Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Love 777,

Wenn z.b. meine Argumente, ideen, Meinung, Glauben, Ansichten nicht an die Menschen ankommt, von denen angenommen wird, dann wie reagiere ich?

Fühle ich mich abgelehnt, beleidigt? und werde ich dadurch weiter versuchen meine Ansichten, Meinungen überzeugen, weiter behaupten das so richtig wäre, sogar mit härtere Art, und kritische art und ironische Art!!

Oder aber, werde ich einfach in Ruhe kommen,und in der Liebe bleiben, und diese Menschen annehmen wie die sind!! Und trotzdem solchen werde ich Respektieren und werde ich versuchen Sie zu verstehen. Und das ist ist Demut. Und, die Liebe kann nur durch Demut wirken.

Wenn es um Meinungen, Glauben und Ansichten geht......oder um etwas ganz Anderes, macht hier den Unterschied.

mal ein ganz blödes Beispiel dazu:

Eine Freundin von mir hat, wie wir ca. 5 Jahre alt waren überall an Alle anderen Kinder erzählt:

Ein neugeborener Menschensäugling macht erst nach 7 Tagen die Augen auf.
Jeden, der das nicht glauben wollte, versuchte Sie u überzeugen!
Wenn ihr Überzeugen nicht gelang, setzte Sie Mittel ein wie:

Doch das stimmt! Denn das hat meine Mutter gesagt!
Mein Vater hat das auch gesagt, und Opa und Oma auch!

Wir anderen Kinder, die wussten dass diese ihre Wahrheit nicht wahr ist, sagten ihr wie es wirklich ist, auch oft mit Nachdruck.

Ist das Hochmut von uns anderen Kindern?

lieben Gruss, Yesim

Werbung:
@ Birgit,

Zitat von Birgit: wer meint, die göttliche Liebe zu besitzen, ist nicht mehr von dieser Welt,

Oder so: Wer meint die göttliche Liebe zu besitzen, ist von dieser Welt.

Zitat von Birgit: die göttliche Liebe ist ein Geschenk, welches nicht in Worte gefasst werden kann......

Wer die Liebe selbst ist, ist nicht (mehr) von dieser Welt. Es lässt sich nicht mehr in Worte dieser Welt fassen.

@ Birgit,

Oder so: Wer meint die göttliche Liebe zu besitzen, ist von dieser Welt.

Wer die Liebe selbst ist, ist nicht (mehr) von dieser Welt. Es lässt sich nicht mehr in Worte dieser Welt fassen.

In der tat eigentlich, wir sind in dieser Welt, aber nichst von dieser Welt.. Die unterschied ist gross. Aber die Wahrheit ist, solange ich in dieser Welt bin, es gibt weitere inneres reinigung..

Und, Die jeinge die sich Himmlisch gesinnt hat, hat den Weg zu Göttlicheliebe gefunden..Mehr oder weniger..

Liebe Love 777,

Wenn es um Meinungen, Glauben und Ansichten geht......oder um etwas ganz Anderes, macht hier den Unterschied.

mal ein ganz blödes Beispiel dazu:

Eine Freundin von mir hat, wie wir ca. 5 Jahre alt waren überall an Alle anderen Kinder erzählt:

Ein neugeborener Menschensäugling macht erst nach 7 Tagen die Augen auf.
Jeden, der das nicht glauben wollte, versuchte Sie u überzeugen!
Wenn ihr Überzeugen nicht gelang, setzte Sie Mittel ein wie:

Doch das stimmt! Denn das hat meine Mutter gesagt!
Mein Vater hat das auch gesagt, und Opa und Oma auch!

Wir anderen Kinder, die wussten dass diese ihre Wahrheit nicht wahr ist, sagten ihr wie es wirklich ist, auch oft mit Nachdruck.

Ist das Hochmut von uns anderen Kindern?

lieben Gruss, Yesim

Liebe Yesim,

ich weiss nicht ob ich deine Beitrag, bzw Frage (Sprachlich) richtig verstanden habe.

Hier es geht um niemanden Werke ins Licht zu bringen.Jeder tut sich alleine,und früh oder spät die Wahrheit wird ins Licht kommen, ohne ich darüber mich bemühe.

Sondern, hier, die wichtigste Punkt für mich ist, was mache ich mit diesem Licht? Wie ich umgehe? Das Licht sollte für mich keine Finsternis sein..

lg
love777

@ love777:

love777:In der tat eigentlich, wir sind in dieser Welt, aber nichst von dieser Welt.. Die unterschied ist gross. Aber die Wahrheit ist, solange ich in dieser Welt bin, es gibt weitere inneres reinigung..

Oh wir sind nicht von dieser Welt und doch sind wir in dieser Welt.
Der Unterschied, den ich ansprach ist der: Solange wir fragen, hab ichs schon, bin ichs schon; sind wir mit Sicherheit von dieser Welt. Und das ist ja auch nur ein Teil des Wegs, auch für die innere Reinigung. Und für die Äußere selbstverständlich auch :D.
Es geht ja nicht um "etwas zu meinen" und "zu besitzen". Göttliche/bedingungslose Liebe ist einfach.

love777:Und, Die jeinge die sich Himmlisch gesinnt hat, hat den Weg zu Göttlicheliebe gefunden..Mehr oder weniger..

Die weltlichen Sinne auf göttliche Liebe auszurichten ist der Weg,
die weitren, "nicht-weltlichen" Sinne kommen unterwegs, und auch die göttliche Liebe, die immer schon da ist.

yinundyang;2619157

Alles ist da. Trennung ist Illusion. Doch, was kann ich jetzt gerade fassen?

Grüßle, YinundYang

Die weltlichen Sinne auf göttliche Liebe auszurichten ist der Weg,
die weitren, "nicht-weltlichen" Sinne kommen unterwegs, und auch die göttliche Liebe, die immer schon da ist
[/COLOR].

Wenn Du die Trennung als Illusion erfasst, dann die Götlicheliebe wird auch eine Illusion sein!!!

Deswegen für mich es ist wichtig alles zu definieren, und konkretes Wachsamkeit zu suchen..Jeden Tag innerlich gewäckt zu werden, durch Meditationen, durch lesen, hören von Weisheten, von Meistern usw..aber am ende ich begegene die Wahrheit selbst, alleine stehe Ich vor dem Guten oder die Bösen um zu unterscheiden..und, die sind keine Illusionen..

lg
love777

Liebe Birgit,

Du sagst Du kannst dem zustimmen, Deine Zustimmung gilt dann auch dieser Aussage:

?

wenn es so ist, bestätigst Du m.A.nach mit Deiner Aussage hier, genau das Gegenteil:

denn: es kann nur dann als Angriff empfunden werden, wenn es in einem selber ist, aber noch nicht als seins erkannt und angenommen ist.
Hat man Hochmut in sich selbst erkannt und erlöst*, reibt man sich nicht mehr am Hochmut des Anderen.

Das ist m.E. was Malve meinte.?

* mit erlöst meine ich: den Hochmut in sich selbst anzunehmen , Ihn sein lassen was Er ist, nur dadurch verschwindet Er irgendwann ganz von selbst.

lieben Gruss, Yesim

ich stimmte der Aussage von Malve zu, indem ich ihr eigenes Empfinden bestätigte, es wäre für sie richtig und auch manchmal für mich,

selber ist, wer sich erkennt und auch den anderen, ohne Worte, einfach durch Wahrnehmung,
ich schrieb auch von Sensibilität, die in meinem Fall sehr ausgeprägt ist,
so wie jeder von uns die jeweilige Situation individuell empfinden wird.........

lg Birgit

@ love777,

Wenn Du die Trennung als Illusion erfasst, dann die Götlicheliebe wird auch eine Illusion sein!!!

Göttliche Liebe ist solange Illusion, wie die Illusion der Getrenntheit aufrechterhalten wird. Trennungsbewusstsein schließt Gottesbewusstsein aus; es bleibt der Glaube. Gottesbewusstsein muss aber auch Trennungsbewusstsein enthalten (können), sonst (um)fasst es nicht alles.

Deswegen für mich es ist wichtig alles zu definieren, und konkretes Wachsamkeit zu suchen..Jeden Tag innerlich gewäckt zu werden, durch Meditationen, durch lesen, hören von Weisheten, von Meistern usw..aber am ende ich begegene die Wahrheit selbst, alleine stehe Ich vor dem Guten oder die Bösen um zu unterscheiden..und, die sind keine Illusionen..

lg
love777

Meinst du, die Wahrheit selbst unterscheidet/trennt in Gut und Böse? Ihr dient alles, alles erfüllt seinen Zweck auf dem Weg hin zu ihr. Die Wege sind vielfältig, die Wahrheit selbst nicht.

In dem ich meine eigene Hochmut rieche, endecke, werde ich dadurch sensibilisiert;)

Ich verstehe was Du meinst, ich kann meinen eigenen Hochmut manchmal auch riechen und bin deshalb sensibilisiert.;)

Meine Frage ist aber damit nicht beantwortet. Sie war auch nicht gut gestellt, denn ich meinte eigentlich das:

Mit Sensibilierung wird ja Aufmerksamkeit gelenkt. Mal anders gefragt, wie ist es möglich, die Aufmerksamkeit von genau dieser Wahrnehmung, die mich stört, weg zu lenken, daran nicht haften zu bleiben? Und eigentlich meine ich nicht weglenken, woanders hin, sondern de-fokussieren, die Wahrnehmung weit werden zu lassen...

Am Beispiel des Hochmütigen: wie ist es möglich, im Moment, da mir Hochmut begegnet, nicht den Hochmut zu sehen, auf den ich sensibilisiert bin, sondern den ganzen Menschen, und auch entsprechend auf den Menschen in seiner Ganzheit zu reagieren?

Werbung:
Zitat von love777

Göttliche Liebe ist solange Illusion, wie die Illusion der Getrenntheit aufrechterhalten wird. Trennungsbewusstsein schließt Gottesbewusstsein aus; es bleibt der Glaube. Gottesbewusstsein muss aber auch Trennungsbewusstsein enthalten (können), sonst (um)fasst es nicht alles.

zitatv. Love777

yinundyang

Meinst du, die Wahrheit selbst unterscheidet/trennt in Gut und Böse? Ihr dient alles, alles erfüllt seinen Zweck auf dem Weg hin zu ihr. Die Wege sind vielfältig, die Wahrheit selbst nicht.

Liebe yinundyang

Ich verstehe jetz besser was um hier Illusionen meinte.

Ja. Ich bestätige es , wenn Du das in dieser Form mir erklärst.

Und , die Trennungbewustsein führt mich zum eine ebene Sehnsucht , um mich mit Gottesbewusstsein zu schliesse. Das ist die erste Erwachungsprozess.

Deine Frage bezüglich die Wahrheit:

Die Wahrheit ist die weitere prozess, der inneres Entwicklung.
Ohne etwas sehen zu-bekommen, es gibt keine änderung.

Die Wahrheit kann nicht vielfältig sein. Endweder es ist Wahr oder nicht wahr. Aber die Wege sind individuell . Auf dem Wege, jeder sieht was sehen zu braucht: Seine Wahrheit.

Und meine Wahrheit richtet sich aus, in dem wie, was ich grade sehe, verstehe. Jede sieht das Bild von seine seite aus.. von seine Perspektive , und erzählt mir wie das Bild wäre... Wenn ich daran Interesse habe an andere seite zu gehen, um von anderen seite das Bild zu beobachten , ist eine erweiterte Horizont für mich, dann werde ich die selbe sehen wie er sieht, aber letzendlich wiederum mit meine eigene Wahrnehmung.

Was ich Wahrnehme ist die entscheidende. Trotzdem aber die Wahrheit bleibt wie es ist. Und meine Wahrnehmung ist noch nichts bedeutet dass es die Wahrheit ist.

Der Pukt ist. Was ich grade, jetzt sehe, wie ich sehe, was ich davon verstehe.. und wenn ich meine Wahrnehmung zum Handlung bringe, erst dann merke ich eigentlich ob das die Wahrheit ist oder nicht.

Jede Mensch hat eine Wahrnehmung und die überzeugung von der Wahrheit.
Aber, solange diese Wahrheit hat in mir keine Früchte (überzeugung) bringt, ich kann sie nicht weiter geben, keine kann davon überzeugen.

Wenn ich meine Wahrnehmung aufgrund meine Seele (EGO) begründe, dann werde ich öfter mals von meine eigene entscheidungen , Wahrnehmung, enttäsuchen. Wenn es aber nach meinem Geist ist, der mit dem Göttlichengeist ständigt verbunden ist, dann werde ich früh oder spät seine Früchte tragen.

Frucht des Geistes ist: Die Liebe, Langmuth, Sanfmut, Volle Güte, Barmherzigkeit, reinheit, selbstdziplin, selbstbeherschung, glaube,demut, hoffnung..

Wenn ich daran glaube
dass, ich alles eigentlich bekommen habe , die in mir sind , für JETZT, und alles mir gegeben wurde, um ich alle situationen ertragen kann, und alles wurden genau gemessen, gewogen um den Wahrheitswillen, dann diese Wahrheit wird mich , von meine EGO Wahrnehmung Frei machen, weil sie trägt die Geistlichen früchten. Und die Duften wunderbar.:)

lg
love777

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben