Zitat:
Zitat von saradevi
Auch mit dem Tod vor Augen blieb er 'sich treu' und das ist das, was Jesus für mich darstellt. Bleibe 'bei Dir'...bleibe 'Dir treu'...geh Deinen Weg, der Dir 'bestimmt' ist...den Du Dir selbst ausgesucht hast.
Gehe ihn mit Mut, Liebe und Mitgefühl. Sei Dir sicher, dass Du nie den Weg zu Dir verlieren kannst, wenn Du bei Dir und somit das
Himmelreich mit/in Dir trägst.
Das ist Jesus für mich
schöner kann man es nicht ausdrücken ....
Wenn so alles einfach wäre, schön wäres..!! Wie Alice im Wunderland!!
Aber solange keinem bewust ist, die WIDERSTAND im EGO, stärke der Irdisches Stoff, das Irdisches Gefäß, meine Wille, wo, die durch Umstände des lebens, durch die innere schmerzen, Wunden, verletzungen llebendig werden, so dass ich von heute bis Morgen am Boden liege..dann man/Frau merkt dass es doch nicht so einfach immer fröhlich Happy zu sein ,
da alles Illusion ist..!! so ein Quatsch, der Ketchup !!
Kann ich jemanden lieben der mich nicht liebt? Oder, meine Feinde lieben und Ihm sogar segnen?
Damit Ich die Himmelsreich in mir zu tragen zu können, brauche ich eine Himmlisches KRAFT, Einsatzt, Vollmacht, innere tiefe Ruhe..
Und, woher kommt das denn?
Warum als das Wetter sturmig war, jesus weiter geschlafen , und seine Junger hatten Panik gehabt? Merke ich meine Unruhe, panik, zweifelung , Ängste , Labilität, Wiederstand gegen Gott , wenn alles schiff geht.. Oder bin Trotz all dem dankbar..und habe keine rebellion..zweifelung..
Trotz mein Weg bestimmt ist, brauche ich Einige Kraft um den Weg zu gehen, ohne Müde zu werden. Warum werde ich innerlich MÜDE? Was macht mich Müde? Meine Karma, meine Alte Adam, Mein Ego, mein Fleisch..und, genau das braucht mit IHM Gekreuzigt zu werden..Hier ist die Lösung für auferstehungskraft von meine Karma. Meine innere Änderung, Entwicklung, ändert meine Schiksal..
Aber, wenn ich sogar nicht merke warum ich müde geworden bin..dann brauche ich auch nicht diese weg die für mich Bestimmt war, zu gehen..da ich nicht weiss warum ich überhaupt diese weg gehe..
Deswegen kommen wir und gehen wir..Aber, dann Wofür?
Hier brauchen wir die die Offenbarung Christie..seine Werke in das Fleisch ,
als Menschensohn.
Er hat Kampf geführt.. Es war keine Theater/Illusion im Garten Gethsemane!!Es war zwischen das Leben und Tod gewiesen (in Unsichtbaren Welt).
Was hat jesus für mich getan? Woran liegt diese Auferstehungskraft, was hatte Er getilgt?
Was ist die Erneuerung des Sinnes, was ist die Kraft des Heiliger Geistes, sein Funktion, Warum jesus nötig gefunden sich zu meditieren..ganze Nacht durch..Woran liegte seine Kampf in Gethsemanie Garten..? Ihm es war BEWUST diese Widerstand Stoff , der aufsich genommen hatte, für uns alle..Er wollte dort weder dich nich mich verlieren..Er hat für uns gekämpft..Ihm es war Bewust was da zwischen war..DIE TRENNUNG..Alles was für die Trennung verursachte, hatte er dagegen gekämpft..In dem Er sagte"Nicht mein Wille, sondern dein Wille"
Was hatte diese Kerl in seine Wille gehabt? Was ist unsere Wille..Was ist Gottes Wille?
Ganz einfach, unsere Wille, der schaft die Trennung. Das ist meine Karma, meine Ego, meine Schiksalprogramm die ich mich, von meine irdische stoff(Sünde) lösen zu brauche..Von meine alte Adam...die ich bis Heute mit geschleppt habe..
Diese Wiederstand wurde gekreuzigt, die gegen Gott sich erhebte, alles was verurschate für die Trennung von Gott, hatte Jeus am KREUZ fest genagelt.
Kannst Du das glauben dass du frei geworden bist? Nein. Weil dir es nicht bewust , WOVON Du frei sein solltes.!! Und, hier lieg das Kern..
Sünde? Was ist die Sünde?
Frag mal die EGO woher kommt Hass, zorn, wut, lieblosigkeit , eifersucht, lüge, mord, ob er die Liebe kennt, die geduld, sanfmut, Barmherzigkeit, vergebung,Vergeben, vergessen, Demut, keuscheit, reinheit, die wahrheit, langmut usw..
Alles was dagegen Göttlisches/Heiliges ist, ist, ist die irdischesgefäß, und das ist meine Wille, Ego..und in mir, in meinem Fleisch(EGO) wohnt nichst gutes..Röm 7:18
Und Jesus hat uns beigebracht, durch seine eigenes Leben, was Himmlische, Göttlische, Heiliges ist. Was gut, was Böse ist....Er hat erst das selbst gelebt.. und dann uns die Gottesreichtum weiter gegeben...Er brauchte zu lernen zu unterscheiden zwischen gute und Böse, als Er noch Kind war..
Und, der Weg wurde für uns gebahnt..Wenn man eine offenbarung über´weitere Kepitel Römer 8 bekommt. Das liegt eine Geheimnisse, wo Gott uns gerne offenbaren möchte.