Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Love!

Jesus ist vieles für mich.
Ein Mensch ...so wie ich.
Ein Rebell ...so wie ich.
Ein Kind des Göttlichen ...so wie ich.
Ein Denker ...so wie ich.
Ein Liebender ...so wie ich.
Ein Visionär ...so wie ich.
Ein Märtyrer ...so wie ich.

Am besten gefällt mir, daß er es geschafft hat, bis heute fast 2000 Jahre später, immer noch präsent zu sein mit seinen Botschaften: Liebe deinen Nächsten; wer ohne Sünde (Fehler) ist, werfe den ersten Stein; und vieles mehr.

Doch selbst wenn er das alles nicht persönlich gesagt haben sollte, so ist es sehr wahrscheinlich, daß er besonders gewirkt haben muß, wenn nach 2000 Jahren immer noch von ihm gesprochen wird.

Für mich ist er mein Bruder, meine starke Schulter, jemand, der mich inspiriert, der mir Hoffnung gibt, der mir Vorbild ist in vielem.

lbGr, und danke für deine Frage hier im Forum

Anna :umarmen:

Liebe Anna

Freut mich sehr dass, Du unter uns bist..

Danke für dein Beitrag und dein Anwesen
(thanks for your present):)

lg
love777

Werbung:
also das find ich klasse ...dass der heilige geist weiblich ist ...auch wenn .."der" heilige geist von der deutschen sprache männlich ist ..so kommt er doch wie "die taube" herab:D

All die Kinder, welche "durch die Kirche zensiert" Marienerscheinungen hatten......hatten "Erscheinungen des Heiligen Geistes" ;)

jetzt noch mal zu der zahl 72 ...gott wird zunächst als erste erscheinung ganzheitlich gedacht...die 10 ...das iod=10...daraus entsteht durch halbierung ...die dualität ...des gesclechtlichen ...die 5 ...die der frau ...zugedacht wird ......dann kommt das erste kind...:Daus der verbindung ..von 10 dem iod und der 5 dem weiblichem...die quersumme ergibt die zahl für das kind...den sohn in diesem fall ...warum das ...kann auch die tochter sein ...war aber in der tradidtion der sohn:rolleyes:..10 +5 ergibt 15...1+5=6...der buchstabe wav..für den sohn...jetzt haben wir das iod ....das heh =5 für die frau..das wav=6 fürden sohn...und es fehlt noch das 2 heh=5...so entstand der unausprechlich name gottes...ihwh...das 2. heh steht für die sichtbare welt.dername gottes entstanddemnach aus 4schritten ...erst dem iod=10...dem gottesfunken ...dann löst sich daraus der erste teil...das heh ...mit dem zahlenwert 5...ergibt zusammen den 2.schritt...10 +5=15...daraus ergibt sich die 6 für das wav...der dritte schritt...10+5+6=21...fehlt noch das 2.heh=5...der 4 schritt...10 +15+21+26=72....so ergeben sich aus dem namen gottes seine 72 engel der kabbala zunächst rein zahlentheoretisch

Liebes Fünkchen :kiss4:,

nizuz: ähmm....also bei all dem Zahlensalat kommt mir doch glatt der Gedanke, daß sich Jesus oder Gott nicht eindeutig ausrechnen lassen (wollen).

:zauberer1

ja, deshalb heißt es doch auch "elohim" (Gott), die Mehrzahl von "elä" (dies da"), sobald du auf etwas zeigst, wird gesagt:
"Ja, das ist es. Aber das da drüben auch (also "dies da und das da"), und wenn du dann sagst: "Na gut, also jetzt haben wir es, Gott ist "dies da und das da", dann sagt die Matrix sofort: "ja, aber jenes dahinten auch noch"...

oder wie Lao Tse sagt: "Das Dao, das benannt werden kann, ist nicht das Dao."

nizuz: PS. Bin gerade in die Küche gegangen um Senf zu holen und wäre fast auf eine große WESPE getreten.

Im Ernst - ist mir um die Jahreszeit noch nie begegnet. Staun.

:)

ja, die Wespe kündigt von dem, das hier fast zuviel verraten worden wäre...

ihwh...dazu das geistfeuer der erleuchtung ...das shin mitten rein ...ergibt:ihshvh=yeheshua...das geistfeuer gottes ....dem geist hier auf erden ...das wort welches fleisch wurde... hier auf erden...

ähmm....also bei all dem Zahlensalat kommt mir doch glatt der Gedanke, daß sich Jesus oder Gott nicht eindeutig ausrechnen lassen (wollen).

:zauberer1

PS. Bin gerade in die Küche gegangen um Senf zu holen und wäre fast auf eine große WESPE getreten.

Im Ernst - ist mir um die Jahreszeit noch nie begegnet. Staun.

:)

ne das ist klar und doch einen versuch wars wert...spielerisch lassen sich dennoch manchmal neue erkentnisse gewinnen ...die 72 engel lassen sich aus dem namen gottes entnehmen und somit kann ich kabbalistisch andeuten ,dass die arbeit mit den engel, mich auf die fährte gottes bringen kann...eben aus besagtem grund...der sohn lässt sich dann auch noch aus seinem namen ableiten ohne dass man deshalb sich einnegen muss...das find ich bermerkenswert...wenn ich daran erinnern darf ,dass wissenschaftlich der zufallregiert ...da kann ich nur sagen ein wenig determinismus kann man schon mal riskieren ohne dass jetzt alles einbetoniert erscheinen muss...:rolleyes:
allein der begriff des geistfeuers(shin) ...das dem namen zugefügt wird ..lassen sich ja nicht determinierbare ...grössen ewig neu und anders kreieren...

ihwh...dazu das geistfeuer der erleuchtung ...das shin mitten rein ...ergibt:ihshvh=yeheshua...das geistfeuer gottes ....dem geist hier auf erden ...das wort welches fleisch wurde... hier auf erden...

hier lodert wohl grad ein gar mächtiges Feuer :umarmen:

liebe Maria, die mit dem Adam geht....die Wespe fliegt jetzt wieder da, wo der Wind sie hinträgt.

:kiss4:

Funkengruß :kuesse:

Lieber Nicandra,

Nicandra: Weshalb dementierst du ihn, statt ihm zu helfen ? :)

Niemand kann heller leuchten als Luzifer...
Seyla hat von Luzifers Geist getrunken und so gibt es niemanden der sie belehren kann... sie wird ihren Weg gehen müssen...

du kannst niemandem helfen, der keine Hilfe mag,
wer am Ertrinken ist und trotzdem noch lieber vorwitzig die Motive des Feuerwehrmanns analysieren möchte anstatt den zugeworfenen Rettungsring zu ergreifen, der muss erst dementiert werden, das ist seinen Verstand (mens) verlieren in einer Demenz (de-mens, Abkehr von Verstand), entweder so dass er nichts mehr versteht oder so dass er nichts mehr verstehen kann...
und wenn er nichts mehr weiss, sondern nur noch schwarz, dann kann ER ihn erleuchten...
wer ertrunken ist, kann wiederbelebt werden,
wer am Ertrinken ist, kann andere mit in seinen Untergang hineinziehen.

Es ist die Überbetonung des sechsten Chakra, die von alleine erst durch eine heftige Betonung des zweiten Chakra in Form von Ertrinken in Not und Leid ihren Ausgleich findet.
Wer sich helfen lässt, dem stehen andere Möglichkeiten offen, doch wer keine Hilfe annehmen will, der muss erst untergehen und in Unbewusstheit versinken.

maria45, eine Nachtlektüre für dich und alle anderen die sich (auch) nicht angesprochen empfinden.
Die sich ihres eigenen Luzifers noch unbewußt, die sich bereits als Licht kleiden!

http://www.geistigenahrung.org/ftopic18793.html

*Bewußtheit das Licht das nicht von dieser Welt und zugleich Finsternis ist dieser Welt*
Seyla

die endungen der engelnamen sind entweder iah oder el...iah oder el sind aber auch die namen gottes für die 2 bzw.4 sefira am baum des lebens...also der weg über dem abbyssus ...von der welt der geistes ...zur welt des feuers...des reinen spirit...
was bedeutet das?...nun deine gedankenkonstrukte werden im feuer des reinen spirits auf beständigkeit geprüft und alles ,was nicht echt ...das heisst selbst im feuer der taufe aus dem geiste entstanden ist ...wird verworfen...
übrig bliebt das reine geistfeuer ...des shin....diese wird jetzt als das gold der alchemie dem namen gotes hinzugefügt ...systhemisch betrachtet und erzeugt so den gottessohn ...den erleuchteten...

Werbung:
lev Constantin,

möge dir soviel *Bewußtheit* zuteil werden...aber da reicht eigentlich auch der janz normale Verstand und/oder dat janz normale *Herz*.... um irgendwann mal den eklatanten Widerspruch in deinen Worten zu erkennen.

Du kannst gerne weiterhin glauben *Bewußtheit-Lichtinformationen, die weder InFORMation noch Same sind* zu erhalten, zu sein....deine Worte sagen ganz was anderes.

Bewußtheit, die einfach nur *Licht* IST, käme sicherlich nicht auf die seltsame Idee, das in zig Beiträgen geradezu zwanghaft *belegen* zu wollen noch würde diese *Bewußtheit* aufteilen in GB's mit AGB's und deren vermeintliche Interessen, (Ab-)Neigungen etc...

Gruß vom kleinen Nichtsnutz und weiterhin ein erfülltes Leben wünsch ich dir :)

Antwort an dich...siehe Link den ich an maria45 gespostet habe.

*Bewußtheit das Licht das nicht von dieser Welt und zugleich Finsternis ist dieser Welt*
©2010Seyla

progress.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben