Yesim
Mitglied
Liebe Love 777,
Wenn es um Meinungen, Glauben und Ansichten geht......oder um etwas ganz Anderes, macht hier den Unterschied.
mal ein ganz blödes Beispiel dazu:
Eine Freundin von mir hat, wie wir ca. 5 Jahre alt waren überall an Alle anderen Kinder erzählt:
Ein neugeborener Menschensäugling macht erst nach 7 Tagen die Augen auf.
Jeden, der das nicht glauben wollte, versuchte Sie u überzeugen!
Wenn ihr Überzeugen nicht gelang, setzte Sie Mittel ein wie:
Doch das stimmt! Denn das hat meine Mutter gesagt!
Mein Vater hat das auch gesagt, und Opa und Oma auch!
Wir anderen Kinder, die wussten dass diese ihre Wahrheit nicht wahr ist, sagten ihr wie es wirklich ist, auch oft mit Nachdruck.
Ist das Hochmut von uns anderen Kindern?
lieben Gruss, Yesim
Wenn z.b. meine Argumente, ideen, Meinung, Glauben, Ansichten nicht an die Menschen ankommt, von denen angenommen wird, dann wie reagiere ich?
Fühle ich mich abgelehnt, beleidigt? und werde ich dadurch weiter versuchen meine Ansichten, Meinungen überzeugen, weiter behaupten das so richtig wäre, sogar mit härtere Art, und kritische art und ironische Art!!
Oder aber, werde ich einfach in Ruhe kommen,und in der Liebe bleiben, und diese Menschen annehmen wie die sind!! Und trotzdem solchen werde ich Respektieren und werde ich versuchen Sie zu verstehen. Und das ist ist Demut. Und, die Liebe kann nur durch Demut wirken.
Wenn es um Meinungen, Glauben und Ansichten geht......oder um etwas ganz Anderes, macht hier den Unterschied.
mal ein ganz blödes Beispiel dazu:
Eine Freundin von mir hat, wie wir ca. 5 Jahre alt waren überall an Alle anderen Kinder erzählt:
Ein neugeborener Menschensäugling macht erst nach 7 Tagen die Augen auf.
Jeden, der das nicht glauben wollte, versuchte Sie u überzeugen!
Wenn ihr Überzeugen nicht gelang, setzte Sie Mittel ein wie:
Doch das stimmt! Denn das hat meine Mutter gesagt!
Mein Vater hat das auch gesagt, und Opa und Oma auch!
Wir anderen Kinder, die wussten dass diese ihre Wahrheit nicht wahr ist, sagten ihr wie es wirklich ist, auch oft mit Nachdruck.
Ist das Hochmut von uns anderen Kindern?
lieben Gruss, Yesim