Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde das nicht seltsam,sondern normal, wie sonst soll ein Mensch lernen..?...indem er aus allem was andere sagen seine Schlussfolgerungen zieht.?.....:)
wichtig ist doch nur offen zu bleiben für die nächste Schlussfolgerung bis es keine Schlussfolgerungen mehr gibt.....

:danke: besser kann man es nicht erklären...

lg Birgit

Werbung:
gewiss weiß ich es nicht.

doch im Innersten glaube ich an die Überlieferung, so wie es geschildert wurde, musste es natürlich nicht stattgefunden haben, aber trotz allem glaube ich daran, in jeder Geschichte dieser Art steckt ein Körnchen Wahrheit.

Ok, dann gehst du davon aus das Jesus leiden mußte,...weil.....du an die Überlieferungen die erzählt wurden glaubst.
Natürlich spricht in diesen Überlieferungen j.E. GBsein von seiner eigenen Wahrheit.
Ob diese Wahrheiten mit Jesus übereinstimmen, wirst du dir selbst Gewiss, indem du Jesus selbst wirst.

Jesus starb, um die Seelen der Menschen von negativen Gedanken und dadurch entstehendes Leid zu erlösen, aber die Menschen sind zu sehr beeinflusst und manipuliert,

das ist woran du glaubst, Birgit.

Jesus hat den Menschen aufgezeigt weshalb sie negative Gedanken haben, und wie sie diese selbst transformieren können um Heil zu werden.
Jeder negative Gedanke dient dem Menschen um sich selbst erkennen zu können woran es ihnen mangelt. Wird dieser Mangel erfüllt, entsteht Heilung.
Nicht er erlöste sie von ihrem Leiden, sondern sie selbst indem sie seine Worte umsetzten in die Tat, sich bewußt wurden woran sie litten.

an Karma denke ich auch, aber mir kommt es darauf an, wie in der Gegenwart gelebt und gedacht wird, wie die Menschen leben und denken......

Jesus lehrte weder Karma, noch Reinkarnation.

gruß constantin

Es stimmt Iza. Deine Neu-Gier hat sich bestätigt.
Es wird auch bestätigen dein Denken das auf deiner Erfahrung und Erkenntnis beruht.

Liebe Constantin,

zuerst mal zu den Worttrennungen. Da habe ich mich schon mal zu geäußert....ich werde es wieder tun:)

Neugier ist in meiner Sprache `Ciekawa`. Würde ich das jetzt teilen käme dabei

Cie=dich
kawa= Kaffee

raus:D

Wobei, dass ist gar nicht so blöd, wie es momentan aussieht, denn, symbolhaft ist Kaffee Gemütlichkeit, Belebung/Aufweckung, Gesellschaft und Kommunikation.

Was würde dabei herauskommen: eine gemütliche lebendige wache Kommunikation mit dir:umarmen: oder über Etwas, wie z.B. die Worttrennungen, Sprache und die unbewußte versteckte manipulative Information in den einzelnen Wörtern einer Sprache.

Jetzt stellt sich die Frage: Ist eine Sprache positiv gepolt, vermittelt mir der unbewußte Inhalt eines Wortes ein gutes Empfinden oder ist eine Sprache negativ besetzt, wo sich der versteckte Inhalt in einem Unwohlsein äußert?

Neu-Gier= die Gier nach Neuem

selbstlos sein=
volksbräuchlich verwendet für: Für ein Geben ohne dafür etwas zurück zu erwarten.
ich sehe: ohne Selbst/ohne Atman/Trennung

Solcher Beispiele gibt es viele, wenn man sich die WÖrter mal genau anschaut. Hilfreich ist die gute Kenntnis einer anderen Sprache zum Vergleich.

Ich empfinde die Deutsche Sprache oft negativ und widersprüchlich auf das Unterbewußtsein wirkend. Es ist nicht leicht damit zu kommunizieren und das, einem Anderen, zu vermitteln, was man im Herz und Kopf als Erkenntnis trägt, wenn man nicht wirklich fundierte Kenntnis und Bewußtheit einer Sprache und deren Wortbedeutungen mächtig ist. Daraus entstehen oft viele Missverständnisse.

Was ich damit sagen möchte ist, dass man das unbewußte wirken einer Sprache und die einzelnen Begrifferklärungen einer Sprache kennen muß um sich dessen bewußt zu sein, wie man wirkt (Karma).

Doch was weißt du durch Bestätigung deiner Erkenntnissse über mich, wirklich?

gruß constantin

Nicht viel Constantin, aber genug, damit ich weiß, was ich von dir erwarten kann.

LG

Iza.

Hallo Izabella...

wenn du bereits weißt, das es Jesus in den Mund gelegt wurde, und er selbst Karma und Reinkarnation nicht lehrte, dann ist dir sicher auch bewußt weshalb er das nicht tat?

Wie es (Karma) wiederum vom Einzelnen verstanden und erkannt wird, ist eine Sache des sich damit persönlichen Auseinandersetztens und der eigenen Erkenntnisfähigkeit, Unterscheidungsfähigkeit und Offenheit, bei sich, das Erfahrene/Erkannte immer wieder zu hinterfragen und auf Wahrheit zu prüfen.

Da Jesus an Karma und Reinkarnation nicht glaubte, erübrigt es sich auch in diesem Thread darüber zu diskutieren. Gerne können wir uns darüber......

@constantin....
Wer oder was begeht die Tat?
Weshalb begeht es die Tat?
Was wirkt?

u. vieles andere das du hinterfragst, uns unterhalten, wenn du für dich selbst noch Erkenntnisse benötigst.

In meinen Zeilen geht es NICHT um Erkenntisse, um meine Wahrheit, Izabella.

Über die Deutung der Sterne läßt sich sicher vieles vermuten, wie ein Mensch sein könnte, doch es sind Wahrscheinlichkeiten die zutreffen können, es nicht automatisch müssen.
Für mich triffst es nicht zu, auch wenn du dich bestätigt empfindest, weil du es für dich selbst glaubst erkannt zu haben.

2) die Bewußtheit nicht, aber die Art wie sich diese Bewußtheit äußert, wird vom Sternzeichen auch beeinflußt (auch deshalb, weil, nicht nur und nicht immer zwingend! Bei dir ist es halt so, sonst hätte ich es nicht erkannt.:)).

Wie äußert sich denn Bewußtheit?

Aus welcher Quelle hast du, dass Jesus im Sternzeichen Steinbock geboren wurde? Soweit ich weiß, ist sein Geburtsdatum unbestimmt und es herrschen einige Vermutungen darüber.

Nun seinem fiktiven Geb. Datum nach ist er Steinbock.
Doch gleichgültig, auch wenn er Widder wäre, was weißt du dann schon über Jesus?

gruß constantin

Ok, dann gehst du davon aus das Jesus leiden mußte,...weil.....du an die Überlieferungen die erzählt wurden glaubst.
Natürlich spricht in diesen Überlieferungen j.E. GBsein von seiner eigenen Wahrheit.
Ob diese Wahrheiten mit Jesus übereinstimmen, wirst du dir selbst Gewiss, indem du Jesus selbst wirst.

das ist woran du glaubst, Birgit.

Jesus hat den Menschen aufgezeigt weshalb sie negative Gedanken haben, und wie sie diese selbst transformieren können um Heil zu werden.
Jeder negative Gedanke dient dem Menschen um sich selbst erkennen zu können woran es ihnen mangelt. Wird dieser Mangel erfüllt, entsteht Heilung.
Nicht er erlöste sie von ihrem Leiden, sondern sie selbst indem sie seine Worte umsetzten in die Tat, sich bewußt wurden woran sie litten.

Jesus lehrte weder Karma, noch Reinkarnation.

gruß constantin

Constantin,

ich schrieb nicht, dass Jesus Reinkarnation oder Karma lehrte.......

auch bin ich der Meinung, dass im Grunde niemand gewiss sein kann, was Jesus wirklich bedeutet, man kann es glauben oder auch nicht,

ich persönlich glaube an an Gott und Jesus, der Glaube gibt mir Kraft.

Jesus war ein Heiler der Seele und ist es heute noch, er heilte die Seelen der Kranken, die keinen Glauben hatten. Darum kann es sein, dass manche Menschen eine Wunderheilung erfahren und dadurch einen tiefen Glauben erlangen..........

auch kranke Menschen glauben, sie halten sich daran, um ihr Leid zu ertragen,

Wer den Glauben an Jesus in sich trägt, braucht dies nicht zu erklären, er spürt es einfach,

Geborgenheit, Vertrauen, das sichere Gefühl, den eigenen Weg zu finden, egal wo er hinführt........

Karma ist eine vielleicht erfundene Sache, manche sind sicher dass es Karma gibt und andere sind sicher, dass es nach dem Tod nur das ewige Leben in "Himmel oder Hölle" gibt.

ich selbst habe einiges erlebt, das mich an Karma glauben lässt, Erfahrungen sprechen dafür, doch ganz sicher kann ich nur sagen:

Wenn ich tot bin, werde ich es wissen, oder auch nicht.

lg Birgit

Hallo IZABELLA,

Jetzt stellt sich die Frage: Ist eine Sprache positiv gepolt, vermittelt mir der unbewußte Inhalt eines Wortes ein gutes Empfinden oder ist eine Sprache negativ besetzt, wo sich der versteckte Inhalt in einem Unwohlsein äußert?

weißt du Izabella, Bewußtheit geht es weder um neg. noch pos. Emotionen.
Emotionen dienen dir um dich selbst zu erkennen.

Was ich damit sagen möchte ist, dass man das unbewußte wirken einer Sprache und die einzelnen Begrifferklärungen einer Sprache kennen muß um sich dessen bewußt zu sein, wie man wirkt (Karma).

Werde dir deines Unbewußten vollkommen bewußt und du benötigst keinen Karmaglauben mehr. Deine Erwartungen müssen sich nicht bestätigen.

gruß constantin

Constantin,

ich schrieb nicht, dass Jesus Reinkarnation oder Karma lehrte.......

auch bin ich der Meinung, dass im Grunde niemand gewiss sein kann, was Jesus wirklich bedeutet, man kann es glauben oder auch nicht,

Der Glaube an was oder wen auch immer, hat noch keinen Menschen geheilt von seinem Leiden.

Gewissheit schon.

gruß constantin

Constantin: Karma-Tat/Wirken und der Ausführende sind das Ein und Dasselbe, maria45.
dann habe ich deine Meinung verstanden.
dann kann man ja auch sagen: "ich bin Karma".

Constantin: Ist dir auch bewußt was du NICHT Sehen kannst?
klar.

Constantin: In der Tat, maria45. Deshalb schrieb ich ja....Wiedergabe von übernommenem fremden Gedankengut
ich kenne kein fremdes Gedankengut. Das setzt eine Unterscheidung in "bekannt" und "fremd" oder "eigen" und "fremd" voraus.

Constantin: Wenn doch alles i.O. ist weshalb dann deine Einwände zu meinen Zeilen?
ich habe keine Einwände. Aber interessant, dass du meine Äußerungen auf dieser Ebene bewertest.

Constantin: Ach so, du machst es dir einfach, maria45.
Immer sauber bleiben und auf die anderen schieben.
Es liegt nicht an deinem GBsein das du es nicht verstehst, Nein nein..es liegt immer an dem der es nicht ordentlich aufschreibt.?

ach, ich verstehe schon... nur du verstehst offenbar nur Nichtverstehen von meiner Seite...

Constantin: Weshalb haben die Menschen Jesus nicht verstanden?
Hat er auch wirr und unordentlich gesprochen?

keine Ahnung, da musst du die Menschen fragen, die ihn nicht verstanden. Ich verstehe ihn.

Constantin: Gehörst du auch zu den Menschen die einen anderen nicht verstehen und zu Jesus sagten, er hätte einen Dämon?
dann wäre ich ja dir gleich.

Werbung:
Jesus war ein weiser Mann der uns Egoisten bei weitem überlegen war.
Die dummen beten die an die über ihren Horizond hinnaus gehen denn die Egoisten werden dort niemals hin gelangen weil ihr gierieger Verstand es nicht zu fassen vermag.
Es hieß Jesus trank gerne Wein.. ich trinke lieber Schnaps.
Und grill mir ein Soja Schnitzel denn ich bin einer von der harten Sorte^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben