Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht ist es, wie so oft, nur 'ne Definitionsfrage. Aber für mich bedeutet das Wort Stoff, ob fein oder weniger fein, Materie. Und Geist ist nicht Materie, wenngleich er mit ihr in Beziehung/Wechselwirkung steht (Wie das ja auch im Denken geschieht. Geist ist eben Geist. Nicht materiell. Ebenso ist Selle rein seelisch, und ebenfalls nicht materiell.

Ah ja, ok, gut, da hatten wir den gleichen Gedanken...ist nur ein Definitionsdingen...im Grunde meinen wir das Gleiche :)

Werbung:
Nur mal zur Erläuterung/Übersetzung:

'schlechtes' Karma gibt es auch im Osten nicht...Karma ist neutral und wertfrei. Erstmal nur ein reines physikalisches Gesetz von Aktion=Reaktion. Und Sünde ist für mich gleichgesetzt mit Karma. Es gibt keine Wertung, aber wir Westler, allg. Christen, machen da eine Bewertung draus und somit ist Sünde 'schlecht'. Da ist das Ur-Mißverständnis.

Es ist unmöglich in dieser Welt zu leben und kein Karma zu verursachen. Die Welt ist eine Illusion (und zugleich auch Realität), die aus Verkettungen von Karma besteht.

Es gibt kein "Karma", genauso wie es keine Sünde gibt!

gruß constantin

Ah ja, ok, gut, da hatten wir den gleichen Gedanken...ist nur ein Definitionsdingen...im Grunde meinen wir das Gleiche :)

In diesem Fall ja. Dennoch habe ich, aus den oben erwähnten Gründen, eine eher kritische Einstellung zu diesem Begriff "feinstofflich" weil er dazu verleitet, sich Seelisches und Geistiges analog zur Materie vorzustellen.

Vitella: wobei ich es noch erweitern würde in." diese Trennung hat nicht wirklich statt gefunden."...sie gehört zur Täuschung des Egos.!...und ist Illusion..
sie hat wirk-lich stattgefunden, denn sie wirkt innerhalb dieses Systems von Täuschung sehr kräftig.
Andererseits hat sie nie stattgefunden, so wie unserer innerster Wesenskern sich auch nie von Gott entfernt hat noch entfernen konnte...

Constantin: Es gibt kein "Karma", genauso wie es keine Sünde gibt!

klar, dich und mich gibts ja auch nicht und auch die ganze Welt ist eine Illusion.

Trotzdem trinke ich gerade eine Tasse illusionären Kaffee und seltsamerweise folgt auf eine illusionäre Antwort in einem illusionären Forum wieder eine Antwort.
Und auch wenn ich jemanden umbringen würde, wäre ich in diesem illusionären Gefängnis gefangen... aber naja, das gibts ja alles gar nicht.

Lebst du noch in der Illusion oder schwebst du schon? :D

Solange die Schwerkraft an dir ziehen kann, ist die Illusion noch nicht durchschaut.:tomate:

Zitat:
Zitat von saradevi
Auch mit dem Tod vor Augen blieb er 'sich treu' und das ist das, was Jesus für mich darstellt. Bleibe 'bei Dir'...bleibe 'Dir treu'...geh Deinen Weg, der Dir 'bestimmt' ist...den Du Dir selbst ausgesucht hast. Gehe ihn mit Mut, Liebe und Mitgefühl. Sei Dir sicher, dass Du nie den Weg zu Dir verlieren kannst, wenn Du bei Dir und somit das Himmelreich mit/in Dir trägst.

Das ist Jesus für mich

schöner kann man es nicht ausdrücken ....:)

Wenn so alles einfach wäre, schön wäres..!! Wie Alice im Wunderland!!

Aber solange keinem bewust ist, die WIDERSTAND im EGO, stärke der Irdisches Stoff, das Irdisches Gefäß, meine Wille, wo, die durch Umstände des lebens, durch die innere schmerzen, Wunden, verletzungen llebendig werden, so dass ich von heute bis Morgen am Boden liege..dann man/Frau merkt dass es doch nicht so einfach immer fröhlich Happy zu sein , da alles Illusion ist..!! so ein Quatsch, der Ketchup !!

Kann ich jemanden lieben der mich nicht liebt? Oder, meine Feinde lieben und Ihm sogar segnen?

Damit Ich die Himmelsreich in mir zu tragen zu können, brauche ich eine Himmlisches KRAFT, Einsatzt, Vollmacht, innere tiefe Ruhe..
Und, woher kommt das denn?

Warum als das Wetter sturmig war, jesus weiter geschlafen , und seine Junger hatten Panik gehabt? Merke ich meine Unruhe, panik, zweifelung , Ängste , Labilität, Wiederstand gegen Gott , wenn alles schiff geht.. Oder bin Trotz all dem dankbar..und habe keine rebellion..zweifelung..

Trotz mein Weg bestimmt ist, brauche ich Einige Kraft um den Weg zu gehen, ohne Müde zu werden. Warum werde ich innerlich MÜDE? Was macht mich Müde? Meine Karma, meine Alte Adam, Mein Ego, mein Fleisch..und, genau das braucht mit IHM Gekreuzigt zu werden..Hier ist die Lösung für auferstehungskraft von meine Karma. Meine innere Änderung, Entwicklung, ändert meine Schiksal..

Aber, wenn ich sogar nicht merke warum ich müde geworden bin..dann brauche ich auch nicht diese weg die für mich Bestimmt war, zu gehen..da ich nicht weiss warum ich überhaupt diese weg gehe..

Deswegen kommen wir und gehen wir..Aber, dann Wofür?

Hier brauchen wir die die Offenbarung Christie..seine Werke in das Fleisch , als Menschensohn.

Er hat Kampf geführt.. Es war keine Theater/Illusion im Garten Gethsemane!!Es war zwischen das Leben und Tod gewiesen (in Unsichtbaren Welt).

Was hat jesus für mich getan? Woran liegt diese Auferstehungskraft, was hatte Er getilgt?

Was ist die Erneuerung des Sinnes, was ist die Kraft des Heiliger Geistes, sein Funktion, Warum jesus nötig gefunden sich zu meditieren..ganze Nacht durch..Woran liegte seine Kampf in Gethsemanie Garten..? Ihm es war BEWUST diese Widerstand Stoff , der aufsich genommen hatte, für uns alle..Er wollte dort weder dich nich mich verlieren..Er hat für uns gekämpft..Ihm es war Bewust was da zwischen war..DIE TRENNUNG..Alles was für die Trennung verursachte, hatte er dagegen gekämpft..In dem Er sagte"Nicht mein Wille, sondern dein Wille"

Was hatte diese Kerl in seine Wille gehabt? Was ist unsere Wille..Was ist Gottes Wille?
Ganz einfach, unsere Wille, der schaft die Trennung. Das ist meine Karma, meine Ego, meine Schiksalprogramm die ich mich, von meine irdische stoff(Sünde) lösen zu brauche..Von meine alte Adam...die ich bis Heute mit geschleppt habe..

Diese Wiederstand wurde gekreuzigt, die gegen Gott sich erhebte, alles was verurschate für die Trennung von Gott, hatte Jeus am KREUZ fest genagelt.

Kannst Du das glauben dass du frei geworden bist? Nein. Weil dir es nicht bewust , WOVON Du frei sein solltes.!! Und, hier lieg das Kern..

Sünde? Was ist die Sünde?

Frag mal die EGO woher kommt Hass, zorn, wut, lieblosigkeit , eifersucht, lüge, mord, ob er die Liebe kennt, die geduld, sanfmut, Barmherzigkeit, vergebung,Vergeben, vergessen, Demut, keuscheit, reinheit, die wahrheit, langmut usw..

Alles was dagegen Göttlisches/Heiliges ist, ist, ist die irdischesgefäß, und das ist meine Wille, Ego..und in mir, in meinem Fleisch(EGO) wohnt nichst gutes..Röm 7:18

Und Jesus hat uns beigebracht, durch seine eigenes Leben, was Himmlische, Göttlische, Heiliges ist. Was gut, was Böse ist....Er hat erst das selbst gelebt.. und dann uns die Gottesreichtum weiter gegeben...Er brauchte zu lernen zu unterscheiden zwischen gute und Böse, als Er noch Kind war..

Und, der Weg wurde für uns gebahnt..Wenn man eine offenbarung über´weitere Kepitel Römer 8 bekommt. Das liegt eine Geheimnisse, wo Gott uns gerne offenbaren möchte.

Zitat:
Zitat von Vitella
keiner seiner Jünger ist zu ihm gestanden, alle hatten sie Angst umgebracht zu werden und verleugneten ihn soga
r

Tja.. deswegen braucheten ALLE Pfingsten ;) Berührung des H.Geistes, wo die alle mit Kraft erfüllt haben und ohne Angst, vor Alle Menschen gestanden um Jesus zu zeugen.

Ängstliche Hase, der Petrus sogar wurde später auch gekruzigt..Johannes war lange im Gefängnis..

Wo der Geist ist, dort ist die Freiheit.

Kennt Ihr den´H.Geist?

Hu hu huuuuu?;)

sie hat wirk-lich stattgefunden, denn sie wirkt innerhalb dieses Systems von Täuschung sehr kräftig.
Andererseits hat sie nie stattgefunden, so wie unserer innerster Wesenskern sich auch nie von Gott entfernt hat noch entfernen konnte...

Schöne Differenzierung. Führt allerdings dann auch zur vielleicht etwas naiv-simplifizierenden Frage, ist dieses System der Täuschung dann eigentlich überhaupt göttlich, gottgewollt oder göttlichen Ursprungs?

Wenn es göttlich wäre, warum müsste es dann überwunden werden, oder warum müsste jemand dann den Weg daraus finden? Wenn nicht, wäre es klarer, schlüssiger.
Oder denke ich da verkehrt?

Constantin: Es gibt kein "Karma", genauso wie es keine Sünde gibt!

klar, dich und mich gibts ja auch nicht und auch die ganze Welt ist eine Illusion.

Trotzdem trinke ich gerade eine Tasse illusionären Kaffee und seltsamerweise folgt auf eine illusionäre Antwort in einem illusionären Forum wieder eine Antwort.
Und auch wenn ich jemanden umbringen würde, wäre ich in diesem illusionären Gefängnis gefangen... aber naja, das gibts ja alles gar nicht.

Lebst du noch in der Illusion oder schwebst du schon? :D

Solange die Schwerkraft an dir ziehen kann, ist die Illusion noch nicht durchschaut.:tomate:

Die Frage von Karma, ob es das gibt, ob man schon einmal gelebt hat,

ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, (Hellsicht) es gibt Durchblicke, wo ich ganz tief hineinsinke in ein anderes Leben, wo sich die Natur zeigt von irgendwann, gewisse Details wie Bauten oder Menschen, in verschiedenen Gewändern, das mich zu der Annahme bringt, es gab diese Situationen in einer früheren Zeit.

Das macht sich bemerkbar bei verschiedenen Anlässen, mit denen ich zu tun habe, mit Menschen.

Was mich oft fasziniert ist, dass ich die Welt oft durch einen Fokus sehe, in dem die Natur nicht echt wirkt, als wäre diese Welt eine andere.

Erscheinungen verschiedener Art werden für mich oft sichtbar, ob ich das nun will oder nicht.

Ich denke schon, dass es Karma gibt und vieles, das wir vielleicht nicht verstehen, weil wir es eben nicht sehen können.

Birgit

Werbung:
@birgit......dazu fällt mir gerade die parallelwelt ein, in die ich manchmal das gefühl habe, zu versinken....so, als würde es zwei welten, zwei wahrheiten geben. Es passiert dann, wenn ich abwesend bin, aber nicht träume....

dir einen wunderschönen tag
Mipa:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben