Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe was Du meinst, ich kann meinen eigenen Hochmut manchmal auch riechen und bin deshalb sensibilisiert.;)

Meine Frage ist aber damit nicht beantwortet. Sie war auch nicht gut gestellt, denn ich meinte eigentlich das:

Mit Sensibilierung wird ja Aufmerksamkeit gelenkt. Mal anders gefragt, wie ist es möglich, die Aufmerksamkeit von genau dieser Wahrnehmung, die mich stört, weg zu lenken, daran nicht haften zu bleiben? Und eigentlich meine ich nicht weglenken, woanders hin, sondern de-fokussieren, die Wahrnehmung weit werden zu lassen...

Am Beispiel des Hochmütigen: wie ist es möglich, im Moment, da mir Hochmut begegnet, nicht den Hochmut zu sehen, auf den ich sensibilisiert bin, sondern den ganzen Menschen, und auch entsprechend auf den Menschen in seiner Ganzheit zu reagieren?

je nach dem in welchem Gebiet diese Hohmut ist. Und welcher Art ist.
Wenn die Thema für mich z.b. Heiliger Geist ist, man darf ihm nicht beleidigen, lästern..und werde ich dann etsprechend geistliche Autorität gegen über die person zeigen, bz die GRENZE.

jesus hatt Gottes Tempel auch gereinigt, mit dem Vollmacht und Autorität.

Aber andere seite, ER hatte die Füsse von Judas auch gewaschen.:)

er war Lamm aber auch der Löwe.

Hier ist die Weisheit.

Wenn ich eine Person begegne, der Hochmutigesgeist hat , dann demutige ich mich unter dem Gottes hand, und begegne ich diese person in der Sanfmut.

Sanfmut hat gewaltige Kraft um zum wirken..zum lösen, zum bauen..das herz zum geweinnen.

Aber wenn ich meine eigene hochmut sehe, und wenn es bereits im handlung gebracht habe , dann werde ich mich von dem person entschuldigen, da Hochmut trägt keine gute Früchte.

ich hoffe habe ich deine Frage richtig verstanden?

lg
love777

Werbung:
Guten Morgen liebe Malve,

ich bin sehr angetan, über diese wunderschöne Aussage! :umarmen:

[/COLOR]
Ich wünsche mir, das Jeder den tiefen Sinn darin erkennt.

Alles Liebe Dir! :blume:

Yesim

Hallo liebe Yesim, :)

Das freut mich.

Wirklich erkennen heisst für mich auch, zu erkennen, woher er kommt, nämlich aus der Angst. Diese zugrunde liegende Angst zu spüren hilft dann auch, den Hochmut in sich selber zu erlösen. Wollte ich hier einfach noch anfügen...

:umarmen:

je nach dem in welchem Gebiet diese Hohmut ist. Und welcher Art ist.
Wenn die Thema für mich z.b. Heiliger Geist ist, man darf ihm nicht beleidigen, lästern..und werde ich dann etsprechend geistliche Autorität gegen über die person zeigen, bz die GRENZE.

jesus hatt Gottes Tempel auch gereinigt, mit dem Vollmacht und Autorität.

Aber andere seite, ER hatte die Füsse von Judas auch gewaschen.:)

er war Lamm aber auch der Löwe.

Hier ist die Weisheit.

Wenn ich eine Person begegne, der Hochmutigesgeist hat , dann demutige ich mich unter dem Gottes hand, und begegne ich diese person in der Sanfmut.

Sanfmut hat gewaltige Kraft um zum wirken..zum lösen, zum bauen..das herz zum geweinnen.

Aber wenn ich meine eigene hochmut sehe, und wenn es bereits im handlung gebracht habe , dann werde ich mich von dem person entschuldigen, da Hochmut trägt keine gute Früchte.

ich hoffe habe ich deine Frage richtig verstanden?

lg
love777

Hochmut ist doch eine Eigenschaft, die wir übernommen haben, aus der Kindheit, (Erziehung) in einer partnerschaftlichen Beziehung, aus beruflichen Gründen, da gäbe es viele Einzelsituationen, die sich in unserem Unterbewusstsein manifestieren können und dort ihre Auswirkung nach außen tragen.....

Hochmut ist nur zu heilen, in dem wir fallen, nicht so tief, dass wir nicht mehr aufstehen können, nur so tief, wie wir es brauchen, um unseren eigenen Hochmut zu erkennen.

demütig und dankbar sein heißt nicht kriechen oder klagen,

ich würde sagen, Demut ist eine innere Weisheit, die uns vor Hochmut schützt....

lg :rolleyes:Birgit

Hochmut ist doch eine Eigenschaft, die wir übernommen haben, aus der Kindheit, (Erziehung) in einer partnerschaftlichen Beziehung, aus beruflichen Gründen, da gäbe es viele Einzelsituationen, die sich in unserem Unterbewusstsein manifestieren können und dort ihre Auswirkung nach außen tragen.....

Hochmut ist nur zu heilen, in dem wir fallen, nicht so tief, dass wir nicht mehr aufstehen können, nur so tief, wie wir es brauchen, um unseren eigenen Hochmut zu erkennen.

demütig und dankbar sein heißt nicht kriechen oder klagen,

ich würde sagen, Demut ist eine innere Weisheit, die uns vor Hochmut schützt....

lg :rolleyes:Birgit

Ja, so ist es..
Wir brauchen alle zu lernen.. sowohl meine eigene Hochmut zu erkennen, und auch den Weg zum Demut..

Ohne fehler kann mann nie lernen..
Ich brauche nicht angst zu haben von meine Fehler.

Was es nicht erbaut, ist dass, ich nie zu gebe dass ich fehler gemacht habe.

Hochmut baut die Wände , zwischen mir und meinem nächsten ..Demut wärmt den Eisberg, und lässt ihn zu schmelzen , was da zwischen ist..Demut schaft die Frieden, Demut bindet, heilt, löst, segnet..die ist eine Salbung, eine Balsam für die Seele..:)

lg
love777

Ja, so ist es..
Wir brauchen alle zu lernen.. sowohl meine eigene Hochmut zu erkennen, und auch den Weg zum Demut..

Ohne fehler kann mann nie lernen..
Ich brauche nicht angst zu haben von meine Fehler.

Was es nicht erbaut, ist dass, ich nie zu gebe dass ich fehler gemacht habe.

Hochmut baut die Wände , zwischen mir und meinem nächsten ..Demut wärmt den Eisberg, und lässt ihn zu schmelzen , was da zwischen ist..Demut schaft die Frieden, Demut bindet, heilt, löst, segnet..die ist eine Salbung, eine Balsam für die Seele..:)

lg
love777

liebe love777, das hast du schön beschrieben und ich würde sagen, du gibst deine Fehler zu, indem du sie erkennst und das strahlst du auch aus, du bist bereit zu lernen und man lernt doch erst, wenn man einen Fehler gemacht hat,
ich glaube nicht, dass du Hochmut in dir hast, bestimmt nicht mehr als ich....gg

aber Hochmut ist in einem geringen Teil sogar wünschenswert, wir brauchen ihn doch, um am Leben zu bleiben,
bei der heutigen rücksichtslosen Gesellschaft wird jemand, der nur Demut übt, einfach überfahren.......

wir dürfen uns nahe sein und ein wenig als hochmütig gelten, das schützt uns auch vor Verletzungen....

nur nicht übertreiben, sonst fällt ein Taubenfürzchen auf die zu hoch gehaltene Nase.....:lachen::umarmen:

lg Birgit:)

liebe love777, das hast du schön beschrieben und ich würde sagen, du gibst deine Fehler zu, indem du sie erkennst und das strahlst du auch aus, du bist bereit zu lernen und man lernt doch erst, wenn man einen Fehler gemacht hat,
ich glaube nicht, dass du Hochmut in dir hast, bestimmt nicht mehr als ich....gg

aber Hochmut ist in einem geringen Teil sogar wünschenswert, wir brauchen ihn doch, um am Leben zu bleiben,
bei der heutigen rücksichtslosen Gesellschaft wird jemand, der nur Demut übt, einfach überfahren.......

wir dürfen uns nahe sein und ein wenig als hochmütig gelten, das schützt uns auch vor Verletzungen....

nur nicht übertreiben, sonst fällt ein Taubenfürzchen auf die zu hoch gehaltene Nase.....:lachen::umarmen:

lg Birgit:)

Liebe Birgit

Ich habe keine Nachteil erlebt weil Ich Demutig war, sondern ich bin immer gesegnet worden..Die Böse wurden mit dem guten überwunden.

Und Gott gibt die Demutigen die Gnade.

Ich brauche keine schutz vorzunehmen um meine Position zu verteidigen.. es ist nicht nötig., es kann ohne diese Schutzwand die Sache klären..

Aber natürlich, wenn es um meine Würde geht, dann zeige ich ganz Klar die Grenze, mit eine Sprache die jede Menschen wohl ganz gut versteht. Das hat aber mit dem Hochmut nichst zu tun.

Das heisst : Die Autorität, und die Grenze zu zeigen ist keine Hochmut, sondern das ist grade die Gerechtigkeit gegenüber einige Hintergrundgedanken , für die Dinge , z.b. wenn an der Arbiet einiges nicht korrekt läuft, die für die Firma verlust verursacht, einfach die Mund zu öffnen. Trotz dem man kann in der Liebe bleiben.

Wir können nicht alles erlauben, die über unsere kopf rumtanzen..

Z.B. Ich arbeite in dem Kontrolling bereich, wo ich dadurch ungeliebt war..;)

Aber das ist ja grade meine Job :D

Aber habe ich gelernt (es hat viel Zeit und Kraft gekostet) , die Mitte zu finden, die Harmony, zwischen meine Arbeit, meine Position, Autorität und Meine Kollegen Herz nicht zu brechen , verletzen und ihnen nicht den Eindruck geben dass , ich gegenüber die überheblich bin..

Das ist der Kunst..

Ich lerne immer noch, da ich nicht vom geburt Künstlerin bin;) ..aber kan man ja werden, mehr oder weniger..

lg
love777

Liebe Birgit

Ich habe keine Nachteil erlebt weil Ich Demutig war, sondern ich bin immer gesegnet worden..Die Böse wurden mit dem guten überwunden.

Und Gott gibt die Demutigen die Gnade.

Ich brauche keine schutz vorzunehmen um meine Position zu verteidigen.. es ist nicht nötig., es kann ohne diese Schutzwand die Sache klären..

Aber natürlich, wenn es um meine Würde geht, dann zeige ich ganz Klar die Grenze, mit eine Sprache die jede Menschen wohl ganz gut versteht. Das hat aber mit dem Hochmut nichst zu tun.

Das heisst : Die Autorität, und die Grenze zu zeigen ist keine Hochmut, sondern das ist grade die Gerechtigkeit gegenüber einige Hintergrundgedanken , für die Dinge , z.b. wenn an der Arbiet einiges nicht korrekt läuft, die für die Firma verlust verursacht, einfach die Mund zu öffnen. Trotz dem man kann in der Liebe bleiben.

Wir können nicht alles erlauben, die über unsere kopf rumtanzen..

Z.B. Ich arbeite in dem Kontrolling bereich, wo ich dadurch ungeliebt war..;)

Aber das ist ja grade meine Job :D

Aber habe ich gelernt (es hat viel Zeit und Kraft gekostet) , die Mitte zu finden, die Harmony, zwischen meine Arbeit, meine Position, Autorität und Meine Kollegen Herz nicht zu brechen , verletzen und ihnen nicht den Eindruck geben dass , ich gegenüber die überheblich bin..

Das ist der Kunst..

