maria45:
wie passt nun die Begebenheit des Fischessens mit den Jüngern und dass Thomas seine Hand in seine Wunden legen darf und fühlen darf in das Bild des feinstofflichen Körpers?
Kann ein solch feinstofflicher Körper grobstoffliches wie gebratene Fische mühelos verspeisen? Und was unterscheidet ihn dann noch von einem normalen Körper, ausser dass er zusätzlich durch scheinbar feste Materie zu dringen vermag und auch unsichtbar werden kann (die Emmausjünger sahen ihn vor ihren Augen unsichtbar werden)?
IZABELLA:
du hast ganz sicher eine erklärung dazu
. Hast du Lust sie zu beschreiben?
Naja, das ist einer der zentralen Punkte... so dass ich ein wenig ausholen muss:
Wozu kommen wir hier in diese Welt?
Was ist wirklich der Sinn dieser Inkarnation?
Die feinstoffliche Seelenmatrix verbindet sich mit der Matrix eines irdisch-physischen Körpers und eine neue Qualität entsteht.
Der Menschenleib wird aus irdischen Stoffen aufgebaut, das ist der "Lehm".
Dann haucht Gott den Atem des Lebens in die Nase (das ist das Inkarnieren).
Und der Mensch wird zu einer "nephesch chaja" - zu einer lebendigen Seele.
Diese Seele lebt allerdings unter der Gefangenschaft der Gesetze der Raumzeit. Sie wird sterben müssen... und wenn möglich auferstehen.
Im Sterben verwandelt sich - wenn die Dinge sehr gut stehen - der gesamte physische Leib in eine neue Form.
Jedes einzelne Atom des alten Stoffkörpers wird umgewandelt in "Gold" - in Lichtatome, die keinen physikalisch festen Atomkern mehr haben, sondern einen Kern aus Licht.
Dies ist der Diamantleib, wie er im Buddhismus beschrieben wird oder der Auferstehungsleib, wie er im NT beschrieben ist. Ein Leib, der keiner Alterung unterworfen ist, keiner Krankheit, keinem Tod... lies dazu Offenbarung 21.
Jede Seele, die hier auf Erden in dieses Jammertal inkarniert, tut dies freiwillig, um diese Chance zu erwerben, um sich mit dem Stoff selbst verbinden zu können und dann diese Stoffmatrix zu benutzen um daraus ein unvergängliches "Kleid" zu weben.
Der normale physische Leib ist die Blaupause, das Baugerüst. Je mehr ein Mensch in diesem Leben in Resonanz mit dem Strahl der göttlichen Liebe geht, desto mehr empfängt er von dieser transformierenden Energie und langsam bauen sich feinstofflichere Körper auf.
Doch die feinstofflichen Körper, die erst langsam belebt werden, sind ebenfalls nur "Hülle". Auch sie sind nicht das Ziel. Sie bilden nur Transformationspunkte und Resonanzpunkte, um mehr und mehr dieser göttlichen Energie empfangen zu können und sie bis in den physischen Körper hineinzuleiten um dort das "Blei" der irdischen Stoffnatur in das "Gold" der Lichtatome zu verwandeln...
Was baut man in diesem Leben?
Einen unsterblichen Leib!
Die meisten bauen nur sehr wenig daran und werden in vielen weiteren Inkarnationen in anderen Systemen noch viel Gelegenheit haben weiterzubauen.
Das besondere an einer Inkarnation hier ist, dass jeder Mensch es in diesem Leben vollenden könnte.
Der tiefstgefallene Punkt im Universum birgt die größten Entwicklungschancen.
Es wird als ein großes Vorrecht betrachtet, wenn eine Seele sich als Mensch hier inkarnieren darf. Das wissen allerdings nur die wenigsten... und wissen noch weniger wirklich zu schätzen.
Jesus Christus kommt hierher und baut durch sein vollendetes Leben alle nötigen Resonanzpunkte auf, alle nötigen Körper sind vorhanden.
Er hat die Brücke aufgebaut. An uns ist es, im zu folgen und über die Brücke zu gehen.
In IHM ist alles bereits anwesend.
Und im Gehen verwandeln wir uns selbst ebenfalls in eine Brücke, oder - wie es so schön ausgedrückt wird - zu einer Säule im Tempel Gottes.
Und mit dem resultierenden Diamantleib ist es kein Problem, jederzeit zu entmaterialisieren, in Gedankenschnelle zu reisen und wieder zu materialisieren. Er kann grobstoffliche Materie zu sich nehmen und verwandelt sie ebenfalls sofort in die Lichtatomform. Er kann berührt werden und berühren, kann schwer oder leicht sein, wie es beliebt. Und er hat noch sehr viele weitere wunderbare Eigenschaften, aber für heute soll es mal genügen.
Liebe Maria
Alle deine Beiträge sprechen zu mir %100.
Was um Reinkarnation geht gebe ich meine Meinung, und bitte um deine feed-back, Korrektur, mehr Erleuchterung..Merci..
ich glaube durch Jesus die Reinkarnation hat die Möglichkeit zu ende zu kommen.
Ich brauche nicht mehr in diese Welt zu kommen nach Uhrsachen und Wirkung zu leben, und meine schuld ab zu bezahlen, wie Jesus eine Bildgemess sagte"
Mt 5,25 Vertrage dich mit deinem Gegner sogleich, solange du noch mit ihm auf dem Weg bist, damit dich der Gegner nicht dem Richter überantworte und der Richter dem Gerichtsdiener und du ins Gefängnis geworfen werdest.
Durch die Gnade haben wir die Möglichkeit zum neues Leben(neue Kreatur) zu kommen, die uns von tiefen Schlaf rausholt. Das ist eine Wiedergeburt im Geist, durch die Erweckung , wo der H.Geist diese Werke in uns tut, uns von alte Adam , irdische stoff der (Sünde) zum durch und durch reinigt.
Ich glaube nicht dass Ich wieder in diese Welt kommen zu brauchen, da alle Fülle, was ich brauche, für meine innere Änderung, wurden bereits für mich FREIGESETZ. Ich nehme Sie durch den Glauben in Anspruch, in meinem täglichen leben, wo ich wachsam bin um die inner Stimme des H.Geistes zu hören.DAs ist die Gnade..Da ich immer verbindung habe zum Gottes Thorn zu kommen, wo jesus mir rechtzeitig helfen kann um meine innere weg zu finden..Das Licht zu finden, meine ohr zu öffnen, und mir dazu auch Kraft zu geben um umzusetzen.
Ich glaube in alle meine Lebens situationen , diese Aussage "
Nicht meine Wille, sondern deine Wille geschehe" wird die Schiksal ändern.
Nach Mesnchliche Verstand und Leistung es ist unmöglich den Irdischen Stoff, zum Göttlichen zum wandeln lassen..Aber diese Werk wurde bereits in Christus getan, und wir sind berufen die selbe Weg zu gehen..Gnade um die Gnade..Dann der H.Geist dafür ist da um diese Änderung zu schaffen..
heb 10:15 Das bezeugt uns aber auch der Heilige Geist. Denn nachdem der Herr gesagt hat (Jeremia 31,33-34): 16 »Das ist der Bund, den ich mit ihnen schließen will nach diesen Tagen«, spricht er: »Ich
will mein Gesetz in ihr Herz geben, und in ihren Sinn will ich es schreiben, 17 und ihrer Sünden und ihrer Ungerechtigkeit will ich nicht mehr gedenken.
Unsere Schiksals-Buch hat auch eine Lange Geschichte die ich mit schläppe, die LAst, die Bürde, Die Seelische Belastung, die ich niemals mich davon befrein kann..Jedes Mal, wenn ich in diesem irdische Gefäß bin, werde ich mir weitere Last bekomme, wo ich durch Uhrsache und Wirkungen mich weiter binde, solange diese VERSÖHNUNG (wie in Matt 5,25) nicht statt findet.
Jesus hatte auch seine Schiksal-Buch, bevor Grundlage der Welt gehabt.. Seine Werke wurde bekannt gegeben in unsichtbaren Welt, durch profetien in ATestament..dass er kommen werde und auf dem Kreuz sterben werde.
Trotz dem Jesus musst eine inner Kampf führen, während Er irdische Gefäß bekommen hatte. In Gethsemanie Garten sehen wir diese Wiederstand, obwohl Er wusste genau dass Er nach dem Tod auferstehen wird..
Heb 10: 7 Da sprach ich: Siehe, ich komme -
im Buch steht von mir geschrieben -,
dass ich tue, Gott, deinen Willen.« 8 Zuerst hatte er gesagt: »Opfer und Gaben, Brandopfer und Sündopfer hast du nicht gewollt, sie gefallen dir auch nicht«, obwohl sie doch nach dem Gesetz geopfert werden. 9 Dann aber sprach er: »
Siehe, ich komme, zu tun deinen Willen.« Da hebt er das Erste auf, damit er das Zweite einsetze. 10
Nach diesem Willen sind wir geheiligt ein für alle Mal durch das Opfer des Leibes Jesu Christi.
Diese HINGABE "ICH komme zu tun DEINE WILLE" löst die ALLE weitere Schiksalserlebnise,und wir sind in DIESEM WILLEN bereits geheiligt worden..ich versteh so, dass wir den selben Freiwillige, hingabe,liebesbeziehung zu Gott bekommen, in dem wir auch sagen zu können"Nicht meine Wille, sondern deine Wille Oh Gott"..das löst die situationen..
Ich kan lernen zum vergeben, segnen, und lösen und binden..Jesus hat uns Vollmacht gegeben gegen über Skorpionen und Schlangen..
Diese willigkeitskrfat, WILLE, s löst die Karma..und die Himmel öffnet sich mit dem Segen des Göttlichen Gaben, hilfe, berührung des H.Geistes wo wir von kraft zum kraft, von Licht zum Licht wandeln, so dass in diesem Leben, in diesem Willigkeit, in diesem Sinn, werden wir unsere Göötlichkeit bekommen, FEINSTOFF..da wir den Lamm folgen wohin ER geht.
Offb 14,4 Diese sind's, die sich mit Frauen nicht befleckt haben, denn sie sind jungfräulich;
die folgen dem Lamm nach, wohin es geht. Diese sind erkauft aus den Menschen als Erstlinge für Gott und das Lamm,
Offen 19:8 Und es wurde ihr gegeben,
sich anzutun mit schönem reinem Leinen. Das Leinen aber ist die Gerechtigkeit der Heiligen.
Hes 16,10 und kleidete dich mit bunten Kleidern und zog dir Schuhe von feinem Leder an. Ich gab dir einen Kopfbund aus kostbarer
Leinwand und hüllte dich in seidene Schleier
Meine frage an Dich. Wie kann ich erkennen, in welche lebensituation ich brauche Gottes Wille zu erkennen? Welche ist meine Schiksal, welche ist der Wille Gottes?
MAnche Christen glauben dass die Krankheit von Gott ist und die nehmen das als deren Schiksal, innere entwicklung an und danken die Gott, wo ich nicht daran glaube..
Wie kann ich prüfen welche zustand ist für mich von Gott und welche zustand die ich änderung brauche?
Wann kann ich die Berge sprecehen um sich zu erheben? Wann kann ich lösen und binden?
Was verstehst du von
Mt 26,39 Und er ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's
möglich, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst!
Jesus wusste auch genau einiges in Ihm selbst gibt, der nicht was Gottes Wille ist in der Moment!! aber Er wusste dass Gottes wille löst die Schiksal(KARMA) die ALLE MENSCHEN gebunden waren..
Jesus hatte ängste, zweifelung, (Ich verstehe so) als seine Seele betrübt war..Dann kam eine Engel und stärkte Ihm.. ER hat sich ständig von seine Vater abhängig gemacht, da Alleine der Vater konnte die situation lösen..Durch gehorsam zu seine Vater, hatte Er den Weg gefunden..Er wollte auf einmal alles erledigen..Ich glaube daran dass er unsere Schiksal auf sich genommen,und die gelöst..
Diese Weg ist bereit gebaht durch den H.Geist.Er hat alle macht und Autorität uns von unsere Schiksal zum lösen so dass wir nicht mehr brauchen hierher zu kommen..
Aber, wie erkenne ich was Gottes wille ist? Wann kann ich diese Vollmach benutzen, wann nicht?
ich meditiere viel, suche Gottes Gegenwart, aber öfter mals kann ich nicht prüfen was Gottes wille ist,ob meine Wille ist, welche innere Stimme och höre, meine oder von H.Geist.
Wie unterscheidest Du die innere Stimme?
Manche Leute sind dankbar für Geld mangel, Armut, Krankheit, Einsamkeit..die denken dass ist deren Schiksal und die müssen durch leiden alles lernen..Die dürfen keine wünsche haben..
Aber wo bleibt dann die Segen von Abraham? Was ist die Gnade? Was ist das bedeutet?
Mt 18,18 Wahrlich, ich sage euch: Was ihr auf Erden binden werdet, soll auch im Himmel gebunden sein, und was ihr auf Erden lösen werdet, soll auch im Himmel gelöst sein.
Und dazu, was verstehst Du von diese Verse?
Gal 3:13 Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er zum Fluch wurde für uns; denn es steht geschrieben (5.Mose 21,23): »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt«, 14 damit der Segen Abrahams unter die Heiden komme in Christus Jesus und wir den verheißenen Geist empfingen durch den Glauben.
Wann darf ich lösen, binden, meine KARMA tilgen, schicksal ändern?Oder, muss ich doch immer leiden, leiden, nach dem Uhr sachen und Wirkungen? Gönne ich dann keine freude mir..da ich keine wünsche haben darf (z.b. Lt. Budhismus)
Danke im Voraus
lg
love777