Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Birgit,

birgit1: das Wort Demut beschreibt doch auch nicht nur eine liebevolle Haltung,

es entsteht aus De..also ent..... De-Mut könnte man auch beschreiben als entmutigt......

Demut leitet sich ursprünglich von dem mittelalterlichen deutschen Wort "deog-muot" ab (deog heißt Knecht), dass bedeutet positiv, den Bewusstseinszustand von jemandem zu haben, der gerne dient.
"Muot" ist ursprünglich das, wie es einem "zumute" ist... Anmut, Demut, Hochmut, Kleinmut, Großmut, Unmut, Sanftmut, Übermut, ..., also ein Gemütszustand, das Wort "Gemüt" hat auch den "mut" darin.

Werbung:
Liebe Constantin,

Constantin: Seh(n)sucht ist dieser Welt Erbe.
Was für dich nicht sichtbar, maria45, kann noch werden.
Dann lösen sich die Spannungen in dir von selbst.

wer sagt, dass ich Spannungen in mir habe?
wer sagt, dass ich sie lösen möchte, wenn ich sie in mir hätte?

Constantin: was dir selbst noch nicht sichtbar kann dir nicht sichtbar gemacht werden.
mir ist alles sichtbar, was mir sichtbar sein soll.

Constantin: weshalb ziehst du Jesus in deine Spannungen mit hinein?
ahso. Du bist es also, der behauptet, dass ich Spannungen in mir hätte.
Naja. Wenns dich glücklich macht.
Und Jesus ist in mir. Da ist ER wohl in allem was auch in mir ist, oder?
Da brauche ich IHN nicht in irgendetwas hineinziehen, ER ist bereits IN ALLEM.

Constantin: Willst du damit aussagen das Jesus heiliger Geist Gott dir diese o.g. Antworten sandte?
ich wiederhole es gerne noch einmal für dich, du scheinst ein schlechtes Gedächtnis zu haben:
Du darfst in meinen Antworten lesen, was du möchtest.

Constantin: der Verstand definiert was es nicht fühlen kann.
das Herz fühlt was es nicht denken kann.

na wenn da nicht einer heftig im dualistischen Verstand-Herz-Begriffssystem gefangen ist :lachen:

Das Herz kann denken und fühlen und der Verstand ebenfalls.
Es sind zwei Ansichten EINER Medaille.

Liebe Constantin,

Constantin: Seh(n)sucht ist dieser Welt Erbe.
Was für dich nicht sichtbar, maria45, kann noch werden.
Dann lösen sich die Spannungen in dir von selbst.

wer sagt, dass ich Spannungen in mir habe?
wer sagt, dass ich sie lösen möchte, wenn ich sie in mir hätte?

Constantin: was dir selbst noch nicht sichtbar kann dir nicht sichtbar gemacht werden.
mir ist alles sichtbar, was mir sichtbar sein soll.

Constantin: weshalb ziehst du Jesus in deine Spannungen mit hinein?
ahso. Du bist es also, der behauptet, dass ich Spannungen in mir hätte.
Naja. Wenns dich glücklich macht.
Und Jesus ist in mir. Da ist ER wohl in allem was auch in mir ist, oder?
Da brauche ich IHN nicht in irgendetwas hineinziehen, ER ist bereits IN ALLEM.

Constantin: Willst du damit aussagen das Jesus heiliger Geist Gott dir diese o.g. Antworten sandte?
ich wiederhole es gerne noch einmal für dich, du scheinst ein schlechtes Gedächtnis zu haben:
Du darfst in meinen Antworten lesen, was du möchtest.

Constantin: der Verstand definiert was es nicht fühlen kann.
das Herz fühlt was es nicht denken kann.

na wenn da nicht einer heftig im dualistischen Verstand-Herz-Begriffssystem gefangen ist :lachen:

Das Herz kann denken und fühlen und der Verstand ebenfalls.
Es sind zwei Ansichten EINER Medaille.

Weshalb dementierst du ihn, statt ihm zu helfen ? :)

Liebe birgit1,

birgit1: Maria45,
ich denke, man darf nicht übersehen, dass nicht jeder Mensch bereit ist, dir etwas wunderbares zu geben, eher umgekehrt,
meine Nachbarin hat mein Auto stark beschädigt, weil sie nicht einsehen konnte, dass ich neben ihr wohne und einfach nur in Ruhe gelassen werden möchte......
das war ein wunderbares Geschenk, kostet mich 500€

ja gut, auf der Ebene betrachtet sicherlich...
ich sehe die Dinge aus einer anderen Perspektive.
Das ist z.b. schön, dass du diesen Kommentar geschrieben hast.
Er schenkt mir die wunderbare Gelegenheit, auf den Aspekt Jesu einzugehen, der hier noch vernachlässigt wurde, nämlich den des Lebens:

Johannes 11,25: Jesus sprach zu ihr: "Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist."

Er ist für mich das ganze Leben.
Ich nehme alles aus seiner liebenden Hand.
Auch so etwas wie einen Autoschaden.
Ich hatte vor kurzem einen, er kostete mich insgesamt mehr als 2000 Euro.
Ich habe darauf vertraut, dass wenn ER mir 2000 Euro wegnimmt, dann gibt er mir mehr als 4000 Euro anders zurück. Und so ist es auch gekommen.

Er ist das Leben. Es ist alles in seiner Hand. Ich darf einfach mich beschenken lassen, auch wenn ich manchmal nicht sofort sehe welchen Segen es mir bringt. Doch das ist die Prüfung ob ich vertraue. Und er hat mich noch nie enttäuscht, das darf ich ihn rühmen.

Jeder Schaden, jedes Leid, das du erfährst, ist erstmal natürlich etwas, wo die Freude stirbt. Das ist der Tod.
Doch Jesus ist die Auferstehung. Egal, was mir geschieht, das was nach dem Tod kommt, nach jedem Leid, nach jedem Schmerz, nach jeder Krankheit, das ist mir geschehen: Ich wurde überreich beschenkt.

Wenn mir etwas genommen wird, dann ist es ein Weg des Lebens, mir zu sagen: Das brauchst du gerade nicht.
Und selbst als mir alles genommen wurde... dann hatte ich eben nichts. Und ich brauche nichts... ER ist mir ALLES... Wenn ich nur IHN habe, habe ich genug. So kann ich friedlich sterben, weil ich in Seiner Hand ruhe. Und so kann ich herrlich auferstehen, weil Er da ist und es mir vorgemacht hat.

Was will ich außer Ihn?
Vor kurzem hat mich meine Freundin verlassen. Ich bin dankbar für alles, was ich mit ihr erleben durfte und was mir durch sie geschenkt wurde. Ich liebe sie nach wie vor, aber sie geht eben ihren Weg, und ich wünsche ihr nur Freude.

Und nun habe ich wieder nur IHN. Und es ist wunderschön. Nun darf ich noch mehr mit IHM verschmelzen, immer noch mehr. Und wenn keine Partnerschaft zu einem anderen Menschen entsteht, dann ist es auch gut. Und wenn doch eine entsteht ist es auch gut. Dann kann ich wieder testen, ob das, was ich alleine für mich leben kann, auch in Beziehung lebbar bleibt. Das ist das praktische Leben. Die Dinge wollen im Innen und im Außen gelebt werden.

birgit1: weißt du Maria,
ich versuche die Menschen zu nehmen wie sie sind, jeden einzelnen in seiner Individualität, in seinem Schmerz und auch in seiner Freude zu verstehen,
ich begegne ihnen mit Sanftmut, mit Liebe, aber manchmal steht man vor einem negativen Menschen, den man zwar als eigenständigen Menschen ansehen muss, aber man kann ihn nicht lieben.........

schreib lieber "ich" anstelle von "man".
Gerade kuschelt sich Amanda ("die Liebende"), eine meiner Katzen, auf meinen Schoß. ich liebe auch die "negativen" Menschen. Sie besitzen interessante Eigenschaften. Sie lehren mich Hingabe, lehren mich Grenzen setzen, lehren mich zu schauen was ich wirklich für mich möchte etc.

birgit1: Das was du nicht willst, das man dir tut,
das füge auch keinem anderen zu,

ja, das ist eine Umkehrung von dem lex talionis "Auge um Auge".
Es bedeutet z.b. auch, dass wenn jemand mir etwas zufügt, er mit demselben zugefügten rechnen darf. Ich darf ihm dasselbe antun was er mir antut. Das ist das Naturrecht, und das ist doch fein.
Und dann darf ich aber auch darauf verzichten. Ich bin völlig frei in dem was ich tue.
Ein Mensch, der mir etwas antut, lehrt mich also auch Weisheit, jedesmal neu zu unterscheiden, ob eine Grenze sinnvoll ist oder Hingabe und Erdulden.

liebe Maria,
das mit meiner Nachbarin ist für mich wieder abgeschlossen, es ist passiert und ich habe den Schaden, aus,
ich bekomme nichts dafür, außer von der Versicherung einen Teil, wenigstens das.....
was ich aber nicht als Liebe bezeichnen kann, ist das Gefühl für sie, schließlich hat sie mir so lange keine Ruhe gelassen, bis ich gekündigt habe, bei offener Terrassentür konnte ich keine Minute ohne Beobachtung sein und ich brauche gesundheitsbedingt etwas Ruhe, ich schreibe auch gerne und wenn meine Gedanken nicht fließen können, ist meine Seele blockiert, kann ich nicht schreiben, dann fehlt mir etwas, ich bin dann verwirrt...
es kommt durch die medialen Eingebungen, die Visionen, die vor meinem geistigen Auge erscheinen und die ich dann niederschreibe, es ist wie eine Befreiung für meine Seele...

was sich nun an Problemen ergibt, verdanke ich eben meiner Nachbarin, Wohnung suchen, Umzug usw......
da empfinde ich zwar keinen Hass, aber es macht mich traurig, wie tief die Menschen sinken können, wenn sie jemandem so rücksichtslos und mit voller Absicht schaden.......

ich glaube auch nicht, dass die Liebe alle Situtionen vereinen kann, ich zumindest brauche meine Gefühle, um damit klar zu kommen,
Gefühle nicht immer positiv, sondern nachdenklich und nach Wegen suchend....

manchmal ist es einfach, alles rosa zu sehen, manchmal lernt Mensch aber, dass es hinter dem rosa noch viel dunkles unentwirrtes zu erkennen gibt,
es ist eine Entwicklungsstufe, die ich schon erlebt und erfahren habe, sonst könnte ich das gar nicht wissen...
ich lernte dabei auch, dass ich einfach ein Mensch bin, mit Schwächen und Fehlern, aber auch mit Stärken, eben durch Fehler aufgebaut....

lg:rolleyes: Birgit

liebe Maria,
das mit meiner Nachbarin ist für mich wieder abgeschlossen, es ist passiert und ich habe den Schaden, aus,
ich bekomme nichts dafür, außer von der Versicherung einen Teil, wenigstens das.....
was ich aber nicht als Liebe bezeichnen kann, ist das Gefühl für sie, schließlich hat sie mir so lange keine Ruhe gelassen, bis ich gekündigt habe, bei offener Terrassentür konnte ich keine Minute ohne Beobachtung sein und ich brauche gesundheitsbedingt etwas Ruhe, ich schreibe auch gerne und wenn meine Gedanken nicht fließen können, ist meine Seele blockiert, kann ich nicht schreiben, dann fehlt mir etwas, ich bin dann verwirrt...
es kommt durch die medialen Eingebungen, die Visionen, die vor meinem geistigen Auge erscheinen und die ich dann niederschreibe, es ist wie eine Befreiung für meine Seele...

was sich nun an Problemen ergibt, verdanke ich eben meiner Nachbarin, Wohnung suchen, Umzug usw......
da empfinde ich zwar keinen Hass, aber es macht mich traurig, wie tief die Menschen sinken können, wenn sie jemandem so rücksichtslos und mit voller Absicht schaden.......

ich glaube auch nicht, dass die Liebe alle Situtionen vereinen kann, ich zumindest brauche meine Gefühle, um damit klar zu kommen,
Gefühle nicht immer positiv, sondern nachdenklich und nach Wegen suchend....

manchmal ist es einfach, alles rosa zu sehen, manchmal lernt Mensch aber, dass es hinter dem rosa noch viel dunkles unentwirrtes zu erkennen gibt,
es ist eine Entwicklungsstufe, die ich schon erlebt und erfahren habe, sonst könnte ich das gar nicht wissen...
ich lernte dabei auch, dass ich einfach ein Mensch bin, mit Schwächen und Fehlern, aber auch mit Stärken, eben durch Fehler aufgebaut....

lg:rolleyes: Birgit

Vielleicht wehrst du dich gegen den Göttlichen Willen,
dass dieser möchte, dass du umziehst.....

Liebe Birgit,

birgit1: liebe Maria,
...

ja das darf ich auch gerade tun, umziehen... - und es ist so spannend.
Ich hatte vor einigen Jahren gesehen, dass ich woanders eine neue Arbeitsstelle habe und dass das ein kleiner Ort ist, so in einen Hügel gekuschelt, und bin oft in meinen Visionen dort die Wege die Hänge rauf und runter gelaufen... und nun habe ich eine neue Arbeitsstelle und sie liegt genau in diesem Ort, den ich vor Jahren sah...
und so weiß ich, dass der Umzug schon vor vielen Jahren beschlossen war, und dass es genau gut ist, dahin umzuziehen...
es ist der letzte Umzug, den ich machen werde, der letzte Schritt zu Vollendung, ich freue mich unglaublich... und deshalb musste meine Freundin mit mir Schluss machen, sonst hätte das ja noch Jahre oder Jahrzehnte gedauert.
Ich habe ihr wissend dienen dürfen, und sie diente unwissend meinem Schicksal...
das ist, was ich meine, das alle Dinge Buddhanatur tragen...
sie hat nicht so liebevoll schlussgemacht, und doch trägt ihre Handlung das Siegel reinster Liebe, was kann mir denn Schöneres passieren, als dass sie mich in die Vollendung hineintreibt?
so - unter uns gesprochen - so von Buddha zu Buddha (so wie jeder Mensch diesen Buddha in sich trägt) - liebt sie mich so wundervoll und schenkt mir das...
sie selbst hat ihren weiteren Weg mit einem Freund gewählt und das finde ich auch schön. Sie lässt sich also lieber Zeit auf ihrem Weg... möchte noch so vieles erleben und erfahren... doch ich bin so voller Sehnsucht, die irdischen Dinge sind alle fast abgeschlossen... ich bin wie ein Pfeil, der kurz vor seinem Auftreffen ist, das sah ich schon.
Und das was ich noch weitergeben kann, gebe ich weiter, ich brauche hier nichts mehr für mich...

birgit1: da empfinde ich zwar keinen Hass, aber es macht mich traurig, wie tief die Menschen sinken können, wenn sie jemandem so rücksichtslos und mit voller Absicht schaden.......
sie glauben nur, dass sie schaden können, in Wirk-licht-heit dienen sie deiner Ver-wirk-licht-ung... und auch die wertvollsten Rohdiamanten müssen sich gefallen lassen, dass sie geschliffen und poliert werden, meine Liebe :kiss4: und so nimmt Gott die "negativen" Menschen wie ein Stück Schleifpapier und benutzt sie für das schönere Ziel.
Auch ein Saul diente David und machte ihn durch seine Handlungen zum König.

birgit1: manchmal ist es einfach, alles rosa zu sehen, manchmal lernt Mensch aber, dass es hinter dem rosa noch viel dunkles unentwirrtes zu erkennen gibt,
nicht nur rosa, alles ist da... das allerschrecklichste und das allerschönste und alle Farben dazwischen... und doch bist du frei in deiner Wahl, wenn du frei sein möchtest, ob du lieber Scheiße frisst wie die Fliegen oder himmlischen Nektar trinkst wie die Götter... das LEBEN bietet dir alles an.

jesus ...christus ...ein meister seiner zeit...möglicherweise war er kabbalist...dann ist seine nachfolge möglich ...die kabbala hat einen praktischen teil....die 72 kabbalistischen engel ...zahlen ...die mit jesus in verbindung gebracht werden ...sind die 12 jünger ...und er selbst als sonnen logos...die entsprechung ...666...dann soll er 72 schüler gehabt haben ....
er macht alles neu ...wie die schlange ...die sich häutet...die schlange steht für das benzin des autos ...ohne kann es nicht fahren ...zweifellos geht vom benzin eine gefahr aus ...es ist hochexplosiv und brandgefährlich ...wie die liebe:D
72 schüler ...72 engel ...jesus ...jesod( die sphäre der sexualität) ...die 9. sefira des kabbalistischen lebensbaumes...wenn er uns diesen baum des paradieses erklärt ...so ist er wahrlich ein erlöser ...aber die erlösung muss sich jeder selbst erarbeiten...christus besteht aus den letzten 4 buchstaben des hebräischen alphabets...zufall ...oder aussage...jeder buchstabe entspricht einer kosmischen kraft...und einemteil aus der weltlichen welt...krst...christus ...kabbalistisch geschrieben ...k= der hinterkopf...da wo die medulla oblangata sitzt ...oder auch wo die schlange in den kopf eintritt
r..derbuchstabe der sonne ...wenn die schlange in den kopf eintritt bedeutet das zunächst deine persönliche erleuchtung...s...das geistfeuer breitet sich aber im ganzen körper aus...denn das auge ist einsichtig geworden ...und t...hat phallische bedeuteung auch......die geflügelte schlange ...wer augen hat zu sehen(nach innen) ...wer ohren hat zu hören(den tonlosen ton) wer die zeichen versteht ...wer es fassen kann der fasse es ...eure sache...
in dem sinne ist jesus christus kein mensch primär ...das mag er auch gewesen sein ...sondern mehr ein titel ...wie zum beispiel satguru ...oder was es da alles für titel gibt ...sie drücken einfach den grad ihrer einweihung aus...
also wenn da jemand professor oder sonst was ist ...dann heisst ..die nachfolge antreten ...eben das fach zu studieren ...sich mit der materie auseinandersetzen und ...eventuell auch professor werden ...aber das ist nicht entscheidend...:D:rolleyes:
ein jesus christus hat also die schlange erweckt und sich dadurch selbst erleuchtet...er hat diese brandtgefährliche kraft gemeistert...die eben auch zum segen werden kann...und der treibstoff der erleuchtung ist...:)

Lieber Nicandra,

Nicandra: Weshalb dementierst du ihn, statt ihm zu helfen ? :)

Niemand kann heller leuchten als Luzifer...
Seyla hat von Luzifers Geist getrunken und so gibt es niemanden der sie belehren kann... sie wird ihren Weg gehen müssen...

du kannst niemandem helfen, der keine Hilfe mag,
wer am Ertrinken ist und trotzdem noch lieber vorwitzig die Motive des Feuerwehrmanns analysieren möchte anstatt den zugeworfenen Rettungsring zu ergreifen, der muss erst dementiert werden, das ist seinen Verstand (mens) verlieren in einer Demenz (de-mens, Abkehr von Verstand), entweder so dass er nichts mehr versteht oder so dass er nichts mehr verstehen kann...
und wenn er nichts mehr weiss, sondern nur noch schwarz, dann kann ER ihn erleuchten...
wer ertrunken ist, kann wiederbelebt werden,
wer am Ertrinken ist, kann andere mit in seinen Untergang hineinziehen.

Es ist die Überbetonung des sechsten Chakra, die von alleine erst durch eine heftige Betonung des zweiten Chakra in Form von Ertrinken in Not und Leid ihren Ausgleich findet.
Wer sich helfen lässt, dem stehen andere Möglichkeiten offen, doch wer keine Hilfe annehmen will, der muss erst untergehen und in Unbewusstheit versinken.

Lieber Sternenatemzug,

Sternenatemzug: jesus ...christus ...ein meister seiner zeit...möglicherweise war er kabbalist...dann ist seine nachfolge möglich ...die kabbala hat einen praktischen teil....die 72 kabbalistischen engel ...zahlen ...die mit jesus in verbindung gebracht werden ...sind die 12 jünger ...und er selbst als sonnen logos...die entsprechung ...666...dann soll er 72 schüler gehabt haben ....
erst einen Jünger, dann zwei, dann drei dann vier... ... und dann zwölf...
1+2+3+4+5+6+7+8+9+10+11+12=72

Jesus ist die 888, nicht die 666. Das sollte man an dieser Stelle doch betonen.

Werbung:
Lieber Nicandra,

Nicandra: Weshalb dementierst du ihn, statt ihm zu helfen ? :)

Niemand kann heller leuchten als Luzifer...
Seyla hat von Luzifers Geist getrunken und so gibt es niemanden der sie belehren kann... sie wird ihren Weg gehen müssen...

du kannst niemandem helfen, der keine Hilfe mag,
wer am Ertrinken ist und trotzdem noch lieber vorwitzig die Motive des Feuerwehrmanns analysieren möchte anstatt den zugeworfenen Rettungsring zu ergreifen, der muss erst dementiert werden, das ist seinen Verstand (mens) verlieren in einer Demenz (de-mens, Abkehr von Verstand), entweder so dass er nichts mehr versteht oder so dass er nichts mehr verstehen kann...
und wenn er nichts mehr weiss, sondern nur noch schwarz, dann kann ER ihn erleuchten...
wer ertrunken ist, kann wiederbelebt werden,
wer am Ertrinken ist, kann andere mit in seinen Untergang hineinziehen.

Es ist die Überbetonung des sechsten Chakra, die von alleine erst durch eine heftige Betonung des zweiten Chakra in Form von Ertrinken in Not und Leid ihren Ausgleich findet.
Wer sich helfen lässt, dem stehen andere Möglichkeiten offen, doch wer keine Hilfe annehmen will, der muss erst untergehen und in Unbewusstheit versinken.

Dafür steht doch die "echte Feuertaufe" - und deshalb hab ich die Säuglingstaufe verworfen"

Untergehen und Phönix werden

Doch zu dementieren hättest du nur das Recht, wenn du ihn/sie nach
dem Ertrinken auch "persönlich" wiederbelebst..

(um diesen Aspekt geht es mir)

Nicht dementieren und verschwinden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben