Wer ist Jesus Christus?

Es ist schade das du so denkst.

Er hat sich aufgeopfert für uns, damit er uns den Weg zeigen kann. Als Idiotie würde ich das nicht bezeichnen. Das war Nächstenliebe.

Es ist fraglich ob er sich aufgeopfert hat.
Hiermit zu Erinnerung, wie der Jesus der Juden (nicht der Christen) in dem Buch für die Lehre der Richter
"Babylonian Talmud: Tractate Sanhedrin (Gerichtshof) Folio 43a" dargestellt ist:

"Am Vorabend des Passafest (Oster ist ursprünglich Jüdisch) Jesus wurde gehängt.
Vierzig Tage lang bevor der Hinrichtung ein Vorbote ging überall und verkündete,
"Er wird gesteinigt, weil er Hexerei praktiziert und Israel zur Apostasie gelockt hat.
Jeder der zu seiner Verteidigung etwas zu sagen hat, las ihn vortreten und zu seinem Gusten plädieren."
Aber weil nichts zu seinem Verteidigung ankam, wurde er am Vorabend des Passafest gehängt!

35 Ulla entgegnet, "Vermutest du, er war einer für dessen Verteidigung etwas machen konnte?
War er nicht ein Mesith (Verführer), über dem die Heilige Schriften sagen:
"Weder sollte man ihn verschonen, noch sollte man ihm verhelfen?""
36 Mit Jesus war aber anders, weil er Beziehung zum Gerichtshof (Sanhedrin) hatte.
Unsere Rabinen sagten:"Jesus hatte 5 (enge?) Schüler (genau, nicht viele, nicht 12, nicht
Hunderte), Matthai, Nakai, Nezer, Buni and Todah."

Sein "Nächstenliebe" ist auch fraglich
Hier ist ein anderes Gesicht des Jesus der Christen

Mt 18:6 "Doch derjenige, welcher einen von den Kleinen, die an mich GLAUBEN, in die Irre führt, mit einem (bestimmten) Zweck, ihm sollte einen Stein um dem Hals (gehängt) und im tiefen Meer gestürzt."

Lk 19:27 "Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir."

Befehle, wie diejenige die Jesus folgen zu handeln haben wenn die Predigtarbeit nicht half
wenn die Feinde des Jesus ihn als Hexer und Verführer... bezeichneten,
nicht nur die Priester wegen Jesus Aussagen gegen dem Gesetz, denn Jesus wurde auch als erwartete Messias,
der zukünftige gesalbte König Israels aus dem Königshaus Davids von seiner ursprünglichen Anhänger geworben ...

Und so haben die Christen gemacht ... so lange sie an der Macht waren, siehe
Die Verbreitung des Christentums.

Gruß anadi

Werbung:
Okay, es geht dabei um Jeshu Ben Pandira.
Ich glaube, da kommen wir nicht zusammen. Jeshu Ben Pandira ist für mich ganz klar der Wegbereiter Jesus Christus. Er hat alles vorbereitet und Zarathustras Lehren an seine 5 Schüler weitergegeben.

Ich brauch auch keine Bibeltextstellen und andere Schriften dazu, um zu sagen was die Wahrheit ist.

Entweder weiß man, dass sich Christus geopfert hat oder nicht.

Jesus war widersprüchlich aber das sind wir Menschen auch. Wollte er eine Religion gründen? Oder wollte er beweisen, dass sein Gottesbild das Richtige ist? Hat er unter Größenwahn gelitten oder war er wirklich göttlich inspiriert oder beides? Wenn ich eine Psychose habe empfange ich auch andauernd Botschaften von Gott, aber danach wache ich in der Klapse wieder auf, ihn haben sie ans Kreuz genagelt und danach ne Menge komische Schriften über ihn aufgesammelt.

Jesus war widersprüchlich aber das sind wir Menschen auch. Wollte er eine Religion gründen? Oder wollte er beweisen, dass sein Gottesbild das Richtige ist? Hat er unter Größenwahn gelitten oder war er wirklich göttlich inspiriert oder beides? Wenn ich eine Psychose habe empfange ich auch andauernd Botschaften von Gott, aber danach wache ich in der Klapse wieder auf, ihn haben sie ans Kreuz genagelt und danach ne Menge komische Schriften über ihn aufgesammelt.
Das ist der Unterschied zwischen uns und Christus.

Das Christentum hat den Boden gepflügt, auf dem dann Wissenschaft und Politik gewachsen sind, die ihrerseits dann wieder das Christentum entmachtet haben. Oder ist das jetzt chauvinistisch? Ich weiß zu wenig, was der Islam für Früchte getragen hat, andererseits sind da ja Mathematik und Kunst sehr inspiriert worden.

Entweder weiß man, dass sich Christus geopfert hat oder nicht.
Hm, nur zum besseren Verständnis.
Christus ist für mich eine Energie und zwar die sichtbare Energie des Unsichtbaren.
Alles was in Erscheinung tritt und lebt ist die Christusenergie.

Die kann sich nicht aufopfern denn sie Ist.
Sie ist unsere Natur so wie die Buddhisten es die Buddha-Natur nennen die uns innewohnt.

Ich denke Jesus hat einfach sein Leben gelebt und er selbst wusste nicht wie es enden würde.
Ich denke ebenfalls, er hatte nie die Absicht eine neue Religion zu gründen so wie Buddha auch nicht.

Die Menschen in ihrer unendlichen Dummheit machten eine Religion und Dogmen daraus weil sie Ihn nicht verstanden.

Aber sicher ist, dass Er eine große und starke Seele war bzw. ist denn Ottonormalverbraucher hätte sein Leben nicht führen können sowie Buddhas Leben auch nicht.

Ist mein Verständnis davon.

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Gute Frage, will gerne drauf antworten.

Ich sprach in #2883 von der Atemenergie, wie sie im Inneren fliesst und vom Bewusstsein begleitet wird. Eigentlich aber sprach ich von Prana, dem Odem des Lebens, wie er sich ausgleichend und heilend im Inneren dorthin leiten lässt, wo Unregelmässigkeiten, Blockaden und auch Schmerzen darauf hinweisen, dass die Lebensenergie hier nicht richtig fliesst. Auch von den unzähligen Körperzellen braucht jede einzelne diese Lebensenergie, wie der Mensch das Wasser braucht, um leben zu können. Das ist jedoch nur die physisch-ätherische Seite des Menschen, bei der es darum geht, den Ätherleib bewusst zu machen und die eigene Gesundheit zu erhalten.

Ich gehe jetzt nicht auf den ganzen siebenfachen Menschen ein, sondern nur darauf, was der ätherische Leib mit Christus zu tun hat.

Vom Herzzentrum aus wird der ätherische Leib zum Lichtleib umgewandelt. Das ist der Grund, warum in den Abbildungen Jesus Christus auf das Herz hinweist und auch ich immer wieder auf das Herzzentrum mit der 12-blättrigen Lotosblume hinweise (siehe #2856). Dort ist im Zentrum das Hexagramm-Gebetssiegel mit dem Trigon der Demut mit der Spitze nach oben und das Trigon der Gnade mit der Spitze nach unten zu sehen.

Es gäbe noch mehr zu sagen, aber ich wollte jetzt nur den Bezug zu Christus darstellen
ELi

.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gute Frage, will gerne drauf antworten.

Ich sprach von der Atemenergie, wie sie im Inneren fliesst und vom Bewusstsein begleitet wird. Eigentlich aber sprach ich von Prana, dem Odem des Lebens, wie er sich ausgleichend und heilend im Inneren dorthin leiten lässt, wo Unregelmässigkeiten, Blockaden und auch Schmerzen darauf hinweisen, dass die Lebensenergie hier nicht richtig fliesst. Auch von den unzähligen Körperzellen braucht jede einzelne diese Lebensenergie, wie der Mensch das Wasser braucht, um leben zu können. Das ist jedoch nur die physisch-ätherische Seite des Menschen, bei der es darum geht, den Ätherleib bewusst zu machen und die eigene Gesundheit zu erhalten.

Ich gehe jetzt nicht auf den ganzen siebenfachen Menschen ein, sondern nur darauf, was der ätherische Leib mit Christus zu tun hat.

Vom Herzzentrum aus wird der ätherische Leib zum Lichtleib umgewandelt. Das ist der Grund, warum in den Abbildungen Jesus Christus auf das Herz hinweist und auch ich immer wieder auf das Herzzentrum mit der 12-blättrigen Lotosblume hinweise (siehe #2856). Dort ist im Zentrum das Hexagramm-Gebetssiegel mit dem Trigon der Demut mit der Spitze nach oben und das Trigon der Gnade mit der Spitze nach unten zu sehen.

Es gäbe noch mehr zu sagen, aber ich wollte jetzt nur den Bezug zu Christus darstellen
ELi

.
Wenn der Prana so wichtig ist, will ich gar nicht wissen was ich meinem Körper mit der ständigen Qualmerei antue.

Zurück
Oben