Wer ist Jesus Christus?

So lange wir Menschen uns nur als physisch-seelische Wesen begreifen, ist es unmöglich, uns mit dem Christusbewusstsein zu identifizieren. Für das Christusbewusstsein ist es erforderlich, uns als Geistwesen zu begreifen, dessen Identität das innere Licht ist, das im Herzzentrum sein Domizil hat, da, wo der Atem pulsiert und im OOMM spürbar wird.
Christusbewusstsein werden wir gewahr, wenn wir uns mit unserem inneren Licht im Herzzentrum identifizieren. Dann erst sind wir bereit, Jesus Christus in uns aufzunehmen, wie es im Joh.-Ev. Kap.1 sinngemäss gesagt ist,
`Er kam in das Seine, und die Seinen nahmen ihn in sich auf`.

Und indem wir Jesus Christus in uns aufnehmen, leben wir bewusst in unserem Herzzentrum, dem inneren sakralen Raum der Stille und der Begegnung, knieen nieder am inneren Altar des Lebens und sind Eins mit dem göttlichen Licht, das von nun an als die innere Erleuchtung in uns leuchtet, das Leben lang.
Alles Liebe von ELi
Und was machen dann außerirdische religiöse Völker wenn sie keinen Jesus Christus kennen?
 
Werbung:
Und was machen dann außerirdische religiöse Völker wenn sie keinen Jesus Christus kennen?
Ich bin solchen noch nicht begegnet und kann dir daher diese Frage nicht beantworten.

Im Hinduismus hingegen, in dem Jesus Christus möglicherweise zwischen seinem 12. und 30 Lebensjahr zuhause war, sagt Sri Krishna`im Kap. 15.15,
`Ich weile im Herzen eines jeden Lebewesens
und im Kap. 4.6 sagt er,
`Obgleich Ich ungeboren bin und Mein transzendentaler Körper niemals vergeht, und obwohl Ich der Herr aller fühlenden Wesen bin, erscheine Ich dennoch in jedem Zeitalter in Meiner ursprünglichen transzendentalen Gestalt.`
LG ELi
 
Ich bin solchen noch nicht begegnet und kann dir daher diese Frage nicht beantworten.

Im Hinduismus hingegen, in dem Jesus Christus möglicherweise zwischen seinem 12. und 30 Lebensjahr zuhause war, sagt Sri Krishna`im Kap. 15.15,
`Ich weile im Herzen eines jeden Lebewesens
und im Kap. 4.6 sagt er,
`Obgleich Ich ungeboren bin und Mein transzendentaler Körper niemals vergeht, und obwohl Ich der Herr aller fühlenden Wesen bin, erscheine Ich dennoch in jedem Zeitalter in Meiner ursprünglichen transzendentalen Gestalt.`
LG ELi
Also kann doch jeder ähnlich wie Jesus werden unabhängig von der Person Jesus. So sehe ich das zumindest.
 
Also kann doch jeder ähnlich wie Jesus werden unabhängig von der Person Jesus
Jesus ist als Mensch zur Welt gekommen, als Christus ist er der König im Himmelreich, wie er selbst auf die Frage von Pilatus, ob er ein König sei sagte, `Ja, ich bin ein König, aber mein Reich ist nicht von dieser Welt.` Als König im Himmelreich sind alle Engel/Lichtwesen Christus verantwortlich. Auch wir Menschen waren einst Lichtwesen, Licht vom Lichte Gottes..

Engel/Lichtwesen leben in Liebe und vollkommener Harmonie mit einander und mit Gott. Die Liebe ist das verbindende Element im Himmel. Auch in der Schöpfung auf Erden ist Liebe das verbindende Element, doch anders als im Himmel ist Liebe auch ein körperlich-sexueller Magnetismus, durch den neues Leben begründet wird.
Mit unserer Inkarnation auf der Erde haben wir gegen den Willen Gottes gehandelt, was als Erbsünde bezeichnet wird. Durch dieses Fehlverhalten haben wir selbst unsere Rückkehr ins Himmelreich verunmöglicht.

In seiner grenzenlosen Liebe hat es Christus auf sich genommen, ebenfalls zu inkarnieren und uns von der Erbsünde zu erlösen. Mit seinem Kreuzestod hat er den Weg frei gemacht heim ins Himmelreich, für alle, die an ihn glauben und ihr inneres Licht bewusst mit dem Christuslicht vereinen.
Alles Liebe von ELi
 
Jesus ist als Mensch zur Welt gekommen, als Christus ist er der König im Himmelreich, wie er selbst auf die Frage von Pilatus, ob er ein König sei sagte, `Ja, ich bin ein König, aber mein Reich ist nicht von dieser Welt.` Als König im Himmelreich sind alle Engel/Lichtwesen Christus verantwortlich. Auch wir Menschen waren einst Lichtwesen, Licht vom Lichte Gottes..

Engel/Lichtwesen leben in Liebe und vollkommener Harmonie mit einander und mit Gott. Die Liebe ist das verbindende Element im Himmel. Auch in der Schöpfung auf Erden ist Liebe das verbindende Element, doch anders als im Himmel ist Liebe auch ein körperlich-sexueller Magnetismus, durch den neues Leben begründet wird.
Mit unserer Inkarnation auf der Erde haben wir gegen den Willen Gottes gehandelt, was als Erbsünde bezeichnet wird. Durch dieses Fehlverhalten haben wir selbst unsere Rückkehr ins Himmelreich verunmöglicht.

In seiner grenzenlosen Liebe hat es Christus auf sich genommen, ebenfalls zu inkarnieren und uns von der Erbsünde zu erlösen. Mit seinem Kreuzestod hat er den Weg frei gemacht heim ins Himmelreich, für alle, die an ihn glauben und ihr inneres Licht bewusst mit dem Christuslicht vereinen.
Alles Liebe von ELi
Daran glaube ich nicht. Im Sinne der Evolution und Entwicklung durchleben wir viele Wege, Methoden, Erfahrungen und Erkenntnisse. Im Angesicht der Ewigkeit sind wir halt in dem Punkt, wo wir halt gerade sind. Wir sind noch mit Leid konfrontiert, weil wir bisher noch nicht bessere Methoden entwickelt haben, um Leid zu überwinden. Aber dies wird noch in der Zukunft kommen. Gott, Jesus und viele andere arbeiten daran.
 
In seiner grenzenlosen Liebe hat es Christus auf sich genommen, ebenfalls zu inkarnieren und uns von der Erbsünde zu erlösen. Mit seinem Kreuzestod hat er den Weg frei gemacht heim ins Himmelreich, für alle, die an ihn glauben und ihr inneres Licht bewusst mit dem Christuslicht vereinen.
Daran glaube ich nicht
Wer an Jesus Christus glaubt, der hat nicht auf Sand gebaut, denn er vertraut auf den, der gesandt worden ist, uns Menschen zu sich in das Himmelreich heim zu holen.

In diesem Sinne ist es gleich, ob wir Jesus Christus für Gottes Sohn, wie bei den Christen, oder ob wir ihn für Sri Krishna, den Höchsten Herrn, wie bei den Hindu, oder ob wir ihn für Isa, den Propheten Gottes, wie bei den Muslimen halten, wo Allah, der Allerbarmer in Sure 3:55 sagt,
Allah sagte: ʿO Īsā, ich werde dich abberufen und dich zu mir emporheben und dich von denen, die ungläubig sind, reinigen und diejenigen, die dir folgen, bis zum Tag der Auferstehung über diejenigen stellen, die ungläubig sind. Hierauf wird eure Rückkehr zu Mir sein, und dann werde Ich zwischen euch richten über das, worüber ihr uneinig zu sein pflegtet.`.

Auch in der Bhagavad gita heisst es im Kap.18,
18.55 – Allein durch hingebungsvolles Dienen kann man die Höchste Persönlichkeit wahrhaft verstehen. Und wenn man sich durch solche Hingabe über den Höchsten Herrn völlig bewußt ist, kann man in das Königreich Gottes eingehen.

Ob wir nun Jesus Christus oder Sri Krishna, dem Höchsten Herrn oder Isa, dem Propheten Allahs folgen, Gott wird uns zu sich in den Himmel aufnehmen, wenn wir an ihn glauben und auf ihn vertrauen.
LG ELi
 
Ob wir nun Jesus Christus oder Sri Krishna, dem Höchsten Herrn oder Isa, dem Propheten Allahs folgen, Gott wird uns zu sich in den Himmel aufnehmen, wenn wir an ihn glauben und auf ihn vertrauen.
Das bedeutet nicht, alle Religionen seien gleich.
Aber jede Religion hat eine andere Sicht auf Gott,
weil jede Religion einen andere Standpunkt hat.
Doch die Wahrheit liegt jenseits von Raum und Zeit,
in der Ewigkeit
LG ELi
 
Also kann doch jeder ähnlich wie Jesus werden unabhängig von der Person Jesus. So sehe ich das zumindest.
Es geht nicht darum, ähnlich wie Jesus Christus zu werden. Sondern es geht darum, sich Selbst zu erkennen und nach aussen identisch mit sich selbst in der Liebe von Jesus Christus zu werden
Erkenne dich selbst!
Wer bin ich?
Warum bin ich hier?
Was sind meine Aufgaben?
LG ELi
 
Werbung:
Zurück
Oben