jahrtausenden kollektiv verordneten Dogmen und Gottesvorstellungen durch DAS WORT, die geistig begrenzend und verengend wirken. Und das Gott KEIN WORT ist, findet sich Gott auch nicht darin.

Werbung:
schau mit dem Herzen IZA dann hast du keine Resonanz zu dem was ich schreib und Wertest und Urteilst nicht einfach so über mich. :kiss4:

Dir können Themen hier auf den Keks gehen ok, aber Menschen die du nicht kennst einfach zu Bewerten?
Allgemein, auch wenn du mich kennen würdest sollst du nicht Urteilen und WERTEN. Du musst ja keinen Kontakt dann haben wenn dir was nicht zusagt.
Alles Liebe für dich
Markus:trost:

DU SOLLST nicht werten und urtelen das oberste Gebot:lachen:sprach das GeistBewußtsein Engelwesen, das sIchSelbst nicht sehen kann und sein Wirken.

gruß constantin

Paulus, im täglichen Alltag plane ich zwar mein Leben, bin aber nicht unterwegs zu einem bestimmten Ziel, es entsteht meiner Meinung nach aus den Erfahrungen, die uns die Zeit bringt, jeden Moment kann etwas geschehen, was uns an vorherigen Zielen zweifeln lässt...

ich bin nur ein ganz kleiner Mensch, abhängig von höherer Gewalt oder sagen wir von göttlicher Bestimmung, darum lebe ich, lerne und nehme an, oder lehne ab...

aber auch wenn ich ablehne, kann ich mich manchmal nicht davon abwenden...

bis sich das Schicksal wendet, dann kommt wieder eine neue Situation..

ich finde es spannend, das Leben zu nehmen wie es ist, mit Menschen zusammenzusein, wo das Verständnis und die Liebe passt, einfach unkompliziert und unverbindlich...

Paulus, woher hast du den Namen Brigitte?

lg Birgit

Entschuldige Birgit, weiss nicht warum ich Brigitte schrieb. Hatte noch das gemeine "igitt" im Unterbewusstsein, vielleicht daher. Das hatte mich beschäftigt, als es gegen dich verwendet wurde...

Und ich finde es spannend, das LEBEN mitzugestalten, und wo ich schon kann selbst zu gestalten...

Lieben Gruss
Paulus

In jedem leuchtet das Licht, in jedem. auch wenn man es so nicht sieht.
Ja man muss nur Lieben, Bedingungslos lieben, aber das ist einfacher gesagt als getan für viele, wenn nicht fast für alle, mit wenigen Ausnahmen, aber die sind nicht in einem Forum zu finden denk ich mal, keine Ahnung.
Wenn wir Bedingungslos Lieben könnten wären wir bestimmt nicht mehr hier. Hmmm nur ein gedanke.

M

Genau deswegen bist Du hier - um Dein Licht in die Welt zu bringen und damit das kollektiv höchst verdichtete Bewusstsein zu lichten - zum Wohle anderer, die davon im subtilen Bereich profitieren und ihren Geist weiten können.

Lieber Paulus,
wärst Du erleuchtet, würde ich Dich wahrnehmen und viele andere auch. Das ist der Unterschied, man erfasst das Gefühl und eicht es ab mit einem Standard. Der Standard ist der Durchschnitt der Summe aller derjenigen die man kennt. Du hebst nicht ab, weder vom Gefühlten noch von etwas anderem her. Es ist falsch, wenn man sich über andere erheben will, nur weil man den Funken sucht und evtl. gesehen hat und dadurch meint, man sei erleuchtet. Wichtig ist, das man Mensch ist und bleibt.
lg
schlangenstab

welche vorstellung hast du denn, wie du jemand zwischen den zeilen wahrnehmen würdest, der erleuchtet und wieder ganz wesensnatürlich sich selber ist?

warum meinst du, dass erleuchtete anders als du selber wären?

und wenn du meinst, genau zu wissen, wie erleuchtete bei dir zwischen den zeilen ankämen, mußt du doch selber erleuchtet sein - oder?

erst wenn du erleuchtet bist, bist du wieder ganz mensch - alles andere sind falsche vorstellungen zu sich selbst.

Liebe ist nicht alleine der Schlüssel, denn sie kann auch tödlich sein und erdrücken. Das Mass der Dinge ist immer ausschlagebend.
lg
schlangenstab

Spirituelle Liebe ist DER Schlüssel.
Das übliche Verständnis von Liebe, was Du meinst, wirkt jedoch geistig begrenzt, weil bedingend und ausgrenzend.
Bedingungslose Liebe nimmt Dich ohne Wenn und Aber an.

dein göttlicher Humor? basiert auf reiner Einbildungskraft.....
und du scheinst dir nicht bewusst zu sein, dass du dich für Bewusstheit hältst.. Mensch Constantin, wach doch mal auf!!!:D (deine Worte);)

Bewußtheit fragt dich nun, "was weiß dein GeistBewußtsein von "Bewußtheit"?
Was ist für dIch "Bewußtheit"?

gruß constantin

Werbung:
ist meine Meinung, :rolleyes:
LG
Markus

ja Engelwesen, da hast du ja auch irgendwie recht...

aber jeder sieht die Farbe blau oder rot anders,

ein Mensch sieht einen Baum als lebendig und ein anderer sieht ihn nur als Naturgewächs..

viele entstand aus meinen Erfahrungen, aus tieferen Einsichten, das Gesetz der geistigen Entwicklung, es war ein langwieriger und kein einfacher Weg, die Gedankenform zu ändern,
den Glauben an meine eigene Stärke zu erhalten, die sich dahingehend produktiv verhält, der Natur und dem Kosmos positive Werte zu vermitteln...

nur ein kleines Beispiel: Du begegnest einem Menschen und siehst ihm in die Augen..du überlegst angespannt, wem gehören diese Augen? fällt dir nicht ein...

einige oder viele gute oder nicht so gute Erfahrungen später erkennst du, das sind die Augen deines Vaters... in einer anderen menschlichen Gestalt..

ein anderes Beispiel: Du fährst mit dem Auto durch eine wenig befahrene Straße, es ist fast dunkel und es regnet....

du bist mit den Gedanken irgendwo unterwegs, nur nicht auf der Straße..
plötzlich schaltet sich die Warnblinkanlage ein, du erschrickst ein wenig, bremst aber ab und wie aus dem Nichts braust ein Auto auf der Gegenseite direkt auf dich zu, das war Rettung in letzter Sekunde...

ich könnte dir auch Beispiele mit Lichterscheinungen oder Krähen erzählen, aber das wäre zu langatmig....

das sind halt Erfahrungswerte, die mich lehrten, auf etwas zu achten, was anderen vielleicht verborgen bleibt....;)

lg Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben