V
Vanadey
Guest
Genau, so meinte ich esDie Sehnsucht gehört dann in die Einheit wenn auch die Trennung g zur Einheit gehört, sonst nicht.
LGInti
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, so meinte ich esDie Sehnsucht gehört dann in die Einheit wenn auch die Trennung g zur Einheit gehört, sonst nicht.
LGInti
Das ist eine bewusste Irreführung. Es gab und gibt im Himmel keinen König Luzifer, genau so, wie es im Himmel keinen Zorn, keinen Hass und keinen Neid gibt. Im Himmel herrscht ausschliesslich die Liebe Gottes.
.
https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/jesaja/14/#12Diese Ego-Triebe können die luziferische Triebfeder der bösen Handlungen der Menschen sein, in der Bibel symbolisch dargestellt in der Person des verhassten babylonischen Königs Nebukadnezar als den herabstürzenden Venus-Morgenstern, siehe Jesaja 14.12
.
Und weil jeder Engel seine Aufgabe in Gottes Schöpfung hat, so fehlte von da an ein jeder von uns in Gottes Schöpfungsplan. Das war das Vergehen gegen Gott und hatte dazu geführt, dass wir zur Strafe im Schweisse unserer Arbeit auf der Erde bleiben mussten. Erst Christus, der erstgeborene Sohn und König im Reiche Gottes, hat uns durch seine Inkarnation wieder erlöst und uns ermöglicht, ins Reich Gottes zurückzukehren, wenn ein jeder von uns sich würdig erweist.
.
Die luziferischen Ego-Triebe sind nicht von Natur aus böse
. Wir Geistwesen sind es selbst, die diese Ego-Triebe in den drei Triebbereichen böse werden lassen. Das widdrige Machen wird zur Machtgier, das luziferisch-venusische Habenwollen wird zur Habgier und das merkurische Grösser sein wollen wird zum Grössenwahn. Das kann jeder von uns im eigenen Inneren prüfen und ggf. auch nachvollziehen
ELi
Die Ursache des Bösen ist einzig Luzifer zuzuschreiben. Er hatte als Erster Gefühle des Neids und der Missgunst gegenüber Christus. Problemlos hätte er diese bekämpfen und überwinden können, aber er begann Anhänger zu überzeugen und verbreitete Lüge, machte Versprechungen, von denen er genau wusste, dass er sie nie hätte einhalten können.
Wovor sollen Menschen Angst haben, wenn sie Gott innig lieben?Hoffnung haben sie vielleicht schon, aber auch Angst.
Gott hat einen harten linken Haken.Wovor sollen Menschen Angst haben, wenn sie Gott innig lieben?
im Himmel gab und gibt es nur Glück und Freude und die Liebe Gottes. Und Christus ist der König im Reiche Gottes. So hat er es selbst gesagt und das ist mein christlicher Glaube. .
Ein Engelsturz im Himmel ist eine Vision von Henoch, nach dem Alten Testament der siebente Nachkomme Adams (1 Mos 5,18–23). Nach dieser Vision geht der Engelsturz auf den Zorn Gottes über die Verfehlungen von Engeln unter dem Anführer Semjasa zurück, sich auf Erden die von ihnen als schön empfundenen Frauen genommen und mit diesen Riesen gezeugt zu haben (1 Mos 6,1–4). Die Folge war nach dem AT, dass Gott in seinem Zorn die Sintflut über die Erde gebracht und dadurch alle Menschen ausser Noah und seine Familie getötet hat. .
Das ist reine Erfindung, von wem auch immer, denn es gibt keine Belege dafür..
Lieber Eli, Du hättest hier die Möglichkeit gehabt, zu erklären, wie ein Engel sein höchstes Glück mit dem Dasein auf Erden zu tauschen begründen könnte ----- und vor allem, wenn die Erda ja so viel schöner ist, wieso dann überhaupt ein Rückweg ins Auge gefasst werden sollte!!!Lieber Syrius,
das ist doch glatter Mumpitz, lies doch einfach, was in der Bibel in den o.a. Textstellen über den Engelsturz steht. .
Nun, wie lustvoll Engel sein können, ist mir sehr gut bekannt. Und dass einige von ihnen sich mit schönen Erdenfrauen verlustigt haben, ist für mich verständlich, aber hat nicht dem Schöpfungsplan Gottes entsprochen..
Du magst es drehen und wenden, wie du willst, die Schuld dafür auf einen Luzifer zu schieben, finde ich abstrus. Nein, wir selbst sind's gewesen, die Schuld auf sich geladen haben. Da gibt's nur eines, Katharsis üben und Jesus Christus dankber sein, dass er uns wieder erlöst hat, worin wir beide uns ja auch wiederum einig sind.
Nie habe ich die Schuld auf Luzifer abgeschoben!!
Lieber Eli,Liebe Mahuna,
du willst (wie auch Solis) Begründungen und Beweise von den Mitmenschen. Dein geschulter Erkenntnisgeist kann sich doch eine eigene Auffassung von den angebotenen Hinweisen und Links erarbeiten.
Ich sehe diese Widersprüche auch. Weil ich aber die einzigwahre Wahrheit nicht beim Menschen, sondern bei Gott orte, kann ich sie in Demut stehen lassen. Ich muss sie weder krampfhaft aufzuknoten versuchen, noch mit dem Schwert des Geistes zerschlagen.
.
wer ist den denn der wahre Gott: Aton, Atum, Re, Enki, Ahura Mazda, El, Jahwe, Allah ...? All die Gläubigen dieser Religionen werden und hatten für ihren Gott den Anspruch eines wahren Gott genommen. Wenn Du aber einmal genau hinschaust, wirst Du bei diesen Göttern zwar Verbindendes erkennen, aber auch das Trennende.
Syrius:
Was nun das Volk der Israeliten betraf, so hat Gott seinem Sohn Christus, im AT als Herr oder Jahwe bezeichnet, den Auftrag erteilt, es so zu führen, dass deren Glauben so erstarke, dass er darin eine Inkarnation auf sich nehmen könne.
Im Alten Testament ist von den Knechten die Rede, die von Gott entsandt wurden und dessen Wort und Wille unter die Israeliten bringen würden. So ist in diesem Sinne auch der Messias ein Knecht Gottes. Ich wüsste jetzt keine Stelle im Alten Testament, in der Messias als Jahwe bezeichnet wurde. Selbst in den Evangelien behauptet Jesus nirgendwo, er währe Jahwe. Er spricht nur von seinem Vater oder Herrn im Sinne Jahwes. Wenn die Jünger über Jesus als einen Herrn sprechen, kommt das nicht dem unaussprechlichen Gott Jahwe gleich.
Syrius:
Was nun den messianischen Gedanken betrifft, so ist kaum anzunehmen, dass der Sohn Gottes dieses wunderbare Werk der Erlösung einzig wegen den Israeliten tat - denn da könnte ein Erfolg schon gar nicht abgeleitet werden.
Dazu von mir ein Vers aus dem Evangelium nach Matthäus:
15[24] Jesus antwortete: „Ich bin nur zu den verlorenen Schafen vom Hause Israel gesandt.“
Ja, durch die Erlösung wurde die Macht Luzifers reduziert - die Auswirkung ist zwar spürbar, aber noch immer geben ihm viel zu viele Menschen die Hand und agieren nach seinem Willen. Aber es wird besser werden - wenn auch - wie Cayce vorausgesagt hat - einige Katastrophen das materialistische Denken und Handeln zerstören werden. Aber dann geht es aufwärts.Bei Jeremia und Jesaja, ist die Befriedung der Nachbarvölker nur eine Folge, der Erlösung Israels:
Jesaja 2[4] Und er (Gott) wird richten unter den Heiden und strafen viele Völker. Da werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und Spieße zu ihren Sicheln machen. Denn es wird kein Volk gegen das andere ein Schwert aufheben, und werden hinfort nicht mehr Kriege lernen.
Jusus ist nun Mal die Inkarnation Christi, dem Sohn Gottes, der inkarnierte und seine hohe Stellung und seinen Auftrag den damaligen Menschen mit 'Wundern' kundtat. Durch seine Standhaftigkeit hat er die Erlösung erwirkt, die er in der Hölle, dem Reich der Toten, Luzifer persönlich erklärte. Danach ist er von eben diesen Toten wieder auferstanden und den Seinigen erschienen - und hat mit seiner Auffahrt Abschied genommen.Jetzt mal ehrlich. Jesus zu bewundern, ihm nachzueifern und auch an ihn zu glauben, würde mir weitaus leichter fallen, ohne das Geschwafel von "auferstanden", "in den Himmel aufgefahren" und "Wunder bewirkt".