Dein Tinnitus, "muss Nicht Unbedingt ein Problem" sein! Ab und zu höre ich genauso Hohe Töne und ich finde sie eher interessant als abgeneigt. Ich sehe sie als eine Art der Kommunikation des höheren, wie Wale miteinander kommunizieren. Wir verstehen sie auch nicht außer wir verstehen diese Tiere.
Sei einfach nachsichtig damit,... akzeptiere es, sie und sehe es "nicht unbedingt" als Leid an. Vielleicht muss diese Erfahrung IN Dir sein, damit Du lernst damit umzugehen bzw., es zu akzeptieren? Was ist, wenn dieses Tinnitus in Realität etwas höheres ist, das mit Dir kommunizieren möchte aber Ärzte es als Krankheit unterstreichen? Wenn man zu Klänge lauscht, ob zu dem rauschen von Blättern eines Sonnenlichtes durchströmten Baumes unter dem Du gerade liegst und Dir die Blätter an siehst, wie sie sich bewegen aber auch das rauschen der Blätter könnte man als "Musik" ansehen und hören auch wenn man es nicht hören könnte.
Oftmals habe ich mir in der Vergangenheit Ohropax in die Ohren gestopft um genau Dass gleiche zu tun, einfach nur auf der Wiesen decke da zu legen und durch die Blätter zu starren,... das fand ich auch sehr entspannend vor allem, wenn Ich dabei keinen Murks hörte. Stille wie auch Töne können einen entspannen.
Also versuche es doch mal mit einer Meditation OHNE das Du dein Tinnitus als Schlecht an siehst stattdessen, als etwas positives, Hilfreiches und wenn das Dir nicht helfen sollte, dann könnte ich dir mal eine Fern Geistheilung senden, vielleicht könnte Dir das mal weiter helfen