Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch die feinstofflichen Körper, die erst langsam belebt werden, sind ebenfalls nur "Hülle". Auch sie sind nicht das Ziel. Sie bilden nur Transformationspunkte und Resonanzpunkte, um mehr und mehr dieser göttlichen Energie empfangen zu können und sie bis in den physischen Körper hineinzuleiten um dort das "Blei" der irdischen Stoffnatur in das "Gold" der Lichtatome zu verwandeln...

Was baut man in diesem Leben?
Einen unsterblichen Leib!

Wozu sollte das gut sein?

Der neue Mensch 2.0 ist ein Lichtkörperwesen? Und alle die das nicht auf die Reihe kriegen, dürfen noch ein paar tausend Jahre weiter leiden?

Was hätte jemand von so einem "unsterblichen" Leib? Ein irdisches (Körper-)Gefängnis gegen ein weiteres unsterbliches getauscht? Ich dachte, unsere Seele wäre ohnehin unsterblich. Wozu also der Lichtkörper?

Also sorry, wenn das der Sinn des ganzen Leids und Elends sein sollte, abgesehen davon, dass das vermutlich gerade einmal eine Handvoll Menschen jemals geschafft haben dürften, dann stimmt an dem System, dem Konzept was nicht.

Das ist, wäre ein unmenschliches Elitenkonzept. Und warum sollte jemand, so er das hinkriegt, damit irgendwie näher an, bei Gott sein?

Warum sollten wir, müssen wir mehr sein als wir sind? Es macht keinen Sinn.
Wenn wir Gottes Schöpfung sind, hat es einen Sinn, dass wir so und nicht anders hier sind, nur liegt es dann wohl kaum an uns selbst, an der Schöpfung, die wir verkörpern, rumzudoktern und etwas verbessern zu wollen.

Wenn wir nicht oder nicht nur Gottes Schöpfung sind, mag sich das allerdings anders darstellen.

Werbung:
love777: Maria!!

Ehmm!! Wer zeigt sich was ? ich habe nicht richtig verstanden?
Ich dachte Karma ist unsere Alte Adam!!(biblisch gesagt) Alte Mensch wo mit Christus gekreuzigt wurde..(im Glauben)..?

ja das ist so. Der alte Adam (karmische Wirkungen) ist mit Christus gekreuzigt.

Yesim: Für Dich ist Re-inkarnation demnach eine Tatsache?
ja... allerdings nicht so, wie es oft gelehrt wird, dass wir immer wieder hier auf diese Erde wiederkehren. Es gibt Abermilliarden von Systemen, in denen man inkarnieren kann, und eine erneute Geburt hier auf der Erde ist die absolute Ausnahme.
Nun werden bestimmt viele aufschreien, weil sie sich doch an diese und jene Inkarnation erinnern etc. - ja, das ist auch so. Unser Erinnerungsvermögen reicht bis in die Akasha hinein... das bedeutet aber nicht, dass "ich" nun Nofretete oder sonstwer gewesen wäre... ich kann mich aber sehr gut an sie erinnern wenn ich mag. Es ist wie das Lesen in einem historischen Roman, nur dass man direkt im Geiste liest.
Wir teilen alles miteinander im Geist. Und mancher möchte sich eben gerne an eine lange Geschichte erinnern... kein Problem.
Für einen Geist wie den des Menschen, der Universen erschaffen kann, ist es ein leichtes, ein komplexes Drama mit sich selbst als wiederholtem Hauptdarsteller erschaffen... es ist doch auch eine Möglichkeit, Erfahrungen zu machen, Bewusstsein zu verändern.

Nun gibt es allerdings so eine Art geistige "Familien", der Stallgeruch, zu dem man gehört... und man kann sich an artverwandtes eben leichter erinnern als an artfremdes. Deshalb kommen bestimmte Erinnerungen eher und andere nicht so schnell.

Trotzdem - es sind nicht "meine" Erinnerungen, es sind "unsere". Wir als Menschheit, als komplexer Bewusstseinsstrom haben diese Erfahrungen gemacht und sie in der Akasha verankert.

Aus diesem Geist spricht auch im Candamaharosanatantra die personifizierte Buddha-Natur:

(11. Kapitel) Ich bin alles, durchdringe alles,
erzeuge alles, vernichte alles,
ich bin Buddha, der jede Gestalt annimmt,
ich mache, ich nehme, bin Herr, bin Freund. ...
Ich bin Frau und ich bin Mann,
ich bin die geschlechtslose Gestalt. ...
Ich bin der Unterschied der Dinge,
ich bin Geburt, Gebärer bin ich,
ich bin das Hindernis und Nichthindernis,
ich erscheine in der Gestalt des Erfolgs.
Ich bin Geburt und ich bin Tod,
ich bin Krankheit und Alter bin ich,
ich bin Verdienst und ich bin Übel,
und auch die Frucht der Tat bin ich.
Die ganze Welt hat Buddha-Natur,
und das ist meine Gestalt.

Ebenso in einem Text aus Nag Hammadi mit dem Titel "Der Donner: der vollkommene Verstand" spricht die Weisheit:

Denn ich bin die Erste und die Letzte.
Ich bin die Geehrte und die Verachtete.
Ich bin die Hure und die Heilige.
Ich bin die Frau und die Jungfrau.
Ich bin die Mutter und die Tochter. ...
Ich bin die Erkenntnis und die Unwissenheit.
Ich bin die Scham und die Offenheit.
Ich bin schamlos, ich bin schamhaft.
Ich bin der Krieg und der Frieden.

Yesim: Ist es nicht eher so, solange man an den Glauben der Re-inkarnation festhält,...."könnte" es zur Re-inkarnation kommen, fragt sich an dieser Stelle wieder, was dann re-inkarniert?

im Christusbewusstsein das vom "Glauben an...." erlöst ist.Gibts auch keine Reinkarnation mehr, m.E. nach.

da sollte man genau definieren, was "Christusbewusstsein" ist. Wer die unteren 6 Chakren geöffnet hat, inkarniert nicht mehr... das steht in der Bibel an oft studierter und selten verstandener Stelle...

Alle anderen müssen wieder inkarnieren... wenn auch nicht in dieser Welt, aber doch in anderen Welten, um die sechs Körper zu erzeugen, deren Überlagerung den Diamantkörper ergibt...

Yesim: Ich denke aber auch ohne "Erleuchtung" gibts keine Reinkarnation.
es hängt nicht von deinem Denken ab.
Reinkarnation erfüllt ein Ziel. Solange dieses Ziel nicht erreicht ist, wird es das weiter geben.

Wozu sollte das gut sein?

Der neue Mensch 2.0 ist ein Lichtkörperwesen? Und alle die das nicht auf die Reihe kriegen, dürfen noch ein paar tausend Jahre weiter leiden?

Was hätte jemand von so einem "unsterblichen" Leib? Ein irdisches (Körper-)Gefängnis gegen ein weiteres unsterbliches getauscht? Ich dachte, unsere Seele wäre ohnehin unsterblich. Wozu also der Lichtkörper?

Also sorry, wenn das der Sinn des ganzen Leids und Elends sein sollte, abgesehen davon, dass das vermutlich gerade einmal eine Handvoll Menschen jemals geschafft haben dürften, dann stimmt an dem System, dem Konzept was nicht.

Das ist, wäre ein unmenschliches Elitenkonzept. Und warum sollte jemand, so er das hinkriegt, damit irgendwie näher an, bei Gott sein?

Warum sollten wir, müssen wir mehr sein als wir sind? Es macht keinen Sinn.
Wenn wir Gottes Schöpfung sind, hat es einen Sinn, dass wir so und nicht anders hier sind, nur liegt es dann wohl kaum an uns selbst, an der Schöpfung, die wir verkörpern, rumzudoktern und etwas verbessern zu wollen.

Wenn wir nicht oder nicht nur Gottes Schöpfung sind, mag sich das allerdings anders darstellen.

ich denke, von einem Leben zum anderen wissen wir nichts mehr von Zeit und Raum, es beginnt immer wieder mit Geburt und einem neuen Lernprozess.

ein passender Spruch:

lasset die Toten ruhen,
kümmert euch um die Lebenden...

was heißt. Die Zukunft formen, das Vergangene aufarbeiten und loslassen,

Gott ist kein Richter, er verurteilt uns nicht, er lässt uns unseren eigenen Weg gehen.........

wenn wir wollen, ist er in uns und wird uns führen.

Birgit

Faydit: Wozu sollte das gut sein?

Der neue Mensch 2.0 ist ein Lichtkörperwesen?

naja, Jesus Christus ist aufgefahren gen Himmel und sitzt zur Rechten Gottes. Und er hat uns eingeladen, dass wir ihm nachfolgen sollen.

Faydit: Und alle die das nicht auf die Reihe kriegen, dürfen noch ein paar tausend Jahre weiter leiden?
es ist völlig fair, weil jeder das Maß seines Leidens selbst bestimmt.
Wer z.b. lieber selbst gerecht sein möchte, möchte also auch selber leiden.
Jedem geschieht nach seinem Begehr.

Faydit: Was hätte jemand von so einem "unsterblichen" Leib? Ein irdisches (Körper-)Gefängnis gegen ein weiteres unsterbliches getauscht? Ich dachte, unsere Seele wäre ohnehin unsterblich. Wozu also der Lichtkörper?
Mit einem Lichtkörper ist der Mensch in der Lage, selbst Universen zu erschaffen.
Alles Geschaffene hat eine Form, also einen Körper.
Der Körper ist das Vehikel, mit dem in der jeweiligen Schwingungsebene gewirkt werden kann.
Wer astral gereist ist, der weiss, dass man astral keine Tür aufmachen kann, weil die Dichte des Astralleibes und der Tür sich zu stark voneinander unterscheiden.
Ein Lichtkörper kann jede beliebige Dichte annehmen, kann also in allen Schwingungsebenen wirken.

Faydit: Also sorry, wenn das der Sinn des ganzen Leids und Elends sein sollte, abgesehen davon, dass das vermutlich gerade einmal eine Handvoll Menschen jemals geschafft haben dürften, dann stimmt an dem System, dem Konzept was nicht.
Es gibt einfach verschiedene Seelen. Manche zieht es in die Dunkelheit, andere ins Licht. Wieder andere versuchen, in einem Zwischenbereich zu verbleiben. Jede Seele aber ist Teil des Ganzen und einzigartig und unersetzlich. Jede Seele steht an ihrem Platz und steht da richtig.
Es ist sozusagen alles in schönster Ordnung.

Nur die Verblendung durch die gefallene Natur unseres Bewußtseins erzeugt viele scheinbare Schatten. Wer sich allerdings nicht mit den Schatten beschäftigt und sie nicht auflöst, für den bleiben sie wirk-sam, also Wirk-lichkeit.

Faydit: Das ist, wäre ein unmenschliches Elitenkonzept. Und warum sollte jemand, so er das hinkriegt, damit irgendwie näher an, bei Gott sein?
wie gesagt, es geht nicht um Elite, sondern um eine lebendige Gemeinschaft.
Das Auge ist nicht "mehr" als die kleine Zehe am Körper.
Jedes Organ im Körper hat seine Funktion und seine Ordnung.

Faydit: Warum sollten wir, müssen wir mehr sein als wir sind? Es macht keinen Sinn.
Es ist die Natur der Schöpfung selbst.
Es ist so angelegt.
Jedes Kleinkind hat diesen eingebauten Impuls zu wachsen, mehr zu lernen, größere Zusammenhänge zu erfassen.
Und wie unten, so oben.
Auch das spirituelle Kleinkind hat diesen wirksamen Impuls zu wachsen. Und es wächst, auch wenn es sich noch oft in die geistigen Windeln macht (reinkarniert...).

Faydit: Wenn wir Gottes Schöpfung sind, hat es einen Sinn, dass wir so und nicht anders hier sind, nur liegt es dann wohl kaum an uns selbst, an der Schöpfung, die wir verkörpern, rumzudoktern und etwas verbessern zu wollen.
das hört sich nach spirituellem Kleinkind an.
Ich hab ne Windel an, wieso soll ich nun aufs Töpfchen gehen?

mehr Gelassenheit bitte :)

Du wächst schon... so oder so, durch Leid, durch Freude oder durch Einsicht oder durch Sehnsucht.
Auch jedes Kleinkind wächst, egal wie schön oder schlimm die Kindheit ist.

Faydit: Wenn wir nicht oder nicht nur Gottes Schöpfung sind, mag sich das allerdings anders darstellen.

ja, du ahnst da etwas, was richtig ist.
wir sind eigentlich nicht diese Stoffnatur.
Unsere unsterbliche Seele kommt aus dem Himmel und verbindet sich mit der Stoffnatur.
Zu einem hohen Preis, dem des Leidens.
Aber auch um eines hohen Zieles willen.
Wann immer man dieses Ziel erreichen mag, in dieser Inkarnation oder in tausenden.
Jeder hat sein individuelles Tempo.
Es sei denn, er besinnt sich auf sein Tempo und ändert es.

Wenn du es fassen kannst:

Deine ISIS, dein JESUS in dir geht in dir durch diese Inkarnation ans Kreuz.
Sie opfert sich am Kreuz der Materie, jede Sekunde, 70 Jahre lang...
Diese Jesus wohnt in dir... werde dir dessen bewusst.
Dieser Leib ist der Leib Marias, der durch Bewusstwerdung schwanger mit IHM wird.
Deshalb ist es immer eine jungfräuliche Zeugung durch den Heiligen Geist, wenn Jesus in dir anfängt zu wohnen.
Diese Kraft, diese himmlische Seele, sie erlöst alle Anteile deiner gefallenen Natur.
In IHM IST ALLES NUN anwesend DA.

Was soll ich noch sagen?

Das Königreich der Himmel ist dir nahe, näher als deine Hände und Füße.

Nein, wenn überhaupt, dann ist denken feinstofflich...im Antakarana-Raja-Yoga Modell wäre es Manas und etwas intellektueller Buddhi :)

so schnell trifft man sich wieder :winken5:

möchte Dich nur wieder darauf aufmerksam machen, dass Du nicht aufmerksam gelesen hast:

zitat Constantin:

Das Denken ist ein geistig grobstofflicher Prozess.

gruß constantin

Sie spricht ja von einem "geistigen" Prozess......der im Vergleich zum anderem Geistigen, (weil Gedanken Gebilde sind, also auch Formen hat auf feinstofflicher Ebene) grobstofflich/er ist.

Vitella: wobei ich es noch erweitern würde in." diese Trennung hat nicht wirklich statt gefunden."...sie gehört zur Täuschung des Egos.!...und ist Illusion..
sie hat wirk-lich stattgefunden, denn sie wirkt innerhalb dieses Systems von Täuschung sehr kräftig.
Andererseits hat sie nie stattgefunden, so wie unserer innerster Wesenskern sich auch nie von Gott entfernt hat noch entfernen konnte...

da stimme ich zu!

Constantin: Es gibt kein "Karma", genauso wie es keine Sünde gibt!

klar, dich und mich gibts ja auch nicht und auch die ganze Welt ist eine Illusion.

Trotzdem trinke ich gerade eine Tasse illusionären Kaffee und seltsamerweise folgt auf eine illusionäre Antwort in einem illusionären Forum wieder eine Antwort.
Und auch wenn ich jemanden umbringen würde, wäre ich in diesem illusionären Gefängnis gefangen... aber naja, das gibts ja alles gar nicht.

Lebst du noch in der Illusion oder schwebst du schon? :D

Solange die Schwerkraft an dir ziehen kann, ist die Illusion noch nicht durchschaut.:tomate:

hälst Du Constantin wegen ihrer Aussage nun für einen Illusionisten?
hört sich fast so an.
falls: Ist Sie nicht! :)

Im Buddhismus gibt es einen Ausspruch, der übrigens ebenfalls recht drastisch die Erlösungsbedürftigkeit des Menschen zeigt:
"Um das Karma eines einzigen Tages im Leben eines Menschen vollständig auszugleichen, sind hundert Inkarnationen als Bodhisattva nötig."

Also noch viel Spass :rolleyes:
Ja, deshalb streben ja auch einige Buddhisten nach Erleuchtung, Nirwana und damit dem Anhalten des Rades der Wiedergeburten.

Zitat: „Beendet man in Bezug auf die inneren und äußeren Phänomene die Vorstellung eines inhärent existierenden >>Ich<< und >>Mein<<, so geht dadurch das unfreiwillige Annehmen von befleckten geistigen und körperlichen Aggregaten zu Ende, und es kommt nicht mehr zur Wiedergeburt im Daseinskreislauf.
Kurz gesagt: Wenn man nicht mehr länger neues Karma ansammelt und es auch keine Leidenschaften mehr gibt, die altes, noch von früher vorhandenes Karma zur Reifung bringen könnten, hat man die Befreiung aus dem Daseinskreislauf erreicht“.
-Dalai Lama- (Einführung in den Buddhismus- Die Harvard-Vorlesungen)

Werbung:
Diese Wiederstand wurde gekreuzigt, die gegen Gott sich erhebte, alles was verurschate für die Trennung von Gott, hatte Jeus am KREUZ fest genagelt.

Das Kreuz hat zwei Linien eine vertikale und eine horizontale.Die Vertikale steht symbolich für den Himmel, die andere für die Erde.
Das Kreuz in seiner Symbolik verbindet somit Himmel und Erde, und zwar gleichmässig.

Lustig dazu finde ich, dass es wohl die kirchliche Institution war, die, die vertikale Linie verlängert hat. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben