Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast ja recht......
f050.gif

aber ich unterhalte mich so gerne über Schubladen....

Tja, wenn man nichts andere wichtigere zu tun hat..
Es ist so wie so alles Illusion.:D
Grade, Meine jetzige kommentar auch..

Werbung:
Hallo maria45;
Constantin: Karma-Tat/Wirken und der Ausführende sind das Ein und Dasselbe, maria45.
@maria45...
dann habe ich deine Meinung verstanden.
dann kann man ja auch sagen: "ich bin Karma".

Sagen ja, meinen auch. Ich MEINE../...Du DEINE..=Trennung
Bewußtheit schreibt jenseits persönlicher Empfindungen und Gedanken, maria45.

Constantin: Ist dir auch bewußt was du NICHT Sehen kannst?
@maria45
klar.

das wäre, was?
Constantin: In der Tat, maria45. Deshalb schrieb ich ja....Wiedergabe von übernommenem fremden Gedankengut
@maria45
ich kenne kein fremdes Gedankengut. Das setzt eine Unterscheidung in "bekannt" und "fremd" oder "eigen" und "fremd" voraus.

Genau maria45, kannst du Sehen deine Taten und dein Wirken?

Fremdes Gedankengut ist z.B. auch das zitieren von Bibel Versen,Zitaten ect.
Fremde Meinungen als Eigenes zu übernehmen.
Sein Eigenes mit fremdem Wissen zu füllen um daraus mit eigenem Wissen zu strahlen. Das sich dann Erkenntnis nennt.

Constantin: Wenn doch alles i.O. ist weshalb dann deine Einwände zu meinen Zeilen?
@maria45,
ich habe keine Einwände. Aber interessant, dass du meine Äußerungen auf dieser Ebene bewertest.

Das was tatsächlich bedarf keiner Wertung. Denn die Wertung ist bereits im Offensichtlichen enthalten.
Heißt das GBsein wertet sich bereits selbst, und sich dessen vollkommen unbewußt.
Das GBsein macht es innerlich unruhig wird es darauf aufmerksam gemacht und diese emotionale Unruhe äußert sich wiederum durch Wertung/Urteil des Aufmerksammachenden,...um von sich selbst abzulenken.

Ich könnte all deine Einwände jetzt hier posten, doch dieses überlasse ich dir selbst zu finden. Ich kann dich zu dir selbst führen, doch dir bewußt werden darfst du selbst.

Constantin: Ach so, du machst es dir einfach, maria45.
Immer sauber bleiben und auf die anderen schieben.
Es liegt nicht an deinem GBsein das du es nicht verstehst, Nein nein..es liegt immer an dem der es nicht ordentlich aufschreibt.?

@maria45
ach, ich verstehe schon... nur du verstehst offenbar nur Nichtverstehen von meiner Seite...

Das Nicht VerStEHEN von dir selbst trennt dich von Allem Was Ist.

Constantin: Weshalb haben die Menschen Jesus nicht verstanden?
Hat er auch wirr und unordentlich gesprochen?

@maria45
keine Ahnung, da musst du die Menschen fragen, die ihn nicht verstanden. Ich verstehe ihn.

Wenn du Jesus verStEHEN kannst, dann kannst du auch SEHNEN weshalb die Menschen ihn nicht verStEHEN ihn nicht SEHEN konnte als das was er ist und ward.

Worte zu verStEHEN enthält nicht gleichzeitig die Information darin die Zusammenhänge zu VerStEHEN.

Constantin: Gehörst du auch zu den Menschen die einen anderen nicht verstehen und zu Jesus sagten, er hätte einen Dämon?
@maria45
dann wäre ich ja dir gleich.

Bist du mir denn nicht gleich?
Denn ich habe nicht gesagt, Jesus hätte einen Dämon?

gruß constantin

Jede Art von Fanatismus ist verkehrt, es kommt doch darauf an, ob man mit sich selbst arbeitet oder sich von der Bibel oder Esoterik seinen Weg vorschreiben lässt.

Jeder, der Glück empfindet, weil er die Bibel liest oder mit einem Engel channelt, ist von seiner dahingehenden Meinung überzeugt.

Glück empfinden ist schön und gut, man sollte jedoch nie die eigenen Erkenntnisse außer Acht lassen, die sich nur aus Erfahrungen entwickeln können, da läuft man Gefahr, sich zu sehr von geschriebenen oder vorgesagten Worten beeinflussen zu lassen.

Ich denke aber, jeder muss seinen eigenen Weg gehen, wohin er auch führt........

Birgit

Ich denke aber, jeder muss seinen eigenen Weg gehen, wohin er auch führt........
Birgit

ja logisch, aber unsere Wege austauschen gibt ja auch die Möglichkeit über den eigenen Tellerrand hinaus zu sehen....:) jeder will ja aus seiner individuellen Suppe raus in die Einheitssuppe rein...:D

Tja, wenn man nichts andere wichtigere zu tun hat..

ablenkung...!

Es ist so wie so alles Illusion.:D
Grade, Meine jetzige kommentar auch..

das bedeutet nicht, dass wir nichts mehr tun sollen hierr in der welt der grossen Illusion, nur weil wir erkennen dass alles Illusion ist, es bedeutet nur an nichts anzuhaften, die Schubladen zu entleeren und keine neuen Illusions-Schubladen zu errichten....:)

Constantin,

woher hast du die Gewissheit, dass der Glaube noch niemand geheilt hat?

zu jeder Heilung gehört ein Glaube, Gewissheit kann man erst haben, wenn man sicher weiß, dass man geheilt ist....

lg Birgit

Gewissheit über den Auslöser der Erkrankung führt zur Heilung, Birgit.
Der Mensch ist sich nun vollkommen bewußt geworden was ihn krank macht-e.

Was diesen krank macht-e heilt diesen auch!!!

Der Glaube hofft auf Heilung, auf Gnade von AUSSEN!

Der Mensch glaubt zu wissen was ihn krank macht-e, er glaubt zu wissen was ihn heilen wird. Er glaubt zu wissen, das Heilung von Aussen kommt.
Er glaubt zu wissen, das er sich seiner selbst bewußt geworden ist.

gruß constantin

Werbung:
ablenkung...!

das bedeutet nicht, dass wir nichts mehr tun sollen hierr in der welt der grossen Illusion, nur weil wir erkennen dass alles Illusion ist, es bedeutet nur an nichts anzuhaften, die Schubladen zu entleeren und keine neuen Illusions-Schubladen zu errichten....:)

Viel Spass dabei mit deine Schubladen zu sortieren, entleeren,,erkennen..darüber reden, kommentieren, dich dabei abzulenken..

Ich mache meine heutige weitere Programm..

dann..bis nächsten philosophie..:D
bye

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben