Wer ist Jesus Christus?

Gute Frage, will gerne drauf antworten. ...
Es gäbe noch mehr zu sagen, aber ich wollte jetzt nur den Bezug zu Christus darstellen
Lieber nicht! Dieser blenden wollende Stuss ist für die Masse der Naiven bereitet, die du dir einfangen willst und die auf bloße Behauptungen autoritätshörig reagiert, wenn gewisse Begriffe fallen! Es erklärt weiterhin nicht "Jesus Christus" - und Prana sowie Ätherleib hat es schon vor ihm bei den Hindus gegeben, weshalb es deswegen keinerlei Grund für seine Existenz gibt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Lieber nicht! Dieser blenden wollende Stuss ist für die Masse der Naiven bereitet, die du dir einfangen willst und die auf bloße Behauptungen autoritätshörig reagiert, wenn gewisse Begriffe fallen! Es erklärt weiterhin nicht "Jesus Christus" - und Prana sowie Ätherleib hat es schon vor ihm bei den Hindus gegeben, weshalb es deswegen keinerlei Grund für seine Existenz gibt!
Davon abgesehen gibt es auch keinerlei Grund für deine Existenz und doch spielst du eine Rolle auf der großen Bühne des Lebens, nur welche?

Das ist der Unterschied von zweitausend Jahren, sage ich mal.
Gute Frage, will gerne drauf antworten.

Ich sprach in #2883 von der Atemenergie, wie sie im Inneren fliesst und vom Bewusstsein begleitet wird. Eigentlich aber sprach ich von Prana, dem Odem des Lebens, wie er sich ausgleichend und heilend im Inneren dorthin leiten lässt, wo Unregelmässigkeiten, Blockaden und auch Schmerzen darauf hinweisen, dass die Lebensenergie hier nicht richtig fliesst. Auch von den unzähligen Körperzellen braucht jede einzelne diese Lebensenergie, wie der Mensch das Wasser braucht, um leben zu können. Das ist jedoch nur die physisch-ätherische Seite des Menschen, bei der es darum geht, den Ätherleib bewusst zu machen und die eigene Gesundheit zu erhalten.

Ich gehe jetzt nicht auf den ganzen siebenfachen Menschen ein, sondern nur darauf, was der ätherische Leib mit Christus zu tun hat.

Vom Herzzentrum aus wird der ätherische Leib zum Lichtleib umgewandelt. Das ist der Grund, warum in den Abbildungen Jesus Christus auf das Herz hinweist und auch ich immer wieder auf das Herzzentrum mit der 12-blättrigen Lotosblume hinweise (siehe #2856). Dort ist im Zentrum das Hexagramm-Gebetssiegel mit dem Trigon der Demut mit der Spitze nach oben und das Trigon der Gnade mit der Spitze nach unten zu sehen.

Es gäbe noch mehr zu sagen, aber ich wollte jetzt nur den Bezug zu Christus darstellen
ELi

.
Das ist natürlich sehr interessant, aber auch sehr schwer zu verstehen. Ich weiß, dass viel über die Atmung gesteuert wird. Bei Angst atme ich anders, wie beim Schlafen zum Beispiel. Der Rhythmus spielt eine wichtige Rolle dabei und auch der Herzschlag.

Wenn der Prana so wichtig ist, will ich gar nicht wissen was ich meinem Körper mit der ständigen Qualmerei antue.
Es ist nicht gut für dich, wenn du rauchst und diese Krankheit hast. Dein Körper wird mangelversorgt und es entsteht Angst Ich weiß, dass durch die Erfahrung meiner Mutter. Ich leg es dir ans Herz, damit aufzuhören.

Das Christentum hat den Boden gepflügt, auf dem dann Wissenschaft und Politik gewachsen sind, die ihrerseits dann wieder das Christentum entmachtet haben. Oder ist das jetzt chauvinistisch? Ich weiß zu wenig, was der Islam für Früchte getragen hat, andererseits sind da ja Mathematik und Kunst sehr inspiriert worden.
Sehr interessantes Thema. Da muss man sich langsam vortasten. Gerade in der jetztigen Situation.

Wenn der Prana so wichtig ist, will ich gar nicht wissen was ich meinem Körper mit der ständigen Qualmerei antue.
Ja weiß ich auch nicht.
Ich habe einmal eine Zigarette probiert und mir war sofort schwindelig dann nach dem zweiten und dritten Zug wurde mir schlecht aber sowas von schlecht was die ganze Nacht anhielt.
Wenn ich heute nur daran denke einen Zug zu nehmen wird mir sofort schlecht.

Ich erzählte Raucher davon und Allen ging es am Anfang genauso.
Aber damals war Rauchen "In" heute ist es Gottseisgedank "out", keiner muss sich mehr zwingen.

Ganz sicher tut man sich mit dem Rauchen nichts Gutes wenn der Körper am Anfang so darauf reagiert.

Ja weiß ich auch nicht.
Ich habe einmal eine Zigarette probiert und mir war sofort schwindelig dann nach dem zweiten und dritten Zug wurde mir schlecht aber sowas von schlecht was die ganze Nacht anhielt.
Wenn ich heute nur daran denke einen Zug zu nehmen wird mir sofort schlecht.

Ich erzählte Raucher davon und Allen ging es am Anfang genauso.
Aber damals war Rauchen "In" heute ist es Gottseisgedank "out", keiner muss sich mehr zwingen.

Ganz sicher tut man sich mit dem Rauchen nichts Gutes.
Ja und man muss gar nicht beschönigen, dass sich Raucher gegenseitig wieder "anstecken" - schon allein wenn man auf der Straße raucht.

Weiß nicht was deiner Mutter passiert ist. Willst du es mal erzählen?
Meine Mutter ist auch sehr krank. Im Moment stabile Shizophrenie. Damals auch mit phychotischen Anfällen. Sie hatte stark geraucht und dadurch litt sie an Atemnot und bekam Panikattacken. Bis hin zur Blausucht. Sie war so schwach und abgemagert. Und raucht jetzt nicht mehr. Das ist jetzt 2 Jahre her. Die Lunge hat sich schon wirklich verbessert und sie braucht keine Sauerstoffgeräte mehr.

Phychische Erkrankungen und Rauchen gehört zusammen. Das kann Eli aber besser erklären. ;)

Werbung:
Zurück
Oben