L
love777
Guest
Ich verstehe was Du meinst, ich kann meinen eigenen Hochmut manchmal auch riechen und bin deshalb sensibilisiert.
Meine Frage ist aber damit nicht beantwortet. Sie war auch nicht gut gestellt, denn ich meinte eigentlich das:
Mit Sensibilierung wird ja Aufmerksamkeit gelenkt. Mal anders gefragt, wie ist es möglich, die Aufmerksamkeit von genau dieser Wahrnehmung, die mich stört, weg zu lenken, daran nicht haften zu bleiben? Und eigentlich meine ich nicht weglenken, woanders hin, sondern de-fokussieren, die Wahrnehmung weit werden zu lassen...
Am Beispiel des Hochmütigen: wie ist es möglich, im Moment, da mir Hochmut begegnet, nicht den Hochmut zu sehen, auf den ich sensibilisiert bin, sondern den ganzen Menschen, und auch entsprechend auf den Menschen in seiner Ganzheit zu reagieren?
je nach dem in welchem Gebiet diese Hohmut ist. Und welcher Art ist.
Wenn die Thema für mich z.b. Heiliger Geist ist, man darf ihm nicht beleidigen, lästern..und werde ich dann etsprechend geistliche Autorität gegen über die person zeigen, bz die GRENZE.
jesus hatt Gottes Tempel auch gereinigt, mit dem Vollmacht und Autorität.
Aber andere seite, ER hatte die Füsse von Judas auch gewaschen.
er war Lamm aber auch der Löwe.
Hier ist die Weisheit.
Wenn ich eine Person begegne, der Hochmutigesgeist hat , dann demutige ich mich unter dem Gottes hand, und begegne ich diese person in der Sanfmut.
Sanfmut hat gewaltige Kraft um zum wirken..zum lösen, zum bauen..das herz zum geweinnen.
Aber wenn ich meine eigene hochmut sehe, und wenn es bereits im handlung gebracht habe , dann werde ich mich von dem person entschuldigen, da Hochmut trägt keine gute Früchte.
ich hoffe habe ich deine Frage richtig verstanden?
lg
love777