Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Mein Weg ist der Nichtweg. Das Ziel steht fest.

Es gibt soviele Wege, wie es Menschen gibt.
Alle Erkenntnisflüsse fließen in das Meer der großen Wahrheit.

Und, hier ist alles zugelassen. Hauptsache es ist wahrhaftig.

Die Göttlichkeit in der Schöpfung erkennen zu können ist sehr wertvoll, aber das ist nicht der Vater. Der Allerbarmer hat eine eigene heilige, liebevolle Persönlichkeit, dem Menschen angepasst und eine Persönlichkeit, die die Erfahrung durch Jesus übersteigt. Dies ist halt meine persönliche Erfahrung vom Allerbarmer.
Eben. Für dich ist das so. Keine Einwände ❤️

Kuck, Alles und jedes ist vom Höchsten durchströmt und vielleicht hat ja jeder seinen eigenen Eingang und seine eigene Tür, auf die nur der eigene Schlüssel passt. Viele haben sehr ähnliche Schlüssel und andere Schlüssel variieren stark - aber das ist vollkommen egal: Die eigenen Schlüssel passen am besten in das Schloss der eigene Tür - dahinter ist Licht (oder was auch immer jemand dort annimmt: Licht, Liebe, Erkenntnis, Vollkommenheit, Leben, Glück(seligkeit) usw.

Von daher: Möglicherweise ist ja auch alles richtig bzw. der richtige Weg bzw. Schlüssel.
Verstehen wie meinen? *lieb kuck*

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Für dich ist das so. Keine Einwände ❤️

Kuck, Alles und jedes ist vom Höchsten durchströmt und vielleicht hat ja jeder seinen eigenen Eingang und seine eigene Tür, auf die nur der eigene Schlüssel passt. Viele haben sehr ähnliche Schlüssel und andere Schlüssel variieren stark - aber das ist vollkommen egal: Die eigenen Schlüssel passen am besten in das Schloss der eigene Tür - dahinter ist Licht (oder was auch immer jemand dort annimmt: Licht, Liebe, Erkenntnis, Vollkommenheit, Leben, Glück(seligkeit) usw.

Von daher: Möglicherweise ist ja auch alles richtig bzw. der richtige Weg bzw. Schlüssel.
Verstehen wie meinen? *lieb kuck*
Lang lebe die Individualität, das Angebot zur Auswahl, die Freiheit und der Fortschritt!

Die Göttlichkeit in der Schöpfung erkennen zu können ist sehr wertvoll, aber das ist nicht der Vater. Der Allerbarmer hat eine eigene heilige, liebevolle Persönlichkeit, dem Menschen angepasst
Lieber Mönch
Wer ist der Allerbarmer? Du sagst, es ist nicht Gott der Vater.

Wenn es eine heilige, liebevolle Persönlichkeit ist, ist es denn Jesus Christus?
Oder ist es Gott Jehova, der liebende und strafende Gott der Gesetze, der die Juden ins gelobte Land führte. Oder ist es Gott Allah, der die Seinen liebt und bedingungslosen Gehorsam fordert und die Ungläubigen verachtet?
Wer ist der Allerbarmer?
LG ELi

Lieber Mönch
Wer ist der Allerbarmer? Du sagst, es ist nicht Gott der Vater.

Wenn es eine heilige, liebevolle Persönlichkeit ist, ist es denn Jesus Christus?
Oder ist es Gott Jehova, der liebende und strafende Gott der Gesetze, der die Juden ins gelobte Land führte. Oder ist es Gott Allah, der die Seinen liebt und bedingungslosen Gehorsam fordert und die Ungläubigen verachtet?
Wer ist der Allerbarmer?
LG ELi
Du hast mich missverstanden, ich meinte damit dass die Göttlichkeit in der Schöpfung nicht selbst der Vater ist, sondern die Schöpfung ist nur Sein Ausdruck.

Der Allerbarmer ist nur eine andere Bezeichnung für Gott den Vater. Er hat viele Bezeichnungen und Namen in den verschiedenen Religionen. Am besten finde ich Gott den Vater in den Padgett-Channels beschrieben.

Alle Erkenntnisflüsse fließen in das Meer der großen Wahrheit.
Und, hier ist alles zugelassen. Hauptsache es ist wahrhaftig.
Nach meinem Verständnis liegt für den Menschen die Sorge um sein Seelenheil im Mittelpunkt. Dass wir alle sterben ist die Wahrheit – Trost und Hoffnung schenken uns hingegen ein glückseliges Danach:
Matthäus 5
[3] Selig sind die Unwissenden,
die trunken vom Himmelreich
sind.

Merlin
.

Der Allerbarmer ist nur eine andere Bezeichnung für Gott den Vater. Er hat viele Bezeichnungen und Namen in den verschiedenen Religionen. Am besten finde ich Gott den Vater in den Padgett-Channels beschrieben.
Ich habe inzwischen mal gegoogelt, `Wer ist der Allerbarmer?`
Google zeigt mir sofort die Antworten. Ich habe die ersten 10 Antworten durchgelesen und sie wiesen ausnamslos darauf hin, `„Allerbarmer“ ( ar-Raḥmān ) ist einer der Namen Allahs und zusammen mit „Allbarmherziger“ ( ar-Raḥīm ) der häufigste im Koran vorkommende Name Gottes.
LG ELi

Werbung:
Ich habe inzwischen mal gegoogelt, `Wer ist der Allerbarmer?`
Google zeigt mir sofort die Antworten. Ich habe die ersten 10 Antworten durchgelesen und sie wiesen ausnamslos darauf hin, `„Allerbarmer“ ( ar-Raḥmān ) ist einer der Namen Allahs und zusammen mit „Allbarmherziger“ ( ar-Raḥīm ) der häufigste im Koran vorkommende Name Gottes.
LG ELi
Ja, die Bezeichnung habe ich aus dem Islam übernommen, diese Bezeichnung hat mich sehr beeindruckt.

Zurück
Oben