Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XXena na wunderbar, kam aber aus deinem Text nicht raus

Du weisst aber trotzdem ganz genau wie es gemeint war, dessen bin ich ziemlich sicher ... :D

Märchen haben immer einen tieferen Wahrheitsgehalt.

Du verwechselst da offensichtlich etwas, Märchen sind immer frei erfundene Geschichten, nur Sagen haben oft einen tieferen Wahrheitsgehalt ...

brauchen wir einen Gott?

Nein ... wozu auch?

Oder ist Gott nur der Begriff für etwas Erfahrenes?

Könnte ich mir schon eher vorstellen ...

Es liegt an dir und an mir, wie diese Welt aussieht!

Schöne Worte ... was mich betrifft, ich lebe nach der Devise: Leben und leben lassen ...
Wenn das alle Menschen beherzigen würden, wäre es sicher nicht das Schlechteste ...
Und was ist dein Beitrag zu einer friedlicheren Welt?

übernimm etwas von außen, bastel selber oder geh in die Erfahrung.

Was habe ich eigentlich verbrochen? ich habe lediglich dazu Stellung bezogen, deswegen muss ich ja nicht gleich Theologie studieren, oder?

ja das ist zynisch, hat aber nichts mit dem zu tun was ich sagte.

Das kann man sehen, wie man will ...

Ich betone noch mal, es liegt in unserer Hand wie wir unsere Welt gestalten.

Bingo ... alle wissen es, aber die wenigsten Menschen richten sich danach ...

Werbung:
Wie ich weiter oben schon schrieb, um Jesus als Gottes Sohn anzuerkennen, muss man zunächst an Gott glauben, was ich nicht eindeutig mit ja beantworten kann.
Mein diesbezügliches Wissen begründet sich allerdings nur auf den Religionsunterricht in der Schule, welchen ich freiwillig besucht habe, obwohl ich gar nicht getauft bin.

Doch irgendwann stellt sich wohl jeder einmal die Frage, so auch ich: Wenn wirklich ein gütiger und allmächtiger Gott existieren würde...
warum es dann jemals einen Hitler gegeben hat? Warum gibt es immer noch Hunger oder schreckliche, unheilbare Krankheiten?

Warum hat er es zugelassen, dass Hexen in seinem Namen auf einem Scheiterhaufen verbrannt werden?...usw.
Wie soll ich an Gott glauben, ohne darauf jemals eine wirklich befriedigende Antwort zu finden?

Xxena, das ist eine Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe.
warum lässt ein allmächtiger Gott solche Verbrechen zu.

Ich kann mir nur erklären, dass Gott ja kein "Mensch" ist, der im Himmel regiert über die Welt und seine Bewohner.

Ich finde ihn in der Natur, in jedem Lebenwesen.

Für mich besteht er auch nicht aus einem Körper, würde ihn als göttliche Allmacht bezeichnen so wie Engel allgegenwärtig sind.

Da wir ja nicht wirklich wissen, wie sich das alles zusammenfügt, wurde uns gelehrt, es gäbe auch den Teufel.

das ist für mich wieder eine Bezeichnung von negativer Energie, die unsere Gedanken und unseren Willen beeinflusst.

"Gott" und sein göttliches Gefolge beeinflussen den Willen des Menschen nicht,

der Mensch wird verführt, zu sehr negativ beeinflusst und erkennt nicht mehr das Unrecht als solches an.

Hexenverbrennungen hat die katholische Kirche veranlasst, die damals eine angsteinflößende abergläubische Methode angewandt hat, um ihre Macht zu behaupten.

Was ich auch nicht im Sinne des Glaubens verstehen kann.

Es gibt auch noch die These von Karma, das man aus früheren Leben mitbringt in dieses Dasein und dadurch etwas aufzulösen hat.....

Gedanken sind eine Macht, man kann sich vieles herbeireden oder denken,

man wird manipuliert, dies oder jenes zu glauben und nachzuvollziehen,

Ich selbst beobachte und begutachte alles aus meiner eigenen Perspektive, was mich ein Stück weiterbringt, zu lernen und selbst zu erfahren.

Ich glaube, da gibt es viel zu lernen und doch werden wir es nie ganz sicher wissen.

Birgit

maria45: wie passt nun die Begebenheit des Fischessens mit den Jüngern und dass Thomas seine Hand in seine Wunden legen darf und fühlen darf in das Bild des feinstofflichen Körpers?

Kann ein solch feinstofflicher Körper grobstoffliches wie gebratene Fische mühelos verspeisen? Und was unterscheidet ihn dann noch von einem normalen Körper, ausser dass er zusätzlich durch scheinbar feste Materie zu dringen vermag und auch unsichtbar werden kann (die Emmausjünger sahen ihn vor ihren Augen unsichtbar werden)?

IZABELLA: du hast ganz sicher eine erklärung dazu:). Hast du Lust sie zu beschreiben?

Naja, das ist einer der zentralen Punkte... so dass ich ein wenig ausholen muss:
Wozu kommen wir hier in diese Welt?
Was ist wirklich der Sinn dieser Inkarnation?

Die feinstoffliche Seelenmatrix verbindet sich mit der Matrix eines irdisch-physischen Körpers und eine neue Qualität entsteht.

Der Menschenleib wird aus irdischen Stoffen aufgebaut, das ist der "Lehm".
Dann haucht Gott den Atem des Lebens in die Nase (das ist das Inkarnieren).
Und der Mensch wird zu einer "nephesch chaja" - zu einer lebendigen Seele.

Diese Seele lebt allerdings unter der Gefangenschaft der Gesetze der Raumzeit. Sie wird sterben müssen... und wenn möglich auferstehen.

Im Sterben verwandelt sich - wenn die Dinge sehr gut stehen - der gesamte physische Leib in eine neue Form.
Jedes einzelne Atom des alten Stoffkörpers wird umgewandelt in "Gold" - in Lichtatome, die keinen physikalisch festen Atomkern mehr haben, sondern einen Kern aus Licht.

Dies ist der Diamantleib, wie er im Buddhismus beschrieben wird oder der Auferstehungsleib, wie er im NT beschrieben ist. Ein Leib, der keiner Alterung unterworfen ist, keiner Krankheit, keinem Tod... lies dazu Offenbarung 21.

Jede Seele, die hier auf Erden in dieses Jammertal inkarniert, tut dies freiwillig, um diese Chance zu erwerben, um sich mit dem Stoff selbst verbinden zu können und dann diese Stoffmatrix zu benutzen um daraus ein unvergängliches "Kleid" zu weben.

Der normale physische Leib ist die Blaupause, das Baugerüst. Je mehr ein Mensch in diesem Leben in Resonanz mit dem Strahl der göttlichen Liebe geht, desto mehr empfängt er von dieser transformierenden Energie und langsam bauen sich feinstofflichere Körper auf.

Doch die feinstofflichen Körper, die erst langsam belebt werden, sind ebenfalls nur "Hülle". Auch sie sind nicht das Ziel. Sie bilden nur Transformationspunkte und Resonanzpunkte, um mehr und mehr dieser göttlichen Energie empfangen zu können und sie bis in den physischen Körper hineinzuleiten um dort das "Blei" der irdischen Stoffnatur in das "Gold" der Lichtatome zu verwandeln...

Was baut man in diesem Leben?
Einen unsterblichen Leib!

Die meisten bauen nur sehr wenig daran und werden in vielen weiteren Inkarnationen in anderen Systemen noch viel Gelegenheit haben weiterzubauen.

Das besondere an einer Inkarnation hier ist, dass jeder Mensch es in diesem Leben vollenden könnte.
Der tiefstgefallene Punkt im Universum birgt die größten Entwicklungschancen.

Es wird als ein großes Vorrecht betrachtet, wenn eine Seele sich als Mensch hier inkarnieren darf. Das wissen allerdings nur die wenigsten... und wissen noch weniger wirklich zu schätzen.

Jesus Christus kommt hierher und baut durch sein vollendetes Leben alle nötigen Resonanzpunkte auf, alle nötigen Körper sind vorhanden.
Er hat die Brücke aufgebaut. An uns ist es, im zu folgen und über die Brücke zu gehen.
In IHM ist alles bereits anwesend.
Und im Gehen verwandeln wir uns selbst ebenfalls in eine Brücke, oder - wie es so schön ausgedrückt wird - zu einer Säule im Tempel Gottes.

Und mit dem resultierenden Diamantleib ist es kein Problem, jederzeit zu entmaterialisieren, in Gedankenschnelle zu reisen und wieder zu materialisieren. Er kann grobstoffliche Materie zu sich nehmen und verwandelt sie ebenfalls sofort in die Lichtatomform. Er kann berührt werden und berühren, kann schwer oder leicht sein, wie es beliebt. Und er hat noch sehr viele weitere wunderbare Eigenschaften, aber für heute soll es mal genügen.

ja danke.
Nachdem ich den Satz stehen hatte, habe ich mich entschieden, mich trotzdem zu mögen und lieben, trotz Schwächen, auch wenn ich (noch) kein Hebräisch, Griechisch kann und manche Zusammenhänge auch nicht verstehe.
Ist auch alles erlernbar mit der Zeit.
Und - dafür kann ich andere Sachen, die manch andere wiederum nicht können.
Ich bin dabei (zu lernen) mich so annzunehmen, wie ich bin. Man darf sich halt nicht mit anderen vergleichen.

Ich bin auf dem Weg.
Es wäre schön, wenn es von heute auf morgen geht :D

So es ist, und wir alle sind auf dem Weg..und ich selbst persönlcih profitiere von deine Beiträge genug:)

lg

Xxena, das ist eine Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe.
warum lässt ein allmächtiger Gott solche Verbrechen zu.

Ich kann mir nur erklären, dass Gott ja kein "Mensch" ist, der im Himmel regiert über die Welt und seine Bewohner.

Ich finde ihn in der Natur, in jedem Lebenwesen.

Für mich besteht er auch nicht aus einem Körper, würde ihn als göttliche Allmacht bezeichnen so wie Engel allgegenwärtig sind.

Da wir ja nicht wirklich wissen, wie sich das alles zusammenfügt, wurde uns gelehrt, es gäbe auch den Teufel.

das ist für mich wieder eine Bezeichnung von negativer Energie, die unsere Gedanken und unseren Willen beeinflusst.

"Gott" und sein göttliches Gefolge beeinflussen den Willen des Menschen nicht,

der Mensch wird verführt, zu sehr negativ beeinflusst und erkennt nicht mehr das Unrecht als solches an.

Hexenverbrennungen hat die katholische Kirche veranlasst, die damals eine angsteinflößende abergläubische Methode angewandt hat, um ihre Macht zu behaupten.

Was ich auch nicht im Sinne des Glaubens verstehen kann.

Es gibt auch noch die These von Karma, das man aus früheren Leben mitbringt in dieses Dasein und dadurch etwas aufzulösen hat.....

Gedanken sind eine Macht, man kann sich vieles herbeireden oder denken,

man wird manipuliert, dies oder jenes zu glauben und nachzuvollziehen,

Ich selbst beobachte und begutachte alles aus meiner eigenen Perspektive, was mich ein Stück weiterbringt, zu lernen und selbst zu erfahren.

Ich glaube, da gibt es viel zu lernen und doch werden wir es nie ganz sicher wissen.

Birgit

Hallo Birgit!

Hier brauche ich nicht extra zitieren, denn das kann ich alles sehr gut nachvollziehen ... :D
Ich denke dass es im Universum so etwas wie eine geistige Übermacht gibt, wie ich das genau beschreiben soll, weiss ich selber nicht, mit dem herrschenden Gottesbild, hat es allerdings gar nichts zu tun ...

LG Petra

Liebe Wally

JA, ich bin christlich aufgezogen. Aber wir haben keine offiziell freikirchler Gemeinden in meine Heimat gehabt. Wir haben uns in Hauskreis getroffen , da dürften wir nicht andere Anbetungs ort haben, ausserdem Katholisch oder othodoxkirchlich.

Ich war schon immer, innerlich Charismatisch gewiesen, erst später in Deutschland mich in diese Richtung weiter entwickelt.

Ich kenne Pastor Spitzer leider nicht.
Sagt es dir Andreas Herrmann? CZW? etwas

lg
love777

Hi,

Ja Andreas Herrmann war schon öfters in Berlin zum Heilungsseminar. Da war ich nicht, 1. weil hoher Eintritt ist, jedesmal wenn er kommt, 2. solche Heilungsseminare gibts hier auch in anderen Gemeinden kostenlos! Und genauso gut. Ich habe im Internet aber gute Reden von ihm gehört.

Ich selber kenne ihn nur von den vielen Videos im Internet bzw. TV (Rheinmaintv.de, l-tv.de, dasVierte.de, usw..)
Die anderen wie Joyce Meier, Benny Hinn, Bayless Conley, usw... von denen habe ich auch schon hunderte von Videos gesehen. (aber wohl noch nicht so viel gelernt :) )

Interessant ist der TV Pfarrer Fliege :)
Der ist inzwischen voll esoterischer Pfarrer geworden. :D
http://www.fliege.de/talkshow/index.php
Nur die viele Werbung stört.
http://www.fliege.de/talkshow/index.php

Also mit Pastor Spitzer ist das so:

Der hat sich mit 12 Jahren entschieden Pastor zu werden, damals. Abgebrochenes Bibelstudium in England usw. Später wurde er vom bekehrten Hollywoodstar Herrmann nach Berlin geschickt. Erst trat er vor US-Armee Soldaten auf, später in Berlin am berühmten "Nolli" Als 21 jähriger Jungpastor, jüngster Pastor Deutschlands.
Am Nolli waren nur alte Omas, meist Kriegerwitwen usw.

Meine Mutter war dort damals auch, mich hat sie immer mitgeschleppt dort zur Sonntagsschule. Sozusagen gezwungen.
Als ich dann damals inzwischen Teenager war fing dort in dieser Zeit in dieser Gemeinde die berühmte "Jesus People Bewegung" an dort.
Die alten Omas haben die vielen Drogenabhängigen lieb aufgenommen alle und dann begann Teestuben und Jesus People Deutschlandweit.
Viele viele tausende wurde völlig frei von Drogen damals. Das ist wirklich war! Und viele wurden auch Pastoren und ähnliches.

Ich selber war nicht direkt dabei, ich interessierte mich gar nicht dafür und für diesen großen Rummel. Als Teenagerin mochte ich damals Langhaarige Hippies sowieso nicht :D damals eben.
Also habe ich mich völlig davon entfernt und lebte mein Leben ohne Gott. Ich kannte auch keinen persönlichen Gott, kannte ich nicht, obwohl meine Mutter christlich war.
Als sie dann verstorben war, als ich erst 24 Jahre damals jung war, war ich dann völlig weg von Gott. Und Spiritualität und Esoterik usw. kannte ich auch nicht. In meinen Umfeld gabs auch keine Christen oder spirituelle, deswegen kam ich da jahrzehntelang gar nicht in Berührung.
Ich hatte halt "normal" gelebt und eher für meinen Verstand gesorgt, geschult usw.

Jesus People Bewegung hat dann irgendwann aufgehört, den Nolli gabs nicht mehr, weil sie in eine richtige große Kirche hinzogen.
Spitzer hatte dann hier in Berlin das Olympiastadion damals gefüllt, die Waldbühne (wo auch die R.Stones waren) und anderes. Schon ziemlich berühmt der Spitzer in den Kreisen.

Zwischendurch kam er in den Medien groß in den Schlagzeilen wegen Ehebruch usw. :D (wie menschlich)
Bereut und später wieder zurück zur Ehefrau und zur Kirche auch.

Heute ist er schon älter :) und hat eine Citygemeinde in Berlin und vor allem TV-Pastor in vielen Sendern zu sehen im Fernsehen. (und auch auf Youtube, God-tube, Jesus-Tube usw.)

Also nach ca. 30 Jahren Abstinenz von Gott usw. kam ich zufällig damals am 1.1.07 in diese Gemeinde (ich bin schon lange nicht mehr dort und in gar keiner Gemeinde, einige vom Fußvolk konnten mich nicht so akzeptieren, wie ich bin usw...! Also gehe ich da natürlich nicht mehr hin!)
Und in Gemeinden nur, wo besondere Veranstaltungen, Heilungsabende, oder Gospel, oder Filme oder interessante Themen sind, ansonsten höre ich mir vieles im Internet an, lese usw.

Am 1.2.07 hatte ich einen bestimmten Traum, der mir sowieso nicht aus dem Kopf geht. Das hat mit Reden und Predigen zu tun bzw. vorbereiten usw. (wofür ich ja eigentlich die völlig ungeeignetste bin, und das nicht kann)

Bis heute bin ich auf dem Weg. Aber wohl immer noch nicht so ganz vollherzig, denke ich.
Dieses: nichts halbes und nichts ganzes raubt mir aber total meine Energien! So dass ich seit Anfang 2009 plötzlich auf einmal alle möglichen Krankheiten bekam, die ich noch nie hatte und auch sonst nie krank war!
Und plötzlich kommen immer mehr Krankheiten hinzu :confused:

Tja, wenn man nicht auf seine Seele hört, kann das tödlich wohl sein :(

Ich muß mal sehen, wie es mit mir weitergeht.....
und was ich mache....
bin immer noch am überlegen, seit ca. 3,5 Jahren. Und das raubt mir mächtig die Lebensenergien irgendwo.

Wäre ich doch bloß in Ägypten geblieben :):D (nein Spaß)

Lieben Gruß
Wally

Ich hatte hier im Thread irgendwo eine Frage zwischendurch gestellt, (sorry hat nichts mit Jesus zu tun), was das bedeutet, dass die HÜFTE von Jakob ausgerenkt wurde während des Kampfes mit Gott/dem Engel.

Kann das jemand deuten?

Solchen Kampf von Jakob kenne ich inzwischen auch selbst.
Aber was bedeutet "die Hüfte ausgerenkt"?
Mußte er erst verletzt und krank werden, bevor er den Kampf aufgab und sich auf Gottes Seite stellte?
(So wie ich?)

lg Wally

Hi,

Ja Andreas Herrmann war schon öfters in Berlin zum Heilungsseminar. Da war ich nicht, 1. weil hoher Eintritt ist, jedesmal wenn er kommt, 2. solche Heilungsseminare gibts hier auch in anderen Gemeinden kostenlos! Und genauso gut. Ich habe im Internet aber gute Reden von ihm gehört.

Ich selber kenne ihn nur von den vielen Videos im Internet bzw. TV (Rheinmaintv.de, l-tv.de, dasVierte.de, usw..)
Die anderen wie Joyce Meier, Benny Hinn, Bayless Conley, usw... von denen habe ich auch schon hunderte von Videos gesehen. (aber wohl noch nicht so viel gelernt :) )

Also mit Pastor Spitzer ist das so:

Der hat sich mit 12 Jahren entschieden Pastor zu werden, damals. Abgebrochenes Bibelstudium in England usw. Später wurde er vom bekehrten Hollywoodstar Herrmann nach Berlin geschickt. Erst trat er vor US-Armee Soldaten auf, später in Berlin am berühmten "Nolli" Als 21 jähriger Jungpastor, jüngster Pastor Deutschlands.
Am Nolli waren nur alte Omas, meist Kriegerwitwen usw.

Meine Mutter war dort damals auch, mich hat sie immer mitgeschleppt dort zur Sonntagsschule. Sozusagen gezwungen.
Als ich dann damals inzwischen Teenager war fing dort in dieser Zeit in dieser Gemeinde die berühmte "Jesus People Bewegung" an dort.
Die alten Omas haben die vielen Drogenabhängigen lieb aufgenommen alle und dann begann Teestuben und Jesus People Deutschlandweit.
Viele viele tausende wurde völlig frei von Drogen damals. Das ist wirklich war! Und viele wurden auch Pastoren und ähnliches.

Ich selber war nicht direkt dabei, ich interessierte mich gar nicht dafür und für diesen großen Rummel. Als Teenagerin mochte ich damals Langhaarige Hippies sowieso nicht :D damals eben.
Also habe ich mich völlig davon entfernt und lebte mein Leben ohne Gott. Ich kannte auch keinen persönlichen Gott, kannte ich nicht, obwohl meine Mutter christlich war.
Als sie dann verstorben war, als ich erst 24 Jahre damals jung war, war ich dann völlig weg von Gott. Und Spiritualität und Esoterik usw. kannte ich auch nicht. In meinen Umfeld gabs auch keine Christen oder spirituelle, deswegen kam ich da jahrzehntelang gar nicht in Berührung.
Ich hatte halt "normal" gelebt und eher für meinen Verstand gesorgt, geschult usw.

Jesus People Bewegung hat dann irgendwann aufgehört, den Nolli gabs nicht mehr, weil sie in eine richtige große Kirche hinzogen.
Spitzer hatte dann hier in Berlin das Olympiastadion damals gefüllt, die Waldbühne (wo auch die R.Stones waren) und anderes. Schon ziemlich berühmt der Spitzer in den Kreisen.

Zwischendurch kam er in den Medien groß in den Schlagzeilen wegen Ehebruch usw. :D (wie menschlich)
Bereut und später wieder zurück zur Ehefrau und zur Kirche auch.

Heute ist er schon älter :) und hat eine Citygemeinde in Berlin und vor allem TV-Pastor in vielen Sendern zu sehen im Fernsehen. (und auch auf Youtube, God-tube, Jesus-Tube usw.)

Also nach ca. 30 Jahren Abstinenz von Gott usw. kam ich zufällig damals am 1.1.07 in diese Gemeinde (ich bin schon lange nicht mehr dort und in gar keiner Gemeinde, einige vom Fußvolk konnten mich nicht so akzeptieren, wie ich bin usw...! Also gehe ich da natürlich nicht mehr hin!)
Und in Gemeinden nur, wo besondere Veranstaltungen, Heilungsabende, oder Gospel, oder Filme oder interessante Themen sind, ansonsten höre ich mir vieles im Internet an, lese usw.

Am 1.2.07 hatte ich einen bestimmten Traum, der mir sowieso nicht aus dem Kopf geht. Das hat mit Reden und Predigen zu tun bzw. vorbereiten usw. (wofür ich ja eigentlich die völlig ungeeignetste bin, und das nicht kann)

Bis heute bin ich auf dem Weg. Aber wohl immer noch nicht so ganz vollherzig, denke ich.
Dieses: nichts halbes und nichts ganzes raubt mir aber total meine Energien! So dass ich seit Anfang 2009 plötzlich auf einmal alle möglichen Krankheiten bekam, die ich noch nie hatte und auch sonst nie krank war!
Und plötzlich kommen immer mehr Krankheiten hinzu :confused:

Tja, wenn man nicht auf seine Seele hört, kann das tödlich wohl sein :(

Ich muß mal sehen, wie es mit mir weitergeht.....
und was ich mache....
bin immer noch am überlegen, seit ca. 3,5 Jahren. Und das raubt mir mächtig die Lebensenergien irgendwo.

Wäre ich doch bloß in Ägypten geblieben :):D (nein Spaß)

Lieben Gruß
Wally

Hi Wally,

Danke für deine lange Post.. Ich wollte mit dir eigentlích über pm correspondieren, aber deine @mail box ist voll;)..
ich werde diese Beitrag in der Mittagspause lesen, da ich grade an der Arbeit bin..und werde auf dich gerne zurück kommen.Wir haben vieles gemeinsames zum unterhalten..sehe ich schon von dein Beitrag:)

Freut mich Dich kenenlernen zu dürfen.
erst mal..Coia

Hi Wally,

Danke für deine lange Post.. Ich wollte mit dir eigentlích über pm correspondieren, aber deine @mail box ist voll;)..
ich werde diese Beitrag in der Mittagspause lesen, da ich grade an der Arbeit bin..und werde auf dich gerne zurück kommen.Wir haben vieles gemeinsames zum unterhalten..sehe ich schon von dein Beitrag:)

Freut mich Dich kenenlernen zu dürfen.
erst mal..Coia

Hi,

danke.
Schon wieder voll? Da ist aber wirklich nicht viel Platz.
Ok, ich leere die PN Box nachher gegen Mittag rum.
Dann kannst du mir nachher PN schicken. Danke dir.

Ja freikirchliche Charismatika haben weltweit wohl die gleichen Interessen.

bis dann
lg Wally

Werbung:
maria45: wie passt nun die Begebenheit des Fischessens mit den Jüngern und dass Thomas seine Hand in seine Wunden legen darf und fühlen darf in das Bild des feinstofflichen Körpers?

Kann ein solch feinstofflicher Körper grobstoffliches wie gebratene Fische mühelos verspeisen? Und was unterscheidet ihn dann noch von einem normalen Körper, ausser dass er zusätzlich durch scheinbar feste Materie zu dringen vermag und auch unsichtbar werden kann (die Emmausjünger sahen ihn vor ihren Augen unsichtbar werden)?

IZABELLA: du hast ganz sicher eine erklärung dazu:). Hast du Lust sie zu beschreiben?

Naja, das ist einer der zentralen Punkte... so dass ich ein wenig ausholen muss:
Wozu kommen wir hier in diese Welt?
Was ist wirklich der Sinn dieser Inkarnation?

Die feinstoffliche Seelenmatrix verbindet sich mit der Matrix eines irdisch-physischen Körpers und eine neue Qualität entsteht.

Der Menschenleib wird aus irdischen Stoffen aufgebaut, das ist der "Lehm".
Dann haucht Gott den Atem des Lebens in die Nase (das ist das Inkarnieren).
Und der Mensch wird zu einer "nephesch chaja" - zu einer lebendigen Seele.

Hizu hatte ich eine nette Erkenntnis:): Meine Frage war immer, wie läßt sich diese Bibelentstehungsgeschichte (und Gott formte den Menschen aus Lehm) des Menschen wissenschaftlich erklären/beweisen? Mein Frage stellte ich mir immer wieder und erhielt in Form eines wissenschaftlichen Artikels, Jahre später (da erst kürzlich von den Neuzeitmenschen wiederentdeckt) die Antwort, dass dies kein Märchen sein kann:

Der Biochemiker A. Graham Cairns-Smith hat herausgefunden, das Leben habe nicht erst- wie ursprünglich angenommen- mit der in den komplizierten organischen Nukleinsäuren RNA und DNA verschlüsselten Informationen begonnen. Stattdessen hat es eine Vorstufe der Entwicklung gegeben: Die "ursprünglichen" genetischen Datenspeicher seien einfache anorganische Kristalle, wie man sie im Lehm findet. Lehmkörner laden sich mit MetallIonen auf, die dabei bestimmte Muster bilden, in denen im Prinzip so etwas wie "Erbinformationen" verschlüsselt sind. Er wies nach, dass diese Informationen auch dann erhalten bleiben, wenn der Kristall Schicht für Schicht wächst- sich quasi "vermehrt". Um ihre "Fortpflanzung" zu beschleunigen, haben die Kristalle im Lehm irgendwann auf Aminosäuren basierende "Replikatoren" entwickelt: Vorläufer der komplexen DNA-Nukleinsäuren. Damit wäre die Schwelle von der anorganischen zur organischen Materie überschritten worden- und die Evolution konnte beginnen: Lehm als Basis des Lebens.

Diese Seele lebt allerdings unter der Gefangenschaft der Gesetze der Raumzeit. Sie wird sterben müssen... und wenn möglich auferstehen.

Im Sterben verwandelt sich - wenn die Dinge sehr gut stehen - der gesamte physische Leib in eine neue Form.
Jedes einzelne Atom des alten Stoffkörpers wird umgewandelt in "Gold" - in Lichtatome, die keinen physikalisch festen Atomkern mehr haben, sondern einen Kern aus Licht.

Dies ist der Diamantleib, wie er im Buddhismus beschrieben wird oder der Auferstehungsleib, wie er im NT beschrieben ist. Ein Leib, der keiner Alterung unterworfen ist, keiner Krankheit, keinem Tod... lies dazu Offenbarung 21.

Jede Seele, die hier auf Erden in dieses Jammertal inkarniert, tut dies freiwillig, um diese Chance zu erwerben, um sich mit dem Stoff selbst verbinden zu können und dann diese Stoffmatrix zu benutzen um daraus ein unvergängliches "Kleid" zu weben.

Ja, *lach*, Jammertal ist gut ausgedrückt......jammern wir doch alle genug vor uns hin *g*. Aber ist das der Sinn (rumzujammern)? Nee...ganz sicher net!:)

Leider habe ich alle Bibeln vor nicht allzu langer Zeit weggegeben, aber ich werde mal googeln. Es ist nur schwierig- nur Offenbarung 21- kann mitunter zu wenig Information sein. Kannst du mir da genauere Info geben bitte?

Der normale physische Leib ist die Blaupause, das Baugerüst. Je mehr ein Mensch in diesem Leben in Resonanz mit dem Strahl der göttlichen Liebe geht, desto mehr empfängt er von dieser transformierenden Energie und langsam bauen sich feinstofflichere Körper auf.

Doch die feinstofflichen Körper, die erst langsam belebt werden, sind ebenfalls nur "Hülle". Auch sie sind nicht das Ziel. Sie bilden nur Transformationspunkte und Resonanzpunkte, um mehr und mehr dieser göttlichen Energie empfangen zu können und sie bis in den physischen Körper hineinzuleiten um dort das "Blei" der irdischen Stoffnatur in das "Gold" der Lichtatome zu verwandeln...

Was baut man in diesem Leben?
Einen unsterblichen Leib!

Die meisten bauen nur sehr wenig daran und werden in vielen weiteren Inkarnationen in anderen Systemen noch viel Gelegenheit haben weiterzubauen.

Das besondere an einer Inkarnation hier ist, dass jeder Mensch es in diesem Leben vollenden könnte.
Der tiefstgefallene Punkt im Universum birgt die größten Entwicklungschancen.

Es wird als ein großes Vorrecht betrachtet, wenn eine Seele sich als Mensch hier inkarnieren darf. Das wissen allerdings nur die wenigsten... und wissen noch weniger wirklich zu schätzen.

Jesus Christus kommt hierher und baut durch sein vollendetes Leben alle nötigen Resonanzpunkte auf, alle nötigen Körper sind vorhanden.
Er hat die Brücke aufgebaut. An uns ist es, im zu folgen und über die Brücke zu gehen.
In IHM ist alles bereits anwesend.
Und im Gehen verwandeln wir uns selbst ebenfalls in eine Brücke, oder - wie es so schön ausgedrückt wird - zu einer Säule im Tempel Gottes.

Und mit dem resultierenden Diamantleib ist es kein Problem, jederzeit zu entmaterialisieren, in Gedankenschnelle zu reisen und wieder zu materialisieren. Er kann grobstoffliche Materie zu sich nehmen und verwandelt sie ebenfalls sofort in die Lichtatomform. Er kann berührt werden und berühren, kann schwer oder leicht sein, wie es beliebt. Und er hat noch sehr viele weitere wunderbare Eigenschaften, aber für heute soll es mal genügen.

Eine sehr schöne Beschreibung, danke Dir. Sie gibt mir einiges für die Zukunft zu erkennen.

LG

Iza.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben