Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Was sind denn die Padgett-Channels?
Die kannst du hier nachlesen:

Die kannst du hier nachlesen
Ich habe erwartet, dass du in wenigen Sätzen das wesentlichste über die Padgett-Channels berichten würdest, aber dein Hinweis auf ein pdf-Buch mit 332 Seiten ist doch eine Zumutung.
Wie dem auch sei, Ich glaube an Gott und an Jesus Christus, wie es im Johannes-Ev. steht.
Wenn etwaige Channels aus spiritistischen Sitzungen von 1914 etwas anderes behaupten, so wird mir die Wahrheit kein grosses Kopfzerbrechen bereiten.
LG ELi

Ich habe erwartet, dass du in wenigen Sätzen das wesentlichste über die Padgett-Channels berichten würdest, aber dein Hinweis auf ein pdf-Buch mit 332 Seiten ist doch eine Zumutung.
Wie dem auch sei, Ich glaube an Gott und an Jesus Christus, wie es im Johannes-Ev. steht.
Wenn etwaige Channels aus spiritistischen Sitzungen von 1914 etwas anderes behaupten, so wird mir die Wahrheit kein grosses Kopfzerbrechen bereiten.
LG ELi
Hier kannst du eine Zusammenfassung lesen:

In diesen Link ist Gott der Vater das Thema:

LG ELi
Die Hauptbotschaft der Padgett-Channels ist, dass du um Göttliche Liebe zum Vater beten kannst, diese wird durch den Heiligen Geist übermittelt. Diese verwandelt dich in vielen kleinen Schritten langsam aber sicher in einen Menschenengel. Aber ich glaube, du hast die Göttliche Liebe schon, durch deine Aufnahme von Jesus Christus in dir.

Die Hauptbotschaft der Padgett-Channels ist, dass du um Göttliche Liebe zum Vater beten kannst,
Lieber Mönch
Der entscheidende erste Schritt ist es, sich bewusst zu werden, das göttliche Licht als Lichtfunke bereits von Anfang an im eigenen Inneren zu tragen.
Im Ev. des Johannes heisst es ganz am Anfang im Kap. 1,
9 Das wahre Licht, welches jeden Menschen erleuchtet, sollte in die Welt kommen. 10 Er war in der Welt[5], und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden
joh.11, 26 und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben.

Jeder von uns Menschen hat das göttliche Licht in sich. Die meisten haben das vergessen. Daher kam Jesus Christus als das Gotteslicht in die Welt, um Gemeinschaft mit dem Licht in uns zu haben, Und jeder, der an Jesus Christus glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben
Das ist die Hauptbotschaft von Jesus Christus
LG ELi

Lieber Mönch
Der entscheidende erste Schritt ist es, sich bewusst zu werden, das göttliche Licht als Lichtfunke bereits von Anfang an im eigenen Inneren zu tragen.
Im Ev. des Johannes heisst es ganz am Anfang im Kap. 1,
9 Das wahre Licht, welches jeden Menschen erleuchtet, sollte in die Welt kommen. 10 Er war in der Welt[5], und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden
joh.11, 26 und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben.

Jeder von uns Menschen hat das göttliche Licht in sich. Die meisten haben das vergessen. Daher kam Jesus Christus als das Gotteslicht in die Welt, um Gemeinschaft mit dem Licht in uns zu haben, Und jeder, der an Jesus Christus glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben
Das ist die Hauptbotschaft von Jesus Christus
LG ELi
Man kann auch ohne Jesus ewig leben. Ich sehe den göttlichen Funken und die göttliche Liebe und das göttliche Licht als Allgemeingut für jeden Menschen und unabhängig von Jesus.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch ohne Jesus ewig leben. Ich sehe den göttlichen Funken und die göttliche Liebe und das göttliche Licht als Allgemeingut für jeden Menschen und unabhängig von Jesus.
Ich gebe dir gerne insofern Recht, als der göttliche Lichtfunken jeden Menschen im Inneren erleuchten kann.
Doch erst mit Jesus Christus kann die innere Erleuchtung wirksam werden, das hat er uns im Joh.-Ev. Kap.1.9 mitgeteilt,
9 Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt. 10 Er war in der Welt und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an seinen Namen glauben,
LG ELi

Ich gebe dir gerne insofern Recht, als der göttliche Lichtfunken jeden Menschen im Inneren erleuchten kann.
Doch erst mit Jesus Christus kann die innere Erleuchtung wirksam werden, das hat er uns im Joh.-Ev. Kap.1.9 mitgeteilt,
9 Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt. 10 Er war in der Welt und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an seinen Namen glauben,
LG ELi
Ich verstehe es so, dass damit das Christusbewusstsein oder die Christusenergie gemeint ist, die jeden zur Verfügung steht und nicht damit die Person Jesus gemeint ist. Aber klar, ist nur meine persönliche Sichtweise.

Werbung:
Doch erst mit Jesus Christus kann die innere Erleuchtung wirksam werden
Ich verstehe es so, dass damit das Christusbewusstsein oder die Christusenergie gemeint ist, die jeden zur Verfügung steht und nicht damit die Person Jesus gemeint ist
So lange wir Menschen uns nur als physisch-seelische Wesen begreifen, ist es unmöglich, uns mit dem Christusbewusstsein zu identifizieren. Für das Christusbewusstsein ist es erforderlich, uns als Geistwesen zu begreifen, dessen Identität das innere Licht ist, das im Herzzentrum sein Domizil hat, da, wo der Atem pulsiert und im OOMM spürbar wird.
Christusbewusstsein werden wir gewahr, wenn wir uns mit unserem inneren Licht im Herzzentrum identifizieren. Dann erst sind wir bereit, Jesus Christus in uns aufzunehmen, wie es im Joh.-Ev. Kap.1 sinngemäss gesagt ist,
`Er kam in das Seine, und die Seinen nahmen ihn in sich auf`.

Und indem wir Jesus Christus in uns aufnehmen, leben wir bewusst in unserem Herzzentrum, dem inneren sakralen Raum der Stille und der Begegnung, knieen nieder am inneren Altar des Lebens und sind Eins mit dem göttlichen Licht, das von nun an als die innere Erleuchtung in uns leuchtet, das Leben lang.
Alles Liebe von ELi

Zurück
Oben