Ich lerne immer noch, da ich nicht vom geburt Künstlerin bin;) ..aber kan man ja werden, mehr oder weniger..

lg
love777

liebe love777, da hast du es ja nicht gerade leicht,
du möchtest mit den Kollegen gut auskommen und niemand verletzen, dabei sollst du aber ehrlich sein, keine einfache Aufgabe.......

du solltest dich durchsetzen können und nicht als überheblich und unmenschlich gelten, auch nicht leicht,
da ist es schön, dass du dich in der Mitte bewegst, jemand, der menschlich mit den ihm anvertrauten Kollegen oder anderen Personen umgeht, wird immer mehr geschätzt, als jemand, der nur austeilt und ungerecht handelt,

Hochmut ist natürlich kein Vergleich, mit sich abgrenzen und eine klare Linie schaffen, war auch nur ein kleiner Spaß von mir.....

Hochmut ist ja eine Abwandlung von Höhe und Mut, das heißt auch, sich über die anderen zu stellen, aber nicht aus Mutwilligkeit, sondern als Mutiger, der um etwas kämpft, was ihm wichtig ist......

Es ist auch nicht immer einfach, ehrlich zu sein, den Mund aufzumachen, und die Wahrheit zu sagen, dafür wird man oft mit Steinen beworfen.....

ich bin auch für ein offenes Wort, auch wenns anderen nicht passt,

man sticht da oft in ein Wespennest.........

also das mit der Kunst, die hat ja so vielfältige Namen, du musst ja nicht unbedingt malen oder schreiben, kannst ja eine Lebenskünstlerin werden.....:lachen::umarmen: lg:);) Birgit

Hallo ihr Lieben
Ich bin seit heute neu hier und mach mich ein wenig schlau. Eure Beiträge berühren mich wirklich sehr.

Mein Statement dazu:
Jesus ist für mich alles - Er ist der Anfang und das Ende, Sonne und die Sterne, das ganze Universum - er ist ich und ich bin er. Blicke in das Antlitz eines anderen und Du siehst ihn vor Dir
Nicht immer war mir das alles so bewusst - wobei das Bewusstsein und auch danach zu leben ja ohnehin zweierlei Schuhe sind und da komme ich auch schon dorthin. Es ist von Tag zu Tag und von Stunde zu Stunde nicht einfach Jesus und somit die Liebe zu leben. Es ist nicht einfach jemanden mit Sanftheit zu begegnen, der aggressiv ist und so gibt es zahllose Beispiele. Aber ich spüre, sehe, rieche, taste und fühle jeden Tag seine Werke und es gibt keinen Zweifel an seiner Existenz.
lg
anni

Hallo ihr Lieben
Ich bin seit heute neu hier und mach mich ein wenig schlau. Eure Beiträge berühren mich wirklich sehr.

Mein Statement dazu:
Jesus ist für mich alles - Er ist der Anfang und das Ende, Sonne und die Sterne, das ganze Universum - er ist ich und ich bin er. Blicke in das Antlitz eines anderen und Du siehst ihn vor Dir
Nicht immer war mir das alles so bewusst - wobei das Bewusstsein und auch danach zu leben ja ohnehin zweierlei Schuhe sind und da komme ich auch schon dorthin. Es ist von Tag zu Tag und von Stunde zu Stunde nicht einfach Jesus und somit die Liebe zu leben. Es ist nicht einfach jemanden mit Sanftheit zu begegnen, der aggressiv ist und so gibt es zahllose Beispiele. Aber ich spüre, sehe, rieche, taste und fühle jeden Tag seine Werke und es gibt keinen Zweifel an seiner Existenz.
lg
anni

anni, das ist ja schön, dass du Jesus als dein ein und alles siehst und spürst, aber du solltest nicht vergessen, dass du ein Mensch bist......

lg Birgit

Werbung:
Hallo ihr Lieben

Mein Statement dazu:
lg
anni

Liebe Anni

Schön dass, Du Dich grade in diese Forum angemeldet hast. Ich bin auch nicht lange hier.

Und danke Herzlich für dein Beitrag..Für den Sinn..für dein Herz, deinen Weg mit Jesus:)

Sei gesegnet :umarmen:
love777

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben