Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Birgit,

Oder so: Wer meint die göttliche Liebe zu besitzen, ist von dieser Welt.

Wer die Liebe selbst ist, ist nicht (mehr) von dieser Welt. Es lässt sich nicht mehr in Worte dieser Welt fassen.

57an-sun.gif

Werbung:
Die Liebe die nicht von dieser Welt ist weder Innen noch Aussen, birgit.

ich bin von dieser Welt und fühle wie ein Mensch,
ich versuche, die Liebe zu leben und wenn ich sage, ich lebe die göttliche Liebe, wäre ich anmaßend.......

göttliche Liebe ist in uns, der freie Wille ist in uns, genauso wie die Menschlichkeit in all ihren Variationen, je nachdem, was wir daraus machen und wie wir in unseren einzelnen Ansichten verstehen.......

lg Birgit

ich versuche, die Liebe zu leben und wenn ich sage, ich lebe die göttliche Liebe, wäre ich anmaßend.......

göttliche Liebe ist in uns, der freie Wille ist in uns, genauso wie die Menschlichkeit in all ihren Variationen, je nachdem, was wir daraus machen und wie wir in unseren einzelnen Ansichten verstehen.......

lg Birgit

Ja..so ist es.

Endweder Schiksal, oder Segen.
Endweder löse ich meine Karma, mit dem Kraft die ich in mir habe, oder lebe ich weiter meine Karma (Schiksal). Und verursache ich noch weiteres Karma.

Wir haben dieses Kraft die bereits in uns hingelegt wurde, das Gottesgeschenk , seine Gnade ist, hatte alles was wir für unsere innere Entwicklung brauchen, und es geht um nur ob wir daran glauben, und diese Kraft (die Segen) in Anspruch nehmen. Diese Eigenschaft, Kraft, energie, Licht, die in uns ist, löst die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft.

So sind wir erfüllt..Mit dem Göttlichenmaß..

Deswegen, habe ich meine Signatur in diese Richtung ausgewählt.

lg
love777

Liebe Constantin,

Constantin: Deine Antwort ist dieser Wahrheit Welt die sich nach Bewußtheit sehnt.
Du möchtest also in meiner Antwort eine Sehnsucht nach Bewusstheit sehen.
Das freut mich für dich. Wie gesagt, du darfst in meinen Antworten lesen was du möchtest. Und egal was du da siehst, es ist ok. Entspannend, oder?

Seh(n)sucht ist dieser Welt Erbe.
Was für dich nicht sichtbar, maria45, kann noch werden.
Dann lösen sich die Spannungen in dir von selbst.

Constantin: Bewußtheit Antworten sind nicht von dieser Welt und zugleich ist es mit dieser Welt über ein nicht sichtbares Band, vereint.
eine solche Theorie wird am besten konturierter, wenn sie Beispiele bringen kann.
Hast du Beispiele für Bewusstheit-Antworten, die du bei anderen findest?
Oder ist sowieso nur in deinen Antworten Bewusstheit zu finden?

was dir selbst noch nicht sichtbar kann dir nicht sichtbar gemacht werden.

Constantin: Das sich noch im Bewußtwerdungsprozess befindende GBsein...
-empfindet alles als Bewußtheit
-denkt in Vor und Nach.....Teil-en
-denkt an Verlust/Gewinn
-denkt an Glauben/Unaglauben
empfindet Würde/Unwürde
-denkt an Besitz und Eigentum
-denkt an Rück-sicht/Rück-sichtslosigkeit.
-denkt an Hinter-Fragen.
-empfindet in Erinnerungen
-denkt an Prüfungen
-empfindet Höflichkeit/Unhöflichkeit
-empfindet Dank/Undank
-empfindet Respekt/Respektlosigkeit
-denkt an Wünsche und Begierden
-empfindet Sicherheit/Unsicherheit
-empfindet angenehm/unangenehm
-denkt an Dinge und Sachen
-empfindet in persönlich/unpersönlich
-denkt an Stil und Etikette
-denkt groß/klein
-empfindet Trennung/Verbundenheit
-empfindet Vertrauen/Mißtrauen
-emfindet Ehrlichkeit/Unehrlichkeit
-denkt an weite-r
-denkt in nieder/höher
-empfindet sich geeignet/ungeeignet
-denkt an Regeln/Gebote
-denkt an Geben/Nehmen
-denkt an Schuld/Unschuld

das aus deinen Zeilen entnommen, das sich bewußt ist, was Bewußtheit (nicht) ist.

das freut mich. Dann befinde ich mich also mit Jesus gemeinsam im Zustand der nicht-Bewusstheit. Da fühle ich mich pudelwohl...

weshalb ziehst du Jesus in deine Spannungen mit hinein?
Willst du damit aussagen das Jesus heiliger Geist Gott dir diese o.g. Antworten sandte?

maria45: Die Liebe glaubt alles, hofft alles, erduldet alles, erträgt alles.
Constantin: Diese Liebe ist von dieser Welt!

ja, s.o. - mehr als diese in Korinther 13 beschriebene Liebe möchte ich gar nicht. Ich bin da verhältnismäßig bescheiden. Höher als das reicht meine Sehnsucht eben nicht.

deine freie Entscheidung.

Aber du hast sicher eine andere Definition von Liebe? Beschreibe einmal mit deinen Worten von Bewusstheit, wie diese Liebe ist, die nicht von dieser Welt ist. Vielleicht lockt mich das ja.

der Verstand definiert was es nicht fühlen kann.
das Herz fühlt was es nicht denken kann.

Lichtinformation hat weder Samen noch InFORMation

gruß constantin

lg Birgit

das du glaubst weiß Bewußtheit.

was soll das sein göttliche Liebe?

gruß constantin

Ja..so ist es.

Endweder Schiksal, oder Segen.
Endweder löse ich meine Karma, mit dem Kraft die ich in mir habe, oder lebe ich weiter meine Karma (Schiksal). Und verursache ich noch weiteres Karma.

Wir haben dieses Kraft bereits in uns hingelegt, es geht um nur ob wir daran glauben, und diese Kraft (die Segen) in Anspruch nehmen. Diese Eigenschaft, Kraft, energie, Licht, die in uns ist löst die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft.

So sind wir erfüllt..Mit dem Göttlichenmaß..

Deswegen, habe ich meine Signatur in diese Richtung ausgewählt.

lg
love777

liebe love777
das sind schöne Gedanken, ich wünsche dir alles Liebe und Gute auf diesem Weg, Stärke wirst du brauchen, auch Schwäche wird dich manchmal begleiten,
aber du wirst es schaffen, weil deine Seele voller Liebe ist...

lg:umarmen:Birgit

Zitat von love777

Sanfmut hat gewaltige Kraft um zum wirken..zum lösen, zum bauen..das herz zum geweinnen.

ich hoffe habe ich deine Frage richtig verstanden?

lg
love777

Ja liebe love, Du hast mich richtig verstanden, und ich verstehe Dich auch. :)

Schön, wenn ein Wesen Sanftmut schon immer lebt oder es zumindest entwickeln kann.

:)

Dafür wir sind da :) um zu lernen und um zu erleben , was Göttliches ist.

das du glaubst weiß Bewußtheit.

was soll das sein göttliche Liebe?

gruß constantin

constantin, göttliche Liebe ist das Licht, das uns nach innen führt, wenn wir außen nicht mehr weiterkommen,
Erleuchtung.... erkennen..... Einsicht finden,
Antwort auf innere Fragen ohne zu wissen, wen wir fragen können....

es ist wie ein Funke, der leuchtet, solange wir leben, wir lassen ihn strahlen oder fast verlöschen, aber nur fast........

Ich nenne es Glaube, der mich schützt vor Verirrungen, der mir Sicherheit gibt, auf dem richtigen Weg zu sein, auch wenn er mit Steinen gepflastert ist....

und mein Weg war und ist mit Steinen gepflastert......

lg Birgit:rolleyes:

Werbung:
Liebe birgit1,

birgit1: Maria45,
ich denke, man darf nicht übersehen, dass nicht jeder Mensch bereit ist, dir etwas wunderbares zu geben, eher umgekehrt,
meine Nachbarin hat mein Auto stark beschädigt, weil sie nicht einsehen konnte, dass ich neben ihr wohne und einfach nur in Ruhe gelassen werden möchte......
das war ein wunderbares Geschenk, kostet mich 500€

ja gut, auf der Ebene betrachtet sicherlich...
ich sehe die Dinge aus einer anderen Perspektive.
Das ist z.b. schön, dass du diesen Kommentar geschrieben hast.
Er schenkt mir die wunderbare Gelegenheit, auf den Aspekt Jesu einzugehen, der hier noch vernachlässigt wurde, nämlich den des Lebens:

Johannes 11,25: Jesus sprach zu ihr: "Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist."

Er ist für mich das ganze Leben.
Ich nehme alles aus seiner liebenden Hand.
Auch so etwas wie einen Autoschaden.
Ich hatte vor kurzem einen, er kostete mich insgesamt mehr als 2000 Euro.
Ich habe darauf vertraut, dass wenn ER mir 2000 Euro wegnimmt, dann gibt er mir mehr als 4000 Euro anders zurück. Und so ist es auch gekommen.

Er ist das Leben. Es ist alles in seiner Hand. Ich darf einfach mich beschenken lassen, auch wenn ich manchmal nicht sofort sehe welchen Segen es mir bringt. Doch das ist die Prüfung ob ich vertraue. Und er hat mich noch nie enttäuscht, das darf ich ihn rühmen.

Jeder Schaden, jedes Leid, das du erfährst, ist erstmal natürlich etwas, wo die Freude stirbt. Das ist der Tod.
Doch Jesus ist die Auferstehung. Egal, was mir geschieht, das was nach dem Tod kommt, nach jedem Leid, nach jedem Schmerz, nach jeder Krankheit, das ist mir geschehen: Ich wurde überreich beschenkt.

Wenn mir etwas genommen wird, dann ist es ein Weg des Lebens, mir zu sagen: Das brauchst du gerade nicht.
Und selbst als mir alles genommen wurde... dann hatte ich eben nichts. Und ich brauche nichts... ER ist mir ALLES... Wenn ich nur IHN habe, habe ich genug. So kann ich friedlich sterben, weil ich in Seiner Hand ruhe. Und so kann ich herrlich auferstehen, weil Er da ist und es mir vorgemacht hat.

Was will ich außer Ihn?
Vor kurzem hat mich meine Freundin verlassen. Ich bin dankbar für alles, was ich mit ihr erleben durfte und was mir durch sie geschenkt wurde. Ich liebe sie nach wie vor, aber sie geht eben ihren Weg, und ich wünsche ihr nur Freude.

Und nun habe ich wieder nur IHN. Und es ist wunderschön. Nun darf ich noch mehr mit IHM verschmelzen, immer noch mehr. Und wenn keine Partnerschaft zu einem anderen Menschen entsteht, dann ist es auch gut. Und wenn doch eine entsteht ist es auch gut. Dann kann ich wieder testen, ob das, was ich alleine für mich leben kann, auch in Beziehung lebbar bleibt. Das ist das praktische Leben. Die Dinge wollen im Innen und im Außen gelebt werden.

birgit1: weißt du Maria,
ich versuche die Menschen zu nehmen wie sie sind, jeden einzelnen in seiner Individualität, in seinem Schmerz und auch in seiner Freude zu verstehen,
ich begegne ihnen mit Sanftmut, mit Liebe, aber manchmal steht man vor einem negativen Menschen, den man zwar als eigenständigen Menschen ansehen muss, aber man kann ihn nicht lieben.........

schreib lieber "ich" anstelle von "man".
Gerade kuschelt sich Amanda ("die Liebende"), eine meiner Katzen, auf meinen Schoß. ich liebe auch die "negativen" Menschen. Sie besitzen interessante Eigenschaften. Sie lehren mich Hingabe, lehren mich Grenzen setzen, lehren mich zu schauen was ich wirklich für mich möchte etc.

birgit1: Das was du nicht willst, das man dir tut,
das füge auch keinem anderen zu,

ja, das ist eine Umkehrung von dem lex talionis "Auge um Auge".
Es bedeutet z.b. auch, dass wenn jemand mir etwas zufügt, er mit demselben zugefügten rechnen darf. Ich darf ihm dasselbe antun was er mir antut. Das ist das Naturrecht, und das ist doch fein.
Und dann darf ich aber auch darauf verzichten. Ich bin völlig frei in dem was ich tue.
Ein Mensch, der mir etwas antut, lehrt mich also auch Weisheit, jedesmal neu zu unterscheiden, ob eine Grenze sinnvoll ist oder Hingabe und Erdulden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben