Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maria hat es gerade erklärt.....und ich sehe es auch so, wie sie es erklärt hat.

Den letzten Satz verstehe ich nicht....was geht nicht?

AL

Iza.

Ich habe ergänzt.

HERZ....LIEBE....GOTT....Jesus CHRISTUS....wie du mir, so ich dir.

Warum muss ich das erklären?????

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Lieber Paulus,

Paulus: Bei manchen Aussagen verschlägt es mir die Sprache.

Das ist Auge um Auge, Zahn um Zahn. Darum sieht es auf der Erde aus, wie es aussieht.

Und das alles unter dem Deckmantel der LIEBE und geschriebenem GOTTESbewusstsein.

Ob du darüber noch einmal nachdenken würdest.

da fragst du die falsche. Ich denke nicht nach...
Aber ich zitiere gerne die Quelle:

2 Mose 21,23-25: Wenn aber Schaden geschieht, so sollst du geben Leben um Leben, Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß, Brandmal um Brandmal, Wunde um Wunde, Strieme um Strieme.

Das ist das Naturrecht.
Es hat einen großen Segen in sich.
Es begrenzt nämlich das Maß an Vergeltung auf ein maximal symmetrisches.
Du darfst gerne weniger vergelten... darin bist du frei.
Du darfst auch komplett vergeben und gar nicht vergelten, sondern segnen.
Es steht dir völlig frei, so wenig wie du möchtest zu vergelten.
Die Stelle regelt einfach die Höchststrafe. Sie schließt Gnade nicht aus.

Wer lieben kann, der ist aufgefordert, barmherzig zu sein.
Wer nicht frei genug ist zu lieben, der ist aufgefordert, seinen Hass zu begrenzen und nicht mehr zu vergelten als ihm Schaden entstanden ist.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Zu verstehen ist es nicht schwer, es zeigt eben Unterschiede auf. Wenn LIEBE zum hohlen Wort wird.

Ich habe in einem der jüngeren posts deine Jesusverehrung gelesen.

Jesus hat darauf hingewiesen, dass die alten Gesetze "Auge um Auge, Zahn um Zahn" nicht länger gelebt werden sollen.
An die Stelle tritt das Eine Gesetz. Die LIEBE.

Lieben Gruss
Paulus

Vielleicht wehrst du dich gegen den Göttlichen Willen,
dass dieser möchte, dass du umziehst.....

Liebe Nicandra, dann wehre ich mich in den letzten Jahren zum sechsten Mal, es war immer das gleiche mit den Wohnungen, nur Probleme, nicht selbstgemacht und auch nicht annähernd angenommen, dass es sich so entwickeln könnte,
sag mir, was sollte ich daraus lernen?

lg Birgit

jetzt noch mal zu der zahl 72 ...gott wird zunächst als erste erscheinung ganzheitlich gedacht...die 10 ...das iod=10...daraus entsteht durch halbierung ...die dualität ...des gesclechtlichen ...die 5 ...die der frau ...zugedacht wird ......dann kommt das erste kind...:Daus der verbindung ..von 10 dem iod und der 5 dem weiblichem...die quersumme ergibt die zahl für das kind...den sohn in diesem fall ...warum das ...kann auch die tochter sein ...war aber in der tradidtion der sohn:rolleyes:..10 +5 ergibt 15...1+5=6...der buchstabe wav..für den sohn...jetzt haben wir das iod ....das heh =5 für die frau..das wav=6 fürden sohn...und es fehlt noch das 2 heh=5...so entstand der unausprechlich name gottes...ihwh...das 2. heh steht für die sichtbare welt.dername gottes entstanddemnach aus 4schritten ...erst dem iod=10...dem gottesfunken ...dann löst sich daraus der erste teil...das heh ...mit dem zahlenwert 5...ergibt zusammen den 2.schritt...10 +5=15...daraus ergibt sich die 6 für das wav...der dritte schritt...10+5+6=21...fehlt noch das 2.heh=5...der 4 schritt...10 +15+21+26=72....so ergeben sich aus dem namen gottes seine 72 engel der kabbala zunächst rein zahlentheoretisch

ach du lieber Himmel..........:D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben