Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IZABELLA: Leider habe ich alle Bibeln vor nicht allzu langer Zeit weggegeben, aber ich werde mal googeln. Es ist nur schwierig- nur Offenbarung 21- kann mitunter zu wenig Information sein. Kannst du mir da genauere Info geben bitte?

Offenbarung des Johannes, Kapitel 21, Verse 1-4:
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel herniederkommen von Gott, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: "Siehe, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott."
Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

ansonsten gibts Links zu Onlinebibeln:
Die Lutherbibel von 1912 online hier
und viele verschiedene copyrightfreie Bibelausgaben frei zum Download - teilweise sogar als Hörbuch hier.

Werbung:
IZABELLA: Leider habe ich alle Bibeln vor nicht allzu langer Zeit weggegeben, aber ich werde mal googeln. Es ist nur schwierig- nur Offenbarung 21- kann mitunter zu wenig Information sein. Kannst du mir da genauere Info geben bitte?

Offenbarung des Johannes, Kapitel 21, Verse 1-4:
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel herniederkommen von Gott, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: "Siehe, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott."
Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

ansonsten gibts Links zu Onlinebibeln:
Die Lutherbibel von 1912 online hier
und viele verschiedene copyrightfreie Bibelausgaben frei zum Download - teilweise sogar als Hörbuch hier.

Dankeschön:):):)

Achja, die Offenbarung von Johannes. Übrigens ein Johannes, der nichts mit dem Jünger Johannes zu tun hat.

Wenn man den ganzen Text liest, stellt sich dar, dass die beschriebenen Geschehnisse durchaus zeitnah zu verstehen sind. Johannes erwartete, dass die Apokalypse noch zu seinen Lebzeiten geschehen würden.

Es sind die Erwartungen eines Menschen, der sich selbst unsäglich schuldig fühlt.

Weil er eigentlich noch an einen strafenden Gott glaubt. Was Jesus anders dargestellt hat. Denn, Jesus sprach von liebenden, verzeihenden Gott. Und deshalb widerspricht die Vorstellung einer Apokalypse der Botschaft Jesu.

Ist also einfach eine Prophezeiung, die auch nicht eingetroffen ist. Und auch nicht eintreffen wird.

:D

crossfire

maria45: wie passt nun die Begebenheit des Fischessens mit den Jüngern und dass Thomas seine Hand in seine Wunden legen darf und fühlen darf in das Bild des feinstofflichen Körpers?

Kann ein solch feinstofflicher Körper grobstoffliches wie gebratene Fische mühelos verspeisen? Und was unterscheidet ihn dann noch von einem normalen Körper, ausser dass er zusätzlich durch scheinbar feste Materie zu dringen vermag und auch unsichtbar werden kann (die Emmausjünger sahen ihn vor ihren Augen unsichtbar werden)?

IZABELLA: du hast ganz sicher eine erklärung dazu:). Hast du Lust sie zu beschreiben?

Naja, das ist einer der zentralen Punkte... so dass ich ein wenig ausholen muss:
Wozu kommen wir hier in diese Welt?
Was ist wirklich der Sinn dieser Inkarnation?

Die feinstoffliche Seelenmatrix verbindet sich mit der Matrix eines irdisch-physischen Körpers und eine neue Qualität entsteht.

Der Menschenleib wird aus irdischen Stoffen aufgebaut, das ist der "Lehm".
Dann haucht Gott den Atem des Lebens in die Nase (das ist das Inkarnieren).
Und der Mensch wird zu einer "nephesch chaja" - zu einer lebendigen Seele.

Diese Seele lebt allerdings unter der Gefangenschaft der Gesetze der Raumzeit. Sie wird sterben müssen... und wenn möglich auferstehen.

Im Sterben verwandelt sich - wenn die Dinge sehr gut stehen - der gesamte physische Leib in eine neue Form.
Jedes einzelne Atom des alten Stoffkörpers wird umgewandelt in "Gold" - in Lichtatome, die keinen physikalisch festen Atomkern mehr haben, sondern einen Kern aus Licht.

Dies ist der Diamantleib, wie er im Buddhismus beschrieben wird oder der Auferstehungsleib, wie er im NT beschrieben ist. Ein Leib, der keiner Alterung unterworfen ist, keiner Krankheit, keinem Tod... lies dazu Offenbarung 21.

Jede Seele, die hier auf Erden in dieses Jammertal inkarniert, tut dies freiwillig, um diese Chance zu erwerben, um sich mit dem Stoff selbst verbinden zu können und dann diese Stoffmatrix zu benutzen um daraus ein unvergängliches "Kleid" zu weben.

Der normale physische Leib ist die Blaupause, das Baugerüst. Je mehr ein Mensch in diesem Leben in Resonanz mit dem Strahl der göttlichen Liebe geht, desto mehr empfängt er von dieser transformierenden Energie und langsam bauen sich feinstofflichere Körper auf.

Doch die feinstofflichen Körper, die erst langsam belebt werden, sind ebenfalls nur "Hülle". Auch sie sind nicht das Ziel. Sie bilden nur Transformationspunkte und Resonanzpunkte, um mehr und mehr dieser göttlichen Energie empfangen zu können und sie bis in den physischen Körper hineinzuleiten um dort das "Blei" der irdischen Stoffnatur in das "Gold" der Lichtatome zu verwandeln...

Was baut man in diesem Leben?
Einen unsterblichen Leib!

Die meisten bauen nur sehr wenig daran und werden in vielen weiteren Inkarnationen in anderen Systemen noch viel Gelegenheit haben weiterzubauen.

Das besondere an einer Inkarnation hier ist, dass jeder Mensch es in diesem Leben vollenden könnte.
Der tiefstgefallene Punkt im Universum birgt die größten Entwicklungschancen.

Es wird als ein großes Vorrecht betrachtet, wenn eine Seele sich als Mensch hier inkarnieren darf. Das wissen allerdings nur die wenigsten... und wissen noch weniger wirklich zu schätzen.

Jesus Christus kommt hierher und baut durch sein vollendetes Leben alle nötigen Resonanzpunkte auf, alle nötigen Körper sind vorhanden.
Er hat die Brücke aufgebaut. An uns ist es, im zu folgen und über die Brücke zu gehen.
In IHM ist alles bereits anwesend.
Und im Gehen verwandeln wir uns selbst ebenfalls in eine Brücke, oder - wie es so schön ausgedrückt wird - zu einer Säule im Tempel Gottes.

Und mit dem resultierenden Diamantleib ist es kein Problem, jederzeit zu entmaterialisieren, in Gedankenschnelle zu reisen und wieder zu materialisieren. Er kann grobstoffliche Materie zu sich nehmen und verwandelt sie ebenfalls sofort in die Lichtatomform. Er kann berührt werden und berühren, kann schwer oder leicht sein, wie es beliebt. Und er hat noch sehr viele weitere wunderbare Eigenschaften, aber für heute soll es mal genügen.
Liebe Maria

Alle deine Beiträge sprechen zu mir %100.

Was um Reinkarnation geht gebe ich meine Meinung, und bitte um deine feed-back, Korrektur, mehr Erleuchterung..Merci..

ich glaube durch Jesus die Reinkarnation hat die Möglichkeit zu ende zu kommen.

Ich brauche nicht mehr in diese Welt zu kommen nach Uhrsachen und Wirkung zu leben, und meine schuld ab zu bezahlen, wie Jesus eine Bildgemess sagte"

Mt 5,25 Vertrage dich mit deinem Gegner sogleich, solange du noch mit ihm auf dem Weg bist, damit dich der Gegner nicht dem Richter überantworte und der Richter dem Gerichtsdiener und du ins Gefängnis geworfen werdest.

Durch die Gnade haben wir die Möglichkeit zum neues Leben(neue Kreatur) zu kommen, die uns von tiefen Schlaf rausholt. Das ist eine Wiedergeburt im Geist, durch die Erweckung , wo der H.Geist diese Werke in uns tut, uns von alte Adam , irdische stoff der (Sünde) zum durch und durch reinigt.

Ich glaube nicht dass Ich wieder in diese Welt kommen zu brauchen, da alle Fülle, was ich brauche, für meine innere Änderung, wurden bereits für mich FREIGESETZ. Ich nehme Sie durch den Glauben in Anspruch, in meinem täglichen leben, wo ich wachsam bin um die inner Stimme des H.Geistes zu hören.DAs ist die Gnade..Da ich immer verbindung habe zum Gottes Thorn zu kommen, wo jesus mir rechtzeitig helfen kann um meine innere weg zu finden..Das Licht zu finden, meine ohr zu öffnen, und mir dazu auch Kraft zu geben um umzusetzen.

Ich glaube in alle meine Lebens situationen , diese Aussage "Nicht meine Wille, sondern deine Wille geschehe" wird die Schiksal ändern.

Nach Mesnchliche Verstand und Leistung es ist unmöglich den Irdischen Stoff, zum Göttlichen zum wandeln lassen..Aber diese Werk wurde bereits in Christus getan, und wir sind berufen die selbe Weg zu gehen..Gnade um die Gnade..Dann der H.Geist dafür ist da um diese Änderung zu schaffen..

heb 10:15 Das bezeugt uns aber auch der Heilige Geist. Denn nachdem der Herr gesagt hat (Jeremia 31,33-34): 16 »Das ist der Bund, den ich mit ihnen schließen will nach diesen Tagen«, spricht er: »Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben, und in ihren Sinn will ich es schreiben, 17 und ihrer Sünden und ihrer Ungerechtigkeit will ich nicht mehr gedenken.

Unsere Schiksals-Buch hat auch eine Lange Geschichte die ich mit schläppe, die LAst, die Bürde, Die Seelische Belastung, die ich niemals mich davon befrein kann..Jedes Mal, wenn ich in diesem irdische Gefäß bin, werde ich mir weitere Last bekomme, wo ich durch Uhrsache und Wirkungen mich weiter binde, solange diese VERSÖHNUNG (wie in Matt 5,25) nicht statt findet.

Jesus hatte auch seine Schiksal-Buch, bevor Grundlage der Welt gehabt.. Seine Werke wurde bekannt gegeben in unsichtbaren Welt, durch profetien in ATestament..dass er kommen werde und auf dem Kreuz sterben werde.

Trotz dem Jesus musst eine inner Kampf führen, während Er irdische Gefäß bekommen hatte. In Gethsemanie Garten sehen wir diese Wiederstand, obwohl Er wusste genau dass Er nach dem Tod auferstehen wird..

Heb 10: 7 Da sprach ich: Siehe, ich komme - im Buch steht von mir geschrieben -, dass ich tue, Gott, deinen Willen.« 8 Zuerst hatte er gesagt: »Opfer und Gaben, Brandopfer und Sündopfer hast du nicht gewollt, sie gefallen dir auch nicht«, obwohl sie doch nach dem Gesetz geopfert werden. 9 Dann aber sprach er: »Siehe, ich komme, zu tun deinen Willen.« Da hebt er das Erste auf, damit er das Zweite einsetze. 10 Nach diesem Willen sind wir geheiligt ein für alle Mal durch das Opfer des Leibes Jesu Christi.

Diese HINGABE "ICH komme zu tun DEINE WILLE" löst die ALLE weitere Schiksalserlebnise,und wir sind in DIESEM WILLEN bereits geheiligt worden..ich versteh so, dass wir den selben Freiwillige, hingabe,liebesbeziehung zu Gott bekommen, in dem wir auch sagen zu können"Nicht meine Wille, sondern deine Wille Oh Gott"..das löst die situationen..

Ich kan lernen zum vergeben, segnen, und lösen und binden..Jesus hat uns Vollmacht gegeben gegen über Skorpionen und Schlangen..

Diese willigkeitskrfat, WILLE, s löst die Karma..und die Himmel öffnet sich mit dem Segen des Göttlichen Gaben, hilfe, berührung des H.Geistes wo wir von kraft zum kraft, von Licht zum Licht wandeln, so dass in diesem Leben, in diesem Willigkeit, in diesem Sinn, werden wir unsere Göötlichkeit bekommen, FEINSTOFF..da wir den Lamm folgen wohin ER geht.

Offb 14,4 Diese sind's, die sich mit Frauen nicht befleckt haben, denn sie sind jungfräulich; die folgen dem Lamm nach, wohin es geht. Diese sind erkauft aus den Menschen als Erstlinge für Gott und das Lamm,

Offen 19:8 Und es wurde ihr gegeben, sich anzutun mit schönem reinem Leinen. Das Leinen aber ist die Gerechtigkeit der Heiligen.

Hes 16,10 und kleidete dich mit bunten Kleidern und zog dir Schuhe von feinem Leder an. Ich gab dir einen Kopfbund aus kostbarer Leinwand und hüllte dich in seidene Schleier

Meine frage an Dich. Wie kann ich erkennen, in welche lebensituation ich brauche Gottes Wille zu erkennen? Welche ist meine Schiksal, welche ist der Wille Gottes?

MAnche Christen glauben dass die Krankheit von Gott ist und die nehmen das als deren Schiksal, innere entwicklung an und danken die Gott, wo ich nicht daran glaube..

Wie kann ich prüfen welche zustand ist für mich von Gott und welche zustand die ich änderung brauche?

Wann kann ich die Berge sprecehen um sich zu erheben? Wann kann ich lösen und binden?

Was verstehst du von

Mt 26,39 Und er ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst!

Jesus wusste auch genau einiges in Ihm selbst gibt, der nicht was Gottes Wille ist in der Moment!! aber Er wusste dass Gottes wille löst die Schiksal(KARMA) die ALLE MENSCHEN gebunden waren..

Jesus hatte ängste, zweifelung, (Ich verstehe so) als seine Seele betrübt war..Dann kam eine Engel und stärkte Ihm.. ER hat sich ständig von seine Vater abhängig gemacht, da Alleine der Vater konnte die situation lösen..Durch gehorsam zu seine Vater, hatte Er den Weg gefunden..Er wollte auf einmal alles erledigen..Ich glaube daran dass er unsere Schiksal auf sich genommen,und die gelöst..

Diese Weg ist bereit gebaht durch den H.Geist.Er hat alle macht und Autorität uns von unsere Schiksal zum lösen so dass wir nicht mehr brauchen hierher zu kommen..

Aber, wie erkenne ich was Gottes wille ist? Wann kann ich diese Vollmach benutzen, wann nicht?

ich meditiere viel, suche Gottes Gegenwart, aber öfter mals kann ich nicht prüfen was Gottes wille ist,ob meine Wille ist, welche innere Stimme och höre, meine oder von H.Geist.

Wie unterscheidest Du die innere Stimme?

Manche Leute sind dankbar für Geld mangel, Armut, Krankheit, Einsamkeit..die denken dass ist deren Schiksal und die müssen durch leiden alles lernen..Die dürfen keine wünsche haben..Aber wo bleibt dann die Segen von Abraham? Was ist die Gnade? Was ist das bedeutet?

Mt 18,18 Wahrlich, ich sage euch: Was ihr auf Erden binden werdet, soll auch im Himmel gebunden sein, und was ihr auf Erden lösen werdet, soll auch im Himmel gelöst sein.
Und dazu, was verstehst Du von diese Verse?

Gal 3:13 Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er zum Fluch wurde für uns; denn es steht geschrieben (5.Mose 21,23): »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt«, 14 damit der Segen Abrahams unter die Heiden komme in Christus Jesus und wir den verheißenen Geist empfingen durch den Glauben.

Wann darf ich lösen, binden, meine KARMA tilgen, schicksal ändern?Oder, muss ich doch immer leiden, leiden, nach dem Uhr sachen und Wirkungen? Gönne ich dann keine freude mir..da ich keine wünsche haben darf (z.b. Lt. Budhismus)

Danke im Voraus
lg
love777

Manche Christen glauben dass die Krankheit von Gott ist und die nehmen das als deren Schicksal, innere entwicklung an und danken die Gott, wo ich nicht daran glaube..

da fällt mir eine kurze Geschichte ein, eines zur Prostitution gezwungenen jungen Mädchens, sie betete zu Gott, dass er ihr die Kraft gab zu leben was sie im Jetzt leben musste, sie bat nicht um andere Lebensumstände, sondern nahm das Hier und Jetzt an so wie es ist....wenig später veränderte sich ihr Leben.....:)

da fällt mir eine kurze Geschichte ein, eines zur Prostitution gezwungenen jungen Mädchens, sie betete zu Gott, dass er ihr die Kraft gab zu leben was sie im Jetzt leben musste, sie bat nicht um andere Lebensumstände, sondern nahm das Hier und Jetzt an so wie es ist....wenig später veränderte sich ihr Leben.....:)

Mit der Situation vershönt zu sein öffnet die Himmels-Türen..
Jesus war auch versöhnt mit seine Situation..Aber er heilte auch viele Kranken..

Hi,

Ja Andreas Herrmann war schon öfters in Berlin zum Heilungsseminar. Da war ich nicht, 1. weil hoher Eintritt ist, jedesmal wenn er kommt, 2. solche Heilungsseminare gibts hier auch in anderen Gemeinden kostenlos! Und genauso gut. Ich habe im Internet aber gute Reden von ihm gehört.

Ich selber kenne ihn nur von den vielen Videos im Internet bzw. TV (Rheinmaintv.de, l-tv.de, dasVierte.de, usw..)
Die anderen wie Joyce Meier, Benny Hinn, Bayless Conley, usw... von denen habe ich auch schon hunderte von Videos gesehen. (aber wohl noch nicht so viel gelernt

Also mit Pastor Spitzer ist das so:

Der hat sich mit 12 Jahren entschieden Pastor zu werden, damals. Abgebrochenes Bibelstudium in England usw. Später wurde er vom bekehrten Hollywoodstar Herrmann nach Berlin geschickt. Erst trat er vor US-Armee Soldaten auf, später in Berlin am berühmten "Nolli" Als 21 jähriger Jungpastor, jüngster Pastor Deutschlands.
Am Nolli waren nur alte Omas, meist Kriegerwitwen usw.

Meine Mutter war dort damals auch, mich hat sie immer mitgeschleppt dort zur Sonntagsschule. Sozusagen gezwungen.
Als ich dann damals inzwischen Teenager war fing dort in dieser Zeit in dieser Gemeinde die berühmte "Jesus People Bewegung" an dort.
Die alten Omas haben die vielen Drogenabhängigen lieb aufgenommen alle und dann begann Teestuben und Jesus People Deutschlandweit.
Viele viele tausende wurde völlig frei von Drogen damals. Das ist wirklich war! Und viele wurden auch Pastoren und ähnliches.

Ich selber war nicht direkt dabei, ich interessierte mich gar nicht dafür und für diesen großen Rummel. Als Teenagerin mochte ich damals Langhaarige Hippies sowieso nicht :D damals eben.
Also habe ich mich völlig davon entfernt und lebte mein Leben ohne Gott. Ich kannte auch keinen persönlichen Gott, kannte ich nicht, obwohl meine Mutter christlich war.
Als sie dann verstorben war, als ich erst 24 Jahre damals jung war, war ich dann völlig weg von Gott. Und Spiritualität und Esoterik usw. kannte ich auch nicht. In meinen Umfeld gabs auch keine Christen oder spirituelle, deswegen kam ich da jahrzehntelang gar nicht in Berührung.
Ich hatte halt "normal" gelebt und eher für meinen Verstand gesorgt, geschult usw.

Jesus People Bewegung hat dann irgendwann aufgehört, den Nolli gabs nicht mehr, weil sie in eine richtige große Kirche hinzogen.
Spitzer hatte dann hier in Berlin das Olympiastadion damals gefüllt, die Waldbühne (wo auch die R.Stones waren) und anderes. Schon ziemlich berühmt der Spitzer in den Kreisen.

Zwischendurch kam er in den Medien groß in den Schlagzeilen wegen Ehebruch usw. :D (wie menschlich)
Bereut und später wieder zurück zur Ehefrau und zur Kirche auch.

Heute ist er schon älter :) und hat eine Citygemeinde in Berlin und vor allem TV-Pastor in vielen Sendern zu sehen im Fernsehen. (und auch auf Youtube, God-tube, Jesus-Tube usw.)

Also nach ca. 30 Jahren Abstinenz von Gott usw. kam ich zufällig damals am 1.1.07 in diese Gemeinde (ich bin schon lange nicht mehr dort und in gar keiner Gemeinde, einige vom Fußvolk konnten mich nicht so akzeptieren, wie ich bin usw...! Also gehe ich da natürlich nicht mehr hin!)
Und in Gemeinden nur, wo besondere Veranstaltungen, Heilungsabende, oder Gospel, oder Filme oder interessante Themen sind, ansonsten höre ich mir vieles im Internet an, lese usw.

Am 1.2.07 hatte ich einen bestimmten Traum, der mir sowieso nicht aus dem Kopf geht. Das hat mit Reden und Predigen zu tun bzw. vorbereiten usw. (wofür ich ja eigentlich die völlig ungeeignetste bin, und das nicht kann)

Bis heute bin ich auf dem Weg. Aber wohl immer noch nicht so ganz vollherzig, denke ich.
Dieses: nichts halbes und nichts ganzes raubt mir aber total meine Energien! So dass ich seit Anfang 2009 plötzlich auf einmal alle möglichen Krankheiten bekam, die ich noch nie hatte und auch sonst nie krank war!
Und plötzlich kommen immer mehr Krankheiten hinzu :confused:

Tja, wenn man nicht auf seine Seele hört, kann das tödlich wohl sein

Ich muß mal sehen, wie es mit mir weitergeht.....
und was ich mache....
bin immer noch am überlegen, seit ca. 3,5 Jahren. Und das raubt mir mächtig die Lebensenergien irgendwo.

Wäre ich doch bloß in Ägypten geblieben (nein Spaß)

Lieben Gruß
Wally

Hi Wally

Du klingst Orientalisch aus, trotz Du Deutsch bist;)..ich fand Dich herzlich und offen und direkt und warmherzig..Bauuuuw..Viele positive Energie hast Du jetz von mir bekommen:)

Ok.Ich werde dir privat pm schreiben,aber gehe ich für paar Sachen hier ein..

Ich war seit geboren krank,sogar öfter mals sterblich..Ich lebe noch, weill Gott möchte dass ich lebe..Villcht, habe ich als Baby gemerkt wie käse diese Welt ist,und wollte zurück, aber Gott hat ja ein Plan mit jede,der noch atmet.

Ich lebe immer durch die Wundern.Bis Heute,Jesus hat mich öfter mals von Krankheiten geheilt, und Er redet mir mit viele Träumen, wie du diese Gabe hast, als Kind habe öfter Mals geträumt, die sind danach wahr geworden.-.Spirutuelle Träume, offenbarungen, sogar Visionen, wo ich einmal Jesus auf dem Volken sah mit seine strahlende,erleuchtete Morgen Stern, kam Er zu mir immer nahe vom Himmel, wo ich grade ,früh morgen in Anbetung war(ich war 10-11 j alt)..Meine Schlafzimmer fenster war sehr gross, wo ich immer Himmelsrichtung -Volken Anbetung gehabt hab..Während alle geschlafen, bin öftermals richtung himmel hingezogen, innerlich, und früh Morgen wach geworden, als ich 9-10 j alt, meine Bibel gelesen und Gott anbetet..keine hat mir das bei-gebracht..Deswegen,fand Ich mich immer charismatisch..mit Lob Preis und Anbetung:)

Ich besuche CZW erst seit 2,5 j..vorher war ich in eine sehr Konservative Gemeinde wo ich 25 j drin war und sehr Dogmaisch war..

Ich bin durch mehrere Träume CZW gemeinde kenengelernt.ich wusste diese Gemeinde,ort und den A.Hermann kaum..alle informationen wurden mit mittgeteilt, durch die Träume..Die Gebäude von gemeinde mir wurde gezeigt, in Traum, Den Gemeinde Leiter, seine Name, genau was dort passierte und mir zu kommen werde, alles habe ich vorher im Tarum erlebt....Die Name von Stadt, wo der gemeinde war, usw.. Der Stad ist weit von mir,ich meine 30 minuten mit Auto wenn ich 160 fahre :D..

Lange Story..Ich kann dir nur sagen, es ist nie spät..und es gibt keine die weniger wert hat als die anderen.Du hast genau die Potenziell mit vielen die lange strecke gemacht haben, villcht aber diese potenziell noch nicht benutzt haben..

Die Sache ist diese Gabe, Kraft, Autorität, Vollmacht in Ansprcuh zu nehmen. Du bist als Gottes Kind in Sichtbaren und Unsichtbarenwelt bekannt..Du brauchst einfach daran glauben, und dich nicht wenig schätzen, und diese Vollmacht in jesu Name in Anspruch nehmen...

Es soll dir geshehe, wie du gegelaubt hast..Das it der Haupt grundlage was Jesus und gebracht hatte.

Ich habe auch viele Fragen die offen geblieben sind..deswegen bin hier gelandet..und profitiere vieles.

Weiteres mit PM..hoffe du hast deine mailbox enteert ?

lg
love777

Hallo Birgit!

Hier brauche ich nicht extra zitieren, denn das kann ich alles sehr gut nachvollziehen ... :D
Ich denke dass es im Universum so etwas wie eine geistige Übermacht gibt, wie ich das genau beschreiben soll, weiss ich selber nicht, mit dem herrschenden Gottesbild, hat es allerdings gar nichts zu tun ...

LG Petra

Hallo Petra, ich kann das auch nicht beschreiben, für mich ist es ein Gefühl, das ich im Herzen trage....

lg Birgit

Werbung:
XXena
Du verwechselst da offensichtlich etwas, Märchen sind immer frei erfundene Geschichten, nur Sagen haben oft einen tieferen Wahrheitsgehalt ...
Das seh ich genau andersrum - aus den Märchen spricht die kollektive Menschenseele - Sagen sind einfach Verstandesgeschaffene Ruhmesgeschichten
brauchen wir einen Gott?

Nein ... wozu auch?
Für mich ist die Frage nach dem Nutzen unwichtig
Es liegt an dir und an mir, wie diese Welt aussieht! Schöne Worte ...
auch Liebe ist nur ein Wort, bis es mit Leben erfüllt wird
was mich betrifft, ich lebe nach der Devise: Leben und leben lassen ...
Wenn das alle Menschen beherzigen würden, wäre es sicher nicht das Schlechteste ...
das ist der erste Schritt in die richtige Richtung :) Ansonsten kannst du nur bei dir etwas ändern
Und was ist dein Beitrag zu einer friedlicheren Welt?
hab ich hier schon lange und ausführlich geschrieben
Was habe ich eigentlich verbrochen? ich habe lediglich dazu Stellung bezogen, deswegen muss ich ja nicht gleich Theologie studieren, oder?
warum fühlst du dich angegriffen?
Das kann man sehen, wie man will ...
das siehst du wie du willst und das ist auch oke, solange du mich nicht fehlinterpretierst.
Bingo ... alle wissen es, aber die wenigsten Menschen richten sich danach ...
Du suchst im Außen die Schuld - du selber kannst nicht die Welt ändern, aber du kannst deine Welt beeinflussen.

LGIntio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben