Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo NIZUZ

Bewußtheit kann Sehen, weshalb das eine GBsein gegen Bewußtheit rebelliert und das andere GBsein brav abnickt.
Ob Rebell oder Anpasser, das Ungleichgewicht offenbart sich selbst.
Frage dich selbst was bei dir noch im Ungleichgewicht ist?

In-form-ation ist übrigens immer ne *Kopie* von etwas, was dem vorausgeht, sonst könnte es ja keine Form annehmen (Stichwort Same) !

Bewußtheit Information ist Licht, das weder Samen noch InFORMation ist.

Allerdings bist du nicht die einzige, die meint, ihr *Input* sei der einzig Wahre und daß jeder, der das nicht versteht, sich selbst nicht versteht....altbekannte Nummer hier Gruß an DBL ...du hast es nur etwas anders ausgedrückt. Wer andere aber mit dem immer gleichen Wortgeschwalle überflutet, um (von sich) zu überzeugen (was dann aber gleich wieder abgestritten wird, weil ja angeblich die *reine Bewußtheit* spricht, die weder überzeugen will noch eine Meinung hat), der hat wohl ein Problem mit einem *Ego*, das vielleicht mal *die Quelle* gewittert hat und das sich danach so aufgeplustert hat, daß es nun meint, alle damit ungefragt und ungebeten überschütten zu müssen.

s.o.
Bewußtheit ist Licht Information, es hat keine InFORMation.

Gruß constantin

Hi, Cookie!

Gut gelernt! Klingt wie aufgesagt. ;) Spaß. Ehrlich. Schön, wie du es sehen kannst. Das macht die Sache "Leben" einfach und man erhält auf alles eine Antwort. Ich kann das nicht so sehen wie du. Aber das ist auch ok. Ich stelle Fragen und solche Antworten klingen so, als ob Eltern zu Kindern sagen: so ist es. Punkt. Das Kind: warum ist es so? Eltern: weil wir es sagen. Und jetzt hör auf zu fragen und mach!

Liebe Grüße retour

hallo Gartner ,

das ist nicht aufgesagt , eher eigene Lebenserfahrung und stetiges hinterfragen der Welt wie ein kind das nicht mit den antworten der erwachsenen zufrieden ist und seine eigene erklärung sucht . :)
ich mag den quatsch den die kirche verbreitet nicht ( siehe missbrauchsfälle in der ganzen Welt ) also musste ich schon sehr früh den Sinn im Leben und Gott finden um mir ein Leben lebenswert zu gestalten .
liebe grüße an dich zurück
cookie

Sanfmut hat gewaltige Kraft um zum wirken..zum lösen, zum bauen..das herz zum geweinnen.

ich hoffe habe ich deine Frage richtig verstanden?

lg
love777

Ja liebe love, Du hast mich richtig verstanden, und ich verstehe Dich auch. :)

Schön, wenn ein Wesen Sanftmut schon immer lebt oder es zumindest entwickeln kann.

:)

aber Hochmut ist in einem geringen Teil sogar wünschenswert, wir brauchen ihn doch, um am Leben zu bleiben,
bei der heutigen rücksichtslosen Gesellschaft wird jemand, der nur Demut übt, einfach überfahren.......

wir dürfen uns nahe sein und ein wenig als hochmütig gelten, das schützt uns auch vor Verletzungen....

lg Birgit:)

Liebe Birgit,

Das befremdet mich jetzt. Du findest Hochmut zu einem Teil wünschenswert, obwohl Du ihn bei andern verletzend erlebst?

Meiner Meinung nach bringst Du da einiges durcheinander. Demut ist eine Geisteshaltung, und ich glaube, die kann man nur wirklich erlangen, wenn man in sich selber klar ist.
Wenn man die eigenen Verletzungen aufgearbeitet hat und seine Schattenanteile erkannt hat. Die Klarheit im emotionalen Bereich zu erlangen gehört m. E. zu unserer Selbst-Verantwortung.
Sonst bleibt Demut eine Opferhaltung.

Ich wäre also vorsichtig damit, mit Hochmut kämpfen zu wollen. Hochmut entsteht aus Angst und dient dann als Waffe im mentalen Bereich.

Zum Kämpfen braucht es Klarheit, Zielgerichtetheit, Kraft, und vielleicht noch Mut!

Liebe Grüsse
Malve

Werbung:
der erste Schritt ist, zu verstehen, dass dir jeder Mensch mit dem, wie er ist, etwas Wunderbares geben möchte.
Er ist ein Geschenk an dich.
Jede Begegnung ist ein Geschenk.
Öffne vorsichtig die unschönen Hüllen aus Packpapier,
dann noch vorsichtiger die glänzenden Hüllen aus Geschenkpapier,
und dann lies den Brief, der mit dem Geschenk an Dich geschrieben ist,
und dann nimm das Geschenk selbst in die Hand.

Pack aus und genieße!

Danke für die Anleitung. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben