Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sternenatemzug: danke nicandra für die summe der 12 ersten zahlen ...das wusste ich noch gar nicht ...:D ja zahlentheoretisch lässt sich da scheinbar auch was machen...

oh hihi, das war wohl ich... ich hab das falsch gerechnet... Die Summe der ersten 12 Zahlen ist 78, nicht 72... aber irgendwas wird wohl trotzdem dran sein.

IESOUS=Jota+Eta+Sigma+Omikron+Ypsilon+Sigma=10+8+200+70+400+200=888

Werbung:
Ich persönlich gebe ja die 666 dem Paulus - denn was Paulus machte ist nicht was Jesus wirklich wollte - darum Jesus 888 und Paulus 666

Doch auch das ist bisher nur für mich... :umarmen: :umarmen:

ich denke man darf sich mit seinen wahrheiten auch wohlfühlen und das gefühl entscheidet manchmal mit darüber ...was wahr oder falsch ist ...wenn man es nicht direkt irgendwo nachlesen kann...selbst dann überzeugt es ja nicht immer...:D

ich denke man darf sich mit seinen wahrheiten auch wohlfühlen und das gefühl entscheidet manchmal mit darüber ...was wahr oder falsch ist ...wenn man es nicht direkt irgendwo nachlesen kann...selbst dann überzeugt es ja nicht immer...:D

Es bleibt solange wahr, bis du es selbst durch Erkenntnis revidierst......

Sternenatemzug: danke nicandra für die summe der 12 ersten zahlen ...das wusste ich noch gar nicht ...:D ja zahlentheoretisch lässt sich da scheinbar auch was machen...

oh hihi, das war wohl ich... ich hab das falsch gerechnet... Die Summe der ersten 12 Zahlen ist 78, nicht 72... aber irgendwas wird wohl trotzdem dran sein.

IESOUS=Jota+Eta+Sigma+Omikron+Ypsilon+Sigma=10+8+200+70+400+200=888

wenn ich für jesus den "messias" nehme wirds 666...es gibt zumindest eine der artige aufschlüsselung
es gibt noch unterschiedliche ...schreibweisen für jesus...welche ist die richtige?yeheshua...zum beispiel...dann auch ob ich es hebräisch oder griechisch aufrechne wie es scheint...
78 auch ne interessante zahl...die meisten tarotsysteme arbeiten mit 78 karten ...jesus und seine jünger ...jesus als kartenleger......die 22 einweihungsstufen der ägyptischen mysterien...auf die der tarot aufbaut...interessant...die 22 buschstaben des hebräischen alphabets und die 56 kleinenarkanen

maria45: oh hihi, das war wohl ich... ich hab das falsch gerechnet... Die Summe der ersten 12 Zahlen ist 78, nicht 72... aber irgendwas wird wohl trotzdem dran sein.

achso, jetzt ist es klar. Der sechste Jünger ist Judas, der wird abgezogen, dann bleiben 72... ein Hoch auf die innere Rechnerei, ich hatte das nur so spontan errechnet.

Liebe Love!

Jesus ist vieles für mich.
Ein Mensch ...so wie ich.
Ein Rebell ...so wie ich.
Ein Kind des Göttlichen ...so wie ich.
Ein Denker ...so wie ich.
Ein Liebender ...so wie ich.
Ein Visionär ...so wie ich.
Ein Märtyrer ...so wie ich.

Am besten gefällt mir, daß er es geschafft hat, bis heute fast 2000 Jahre später, immer noch präsent zu sein mit seinen Botschaften: Liebe deinen Nächsten; wer ohne Sünde (Fehler) ist, werfe den ersten Stein; und vieles mehr.

Doch selbst wenn er das alles nicht persönlich gesagt haben sollte, so ist es sehr wahrscheinlich, daß er besonders gewirkt haben muß, wenn nach 2000 Jahren immer noch von ihm gesprochen wird.

Für mich ist er mein Bruder, meine starke Schulter, jemand, der mich inspiriert, der mir Hoffnung gibt, der mir Vorbild ist in vielem.

lbGr, und danke für deine Frage hier im Forum

Anna :umarmen:

wenn ich für jesus den "messias" nehme wirds 666...es gibt zumindest eine der artige aufschlüsselung
es gibt noch unterschiedliche ...schreibweisen für jesus...welche ist die richtige?yeheshua...zum beispiel...dann auch ob ich es hebräisch oder griechisch aufrechne wie es scheint...
78 auch ne interessante zahl...die meisten tarotsysteme arbeiten mit 78 karten ...jesus und seine jünger ...jesus als kartenleger......die 22 einweihungsstufen der ägyptischen mysterien...auf die der tarot aufbaut...interessant...die 22 buschstaben des hebräischen alphabets und die 56 kleinenarkanen

Jesus war Aramäer - Daher ist die aramäische Sprache die sinnvollste,
denn in ihr ist der Heilige Geist auch feminin.....

Und eine Frau wird nicht vom Heiligen Geist schwanger, wie kann eine Frau von einer Frau schwanger werden ? :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen:

Jesus war Aramäer - Daher ist die aramäische Sprache die sinnvollste,
denn in ihr ist der Heilige Geist auch feminin.....

Und eine Frau wird nicht vom Heiligen Geist schwanger, wie kann eine Frau von einer Frau schwanger werden ? :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen:

also das find ich klasse ...dass der heilige geist weiblich ist ...auch wenn .."der" heilige geist von der deutschen sprache männlich ist ..so kommt er doch wie "die taube" herab:D

Werbung:
ähmm....also bei all dem Zahlensalat kommt mir doch glatt der Gedanke, daß sich Jesus oder Gott nicht eindeutig ausrechnen lassen (wollen).

:zauberer1

PS. Bin gerade in die Küche gegangen um Senf zu holen und wäre fast auf eine große WESPE getreten.

Im Ernst - ist mir um die Jahreszeit noch nie begegnet. Staun.

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben