Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Verurteilung erinnert mich einige Christen, wenn die deren Meinungen über Esoterie veräusern, in dem die alle Esoterikern in selben Schublade rein tun..so wie Wahrsagern, Schwarze magie, Esoterie als Geschäftlich benutzen usw.usw.usw.
love777

das muss keine Verurteilung sein, sondern kann Beobachtet werden und jede Menschengruppe ist bereits DIE Schublade, ob sie dann noch abteilungen hat spielt keine Rolle mehr.....:)
Solange sich Menschen in Esoteriker und Christen, Hindus Buddhisten Atheisten usw einteilen sind sie Schubladisiert.....:)
und jeder hat sie , diese Schubladen, es ist menschlich und dient der Zuteilung die das Denken benötigt um nach und nach die Schubladen zu leeren und zu erkennen, dass es keine Schublade gibt die besser ist als eine andere, da immer nur Schublade und somit begrenztes Denken....

Werbung:
Versuch mal `selbst-loses Handeln` zu umschreiben. Wäre das dann ´Handeln ohne Selbst´? Wie kann das sein? Klingt irgendwie eigenartig, findest du nicht? Haben nicht deswegen Menschen ein ungutes Gefühl bei diesem Wort, weil es einen Verlust darstellt, den Verlust des Selbst sozusagen?

Wenn ich jetzt aber sage, ich handle ohne einer Erwartung das meine Handlung etwas für mich bewirkt, sondern nur dient, so müßte man eigentlich sagen dienendes Handeln oder Demut (und hier wären wir wieder bei Jesus).

Kannst du dir vorstellen, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte:).
Iza.

Ja, Du hast das sehr schön dargelegt....:)

das muss keine Verurteilung sein, sondern kann Beobachtet werden und jede Menschengruppe ist bereits DIE Schublade, ob sie dann noch abteilungen hat spielt keine Rolle mehr.....:)
Solange sich Menschen in Esoteriker und Christen, Hindus Buddhisten Atheisten usw einteilen sind sie Schubladisiert.....:)
und jeder hat sie , diese Schubladen, es ist menschlich und dient der Zuteilung die das Denken benötigt um nach und nach die Schubladen zu leeren und zu erkennen, dass es keine Schublade gibt die besser ist als eine andere, da immer nur Schublade und somit begrenztes Denken....

:):kiss4:

Der Glaube kan nur durch Liebe wirken..
love777

welcher Glaube...?
mir scheint, dass Du mit Deiner ewigen Bibelzitiererei genau das Opium,was Anni erwähnte, konsumierst....aber wers braucht, der soll das tun, nur sollte man dann auch irgenwann bemerken in welcher Schublade man/frau hockt....:D
Constantin hat Dir Gute Fragen gestellt, schade dass Du keine Lust hast darauf zu antworten, denn mich hätten die Antworten auch interessiert, vorallem weil man von den sogenannten Christen eben so selten Antworten bekommt wenns darum geht in die Schubladen hineinzusehen was da so alles drin liegt....wenn man erstmal die gewohnten Zitate wegräumt und darunter schaut....

zu erkennen, dass es keine Schublade gibt

hast ja recht......
f050.gif

aber ich unterhalte mich so gerne über Schubladen....

Das was unsere Welt zusammenhält sind die Schubladen - ohne Schubladen bricht alles zusammen - existiert Nichts mehr.

LGInti

Ja eben, es ist alles Illusion....:love2:

eure Beiträge sind interessant,

sie beschreiben den einzelnen Menschen, sein eigenes Gedankengut,

ich persönlich finde den Glauben gut, genauso wie Esoterik, dabei gibt es viele Wege, die man eventuell beschreiten kann,

ich wage mich auf unbekanntes Gebiet, bis zu einem Punkt, der meiner eigenen Einstellung widerspricht, ab diesem Punkt lerne ich Neues und will es erst verwerten, ehe ich es zulasse.

Für mich ist jede Art von Fanatismus unnötig und nicht nachvollziehbar,

lg Birgit

Werbung:
das muss keine Verurteilung sein, ....

Ach..echt!!

Paulus wolte dass wir ALLES zu prüfen..Und nehmen wir was für uns gut ist, den rest lassen wir es wie es ist..Aber dürfen wir keine zu verurteilen.

Wenn ein Christ sich mit Biblisches wörtern in Ausdruck bringt, das stört dich..
- weil er ein Christ ist
- weil, er von Bibel zitiert, um seine Weg zu beschreiben.
-und weil, er von Bibel Zitaten nimmt und nicht von Samarpan!!
Dann, fühlst du dich nicht wohl, und machst du immer mal deine negative vermerkt wegen meine christ zu sein und bibelorientiert zu sein!!

Du bist für mich leider nicht Objektiv mit deine Ironie.

Alle, die, die sich gegen Bibel zitaten und christen allergisch reagieren, haben probleme mit Anderen zu akseptieren..genau so wie dogmatische Religion angehörigen so wie Christen ,Moslems ,Budhisten oder so wie du, Esoterikern.:D, oder wie es auch immer, mit dem was du bist..:D

Wenn Ich mit meine Glaube, ich sage es Glaube, da ich halt an das Wort Bibel glaube dass, es in sich Kraft und den Geist hat mir zu helfen um mein Weg zu finden..und ich profotiere davon,und finde ich meine Glück und innere Ruhe in Bibel.

Aber warum hast DU probleme um meine Glück zu annehmen und akseptieren?

Schaue an deine Beiträge und deine kommentare immer mal wegen Christ zu sein und Bibelorientiert zu sein.

Liest du deine eigene Beiträge überhaupt?

Ich freue mich für jede die hier seine weg gefunden hat was um spirituelismus geht, egal mit welche Meister, Philosophie.;)

So, Du hast jetzt genügende Nahrung bekommen,um meine o.g.Beitrag zu philosophieren.Viel Spass dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben