Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfff....
jetzt habe ich mir hier alle neuen Beiträge durchgelesen, nun eröffenen sich mir noch mehr Fragen. :)
Ich muß dass erstmal sortieren gedanklich.
Gar nicht mal so leicht, bei DIESEN Dimensionen :)

Liebe Love777, danke für Beitrag und die PN!
Ja orientalisch finde ich gut, türkische Bekannte, damalige Freundinnen meinten das gleiche und - finde ich so gut. International zu sein - irgendwie :) Danke!

Bezüglich offen: was nun? 19 Jahre hier in Deutschland sein - oder 25 Jahre in der dogmatischen Gemeinde? Nö, ist völlig egal - wirklich, ist ohne Wert und Wertung!. Spielt eigentlich sowieso keine Rolle.
Also: - vergiss es. (wirklich ernst gemeint)

Alles nur in Kurzform, ich antworte sobald ich zeitlich kann.

DANKE!! :umarmen::D
lg Wally

Werbung:
Sünde? Ist das ein fremdwort für Dich?

Dazu gab Gott schon Moses die 10 Gebote:

1. Gebot Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.
2. Gebot Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht verunehren.
3. Gebot Du sollst den Tag des Herrn heiligen.
4. Gebot Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass es dir wohlgehe und du lange lebest auf Erden.
5. Gebot Du sollst nicht töten.
6. Gebot Du sollst nicht ehebrechen.
7. Gebot Du sollst nicht stehlen.
8. Gebot Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.
9. Gebot Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.
10. Gebot Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut.

Würden alle Menschen diese Gebote leben, dann wäre die
Welt bestimmt ein besserer Platz.

LG, Gono38

Kann mal jemand, egal was und wo er glaubt, bitte hier mir kurze oder längere Energie senden?

Ich habe letztens Lotto gespielt, nachdem ich viel in Pierre Franckh`s Foren mir vieles durchgelesen hatte.
Dann hatte ich GEGLAUBT und zum ersten mal in meinen Leben (wirklich) 4 Richtige Treffer im Lotto!!! Das war zwar nicht viel - aber ich sehe, ich bin auf dem Weg!!!
(Nicht auf dem Weg in die irdischen Materien.)

Heute habe ich wieder einen Lottoschein abgegeben. Bitte unbedingt!!!!!!!! Energie senden, denn ich will das Geld gar nicht für mich!
Es ist zum Wohle vieler!!!

Ich werde damit in Berlin Healingrooms eröffnen usw.

DANKE!

Ist kein Spaß, sondern ERNST!!!

SCHAUN WIR MAL!!!!!!!!!!!

DANKE!

Wen meinst du?

Wo ist das Gebot mit dem "kein Bildniss machen" ?
und was bedeutet das?

Darf oder soll ich nicht visualisieren und affirmieren?
komisch, - denn genau DADURCH erfüllen sich ja Wünsche!!

Also KANN es nicht vom Teufel sein!

lg Wally

Die 10 gebote sind für mich schlussendlich die grundsätze und "leitlinien"unseres gewissens.
Da ist für mich nichts dabei, was neu wäre.

Jesus lebt in mir und oft, hoffentlich, durch mich. Die bibel, ein buch wie jedes andere, nicht besser und auch nicht schlechter. Sie soll den menschen halt und hoffnung geben, das war immer schon so und ist es bis heute.

Wenn wir aber auf unser inneres, das herz und unser gewissen hören, dann wissen wir doch genau, was richtig und gut ist.
ich brauche dafür kein buch, auch wenn sicher nichts dagegen spricht, es mal hin und wieder aufzuschlagen. Allerdings ist das at einfach nur schlimm.

Wo soll denn da die ganze, viel gepriesene liebe sein?

lg @all
Mipa:)

@elfman.....kann dir nur beipflichten....:)

Naja, ich seh das einfach anders, das Wort Sünde kenne ich, aber Sünde ist nicht das was der Mensch tut, egal was er tut, bleibt er immer sündig...mit konkreten Dingen die ein Mensch tut hat Sünde nichts zu tun, sondern mit der Tatsache hier geboren zu sein in einem polaren Bewusstsein......aber wo ich Dir recht gebe ist, dass wenn diese 10 Gebote, Gebote wären und jeder Mensch sich daran halten würde, dass es auf der Erde schöner aussehen täte...:)

eigentlich ist es wirklich gut, wenn man sich an diese Gebote und kosmischen Prinzipien hält!

Sie sind FÜR UNS gemacht.

Wobei ich mich auch immer wieder dran erinnern muß :)

Hi,

achso noch eine sehr wichtige Frage:

Zitat Vitella:
Jesus hat das Fischezeitalter eröffnet, auf zum Menschen Fischen...

Was und wann ist das "Löwe"-Zeitalter bitte??
Gibt es das?

Danke für ernst gemeinte Antwort!

lg Wally

Naja, ich seh das einfach anders, das Wort Sünde kenne ich, aber Sünde ist nicht das was der Mensch tut, egal was er tut, bleibt er immer sündig...mit konkreten Dingen die ein Mensch tut hat Sünde nichts zu tun, sondern mit der Tatsache hier geboren zu sein in einem polaren Bewusstsein......aber wo ich Dir recht gebe ist, dass wenn diese 10 Gebote, Gebote wären und jeder Mensch sich daran halten würde, dass es auf der Erde schöner aussehen täte...:)

^^
:escape:

das arme kind.
von geburt an verfehlt.

:ironie:

mir scheint, dass du katholisch indoktriniert bist...:rolleyes:

Werbung:
Wen meinst du?

Wo ist das Gebot mit dem "kein Bildniss machen" ?
und was bedeutet das?

Darf oder soll ich nicht visualisieren und affirmieren?
komisch, - denn genau DADURCH erfüllen sich ja Wünsche!!

Also KANN es nicht vom Teufel sein!

lg Wally

Das hat ja auch niemand so gesagt.....
Und Lotto-Spielen ist auch keine Sünde.....:)
Wünsche Dir 6 Richtige und sende Dir meine Energie!

LG, Gono38

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben