Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo maria45

so ist das. Wie man in die Welt hineinschaut, so antwortet sie einem...
Dies Sprüchlein, offenbart der Welt das Sie von Bewußtheit eine Vorstellung hat.
Das die Welt die Antwort zu geben fähig ist, die Sie durchs hineinschauen und überlegen, erkannt hat.
Diese Erkenntnis ist dieser Welt Wahrheit.

Also überlege dir, was da passiert ist, wenn du in meiner Antwort nur die Worte eines GBseins erkennen kannst und mehr nicht...

Deine Antwort ist dieser Wahrheit Welt die sich nach Bewußtheit sehnt.
Bewußtheit Antworten sind nicht von dieser Welt und zugleich ist es mit dieser Welt über ein nicht sichtbares Band, vereint.

Das sich noch im Bewußtwerdungsprozess befindende GBsein...
-empfindet alles als Bewußtheit
-denkt in Vor und Nach.....Teil-en
-denkt an Verlust/Gewinn
-denkt an Glauben/Unaglauben
empfindet Würde/Unwürde
-denkt an Besitz und Eigentum
-denkt an Rück-sicht/Rück-sichtslosigkeit.
-denkt an Hinter-Fragen.
-empfindet in Erinnerungen
-denkt an Prüfungen
-empfindet Höflichkeit/Unhöflichkeit
-empfindet Dank/Undank
-empfindet Respekt/Respektlosigkeit
-denkt an Wünsche und Begierden
-empfindet Sicherheit/Unsicherheit
-empfindet angenehm/unangenehm
-denkt an Dinge und Sachen
-empfindet in persönlich/unpersönlich
-denkt an Stil und Etikette
-denkt groß/klein
-empfindet Trennung/Verbundenheit
-empfindet Vertrauen/Mißtrauen
-emfindet Ehrlichkeit/Unehrlichkeit
-denkt an weite-r
-denkt in nieder/höher
-empfindet sich geeignet/ungeeignet
-denkt an Regeln/Gebote
-denkt an Geben/Nehmen
-denkt an Schuld/Unschuld

das aus deinen Zeilen entnommen, das sich bewußt ist, was Bewußtheit (nicht) ist.

Wenn ich das Hohelied der Liebe in 1.Korinther 13 lese, dann steht von der Liebe nicht, dass sie zweifelt.
Die Liebe glaubt alles, hofft alles, erduldet alles, erträgt alles.

Diese Liebe ist von dieser Welt!

Gruß constantin

Werbung:
love777
Zitat:
Mit dem Wissen meines Verstandes, oder mit den Augen meines Herzens?

aus dem Verstand kommt kein Gefühl, deshalb wird der Verstand als kühl bezeichnet - Emotionen kommen aus der Seele und sie können positiv oder negativ sein, das hat mit der Biografie und dem Aufarbeiten von Glaubenssätzen zu tun.

LGInti

Verstand und Seele gehören zu meine Ego.

Mein Geist hat zugang zu inneres (Herzen) wo ich mich mit dem Göttlichen Eigenshcfaten verbinde.

Ich kann mit meinem Verstand, den Göttlichen Natur, seine Eigenschfaten nicht verstehen, nicht wahr nehmen.
Die Gefühle genau so..die sind labil. Die bewegen sich mit dem wirkung von ausen.

Mein Geist hat Vollmacht und Autorität meine Ego zu beherschen.

Eine wiedergeborene (nicht körperlich gemeint) Geist versteht was Geistlich ist. Und wandelt sich nach dem Geist, nicht nach dem fleisch (mein eigene EGO)

Die können sich gegenseitig nicht ertragen.

Hier ist der Wahl. Die Freiewille.

Von welche Quelle die Ich mich ernähre, bin ich das.
Seelisch oder Geistlich.

lg
love777

Guten Morgen liebe Malve,

ich bin sehr angetan, über diese wunderschöne Aussage! :umarmen:

Wenn ich meinen eigenen Hochmut wirklich erkannt habe, brauche ich ihn im Aussen nicht mehr festzumachen, ich bin frei, einen Menschen zu erkennen auf der Ebene des Herzens.

Ich wünsche mir, das Jeder den tiefen Sinn darin erkennt.

Alles Liebe Dir! :blume:

Yesim

Hallo maria45

Dies Sprüchlein, offenbart der Welt das Sie von Bewußtheit eine Vorstellung hat.
Das die Welt die Antwort zu geben fähig ist, die Sie durchs hineinschauen und überlegen, erkannt hat.
Diese Erkenntnis ist dieser Welt Wahrheit.

Deine Antwort ist dieser Wahrheit Welt die sich nach Bewußtheit sehnt.
Bewußtheit Antworten sind nicht von dieser Welt und zugleich ist es mit dieser Welt über ein nicht sichtbares Band, vereint.

Das sich noch im Bewußtwerdungsprozess befindende GBsein...
-empfindet alles als Bewußtheit
-denkt in Vor und Nach.....Teil-en
-denkt an Verlust/Gewinn
-denkt an Glauben/Unaglauben
empfindet Würde/Unwürde
-denkt an Besitz und Eigentum
-denkt an Rück-sicht/Rück-sichtslosigkeit.
-denkt an Hinter-Fragen.
-empfindet in Erinnerungen
-denkt an Prüfungen
-empfindet Höflichkeit/Unhöflichkeit
-empfindet Dank/Undank
-empfindet Respekt/Respektlosigkeit
-denkt an Wünsche und Begierden
-empfindet Sicherheit/Unsicherheit
-empfindet angenehm/unangenehm
-denkt an Dinge und Sachen
-empfindet in persönlich/unpersönlich
-denkt an Stil und Etikette
-denkt groß/klein
-empfindet Trennung/Verbundenheit
-empfindet Vertrauen/Mißtrauen
-emfindet Ehrlichkeit/Unehrlichkeit
-denkt an weite-r
-denkt in nieder/höher
-empfindet sich geeignet/ungeeignet
-denkt an Regeln/Gebote
-denkt an Geben/Nehmen
-denkt an Schuld/Unschuld

das aus deinen Zeilen entnommen, das sich bewußt ist, was Bewußtheit (nicht) ist.

Wenn ich das Hohelied der Liebe in 1.Korinther 13 lese, dann steht von der Liebe nicht, dass sie zweifelt.
Die Liebe glaubt alles, hofft alles, erduldet alles, erträgt alles.

Diese Liebe ist von dieser Welt!

Gruß constantin

Die Liebe erträgt viel, aber nicht alles, ehe sie alles erträgt, geht sie zu Ende...

ich meine die Liebe auf dieser Erde......

und Zweifel sind berechtigt,
wir sind und bleiben nun mal Menschen und sind keine Engel, sonst gäbe es nicht mal die kleinste Meinungsverschiedenheit.........

auch wenn wir die Liebe in uns tragen, wir missbrauchen sie täglich...

wer meint, die göttliche Liebe zu besitzen, ist nicht mehr von dieser Welt,

die göttliche Liebe ist ein Geschenk, welches nicht in Worte gefasst werden kann......

lg Birgit

wer meint, die göttliche Liebe zu besitzen, ist nicht mehr von dieser Welt,

die göttliche Liebe ist ein Geschenk, welches nicht in Worte gefasst werden kann......

lg Birgit

Wunderschön beschrieben..:danke:

ja, das ist unsere berufung um dieses Geschenk zu empfangen und es wird niemals genug sein, von diese Liebe erfüllt zu werden...

lg
love777

@ love777,

Ohne Liebe gäbe es kein Leben und die Erde wäre dunkel........

lg Birgit

love 777: Ja eben..

Was kommt von mir raus? Das Licht oder die Dunkelheit?

Immer das, was dem momentanen Bewusstsein entspricht... das "Beste", "Lichtvollste" wie auch immer zu wollen, kann je nach "Bewusstseinslage" sehr weit auseinanderliegen? Was dem einen Licht, kann dem anderen Dunkelheit sein.

love 777:Eine Wissen, die alleine in meinem Kopf besteht , in meinem Verstand ist und nicht ins Herz geflossen ist, damit mein eigenes Leben sein wird , das ein Leben geworden ist!! Alleine das Wissen kann keinem helfen..

Ja

love 777:Habe ich ein Leben, die mit dem gelebten Licht wahr geworden ist? Das alleine hilft.

Meinst du das so, dass die äußeren Umstände, den Grad des verwirklichten Lichts zeigen?

love 777:lSo, mit welche Augen sehe ich meinem Nächsten, seine Ansichten , seine Perpektiven die mir überhaupt nicht passen?

Immer mit jenen, oder besser, durch die Brille, die ich gerade trage. Ja so´ne Brille lässt sich abnehmen oder austauschen. Alles zu seiner Zeit.

love 777: Mit dem Wissen meines Verstandes, oder mit dem Augen meines Herzens?

Entweder oder, oder ein bisschen hiervon und davon?
Was kann der Verstand sehen? Doch zumeist das, was ihm gesagt wurde, dass er sehen soll/kann/darf...
Was kann das Herz sehen? Das "reine" Herz wohl die Wahrheit; das "menschliche" Herz, immer das, was ihm gerade in diesem Moment entspricht; und da ist der Punkt, von dem aus ich mich weiter öffnen oder verschließen kann.

love 777: So, von welche Quelle ich trinke, werde ich davon aus an meinem Nächsten weiter geben..

Ja; doch kann ich immer nur soweit zur Quelle vorstoßen, wie es ihm im jeweiligen Augenblick schon möglich ist... Ja, die Quelle ist freilich schon da; erreicht ich sie aber im Moment dennoch nicht; vielleicht weil sein Wasser noch verunreinigt ist, trinkt ich an der Stelle, die ich schon erreichen kann und auch Dreck reinigt den Magen.

love 777: Was kommt raus ? Sarkasmus, Lästerung, Ironie, Verspottung, Bitterkeit, Härte, Kälte? Oder die Wärme, die Liebe, das Respekt?

Salüt
love777

Wenn das was rauskommt, das ist, das mir im jetzigen Moment Bestmögliche ist, ist es gut. Sicher kann man unterscheiden und gewichten (viellt. etwa: Sarkasmus ist besser als die Lüge, weil Sarkasmus die Wahrheit streift) und annehmen, man hätte ja immer die Wahl; doch was aus all den Möglichkeiten, ist dem ich in dem jeweiligen Moment schon zugänglich. Alles ist da. Trennung ist Illusion. Doch, was kann ich jetzt gerade fassen?

Grüßle, YinundYang

Liebe Birgit,

Liebe Malve, dem kann ich auch zustimmen,

Du sagst Du kannst dem zustimmen, Deine Zustimmung gilt dann auch dieser Aussage:

Wenn ich meinen eigenen Hochmut wirklich erkannt habe, brauche ich ihn im Aussen nicht mehr festzumachen, ich bin frei, einen Menschen zu erkennen auf der Ebene des Herzens.

?

wenn es so ist, bestätigst Du m.A.nach mit Deiner Aussage hier, genau das Gegenteil:

aus eigener Erfahrung weiß ich, ein Mensch, der Hochmut ausstrahlt, greift mich durch seine Einstellung an, auch wenn ich mich gut schützen kann, ich kann den Hochmut physisch spüren, vielleicht durch die Sensibilität in mir, durch soch erlebte diesbezügliche Angriffe.........

denn: es kann nur dann als Angriff empfunden werden, wenn es in einem selber ist, aber noch nicht als seins erkannt und angenommen ist.
Hat man Hochmut in sich selbst erkannt und erlöst*, reibt man sich nicht mehr am Hochmut des Anderen.

Das ist m.E. was Malve meinte.?

* mit erlöst meine ich: den Hochmut in sich selbst anzunehmen , Ihn sein lassen was Er ist, nur dadurch verschwindet Er irgendwann ganz von selbst.

lieben Gruss, Yesim

Werbung:
Ein Geistliche Mensch (Ich sage nicht Seelisch) kann alles prüfen. Dafür haben wir berufen, um den Geist zu unterscheiden. Und nicht jede Geist ist der Geist Christie.

Es gibt Geist der Antichrist, der sich erhöht, erhöhen will, und erhöhen werde. Und Er ist bereits in diese Welt. Und er wirkt gegen Gottes Geist, seine Werke.
Er ist lästerlisch..

Wir , alle die von Gottesgeist geboren sind, werden seine Wirkung prüfen und unterscheiden, und feststellen.

Johannes schrieb in seinen Brief

1. Johannes 4,1: Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind;"

Sogar Kinder empfinden (prüfen) wenn die liebloss behandelt sind. Die können unterscheiden was liebe ist, was nicht.

Jede Hochmut hat seine eigene ART und innerliche bewegung die aussen kommt. Er trägt seine Früchte.. Um das zu festsellen ist keine fehler, kann man ja das nicht hindern..aber für mich damit umzu gehen, braucht eine Göttliche Weisheit.

Salüt
love777

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben