Wer ist Jesus Christus?

Ich mag den Teil der Religion nicht, bei dem erwachsene Menschen entmündigt werden. Wir haben selbst die Fähigkeit und die Pflicht zu urteilen, zu entscheiden.
Okay, dass liegt aber am Gesellschaftssystem, was absolut nicht der menschlichen Würde angepasst ist. Das Wort Religionen mag ich nicht. Es schreibt zu viel vor und dadurch tut es die Menschen entzweien.

Werbung:
Da bin ich deiner Meinung, dass liegt bei uns, inwieweit wir Christus aufnehmen wollen.
Ja vielleicht aber auch wenn ein Blinder es nicht sieht so geht doch die Sonne jeden Tag auf und so sind wir doch die Christus Energie die das Leben hier erschafft ob wir es annehmen oder nicht.

Es gibt kein Gott der etwas für uns tut wenn wir es nicht tun, tut es keiner.

Ja vielleicht aber auch wenn ein Blinder es nicht sieht so geht doch die Sonne jeden Tag auf und so sind wir doch die Christus Energie die das Leben hier erschafft ob wir es annehmen oder nicht.

Ich glaube Gott unterschätzt uns nicht und will auch nicht, dass wir uns unterschätzen.

Der blinde kann die warmen Sonnenstrahlen stärker spüren. Die Christus Energie kann natürlich wahr genommen werden, aber nicht wirklich ohne unser Zutun. Da müssen wir uns schon mit unseren gegebenen Umständen auseinandersetzen. Aber wenn wir fest darauf vertrauen, spüren wir das.

Der blinde kann die warmen Sonnenstrahlen stärker spüren. Die Christus Energie kann natürlich wahr genommen werden, aber nicht wirklich ohne unser Zutun. Da müssen wir uns schon mit unseren gegebenen Umständen auseinandersetzen. Aber wenn wir fest darauf vertrauen, spüren wir das.
Es ist so einfach jemanden ein paar liebe Worte zu schreiben. Und doch gibt es soviel Streit und Kampf. Jetzt nur mal auf mein Leben bezogen.

Liebe Sanni,
Du sprichst die Kabbala an.
Chochmah ist Weisheit, das erste Heraustreten des Seins aus der Quelle und sein nachfolgendes Gegenüber ist Binah, der Verstand. Weisheit und Verstand stehen sich im Kopf gegenüber, aber nicht in Gott und nicht im Herzzentrum, dem Sein des Menschen, wo Christus wohnt (oder wohnen sollte).

Weisheit kennt kein Urteilen, erst der Verstand urteilt
Gut oder Böse ist ein Urteil und das Ur, die Quelle, Gott, das Licht ist unteilbar. Wo wohnt also Gut oder Böse?
Das Urteil von Gut oder Böse ist eine Anmassung und findet im Kopf statt und begründet daher ein schuldhaftes Verhalten im Kopf, dem Sitz des Verstandes als der Wille des Menschen. Die Schuld des Menschen besteht darin, seinen Willen über den Willen Gottes gestellt zu haben.

Im sephirotischen Lebensbaum der Kabbala wohnt Christus in Tiphereth, der 6.Sephira. Das ist auch das Herzzentrum, die 12-blättrige Lotosblume des Raja Yoga, der innerste Kreis im Geburtshoroskop. Und hier, im innersten Kreis, da findet die Erlösung aus der Schuld statt, durch
Demut und Gnade, die beiden Teile des Hexagramms, des kosmisch-merkurischen Logos. Denn der Planet Merkur zeichnet als Metapher (ein Gestaltbildungsauftrag) in einem Jahr zwei Trigone ans Firmament, eines der Demut (rückläufig) und eines der Gnade (direktläufig).
Wie ist das gemeint?
Danke für diese Frage. Das gibt mir Raum, von eigenen Erfahrungen zu sprechen, die ich durch Yoga habe machen können im Prana-Atmen.

Gott ist die Quelle, das ungeoffenbarte Göttliche, das sich durch seine Schöpfung offenbart, zu der auch der Mensch gehört. Im Menschen offenbart sich Gott im sephirotischen Lebensbaum der Kabbala und im Lotosblumen Lebensbaum des Raja Yoga. In beiden Systemen erspüre ich das Göttliche beim ganzheitlichen Yoga-Atmen über mir oberhalb des Kopfes in Kether, der 1000-blättrigen Lotosblume.

Christus erscheint im Menschen, indem er auf sein Herz zeigt, denn das Herz ist das Zentrum des Fühlens, im sephirotischen Lebensbaum durch Tiphereth, die 6. Sephira dargestellt, im Raja Yoga durch die 12-blättrige Lotosblume, dem Herzzentrum, das im Inneren zur Versenkung und zum Gebet aufruft.

Dort im inneren Herzzentrum kann der Mensch sein Gebet zu Christus sprechen und in Demut um das Christuslicht der Liebe und des Lebens bitten, so wird es ihm auch in Gnade gegeben. Demut und Gnade sind die beiden Teile des Hexagramm-Siegels, das im Inneren der 12-blättrigen Lotosblume seit jeher anwesend ist.

Anahata.webp
Und unterhalb der 12-blättrigen Lotosblume befindet sich der Ashram der Seele, die stille Kammer, das innere Heiligtum der Seele, Gemeinschaft zu haben mit dem göttlichen Licht.

ELi

.

Die Frage die mir persönlich relevant scheint - und ich würde mich über Feedback freuen - ist, ob Jesus sterben wollte oder nicht sterben wollte. Wenn er nicht sterben wollte, warum hat er nicht um sein Leben gekämpft, wie es tausende von Menschen jeden Tag unter schrecklichen Umständen tun?

Ich denke er selbst wollte nicht sterben ,aber er wusste das er sterben musste.

Jesus war so gesehen eigentlich für die damaligen Verhältnissen Gleichzusetzen wie ein Popstar.
Er predigte von Gott ,Wenn ich so das Vater unser auf Aramäisch anhöre dann wird das gesungen.
er hat es wohl ins Leben gerufen dieses Gebet.

Ich denke auch das er seine Bergpredigten alle gesungen hat.
und das die Masse in verehrte.

Er hat sie einfach verzaubert,und er hatte einfach einen neben Buller wie Judas der im das Neidete was er war ein Star.

Er kam ja aus dem Jüdischen ,und die meisten sind sehr Musikalisch mit Tanz und Gesang.
Bis heute noch--
Der Mensch denkt nur manchmal einfach zu kompliziert und macht aus einem Hochbegabten Menschen einen Gott.

Ich denke er hatt sehr viele Talente in sich.Und das bringt Neider mit sich.
Und Verschwörungen.
Weil es wie in allem um Geld ,Ruhm ,und Macht ging.
Die er nicht brauchte ,deswegen haben sie ihn auch umgebracht .
Aus Habgier und Neid .

Wenn man so mit heute vergleicht ist das Leben doch nicht Anderst.
Wenn man in der Tageszeitung liest das der eigene Onkel
seinen Neffen erschossen hat wegen seinen Millionen.
Oder viele andere Tragödien.
Und das wusste Jesus das ,der Weg nicht der richtige ist.

Sondern das Weg über die Gesetzte Gottes gehen ,und zur Wahrheit steht.

Damit hatte er so gesehen schon sein Todesurteil unterschrieben .

Menschen wie er ,oder überhaupt Menchen die Wahrheit sehen und predigen.
Sind in der Welt verhasst.
Weil es um den eigenen Geldbeutel geht..Und Aus Angst und aus dem Urtrieb heraus
kommt es dann zu Panik,die Menschen dinge machen lässt wie Herztzerei
und der Täglichen Weltliche Wahnsinn hat.

Er wollte nicht sterben ,das glaube ich

liebe grüße Azurblau.

Es ist so einfach jemanden ein paar liebe Worte zu schreiben. Und doch gibt es soviel Streit und Kampf. Jetzt nur mal auf mein Leben bezogen.
Ja, manchmal fühlen wir viel Ungerechtigkeit. Aber es geht ja allen so.
Ich arbeite in einem kleinen Geschenkeladen und dort kam eine junge Frau mit ihrem kleinen Kind einkaufen. Ich bemerkte, das dieses kleine Kind sehr gut sprechen konnte und erwähnte es auch. Die Mutter sagte mir, dass ihr Kind viel älter ist, als das es aussieht. Und ich fragte warum das so ist. Die Mutter erzählte mir, ihr Kind ist sehr krank. Hat nur eine Herzklappe und ein Gehirntumor. Ich wünschte ganz viel Kraft und musste so weinen. Ich werde diesen kleinen Jungen nie vergessen. Ich sende ihm Kraft und denke an ihm.

Ja, es gibt bitterböse Schicksale. Die Mutter sagte wir genießen jeden Tag und gucken nicht auf morgen. Ich fand es so stark. Darum geht es ja, trotzdem für sich die Stärke zu finden. Ganz toll.

Den schlechten Moment doch trotzdem gut fühlen.

Werbung:
Eine Scheiß Gesellschaft war das ja damals mit Todesstrafe Folter und Gewaltherrschaft. Da konnte man wohl mit Reden allein nix verändern.

Zurück
Oben