Es stimmt Iza. Deine Neu-Gier hat sich bestätigt.
Es wird auch bestätigen dein Denken das auf deiner Erfahrung und Erkenntnis beruht.
Liebe Constantin,
zuerst mal zu den Worttrennungen. Da habe ich mich schon mal zu geäußert....ich werde es wieder tun
Neugier ist in meiner Sprache `Ciekawa`. Würde ich das jetzt teilen käme dabei
Cie=dich
kawa= Kaffee
raus
Wobei, dass ist gar nicht so blöd, wie es momentan aussieht, denn, symbolhaft ist Kaffee Gemütlichkeit, Belebung/Aufweckung, Gesellschaft und Kommunikation.
Was würde dabei herauskommen: eine gemütliche lebendige wache Kommunikation mit dir

oder über Etwas, wie z.B. die Worttrennungen, Sprache und die unbewußte versteckte manipulative Information in den einzelnen Wörtern einer Sprache.
Jetzt stellt sich die Frage: Ist eine Sprache positiv gepolt, vermittelt mir der unbewußte Inhalt eines Wortes ein gutes Empfinden oder ist eine Sprache negativ besetzt, wo sich der versteckte Inhalt in einem Unwohlsein äußert?
Neu-Gier= die Gier nach Neuem
selbstlos sein=
volksbräuchlich verwendet für: Für ein Geben ohne dafür etwas zurück zu erwarten.
ich sehe: ohne Selbst/ohne Atman/Trennung
Solcher Beispiele gibt es viele, wenn man sich die WÖrter mal genau anschaut. Hilfreich ist die gute Kenntnis einer anderen Sprache zum Vergleich.
Ich empfinde die Deutsche Sprache oft negativ und widersprüchlich auf das Unterbewußtsein wirkend. Es ist nicht leicht damit zu kommunizieren und das, einem Anderen, zu vermitteln, was man im Herz und Kopf als Erkenntnis trägt, wenn man nicht wirklich fundierte Kenntnis und Bewußtheit einer Sprache und deren Wortbedeutungen mächtig ist. Daraus entstehen oft viele Missverständnisse.
Was ich damit sagen möchte ist, dass man das unbewußte wirken einer Sprache und die einzelnen Begrifferklärungen einer Sprache kennen muß um sich dessen bewußt zu sein, wie man wirkt (Karma).
Doch was weißt du durch Bestätigung deiner Erkenntnissse über mich, wirklich?
gruß constantin
Nicht viel Constantin, aber genug, damit ich weiß, was ich von dir erwarten kann.
LG
Iza.